Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kleine Brüste
1427 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5859 Mitglieder
zum Thema
Sex und Essen - Ideensammlung 62
Bei meinen regelmäßigen Aufenthalten in Erotik Appartements, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Schöne am Singlesein

***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Schöne am Singlesein
Moin,

hier wollte ich einfach mal Platz schaffen für alles, was das Singlesein so schön macht *smile*

Ich zB liebe es, wenn es Tage gibt und niemand was von mir will. Kein Protokoll, kein Essen gekocht, keine Umarmung, keine Konversation, nix. Hach ... ich genieße diese Tage.

Ich mag es außerdem sehr, mich dem "flow" hinzugeben. Gerade im Urlaub zB. Dass ich einfach genau das tue, wonach mir gerade der Sinn steht, die Nase im Wind. Keine Kompromisse aushandeln muss, keinen Plan erarbeiten muss.
Ich kann mich dir da nur anschließen.
Wenn einem gerade nach Ruhe und Frieden, ohne soziale Interaktion ist, muss man nicht vorher dem Partner bescheid sagen oder sich eine stille Ecke suchen.
Für mich kommt noch das vollkommen ausgelassene Flirten hinzu, das sich entwickeln kann wie man selbst es will.
Man muss nichts mit dem Partner absprechen und kann sich gehen lassen.
*******tag Mann
77 Beiträge
Ja, Protokolle sind manchmal ganz gut

• nach einer harten Woche Freitag früh ins Bett, Samstag spät raus raus den Federn, Kaffee, 2 Toast mit Zitronen- oder Orangenmarmelade, 1 weichgekochtes Ei. Schwimmen gehen, Hörbuch hören. Seit ca. 1,5 Jahren kommen Hunderunden dazu. Vorher ist es passiert, dass ich von Freitagmittag bis Montagfrüh kein Wort sprechen musste - d.h. erst mal war Räuspern angesagt. Erst fühlte ich mich wie ein grumpy old man - dann ging's.
Wenn ich Männergrippe oder Männerschnupfen habe - läuft ein ähnliches Protokoll ab.
Ich wusele ganz gern für mich so durch den Haushalt..
*******tag Mann
77 Beiträge
Noch ein Beitrag - aus der Rubrik,

heute Abend gehe ich mit meiner Laune nur meinen Haustieren und mir auf die Nerven. Niemand da der mich nach so einem beknackten Tag "tröstet" oder mir gar noch mehr auf die Nerven geht, das wäre ja fürchterlich.
Allein mit meinem finsteren Humor nutze ich die Zeit zu Klärung der Frage, ob ich zu empfindsam bin oder manch andere Menschen einfach nur gedankenlos.
Reflektion gerade auch solch merkwürdigen Tagen hilft mir und dann - ey, Haken hinter und gut is'.
Lautes Lachen erschallte hier gerade, weil heute auch Szenen dabei waren, die aus einem Tarantino-Streifen hätten stammen können - nicht der Splatter-Part, sondern der Part wo jemand eine "Geschichte erzählt" und sich was dazu spinnt....das Leben ist schön! *haumichwech*

Lieber Gruss,
Donnerstag
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******tag:
nutze ich die Zeit zu Klärung der Frage

Ich habe gute Erfahrungen mit Wasser ... Dusche oder Wanne ... die Gedanken fließen *g*
*******tag Mann
77 Beiträge
Ja, gerade *duschen* oder Kochen - hat beides was.

Dazu Spotify-Soundtrack of my life...
**ah Frau
95 Beiträge
Sport machen, joggen gehen. Danach ist immer besser. Und kurz alles aufschreiben damit es aus dem Kopf ist- man aber später brav weiter drüber nachdenken kann oder auch nachschauen kann ob man immernoch so denkt wie man es im ersten Moment aufgeschrieben hat
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute ist mir nicht nach reden ... kein Problem, ich rede einfach nicht. Gerade eine Yoga-Einheit gemacht, später nur so entspannt Serien schauen.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Was ich sehr schön am Singleleben finde, ist in den Tag zu gleiten.
Also an den freien Tagen....
Aufstehen wann ich will, Morgentoilette, Früüühstück.
Und dann mal sehen was ansteht, wozu ich Lust habe, was ich machen kann, oder auch nicht.
Der heitere Gedanke das mir niemand beim letzten Bissen vom Brötchen, mit den Worten "Wir müssen...", den Tagesablauf vorschreibt.
Dann kann ich auch arbeiten gehen. *zwinker*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****Dog:
ist in den Tag zu gleiten.

Herrlich. Das trifft es perfekt *smile*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Heute ist so ein Tag an dem ich mein Single-Dasein als sehr schön empfinde.
Morgens von der Nachtschicht gekommen, schön gefrühstückt und geschlafen.
Jetzt habe ich mich um meinen Haushalt gekümmert, ganz entspannt und locker, mit einem gelegentlichen Kaffee zwischendurch.
Nun freue ich mich auf einen entspannten Nachmittag.

Klingt nicht besonders aussergewöhnlich, oder ? *zwinker*
Dafür gibt's kein "wir müssen", "mach mal" oder "wir wollten doch... (wer ist wir?!)"
Zwar auch kein Morgenkuscheln, aber damit kann ich leben. *g*
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****Dog
Ich kann dich gut verstehen ... ich selbst genieße solche Tage auch sehr! Machen wonach und wie mir gerade ist, ohne Abstimmung, Kompromisse oder ähnliches ...
Da mein Sohn noch bei mir wohnt habe ich diese Tage leider viel zu selten *zwinker*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ja, ab und zu ist das Besondere etwas Alltägliches. *g*
*******tag Mann
77 Beiträge
.....allein ins Kino gehen zu können, wenn man das will, ist sehr schön.
Oder - naja - ins Theater, fällt mir dazu noch ein. Kino geht allein, Theater fühlt sich wohl seltsam an wenn man in der Pause niemanden direkt zum Austauschen hat. Wart Ihr bereits mal allein im Theater?
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******tag:
Wart Ihr bereits mal allein im Theater?

Nein, Theater war ich noch nicht. Allerdings geh ich eher selten ins Theater.
Im Konzert war ich schon alleine. Das war auch schön *smile*

Ich gehe nur nicht gern alleine essen.
******yes Frau
2.267 Beiträge
Zitat von *******tag:
.....allein ins Kino gehen zu können, wenn man das will, ist sehr schön.
Oder - naja - ins Theater, fällt mir dazu noch ein. Kino geht allein, Theater fühlt sich wohl seltsam an wenn man in der Pause niemanden direkt zum Austauschen hat. Wart Ihr bereits mal allein im Theater?
Schon öfter, auch beim Konzert....fände eine solche Unternehmung zu zweit aber schon interessanter, wegen des Austauschs und so.

Was ich am Singlesein wirklich geniesse : ich kann mich abends mit meinen ganzen Beautyprodukten einschmieren so viel ich will und es stört keinen *g*
*******exe Frau
2.448 Beiträge
Im Theater war ich schon alleine - und war erstaunt, dass so gar keine "Gala" mehr getragen wird. Eigentlich schade.
Während der Pause stand ich dann eher allein in einer Ecke und beobachtete die anderen... machte mir so meine Gedanken. Ja - es ist der direkte Austausch über das Stück, der mir dann doch fehlt...

Alleine Essen gehen? Ok, Imbiss geht noch. Aber alleine essen tu ich mir nicht an. Hatte ich schon einige Male vor, ließ es dann aber doch. Mit Essen gehen verbinde ich nunmal ein nettes Gespräch, Zeit mit einem oder mehreren netten Menschen verbringen und vielleicht einen leckeren Wein zum Abschluß.
Alleine Essen gehen ist nichts anderes für mich wie Essen am Imbiss, nur exclusiver und teurer - damit nicht erstrebenswert. Das Geniessen und "langsam essen" würde mir wohl echt schwer fallen... *gg*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Bei Unternehmungen die man so als Single macht und wie es sich anfühlt, dazu ist mir etwas eingefallen das auch manchmal "speziell" werden kann. *g*

Allein einen Pauschalurlaub in einem Hotel !
Eines vorweg, ich mach' es nicht mehr, tue es mir nicht mehr an.
Furchtbar fand ich das Personal das einen unbedingt mit anderen Single zusammenbringen will.
Die Krone war, das man mir verbieten wollte beim Frühstück allein an einem Tisch zu sitzen.
Da hat die Atombombe gezündet. *fiesgrins*
Sagen wir mal so, selbst unter den besten Umständen bin ich kein Morgenmensch.....
Das Gute war, ab da hatte ich meine Ruhe. *lol*

Wie ist es euch so im Urlaub als erkennbarer Single ergangen ?
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich geh ja eh lieber allein in den Urlaub, selbst in Zeiten, in denen ich nicht Single war ....

Das Angenehme daran ist, dass ich wirklich meinem Flow folgen kann und dadurch maximal erholt bin.

Etwas wie du erlebt hast @*****Dog ist mir allerdings noch nie untergekommen ... meine Mutter würde jetzt sagen: "die haben es doch nur gut gemeint" *traenenlach*
*******exe Frau
2.448 Beiträge
Früher ohne Kind und Mann - also schon laaaange her - bin ich allein in Urlaub gefahren; nicht weit weg und innerhalb Deutschland. Aber ab und an mal raus und weg mit dem Auto - und wenn es nur für ein verlängertes WE war oder für ein paar Tage.
Damals fand ich es schön, konnte mir anschauen was und wann ich wollte, konnte neugierig auf Abenteuertour gehen und hatte mir meist eine Liste gemacht mit Dingen, die ich mir gern anschauen wollte.

Später Urlaub mit Partner ... Spanien, Griechenland ... die Urlaube hatte ich meist gut vorbereitet, mich schlau gemacht über Bücher und Land-/Stadtkarten, etc., in die Sprache reingeschnuppert und sorgte so meist für ein prima Programm, ohne dass ich Touristenführer wurde. Ich hatte mir eben ein wenig Wissen angeeignet und wußte so, wo es die schönen Ecken gab....

Dann war ich alleinerziehende Mama und flog mit meinem Sohn nach Tunesien - auch hier war ich vorbereitet; habe dann dankend auf unsere TUI-Gruppe verzichtet, nachdem die einige Male einfach ohne uns gefahren waren (ich war die Einzige mit Kind) und bin mit meinem Sohn alleine los - bewaffnet mit Karte und einigen Notizen wie wir wohin kommen. Er hat es genossen - Abenteuerurlaub mit Mama.

Vor einigen Jahren war ich für ca 1 Woche mit einer Bekannten unterwegs - Ostsee - abgemacht war ein reiner Erholungsurlaub, aber darunter versteht wohl jeder etwas anderes *ggg*. Das war mein letzter Urlaub zu zweit ... *oops* - nee, sogar mein letzter Urlaub überhaupt.

Was mir gerade auffällt: Ich bin nie unvorbereitet in den Urlaub gefahren - und das war gut so.
Ob ich das heute nochmal so hinbekommen würde?

@*****Dog
Furchtbar fand ich das Personal das einen unbedingt mit anderen Single zusammenbringen will.
Die Krone war, das man mir verbieten wollte beim Frühstück allein an einem Tisch zu sitzen.
*gg* Ich stelle mir das grad lebhaft vor. Auch wenn sie es möglicherweise gut gemeint haben, gehe ich eher davon aus, dass man Singles am besten zusammen setzt, damit woanders wieder ein Tisch frei wird. Überlege dir mal, bei 6 Singles sind das 5 Tische "unnötig" besetzt!!! In Regalen packt man doch die Einzelstücke auch eher zusammen, um Platz zu schaffen.... *lol*
Als Single nimmt man eben unnötig Platz weg - drum ist es wahrscheinlich auch häufig der sog. "Katzentisch" in der Nähe der Toiletten, des Küchenausgangs oder der Garderobe in der Nähe des Ausgang, an dem man als Single gerne platziert wird. Oft ist es auch ein kleinerer Tisch.

Nein, das möchte ich mir auch nicht antun.

Sollte ich nochmal verreisen, dann ein nettes kleines Hotel oder eine Pension mit Buffet von bis und draußen gibt es inzwischen so viele Möglichkeiten Gerichte "to go" mitzunehmen und sich einen gemütlichen Platz auf der Wiese zu suchen.

Seit ich das "gemeinsame Erleben" erfahren habe, macht es alleine nicht mehr so viel Spaß; es fehlt eben der direkte Austausch.

Alleine verreisen und das Erfahrene allein genießen ist wohl Übungs- und Gewöhnungssache.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
@***ie Ja, allein Urlaub ist in diesen Sinne als Single klasse.
Auch wenn ich mit lieben Menschen zusammen Urlaub mache, irgendwo ist immer das Gefühl der Verpflichtung.... Das kann ganz schön stressen finde ich. Natürlich ist mein Hund davon ausgenommen. *g*
Erstaunlicherweise habe ich bei einem Urlaub mit Fremden in einer Reisegruppe das gegenteilige erlebt.
Keiner kannte keinen, das einzige was als Verpflichtung galt war ein sozialer Umgang miteinander.
Fand ich sehr schön.

"die haben es doch nur gut gemeint"
- Ich denke mir dann immer "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert." Aber das die Hölle der Hotel-Pool ist, hätte ich nie gedacht. *lol*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
@*******exe Das mit der Vorbereitung habe ich bei meinen "großen" Urlauben auch gemacht. Damals ganz klassisch mit dem ADAC Reisemagazin, Geo Saison und einem Sprachführer speziell für das Land und die Reise. Erstens hatte ich schon Monate voraus Spaß und mich gefreut alles auszuprobieren und zweitens konnte ich so manche kleine kulturelle Falle umgehen. *g*

Mir gefallen kleine Hotels mit angeschlossenen Restaurant. Habe ich Lust kann ich zu variabler Zeit Essen gehen und gut ist. *g* Vor allen keine Zwangsbekanntschaften.....
***ie Frau
7.327 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1x im Jahr mache ich mit meinen 4 Langzeit-Freundin ein verlängertes Wochenende "Urlaub" (wir 5 kennen uns seit wir 16 sind). Ich freue mich immer sehr darauf und wir haben eine wirklich gute Zeit. Allerdings - danach bin ich maximal erschöpft.
Selbst bei so kleinen gemeinsamen Unternehmungen, mehr noch bei mehreren Tagen gemeinsamen Urlaubs muss ich mir meine Auszeit nehmen, den oder die anderen eine zeitlang verlassen, um mein eigenes Ding zu machen.

Ich brauche auch niemandem mit dem ich meine Eindrücke teilen kann. Sie werden dadurch weder besser noch schlechter *zwinker*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Eigentlich fahre ich ganz gerne alleine mit meinen Wohnwagen an die Mecklenburgische Seenplatte in den Urlaub. Kajak, Fahrrad und Rucksack sind immer dabei. Die erste Woche, sitze ich meistens vor meinem Vorzelt, mit kleinen Unterbrechungen. Entweder eine kleine Radtour oder eine Bootstour, je nach Lust und Laune. Wenn ich vor meinem Vorzelt sitze, lese ich oder beobachte das Treiben auf dem Campingplatz, ab und an wird geklönt mit den Leuten, die den Weg entlang kommen.
Die zweite Woche wird nicht viel anders, außer dass die Boots und Radtouren länger werden. Hinzu kommt dann noch die eine oder andere Autofahrt, um sich das eine oder andere Schloss nebst Parkanlage anzusehen. Und die dritte Woche, da kommen dann der eine oder andere Besuch hinzu von Menschen, die ich so im Laufe der Jahre in der Gegend kennengelernt habe.
Letztes Jahr gabs aber eine kleine Änderung, ich bekam die letzte Woche Besuch, zwar mit eigenen Wohnwagen, aber es war schon anders, Nachmittags die Gegend zeigen, Essen gehen also Programm.
Ich hätte es nicht machen müssen, hat aber auch irgendwie Spaß gemacht, zu zweit auf Erkundung zu gehen.
Jedenfalls, als ich nach Hause kam, meinte meine Kollegin in der Firma: Du siehst gar nicht erholt aus!
Mal schauen, wie es dieses Jahr wird.
Ein Fazit kann ich schon mal ziehen, alleine Urlaub machen, ist für mich erholsamer.
*******tag Mann
77 Beiträge
Wildgulasch.
Muss nicht geteilt werden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.