Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Sex ...

*****777 Mann
26 Beiträge
@ananga: Verantwortung für sich selbst
Ich finde es sehr richtig, was Du schreibst: Jeder trägt erstmal die Verantwortung für sich selbst. Wenn das kombiniert wird mit der Einstellung, niemandem was anzutun, was auch für einen selbst nicht stimmen würde, dann ist die Sache fair.

"Freundschaft plus" geht aus meiner Sicht nur, wenn die Situation für beide gleichermassen stimmt und eben beide ihren Vorteil daraus ziehen.

@****re Poster: geht es denn der Gesellschaft besser, wenn man "um jeden Preis" eine Liebesbeziehung leben will und sich da durchbeisst durch Höhen und Tiefen? Früher war das schlicht eine Notwendigkeit, wirtschaftlich und auch sozial, gerade für die Frauen. Heute mag es ein Vorteil sein, wenn man Kinder will, da bin ich noch einigermassen einverstanden. Wer aber (noch) keine Kinder möchte und auch dafür sorgt, dass keine ungewollt gezeugt werden, braucht sich um andere Meinungen "der Gesellschaft" echt nicht zu kümmern. *g*

Von daher: Gelassenheit und Entspannung leben.
Verantwortung...
übernehmen oder abwälzen auf einen "Retter"

Ich möchte autark sein und eine Beziehung nicht dafür "missbrauchen", meine Probleme zu lösen.

Habe ich Probleme, muss ich versuchen, dies zu ändern, somit also Selbstverantwortung für mich übernehmen.

Ist der Aufwand, meine Probleme in den Griff zu bekommen, aus welchen Gründen auch immer, so umfangreich, dass ich keine "Beziehungsarbeit" mehr leisten kann, dann "belaste" ich eine Beziehung nicht weiter, sondern ziehe mich zurück. Ich möchte in den Augen eines Partners nicht als Jammerlappen und Nichtsnutz ohne Ziel und Plan dastehen.

Ich kann aber auch nicht verlangen, dass ein Mensch dafür Verständnis hat und zugunsten der Beziehung darauf wartet.

Also - und das klingt jetzt absolut egoistisch und vielleicht auch egozentrisch: ich klink mich aus, regel mein Leben, übernehme die Verantwortung für mich und wenn alles in halbwegs geregelten Bahnen verläuft und sich die Probleme in Wohlgefallen auflösen, dann bin ich auch wieder bereit "Beziehungsarbeit" zu leisten und in der - gleich wie gelagerten Beziehung, ob fest oder offen - Verantwortung zu übernehmen.

Habe ich den Rücken frei, kann ich alle, wirklich alle Emotionen, einschließlich bedingungsloser Liebe ausleben und erleben.

Während der Zeit der "Veränderungsphase" kann ich natürlich nicht an Berührungen, Hautkontakt und auch Sex verhungern... Das würde vermutlich irgendwann zu einem psychischen Knacks führen *zwinker*

Und daher befürworte ich eine Art von casual sex ohne weitere Verpflichtung, ohne Verantwortung für einen anderen, ohne tiefgreifende Emotionen. Den anderen nett finden und sich wohl fühlen, sich gut unterhalten, eine gewisse aber doch auch begrenzte Vertrautheit aufzubauen, um den Sex zu genießen, gehört absolut dazu... Denn Sex, Erotik und überhaupt den Kick zu bekommen, den anderen, wenn auch nur sexuell zu genießen... den Kick bekomme ich im Kopf und dann kommt erst die Lust auf mehr und auf eine Wiederholung.

Das kann mir kein ONS bieten. Ich habe keine Lust auf Kerben im Bettpfosten *zwinker*

Möchte ich allerdings wieder in eine Beziehung treten, dann wird das Bedürfnis nach casual sex sicherlich schnell abklingen. Ob es dann ein no go wird... Ich glaube nicht! Denn ab und zu sollte man sich etwas "gönnen", solange es eine Beziehung nicht belastet und ich nicht "emotional fremdgehe". Oder man gönnt sich eine Art casual sex zu Dritt, Viert, auf Parties...

Allerdings müssen sich beide Partner einig sein, harmonieren und mit dieser Einstellung respektvoll und vertrauensvoll umgehen ... gewisse gemeinsame Regeln aufstellen und sich an diese einvernehmlichen Absprachen halten, sofern dies wichtig ist, um einen anderen nicht zu schädigen bzw. zu uberlasten

Es ist eine persönliche Einstellungssache, wie man verantwortungsvolles Handeln für sich selbst und für eine Beziehung definiert und dies sollte man, wenn man sich in einer Beziehung befindet oder eine neue eingeht, dem Partner auch mitteilen... Dies gehört zu MEINER Verantwortung dem Partner gegenüber!

Ich habe meinen Weg gefunden.
@******nde


Dem kann ich nur zustimmen,hast du gut beschrieben*zwinker*

Wobei ich die Aussage mit dem "Jammerlappen" und "Nichtsnutz" etwas zu krass empfinde,denn auch das sollte in einer Beziehung möglich sein dürfen...denken wir nur mal an plötzliche Arbeitslosigkeit...etc....

Aber ich verstehe wohl was du grundsätzlich damit sagen möchtest und sehe es genauso!

LG,
Bastienne
Schon sehr interessant, wie die Meinungen einiger Leute hier sind und auseinander gehen...

Klar wissen wir alle, warum wir hier sind und wofür diese Plattform ist.
Dennoch sollte es jedem selber überlassen sein, was er hier auf dieser Plattform daraus macht.
Ich finde es extrem schade, das teilweise alle Personen mit über einen Kamm geschert werden.

Dann finde ich es sehr oft traurig und schon sehr widerlich, das es hier eine Vielzahl von Männern gibt, die alle Frauen generell über das Beine breit machen differenzieren.
Verständlich, kostenloser Sex und billiger wie in einem Puff.

Das erschreckt mich teilweise sehr, was hier Männer teilweise vom Stapel lassen.

Und wenn man sich schon für Casual Sex entscheidet, bleibe ich bei meiner Meinung wie in dem anderem Forum, sollte vorher geklärt werden, was beide wollen. Entweder nur Sex oder eine Affäre sowie Abenteuer, damit dann keiner hinter her gefrustet ist, da er sich mehr erhofft hat als Sex.

ABER es gibt auch diese andere Variante, so tun als ob, schöne Komplimente machen etc. , weil man nicht in der Lage ist, ehrlich zu sein, um dann offen auszusprechen, das man eh nur einen flach legen möchte und sich für die Person eigentlich nicht wirklich interessiert.

Also es gibt alles, es geht alles, man muss es einfach nur wollen und einem stehen alle Wege offen, wenn man denn offen darüber spricht...

Viel Spaß noch
gute idee
ich habe auch kein bock mehr auf den beziehungsstress ... am anfang sind alle nett und dann immer die gleich alltrags stress falle ... zum ko...!
mmmhh Florian
ich denke, es muss einfach passen, entspannt sehen und sich im Alltag Nischen schaffen....den Stress gemeinsam abbauen mit schönen Stunden, die nicht nur im Bett stattfinden müssen.....sich langsam annähern und sich über das freuen was man bekommt....anstatt immer gleich ein Feuerwerk zu erwarten...dann kann aus einem "Casual sex-Verhältnis" vielleicht doch auch mal mehr werden. Alles Gute für dich!
*********rALm Mann
298 Beiträge
Auch beim Thema "Casual Sex" ...
... scheint sich wieder mal der primäre Geschlechtsunterschied zu bestätigen, dass

Männer offen, direkt und folgenlos einfach nur Sex haben wollen

und dies "Joy" nennen und

Frauen lieber mit halbplausiblen Lügen und allerlei Gesülz zugeschüttet werden wollen und Sex dafür aus Dankbarkeit gewähren.

Das muss auch so sein - denn was wäre, wenn Frauen ebenso wenig zurückhaltend wären wie Männer? Man male sich das mal aus: vor lauter Gerammel würde die Volkswirtschaft zum Erliegen kommen *zwinker*
@sepp
hmm, wenn du dich da mal nicht täuscht....grins!!! Auch Frauen gehen selbstbestimmt und pragmatisch an die schönste Sache der Welt ran......grins....wenn du nicht so weit wech wohnen würdest *lol* *freu2*
****ga Frau
17.329 Beiträge
@seppvonderalm
du meinst so nach dem Motto:

Frauen geben Sex, um Liebe zu erhalten...
und Männer geben Liebe, um Sex zu bekommen?
Ananga ich möchte Deiner Frage an den Sepp nicht vorweggreifen...also Sepp bitte noch antworten*zwinker*

aber es brennt unter den Nägeln*g*

In meiner Tantra-Ausbildung habe ich gelernt ,( und ich kann es aus Selbsterfahrung bestätigen) das Frauen sich erst richitg öffnen können wenn das Herzchakra einbezogen wird....und bei Männern erst das Sexualchakra angesprochen werden muß...

also....

Männer: Sexualchakra berühren um das Herzchakra zu öffnen

Frauen: Herzchakra berühren um das Sexualchakra zu öffnen

Soviel zu Theorie,aber da ist was dran....um erfüllten/erfüllteren Sex zu haben....und ich rede hier nicht von Liebe!!!!!!

Ich kann da auch ganz schön pragmatisch sein,wenn ich Lust habe.....rrrrrrrrrrrrrr.......aber wenn ich richitg "berührt" werde,auch beim CS sehr gut möglich,...dann ist es viel intensiver und hingebungsvoller....geiler eben*zwinker*
****ga Frau
17.329 Beiträge
@türkislilie
ich danke dir, da ist bestimmt was Wahres dran!!! *danke* *danke*

aber es ist auch möglich das ein Mann sich verliebt ohne Sex mit der Frau gehabt zu haben und genauso andersrum!! LG Evi
Aber hallo....das will ich doch schwer hoffen!!!!!!*freu2*

Ich sag ja,das hat nix mit Lieben oder verlieben zu tun*g*

Naja...vielleicht auf einer allumfassenderen Ebene**zwinker*
*********rALm Mann
298 Beiträge
@all,bes.ananga
Ob man's nun "chakra", "liebe" oder "trieb" nennt oder anders - es beschreibt immer den gleichen pschologischen Mechanismus:

Männer wollen Samen (=Gene) möglichst breit verbreiten,
Frauen für eventuell entstehenden Nachwuchs gezielt optimale Bedingungen schaffen.

Wer diesen archaischen Zusammenhang verinnerlicht hat, wird sich die Sexualwelt immer recht gut erklären können. *zwinker*
hmmmm...*gruebel*



wenn wir diese archaische Thema aufgreifen müssen....

also frohes freies Drauflos-Sexeln...Samen verteilen und Samen aufnehmen...Aber wenn sich der Mann damals nicht um Frau und Kind gesorgt und gekümmert hätte...wir wären verhungert oder aufgefressen worden!!!!!*schock*

Also,brauchen wir euch Männer doch noch für was anderes...ihr habt ja auch Interesse am Nachwuchs*zwinker*


Also,so wohl nicht ganz zu übertragen...trotz "survival of the fittest"

und was dann die Evolution so hervorgebracht hat....Casual Sex....au weia*haumichwech*
*********rALm Mann
298 Beiträge
@Tuerkislilie
Was Du ansprichst, ist ja gerade der Grund dafür, dass Frauen zurückhaltend sind und sich den Mann nach dem Kriterium aussuchen, dass er den Nachwuchs optimal fördert. Das ist eben einer mit einer sozial guten Position, aber kein Egoist, nett zu ihr usw. Hallodris, Schlappschwänze, Eigenbrödler und Soziophobe haben schlechte Karten ...
hmmm...bestätigen jetzt wieder Ausnahmen die Regel,was Zurückhaltung und weibliche Wünsche betrifft...da wir ja hier beim Thema Casual Sex sind...???*skeptisch*

Oder ich hab zu wenig weibliche Gene*zwinker*
Ja
aber mal ehrlich, welcher Mann möchte schon eine Eigenbrödlerin, Schlapp"muschi",Hallodrin......oder etc.? Ihr wollt toughe, intelligente Frauen, die auch im Bett sagen was sie mögen...nur nix Unbequemes reden......sorry für die Wortkreationen...
*********rALm Mann
298 Beiträge
In Zeiten von "Casual Sex" ...
... in Zeiten von Verhütung und von verlorengegangenem Erhaltungsbewusstsein in der Gesellschaft wird Sex gelegentlich und gelegenheitsmäßig schon auch mal ohne Fortpflanzungsmotivation betrieben *zwinker*

Und dann gelten auch schon mal leicht variierte Entscheidungskriterien.

Übrigens auch besonders bei postfertilen Damen, wie ich's in letzter Zeit ein paarmal erleben durfte/musste *rotwerd*
Wenn man eurem Dialog so folgt ...
... und auch noch eigene Erfahrungen mit einbringt, dann fragt man sich wirklich, warum man auf der Welt ist.

Wenn Mann und Frau so unterschiedlich ticken, was sie ja leider durchaus tun, dann ist die erfolgreiche Fortpflanzung wirklich ein Wunder der Natur!

Frauen würden die Männer (wahrscheinlich) abschaffen, wenn sie sie zum Kinderzeugen nicht brauchen würden.

Männer würden (wahrscheinlich) mit Kind und Kegel verhungern und verlottern, wenn es die Frauen nicht gäbe.

Das war jetzt mein Senf dazu.
Aber hier gehts doch nur um "Casual Sex"*haumichwech**rotfl*

Alos zurück zum Thema von Sarabande!*ja*
****ga Frau
17.329 Beiträge
Frauen würden die Männer (wahrscheinlich) abschaffen, wenn sie sie zum Kinderzeugen nicht brauchen würden.

mit Sicherheit nicht, denn dann gäbs ja keinen CS mehr *haumichwech* *haumichwech*


Männer würden (wahrscheinlich) mit Kind und Kegel verhungern und verlottern, wenn es die Frauen nicht gäbe.

da gibt es bestimmt Männer die verhungern würden, aber es gibt auch viele Männer, die alleinerziehend sind und das besser meistern als die Mütter ihrer Kinder, daher sind ja diese Männer dann die Alleinerziehenden......
SeppVonDerALm
Frauen lieber mit halbplausiblen Lügen und allerlei Gesülz zugeschüttet werden wollen und Sex dafür aus Dankbarkeit gewähren.

grins...ne ne...ich möchte weder angelogen werden noch mit allerlei gesülz zugeschüttet werden...

ich möchte klare absprachen/ansagen und ich möchte geben sowie nehmen...einfach eine schöne zeit habe ...sich gut tun...sich gutes tun und geniessen

http://www.joyclub.de/my/1495675.sleepy_one71.html
Frauen würden die Männer (wahrscheinlich) abschaffen, wenn sie sie zum Kinderzeugen nicht brauchen würden.

nie im leben...ist doch langweilig ohne die herren der schöpfung *zwinker* *smile*
*********rALm Mann
298 Beiträge
@nicci
...ich möchte weder angelogen werden noch mit allerlei gesülz zugeschüttet werden...

Dir glaube ich das gerne! Aber es gibt auch Frauen, die sowas nur vordergründig behaupten und klare Ansagen so gar nicht vertragen ... *oh*


Sleepy_One71
Frauen würden die Männer (wahrscheinlich) abschaffen, wenn sie sie zum Kinderzeugen nicht brauchen würden.

nie im leben...ist doch langweilig ohne die herren der schöpfung

Auch hier sprichst Du leider nicht für alle Frauen. Biologie ist die einzige Naturwissenschaft mit Frauenüberschuss. Offenbar forschen die Damen intensiv daran ... *gruebel*
grins.....
sacht mal.... habt ihr alle nix besseres zu tun?

wie ich sehe....schreiben wir über ein thema, welches im moment für uns nicht wirklich eines ist.

weder gesülzt, noch casual, noch anders....

und das war jetzt klartext *aetsch*

ähm...ja, ich geh jetzt arbeiten, hab nämlich zur zeit auch keinen sex

*haumichwech*
fit durch Casual Sex:-)
...auch das ist ein Vorteil*g*

Keine Liebesbeziehung und kein Sex..schadet auf Dauer auch auf körperlicher Ebene....

Unser größtes Organ ist nunmal die Haut und diese braucht Berührung..soweit so gut....und Sex,gut ausgeführt*zwinker*...bringt das Immunsystem in Wallung...regt den Stoffwechsel an...und macht happy*ggg*...

also sollten wir auch den Aspekt von Casual Sex nicht vernachlässigen...so meine Erfahrungen*ja*

Aber natürlich steht auch hier die Liebesbeziehung wieder außen vor, da nicht vergleichbar..auch nicht in ihrer Wirkung auf den Körper und die Seele*rotfl*

Aber mal im Ernst...es bringt was..wenn man es nicht übertreibt und Lust drauf hat!Ist für mich ein nicht zu verachtender Aspekt*ja*

also bitte nicht zum Arzt rennen und Sex auf Rezept verordnet bekommen wollen*nase*



sonnig grinsende Grüße,*sonne**smile*

Bastienne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.