Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarze Schafe und die Angst der Modelle

*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
Schwarze Schafe und die Angst der Modelle
Es wird von Seiten der Fotografen ja immer wieder die Stimme über unzuverlässige Modelle erhoben.

Doch was ist mit den Fotografen, die den anderen,
den ehrlichen, ihren Ruf mit kaputt machen?
Was ist mit diesen Fotografen, die meist mit ihren Machenschaften durchkommen, weil die Modelle sich nicht trauen dies zur Anzeige zu bringen?

Ich selbst war mal vor etlichen Jahren in der Situation, wo es besser gewesen wäre eine Negativbewertung in der MK zu hinterlassen und hatte zu dem Zeitpunkt einfach nicht den Allerwertesten in der Hose dafür.
Heute gehe ich mit diesen Dingen anders um. Breche das Shooting entweder ab oder lasse es erst gar nicht zu einem kommen.
Da habe ich auch noch so wunderbar einen Mailverkehr vor Augen. Thema BDSM/Bondage wollte der Fotograf umsetzen. Woraufhin ich ihm mitteilte, dass dann eine Begleitperson anwesend sein wird. Sein O-Ton dazu „Kein Shooting mit Begleitperson. Mein Studio. Meine Regeln.“ Meine Antwort ist dementsprechend dann auch ausgefallen. „Mein Körper. Meine Regeln.“ Und ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.

Doch zurück zum Thema.

Ich habe mich sehr gefreut, dass jetzt einige Mädels sich wegen eines Fotografen jemandem anvertraut haben. Dieser hat die Fakten zusammen getragen und sie einem Admin in der MK vorgelegt. Dieser hat postwendend reagiert und den Fotografen nun gesperrt. Finde ich großartig.

Nicht nur, dass die Sache von den Betreibern dort ernst genommen wird, sondern einfach, weil sich einige Modelle getraut haben und laut „Nein“ gesagt haben.

Denn nicht durch „schwarze, rote, grüne Listen“ sondern nur durch diese Courage kann man im Endeffekt die schwarzen Schafe aussieben.

Ich wünschte mir mehr Modelle und auch Fotografen, die dementsprechendes Rückgrat beweisen, damit unser Hobby und unsere Leidenschaft für Fotografie nicht durch solche Negativerfahrungen getrübt werden.

Auf respektvollen und fairen Umgang miteinander,
Sophi
****oro Frau
152 Beiträge
...
...

was bringt es denn, einen Fotografen sperren zu lassen? Er meldet sich eben in einem anderen Portal an und dort geht es genauso weiter.

Bei dem einen oder anderen Shooting habe auch ich schon abbrechen müssen, weil der Fotograf dann doch andere Dinge als Vertraglich geregelt fotografieren wollte. Er drängelte und drängte bis ich meine Sachen packte. Auch warf ich Fotografen auch schon Schuhe entgegen, weil sie sich als alles andere als "Fotografen" herausstellten.

Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten. Eine Begleitperson sollte bei bestimmten Shootings keine Sache sein.

Wie waren die Bewertungen des Fotografen in der MK? Ging daraus nichts hervor?

LG diedoro
Begleitperson
Kein seriöser Fotograf wird eine Begleitperson ablehnen. Ich zumindest habe volles Verständnis dafür, dass das Model diese Sicherheit für sich haben möchte. Ich binde die Begleitpersonen auch gern ins Shooting mit ein. Reflektor halten etc.
Dann hat sie zu tun und lenkt mir das Model nicht ab.
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.842 Beiträge
Bei den meisten Shootings bringt das Model eine Begleitperson mit, zumindest beim ersten Mal. Das ist vollkommen OK.
Auh ich habe nichts gegen eine Begleitperson einzuwenden, im Gegenteil, ich befürworte es.....
bei N.I.P. ist es erwünscht....denn dann steht der laufende Wagen bereit um zur nächsten Ecke zu düsen. smile,
Liebe Grüsse, Georg
********ndam Mann
1.066 Beiträge
was bringt es denn, einen Fotografen sperren zu lassen? Er meldet sich eben in einem anderen Portal an und dort geht es genauso weiter.

Modelle sind kein Freiwild.
Daher gehören solche Knipser gesperrt.

Und wenn die sich in einem anderen Portal anmelden, irgendjemand wird den dort schon bemerken.

Modelle und Fotografen laufen sich doch ständig über den Weg... egal, welches Portal.

LG
AdPro
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
@Ad_Profundam
Da pflichte ich Dir bei.
Auch wenn es keiner hören will.. doch das weltweite Netz ist auch nur ein Dorf *zwinker*
Also ich denke das ich es mir leisten kann ne Begleitperson abzulehnen...
Es sei den sie paßt in mein Modelschema *g*

Aber da ich eh alles sehr wohl vorbereite und meist noch ne Visagistin mit anwesend ist spielt sowas keine Rolle...

Damit schütze ich mich selbst....
Ja..., sorum ist auch möglich *g*

Das hat nix mit, ich will mal angrabschen wie viele Hobbyknipser, vielmehr brauch ich Ruhe und Konzentration...

wenn ich das schon höre...

Leute.., ihr solltet schon drauf achten zu wem ihr geht...
holt Euch genügend Infos ein...
schreibt die Mädels an mit dem der Knipser schon zu tun hatte.
Und wollen wir doch mal ehrlich sein, wer ein Internetauftritt hat und sich sowas leistet ist eh nicht ganz dicht im Kopf


Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, aber wenn ich so lese was hier zum Teil für´n Blödsinn abgelassen wird, wird´s mir bunt vor Augen....

Es wird immer ein persönliches Gespräch vorher stattfinden...
das ist unerlässlich und wenns schon daran scheitert ist es eh vergebens....

Also...,
Keine Begleitperson bedeutet nicht zwangsweise unseriöser Fotograf...

Wie oft kam mir schon die Frage entgegen ob man statt Geld nicht in Naturalien zahlen kann...,
unglaublich!!
Nicht das ich was gegen Sex habe, aber das funktioniert so eh nicht beim shooting...

Und als Mod muß ich leider noch erwähnen das es beim Joy eh niemals Negativlisten geben wird.
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
@RAPTOR_ART
Niemand hat hier nach Negativlisten gerufen.

Es geht vielmehr darum, dass die schwarzen Schafe (und die auf beiden Seiten, nur meist rufen die Fotografen eher als die Modelle) es anderen schwer machen..

Und mal ehrlich... Grabscher sollten irgendwie angezeigt werden... und ich meine damit nicht an den Pranger gestellt werden, denn diese öffentliche Hexenjagd lehne ich ab.

Doch wenn jeder weg sieht, jeder den Mund hält...
wie die Affen.. nichts hören, nichts sagen, nichts sehen..

Ändert sich nichts. Weder beim Fotografieren noch bei anderen Dingen auf der Welt.

Ich weigere mich einfach weg zu sehen und weg zu hören!
völlig korrekt du *g*

soll ja auch so sein...
bin ich ganz auf deiner Seite.
Aber da waren Aussagen wie keine Begleitperson Fotograf sollte gemieden werden..
War mir nur grad ein Bedürfnis das zu dementieren..

Und wenn ich dadurch weniger Anfragen habe, ist mir das auch recht...
wenigstens hab ich dann meine Ruhe...

mich stört eh der Begriff Fotograf in mein Profil *g*
Künstler passt da schon eher...
Aber das nur mal so am Rande.

ich hab schon sehr früh den Pfad der kommerziellen Fotografie verlassen und bin damit eigentlich sehr gut gefahren...
Auch ohne Begleitpersonen *g*
*******brio Mann
572 Beiträge
Erfahrung gemacht
also ich hab in der Hinsicht auch schon meine Erfahrungen gemacht ,auch negative, ............

Beispiel : sympatische Lady Anfang 20 mit ihrer Begleitperson (der Freund) Sie und Ich waren uns einig mit den verschiedenen Sets, Teilweise Teilakt, ja und da kam der Freund ins Spiel, er wurde Handgreiflich, ja da mußte ich abrechen...........jetzt ist mir lieber Freundin oder sogar Mutter kommt als Begleitperson mit, aber Freund...........ist für mich ein no go geworden.........

ja.., so´n Pappkopf hatte ich auch schon mal *g*
ALSO .... ich kann dazu nur sagen das ich weder Negatieve noch Postieve erfahrungen gemacht habe weil ich nach wie vor noch zu feige war NUR EIN SHOOTING zu machen..... obwohl ich mehre angebote schon bekommen hatte .... aber ich hoffe das wenn ich mich mal überwunden habe das erste mal das zu tun jemand da ist der dafür verstädniss hat....
*******gPB Mann
188 Beiträge
Stimmt, Begleitperson ja/nein kann nicht das Kriterium sein, um mit einem Fotografen (oder Modell) nicht zu shooten.

Wenn das Model sich dann besser fühlt (gerade bei Akt, Teilakt oder Bondage), sollte nichts gegen eine Begleitperson sprechen. Und Hilfe kann man gerade Outdoor doch immer mal wieder brauchen, und sei es nur als Aufpasser (das kein unerwünschter Zuschauer vorbeikommt !!!) *zwinker*

Allerdings: ich sehe das so wie @*******brio, der Freund ist ein NoGo, Freundin oder Mutter ist ok. Da habe ich auch einmal negative Erfahrungen gemacht ...

Ansonsten sollte man auf sein Bauchgefühl hören - kommt einem etwas komisch vor, besser Finger weg !!!

Und es kann auch hilfreich sein, vielleicht mal mit anderen Modellen Kontakt aufzunehmen. In einer PN sind die vielleicht ehrlicher, als in einer für alle sichtbaren Bewertung.

Ich mache das auch so, wenn mich irgendetwas am Profil des Models
zur Vorsicht mahnt *zwinker*

Und bin bisher ganz gut damit gefahren, alle Modelle und ich waren zufrieden, mit vielen habe ich auch heute noch Kontakt, auch wenn es teilweise eben bei einem Shooting geblieben ist.

LG,
Wolfgang
*********sion Mann
765 Beiträge
Ich möchte beiden Parteien recht geben.

Lehnt ein Fotograf eine Begleitperson ab wenn das Model sagt ich hätte gerne meine Freundin oder Mutter dabei, rate ich dem Model auch immer zur Vorsicht und zu hinterfragen bei anderen Modellen wie der Fotograf arbeitet bzw. wie sich dieser bei einem Shooting verhält.
Gerade wenn ein Fotograf bei Portrait oder Fashion Aufnahmen eine Begleitperson ablehnt sollte das zum nachdenken anregen.

Mir sind auch einige Fotografen aus anderen Communities bekannt und ich unterstütze die Modelle den Mut zu haben das Fehlverhalten bekannt zu machen und anderen Modellen auch zu sagen was passiert ist.

Nicht jeder Hobbyfotograf macht klasse Bilder, das heißt doch aber auch nicht das er böses im Kopf hat, es gibt auch solche wie meine wenigkeit die es nur als ausgeprägtes Hobby betreiben und nur in ihrer Freizeit neben dem eigentlichen Beruf und daher die Qualität von Bildern vielleicht nicht perfekt ist aber einfach mit Freude und Spaß fotografieren und alles andere im Kopf haben als das Model zu belästigen.

Ich habe selbst ebenfalls mit dem Freund eines Modelles eine handgreifliche Auseinandersetzung gehabt weil im nicht gefallen hat das das Model von sich aus Posen eingenommen hat die Ihm nicht gefallen haben und er ständig reingeredet hat das er das nicht möchte.
Ich habe Ihn gebeten aufgrund der permanenten Störung das Set zu verlassen, nach einem Wortgefecht und unterstellungen wurde er Handreiflich, nun sage ich klipp und klar das ich Aufgrund der schlechten Erfahrungen ungern den Partner als Begleitperson dabei haben möchte, biete aber sofort auch an das eine Freundin oder die Mutter kein Problem sind.

Genauso ist es mir aber auch schon mit der Partnerin eines Männlichen Models ergangen, die Probleme damit hatte das Ihr Freund mit einem anderne Model Aufnahmen gemacht hat und wurde sehr Eifersüchtig und ich musste das Shooting abbrechen.

Da schenken sich beide Parteien nichts, Frauen können genauso überreagieren wie Männer.

Habe aber auch genauso gute Erfahrungen gemacht wenn der Partner als Begleitung mit dabei war, es kamen teilweise sehr gute Kreative Ideen die mit eingebracht werden konnten oder sehr gut als helfende Hand dabei war und auch das Model animiert hat und genau wusste wie er sich zu verhalten hat.

Ich finde man darf das nicht pauschalisieren weder bei den Fotografen noch bei den Modellen bzw. deren Begleitern.

Ein gesundes Vorgespräch sollte dazu gehören, man sollte auf sein Bauchgefühl hören, dem Fotografen ruhig löchern mit Fragen auch gern nach den anderen Modellen, wenn er nichts beabsichtig wird er sicherlich offen dem gegenüber stehen und auch das Model unterstützen seine Ängste bzw. Bedenken zu verlieren und Mut für das Shooting zu machen.

Ein Fotograf und sein Model und umgekehrt sollten sich riechen können und eine Einheit Bilden.
Beide Parteien können nur so gut Arbeiten wie das gegenüber ist, der Fotograf kann kein Wunder vollbringen wenn das Model nicht zu Ihm passt und genauso umgekehrt ein Model kann noch so gut sein wenn der Fotograf ihr nicht Sympathisch ist.

Das ist nur meine persönliche Meinung die jetzt niemanden zu nahe gehen sollte oder persönlich genommen werden sollte bitte.

LG Andy
Profilbild
******y01 Mann
6 Beiträge
Serösität geht vor!
Hallo in die Runde.

Wie schon erwähnt, gibt es auf beiden Seiten schwarze Schafe.

Auch ich habe so meine Erfahrungen mit Modellen und deren Begleitpersonen gemacht. Das geht vom "Familienfest beim Fotografen" bis hin zum Shootingabbruch wegen Eifersuchtsdrahmen des Partners.

Zu meinen Shootings, egal ob Portrait, Fashion oder Akt darf das Modell immer eine Begleitperson zur "Absicherung" mitbringen. Diese sollte sich jedoch dezent im Hintergrund aufhalten, oder kann bei technischen Dingen behilflich sein.

Der pers. erste Kontakt, vor einem eigentlichen Fotoshooting, ist mir jedoch am wichtigsten. Bei diesen Vorgesprächen stellt sich schnell heraus, ob die Chemie zwischen Fotograf und Modell stimmt. Ist dies der Fall, steh einem Shooting nichts mehr im Wege.

Mein Motto lautet: Spaß beim Shooting sollen alle haben. Aber Seriösität steht an erster Stelle! Schließlich möchte man auch in Zukunft Fotos machen und sich seinen Ruf nicht verderben.

Liebe Grüße,

CHRIS
magma-imagin.de
*****ift Mann
1.362 Beiträge
Raptor, du sprichst mir aus der Seele. *g*
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Vorgespräch ist hilfreich
Ich lasse grundsätzlich Begleitpersonen zu - allerdings ist aufgrund negativer Erfahrungen nicht den eigenen Freund.

Grundsätzlich steht vor dem Shooting ein Vorgespräch - mindestens telefonisch, möglichst persönlich. Und wenn der eigene Freund beim Shooting unbedingt dabei sein soll, muß er auch beim Vorgespräch mitkommen - dann läßt sich meist schon selektieren, falls notwendig.

Von der Möglichkeit, eine Begleitperson mitzubringen, machen aber nur ca. 10% meiner Models Gebrauch. Aber auch da versuche ich, die Begleitperson mit einzubinden, gerade bei Outdoor-Shootings. Manche Models brauchen einfach diese Rückversicherung, und dann sollen sie die auch haben. Bisweilen sind die auch eine echte Bereicherung oder landen dann sogar bei einem Teil der Fotos mit auf dem Bild.

Ich höre auch öfters von Models über Fotografen, die da mehr (oder was anderes) wollen als abgesprochen...

Andererseits erlebe ich auch Models, die an den Set kommen mit der Erwartung, dass das Shooting nur das Vorspiel ist für mehr *zwinker* und schwer enttäuscht sind, wenn es nur um Bilder geht...

Gruß
Christian
Also für mich ist eine Begleitperson sogar eine Bereicherung, denn gerade beim Outdoor-Shooting ist sie Gold wert, sei es nur den REflektor zu halten...

Models, die dachten die Fotografie sei nur "Vorspiel" hatte ich noch nicht. Vielleicht mache ich das im Vorfeld auch bereits sehr deutlich, dass ich FOTOGRAF bin und keine Nummer suche.

Interessante Beiträge hier!
Wie ich lese, gibts noch mehr Fotografen, die so denken wie ich...Gott sei Dank!

Thema Begleitperson & Vorgespräch:

Vorgespräche führe ich auf "Verdacht"..Bauchgefühl...
Und in allen Fällen, wo ich ein mieses Gefühl hatte, bei dem VG, ist es auch nie zu nem Shooting gekommen.
Wenn ich meinen Vertrag im Voraus an das Model sende, kann es auch drin lesen, dass: "..ich mir das Recht vorbehalte, ebenso wie das Model, auch unangekündigt eine Begleitperson mitzubringen..."
So kann man schon von vornherein ziemlich aussieben.
UNd wie man schon erwähnte: Beleitpersonen sind gute Chancen auf Reflektorscheibenhalter, Taschenträger, Visa´s oder einfach um unsichgeren Models eine "Schulter" zu geben....(bildlich gesprochen)
Und in vielen Fällen war es auch schon so, dass die BP etwas später selbst vor meiner Kamera stand bzw. die "Mundpropaganda" über zuverlässige & vertrauenswürde Fotografen unterstützten.

Ich hab allerdings auch schon erlebt, dass BP´s selbst ne Kamera mitbrachten, in meinem Rücken mitknippsten (ich verwende absichtlich diese entwertete Bezeichnung des "Fotografierens") und ich mir nen "häßlichen gemacht" hab, bzgl. Posing udgl. und die Bilder der BP am Abend eher im Netz zu sehen waren als meine Bilder...
Was schließen wir daraus?...BPs ja aber ohne Kamera...Making-of Bilder mitm Handy sind okay, aber keine zweitkamera, wenn es nicht ausdrücklich "Sinn & Absicht" der Veranstaltung/ Shootings war/ist.
; -)
****id1 Frau
5 Beiträge
na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben........

ich habe in den 10 Jahren in denen ich mich als Model zur Verfügung stelle nur einmal schlechte Erfahrungen machen müssen, oder besser fast machen müssen, ich mache es aber meist so das ich mich mit unbekannten Fotografen vorher treffe und mir auch Infos einhole.

Was ich jedoch nicht unseriös finde, wenn ein Fotograf keine Begleitperson wünscht dann ist das eben so und damit hätte ich auch keine Probleme, ohnehin sagen die meisten Begleitperson ja, die können mitkommen, einen Kaffee trinken und dann beim Shooting verschwinden.

Wie gesagt ich halte es so, wenn ich ein schlechtes Bauchgefühl bei einer Person habe, kommt kein Shooting zu Stande.

Schönen Sonntag noch......

LG Astrid
Hobbyfotografen und Models in der MK!
Meine Erfahrungen und Ansichten zum Thema schwarze Schafe sind folgende.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Begleitpersonen bei einem Shooting was ich auch auf meiner Sedcard in der MK, Webseite und in meinem Profil stehen habe.
Leider gibt es anscheinend wirklich sehr viele Hobbyfotografen (zumindest ist das meine Meinung) in der MK die da wirklich nur auf Fleischbeschau oder mehr aus sind. Wenn man sich einmal die Kommentare unter einigen Bildern von Neuen Models anschaut gehen mir oft die Haare hoch!
Total unscharf, Bildschnitt grauenvoll, Pose darf man das nicht wirklich nennen und von Mimik keine Spur! Aber nackte Brüste oder ein Knackiger Po! Das sind dann, wenn man einigen dieser „FOTOGRAFEN“ glauben soll Wahnsinns Bilder so Erotisch und Sexy!
Und dann gibt es die“ Models“ gerade neu eingetragen, noch kein Shooting, machen aber alles von Portrait über Dessous und Akt bis hin zum Fetisch und sind blauäugig genug alleine zum Fotografen zu fahren.
Diese bekommen oft folgende PN von mir!

24.03.2012, 09:59 Uhr | 24.03.2012, 10:04 Uhr || [melden] || [X]
Hallo Lillith.
Erst einmal willkommen in der MK.
Ich bin beim durchsehen auf deine Sedcard gestoßen und möchte dich erst einmal begrüßen.
Dann möchte ich dir gerne einige Tips geben damit du hier auch wirklich zu seriösen Fotografen kommst.

Da du noch recht neu bist solltest du als erstes deine Secdard dahingehend überarbeiten das du Teilakt, Akt und Fetisch auf Nicht oder vielleicht setzt, damit kannst du schon eine ganze Menge unseriöse Anschreiben von Fotografen vermeiden.

Des weiteren empfehle ich dir reinzuschreiben das du Shootings nur mit Begleitperson machst auch wenn du dann doch alleine zu einem Shooting fahren solltest wird dich so schon einmal kein unseriöser Fotograf anschreiben.

Dann würde ich reine Dessous oder Teilaktanfragen von vornerein ablehnen, du kannst dich bei einem Fotografen immer noch umentscheiden wenn du das Gefühl hast das er in Ordnung ist.

Und zum guten Schluß: Schau dir ihre Sedcard an, schau ob sie auch eine Richtige Webseite haben und ob die Adresse und eine Telefonnummer vorhanden ist die mit der übereinstimmt zu der du zu einem Shooting kommen sollst.

Wenn du das alles berücksichtigst wirst du sicher gute Fotografen kennenlernen die auch sehr schöne Fotos mit dir machen,
Und wenn du dir meine Sedcard und Webseite angesehen hast und eventuell auch bei mir ein Shooting machen möchtest würde ich mich freuen von dir zu hören.“


Ob mich das zum seriösen Fotografen macht will ich nicht beurteilen, das sollen die Models machen die bereits mit mir gearbeitet haben.
... aktuell
*****San Mann
7.367 Beiträge
Klingt ja schön und gut, aber ist es Aufgabe der Fotografen, in der MK oder auch hier (unerfahrene) Models zu "belehren", was sie tun und lassen sollten?
*gruebel*

Nix für ungut, aber auch Models sind "mündige Bürger". Wenn umgekehrt ein erfahrenes Model mich als Hobbyfotografen anschreiben würde, ich solle doch erst mal nur Portraitfotos machen, bevor ich auch Interesse für Teilakt, Akt und Fetisch angebe, würde sie von mir eine entsprechende Antwort bekommen ....
Klingt ja schön und gut, aber ist es Aufgabe der Fotografen, in der MK oder auch hier (unerfahrene) Models zu "belehren", was sie tun und lassen sollten?
*gruebel*

Hab ich geschrieben das andere Fotografen es auch so machen sollten?

Nix für ungut, aber auch Models sind "mündige Bürger".
Und oft genug mit 20 Jahren noch nicht reif und wissen oft nicht worauf sie sich einlassen!

Wenn umgekehrt ein erfahrenes Model mich als Hobbyfotografen anschreiben würde, ich solle doch erst mal nur Portraitfotos machen, bevor ich auch Interesse für Teilakt, Akt und Fetisch angebe, würde sie von mir eine entsprechende Antwort bekommen ....


Und auf diese Antwort die du dem Model geben würdest würde aller wahrscheinlichkeit nach auch nie ein Shooting zu stande kommen.

Aber das ist nicht mein Problem! Denn ich fahre mit meiner Meinung bei meinen Models sehr gut!
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Themenersteller 
@Cyan_San
Ich glaube kaum, dass es darum geht jemanden zu "belehren".
Doch warum sollte man Newbies (egal auf welcher Seite der Kamera) nicht auf gewisse Dinge aufmerksam machen?
Konstruktive Kritik ist Gold wert...
natürlich kann nicht jeder mit dieser umgehen.. doch Kritikunfähige Menschen schiessen sich wohl selbst ins Aus..

Und Du hast Recht... Wenn man als Modell einem Blümchenfotografen sagt, dass er doch erstmal mit Portraits anfangen soll, eher er nach Königsdisziplin Akt oder wie hier im joy PornArt strebt, dann wird man in 98% der Fälle beschimpft...

jaja.. die bösen, bösen Modelle....

Ich finde die Einstellung von digifotokoeln grossartig und würde schon allein wegen dieser mit ihm shooten!!
****_BS Mann
156 Beiträge
Dann würde ich reine Dessous oder Teilaktanfragen von vornerein ablehnen, du kannst dich bei einem Fotografen immer noch umentscheiden wenn du das Gefühl hast das er in Ordnung ist.
(....)
Und wenn du dir meine Sedcard und Webseite angesehen hast und eventuell auch bei mir ein Shooting machen möchtest würde ich mich freuen von dir zu hören.“


Alle "Böse" ausser Icke ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.