Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TFP Shooting BW
255 Mitglieder
zum Thema
Stark gebogener Penis67
Ich habe erstens an die Männer mit stark gekrümmten Penis: Ich weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beelitzer Heilstätten

*******ous Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Beelitzer Heilstätten
Hallo zusammen,
wir überlegen zum Shooten nach Beelitz in die Heilstätten zu fahren. Ich habe schon mal vorgecheckt und festgestellt, dass das Gelände ziemlich stark umzäunt ist.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen dort gemacht und kann mir Tipps geben? Wie stark wird dort bewacht?

Freue mich auf Eure Antworten *g*
******ons Paar
5.660 Beiträge
und wie wollt ihr dort imgehindert agieren? *zwinker*

Wir hätten wohl die Bilder zurückhalten sollen. Einige Infos zur Zugänglichkeit haben wir bereits geschrieben...
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
Dank Fotografen...
... die sich nicht benehmen oder zumindest nach ihren Shootings nicht vernünftig aufräumen können, kommt man ohne weiteres nicht mehr dort rein.
In seltenen Fällen bekommt man noch die Erlaubnis vom Besitzer.

Einfach über den Zaun steigen würde ich dort jedenfalls nicht mehr raten *g*
Feierabend.... Gemütlich eine Pfeife und einen Cognac, herrlich! =)
**********ander Mann
77 Beiträge
Nachdem die Eigentümer dort jahrelang Fotoshootings geduldet haben, ist es mittlerweile aufgrund verstärkter Beschädigungen durch "Besucher" verboten. Nach meinem letzten Wissensstand wird das Verbot auch rigoros durchgesetzt, unter anderem mit einem privaten Sicherheitsdienst. Für weitere Infos einfach mal nach "Die Heilstätten sind endgültig dicht." googlen... =)
*******ous Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Sondergenehmigungen
Habe nun gegoogled und auch gelesen, dass es wohl auf Anfrage Sondergenehmigungen geben soll. Allerdings gegen Cash...
Ich werde diesen Weg mal weiterverfolgen... und lasse Euch wissen, ob und was noch geht...
Thnx
******ons Paar
5.660 Beiträge
nach einer Info, die wir bei unserem Besuch erhalten haben, wird generell und ohne Ausnahme Anzeige erstattet bei unbefugtem Betreten, wenn man vom Sicherheitspersonal "entdeckt" wird.

Und, ja: es haben viele dort Schindluder getrieben - Fotografen und vor allem wohl auch Nicht-Fotografen. Leider.
Aber gerade solche Fotografen, die nicht Ruhe geben und trotz allem meinen, das gesamte Areal sei jetzt "ihr" Objekt, sind mit verantwortlich, dass es auch die früher mal recht einfach zu erhaltende Genehmigung nun nicht mehr so gibt.

Der Hinweis von SudarAleksander ist übrigens zutreffend. *ja* Ergänzung: es gibt stellenweise auch Überwachungskameras. Und nicht nur Beschädigungen durch Besucher, sondern auch durch witterungsbedinten extremen Schäden an der Gebäudesubstanz.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
... die sich nicht benehmen oder zumindest nach ihren Shootings nicht vernünftig aufräumen können, kommt man ohne weiteres nicht mehr dort rein.
In seltenen Fällen bekommt man noch die Erlaubnis vom Besitzer.

Einfach über den Zaun steigen würde ich dort jedenfalls nicht mehr raten *g*

So ganz stimmt die Aussage nicht. Ich war 2 oder 3x in Beelitz und hatte über einen Freund, der im Vorstand eines Kulturvereines ist, Kontakt zum Besitzer. Die Aussage war klar: Vandalismus, polnische Altmetallhändler, die zentnerschwere Treppengeländer abflexen, "Sprayer", Partys, bei denen Kubikmeter Müll hinterlassen werden, etc pp.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst, aber die bösen Knipser waren wohl das kleinste Übel.

Es besteht tatsächlich die Möglichkeit, sich (wie zB im alten Volksbad Nürnberg) eine Genemigung zu kaufen. Ein Kollege hat das im Juni getan, der Vorteil: es ist legal und abgesegnet. Den preis müsste ich erfragen, aber die Welt war es nicht.

Aufgrund der Witterung aber wohl erst im Frühjahr 2012, oder?
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@PhotographX
Ich kenne einige Leute die dort schon häufiger geshootet haben..

und da ist dann auch von Kunstblut und Hühnerfedern die Rede gewesen und von zerschmissenen Fensterscheiben, weil es für das Foto wild romantischer war...

Somit ist auch bei den Fotografen Vandalismus weit verbreitet...
******ons Paar
5.660 Beiträge
...aber nur noch für sehr wenige Bereiche des Geländes, weil - wie uns gesagt wurde - in etlichen Gebäuden einem mal eben kurzerhand mehrere hundert Kilo Decke auf den Kopf fallen könnte (wegen der sich ständig verschlechternden Bausubstanz) *autsch*
Und "offizielle Genehmigung" heißt auch "unter Beobachtung" - darüber sollte man sich im Klaren sein *zwinker*
nach einer Info, die wir bei unserem Besuch erhalten haben, wird generell und ohne Ausnahme Anzeige erstattet bei unbefugtem Betreten, wenn man vom Sicherheitspersonal "entdeckt" wird.

das genau ist auch meine Info, die denke ich, immer noch aktuell ist...
******ons Paar
5.660 Beiträge
Übrigens
zeigt sich hier wieder einmal, was es zur Folge hat, wenn man Orte preisgibt: sofort stürzt sich die "will auch hin"-Fraktion darauf.
Kein Wunder, dass inzwischen etliche Fotografen es lieber für sich behalten, WO sie geshootet haben.
Die Folgen des fotografischen Massentourismus kann man sich leicht ausmalen und kennen sicher auch andere, die ihre ehemals guten Locations nun nicht mehr so wie gewohnt nutzen können.
*******ous Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme Beelitz ...
... wie es ist - Diese Location ist soooo geil - was ich so an Fotos bisher gefunden habe - da geht so ein Kopfkino ab...

@*******afix - Wenn möglich Frühjahr - in den kommenden Monaten schaffen wir es eh nicht.
*******ous Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Nur mal als Wasserstandsmeldung
Ich bin schon länger an Beelitz interessiert und das hat so gar nix mit Euch zu tun.
Aber schön, das ihr Euch so wichtig nehmt - *haumichwech*
******ons Paar
5.660 Beiträge
Wenn
du dich hier danach umgesehen hast, wird dir sicher nicht dieser, schon etwas ältere, aber immer noch zutreffende Thread auch begegnet sein:
Shootings: Heilstätten Beelitz geschlossen
******ons Paar
5.660 Beiträge
du fragtest nach Infos... *smile*

Dass du selbige auf einmal derart deutest, ist verwunderlich.
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Ich kenne einige Leute die dort schon häufiger geshootet haben..

und da ist dann auch von Kunstblut und Hühnerfedern die Rede gewesen und von zerschmissenen Fensterscheiben, weil es für das Foto wild romantischer war...

Somit ist auch bei den Fotografen Vandalismus weit verbreitet...

Das muss aber schon sehr lange her sein. Ich war im August 2005 zum ersten mal in Beelitz, bereits damals waren quasi alle Fensterscheiben in den begehbaren Gebäuden eingeworfen. In der Zwischenzeit hat der Besitzer 2x gewechselt.

Wenn deine Kumpels mit Kunstblut, Hühnerfedern und kaputten Scheiben hantieren, dann bedanke dich bei denen, das sie dazu beigetragen haben, Beelitz "tot zu machen".

Wir hatten immer einen Besen dabei, genauer gesagt war der in einer Luke am großen OP-Gebäude gebunkert. So konnten wir zumindest den gröbsten Dreck zB von den Treppen fegen.

Ich finde es gut, das Beelitz jetzt dicht ist und nur noch per bezahlter Genemigung geshootet werden darf. So bleibt es Leuten, die wirklich Interesse haben, vielleicht noch ein paar Jahre erhalten.
*******ous Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
@******ons:
nee habe ich nicht - sondern habe es einfach mal so in den Raum gestellt...
Lassen wir das - ich wollte Eure Erfahrungen hören und mehr nicht. Konnte ja nicht ahnen, dass ihr die heimlichen Entdecker von Beelitz seid, sorry. *anbet*

ABER wenn etwas verschlossen ist, dann versuche ich es nach Möglichkeit für mich wieder zu öffnen.
*******ous Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Das warum...
@******ons
Übrigens
zeigt sich hier wieder einmal, was es zur Folge hat, wenn man Orte preisgibt: sofort stürzt sich die "will auch hin"-Fraktion darauf.
Kein Wunder, dass inzwischen etliche Fotografen es lieber für sich behalten, WO sie geshootet haben.
Die Folgen des fotografischen Massentourismus kann man sich leicht ausmalen und kennen sicher auch andere, die ihre ehemals guten Locations nun nicht mehr so wie gewohnt nutzen können.

Eure Beiträge zielen zwischen den Zeilen so derart darauf ab, dass ihr es preisgegeben hättet etc. - sorry *smile*
******ons Paar
5.660 Beiträge
Konnte ja nicht ahnen, dass ihr die heimlichen Entdecker von Beelitz seid, sorry. *anbet*

was soll solch ein Getexe? *gruebel*

Eure Beiträge zielen zwischen den Zeilen so derart darauf ab, dass ihr es preisgegeben hättet etc. - sorry *smile*
Nö, das sorry wird nicht angenommen. Das ist schlichte Interpretation. Schließlich gibt es, wie du schon sagtest, mehrere Beiträge dazu. Es ist nur sehr auffallend, was urplötzlich nach unseren Uploads für ein Hype hier entstanden ist. Und dann noch ein Aufruf zu (unkundiger) Geländenutzung....
*******ous Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
DAS frag ich mich auch *gruebel*
******ons Paar
5.660 Beiträge
DAS frag ich mich auch *gruebel*

na, dann lass doch die Offtopics.

Selbst wenn dir die (erfragten!) Infos nicht passen, sind solche Sprüche überflüssig.
*******ous Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Nehmt Euch wirklich sehr wichtig...
Farewell!
*******ous Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Mir sind ALLE Beiträge recht - und ich kann jede Info benötigen - nur hatte ich das Gefühl, dass ihr von Anfang an genervt ward.

Und wenn Sorry nicht angenommen wird, dann auch okay.
*******Feh Frau
1.355 Beiträge
@PhotographX
Wenn deine Kumpels mit Kunstblut, Hühnerfedern und kaputten Scheiben hantieren, dann bedanke dich bei denen, das sie dazu beigetragen haben, Beelitz "tot zu machen".

räusper

Schön, dass Du mir meine Worte so im Mund umdrehst und mich damit sozusagen auch verunglimpfst mit was für Leuten ich mich angeblich umgebe.

Bitte bedenke Deine Äusserungen noch mal!

Ich sprach von Aussagen, die dort beobachtet und gesehen wurden und nicht davon, dass dies von den Menschen die ich kenne so gehandhabt wurde.
Ich selbst gehe sorgsam mit fremdem Eigentum um und die Menschen mit denen ich mich umgebe ebenso.

Und ehe ich jetzt unhöflich werde, klinke ich mich aus diesem Thema besser aus...
Profilbild
******r70 Mann
157 Beiträge
Mein letzter
Wissensstand ist das man dort mit Absprache der Eigentümer Fotografieren darf aber ein Bild wohl zur Nutzung dort freigeben musste. Und dann war es wohl so das es endgültig nicht mehr zur Nutzung freigegeben währe da durch die Unfallgefahr es wohl nicht tragbar sei. Sollte es einer hier zum jetzigen Zeitpunkt anders kennen währe ich auch über eine Info dankbar weil ich dort auch mal ein Shoot machen wollte.


LG
Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.