Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3313 Mitglieder
zum Thema
Frau Lust outdoor II128
Nachdem unser Thread wegen Überfüllung geschlossen wurde, möchten wir…
zum Thema
Outdoor Akt42
Hier möchte ich Euch ein paar Outdoor-Akt-Bilder vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...mehr frau...als akt...

...findet ihr das fotografieren mit einem "hochkonfektionierten model"

Dauerhafte Umfrage
unkaschiert
Ich kann auch einen Beitrag leisten zum Thema unkaschiert.
Dies war ein Projekt eines französischen Fotografen.

Die Vorlage ist ein griechischer Mythos:

Akrisios, der König von Argos, hatte zwar eine Tochter, aber keinen männlichen Erben. Gewarnt vom Orakel („Du wirst keine Söhne haben und dein Enkel wird dich töten.“), verwahrt er die noch kinderlose Danaë in einem Verlies, das mit bronzenen Türen gesichert ist und von wilden Hunden bewacht wird. Doch der Göttervater Zeus begehrt sie und findet durch das Dach des Gefängnis Zugang zu ihr, indem er sich in einen Goldregen verwandelt. Danaë gebiert ihm den Sohn Perseus.

PS: Das, was da in einen Schoss oder auf meinen Po fällt, ist Reis *g*
by Gerhard Vormwald
Rock :)
****oto Mann
456 Beiträge
Es geht auch ...
... Outdoor ( fast ) unkaschiert ... siehe Bild ...

Gruß
Thorsten
Hallo erstmal...

ich würde jetzt auch gern mal ein bissl meinen Senf dazu geben....

1. Respekt an alle Fotografen die sich auch überhaupt trauen erotische Bilder von Frauen und Männern zu schiessen, die eine Konfektionsgröße jenseits von 36/38 haben! Allein der Mut sich sowas zu trauen bekommt bei mir Applaus!

2. Kritik sollte zwar ernst gemeint sein , aber hier im Forum scheinen einige der Sache zu verbittert ins Angesicht zu schauen und wirken dabei herablassend und arrogant. Leute nicht jeder ist der perfekte Fotograf und die Geschmäcker sind verschieden, also versucht doch wenigstens objektiv zu urteilen...

3. ich für meine Teil würde mich gern mal richtig erotisch in Szene setzen lassen, leider ist die Suche nach einem passenden Fotografen schwierig, da in den meisten Portfolios nicht ein einziges Rubensmodell zu sehen ist.
Liebe Fotografen - auch "big" ist "beautiful"
Ich liebe es mit meinen rundungen zu spielen und ich geh trotz Kleidergrösse 46 in minirock vor die Tür und mir wird dabei nicht nur verächtlich hinterhergeschaut - ich ernte damit auch durchaus bewundernde Blicke! Weil eben Erotik immer im Auge des Betrachters liegt, und wers ned mag kann ja wegschauen.

lg eure aldiline
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Mollig und XXL Fotografie


schau mal hier, vielleicht wirst du da fündig, es gibt einige Fotografen, die sich darauf spezialisiert haben, gerade etwas molligere Frauen zu fotografieren.


Mrs. Heart*herz*
*****loo Frau
34 Beiträge
mhhhhhh
hallo meine Lieben
ich hab mir jetzt alle 11 seiten in ruhe durchgelesen und geschaut
und bin zu dem Endergebniss gekommen
dass
1) jeder das fotografieren sollte was ihm gefällt ( was bringt mir als kurvige Frau, ein Fotograf der sich mit mir vor der Kamera nicht gut fühlt?, garnichts , denn dann fühl ich mich nicht gut und den Bildern sieht man es an )
2) klar hat unser Thead eröffnungs Fotograf , schon recht mit seinen Aussagen , das man als Fotograf mit Gewerbe eigenem Studio im Ort oder Stadt , wirklich mehr kurvige u. normale Frauen zeigen sollte , damit die Frau von Nebenan sich auch traut, ihr Geld in tolle Bilder für den Ehemann oder Freund zu investieren!
3) da sind wir beim Thema Schnäppchenjagt ! ich finde TFP Shootings gut wenn man sich kennt sich gut versteht und beide Seite von den Ergebnissen was haben
ABER einfach davon auszugehen jeder macht TFP find ich unverschämt ! denn wenn man wirklich tolle Bilder haben möchte sollte schon für die Arbeit gezahlt werden , denn für uns vor der Kamera ist nach dem Shooting schluß , aber beim Fotografen geht die Arbeit ja erst richtig los mit der Ba ! und das dauert einfach seine zeit !
4) möchte ich gerne nochmal auf die Frage vom Thead zurück kommen
JA es ist anspruchsvoller ! denn der Fotograf braucht einen Draht zum Model und sollte wirklich was von seinem Handwerk mit Lichtsetup, schärfen einstellung usw verstehen !!!!

so und zum Abschluß bekommt ihr von mir noch ein tolles Bild zu sehen
ich stehe auf knallfarben und geile Ba´s *zwinker*
(für das Shooting habe ich übringens auch gezahlt !!! )

glg die Lilli
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
@***Ni: Gefallen uns sehr gut, den richtigen Moment für den Effekt zu finden ist sicher eine Herausforderung! Klasse gemacht.

@******010: Es gibt hier wie schon geschrieben sogar eine eigene Gruppe für "große Kleidergrößen". Aber eben nicht nur dort. Wir z.B. sind dort nicht aktiv, haben aber auch gerne mal Leute vor der Kamera, die nicht den üblichen Kleidergrößen entsprechen.

Da nur Hobby können wir uns erlauben, auch mal Fotoshootings zu machen (ist ja nur TFDVD), wo es einfach nur Spaß macht zu sehen wie ein molligeres Model vor der Kamera richtig aufwacht, die bisher im Kopf vorhandenen Hemmungen wegen einer nicht ganz optimalen Figur über den Haufen wirft und richtig abgeht. Wir hatten schon Shootings, wo der Partner der Dame mit offenem Mund da saß und nicht wusste wie ihm geschieht. Eine Pracht und auch für uns als Fotografen ein tolles Gefühl!

Außerdem, das wird oft vergessen, ist es für das Kopfkino des Betrachters durchaus reizvoll erotische Bilder eines Models zu sehen mit Proportionen, die im richtigen Leben vorkommen. Also nicht nur für das Model mal ein schönes Erlebnis, sondern auch für die Betrachter hier im Joyclub.

Uns macht es auf alle Fälle sehr viel Spaß, auch molligere Damen abzulichten, selbst wenn wir ein wenig mehr auf Pose und Lichtführung achten müssen. Jede Herausforderung kann uns nur weiter bringen.

Viele Grüße
Die Smarties
...diese "auftauen" macht wirklich spaß, vor allem wenn manN damit das ego ein wenig puscht, denn diese ist ja häufig minimiert...
... aktuell
*****San Mann
7.376 Beiträge
@ smarties: schöne Pose, aber in meinen Augen im Gesicht zu übertrieben weichgezeichnet. Schade.

@ Lens_Touch
vor allem wenn manN damit das ego ein wenig puscht

hm, wenn ich mir den Gesichtsausdruck der Dame ansehe, kommt es mir so vor, als ob sie mit ihrem Ego noch nicht so recht zufrieden ist...
Außerdem erscheint mir das Bild doch ein wenig zu unscharf
Avatar 2
******umo Mann
466 Beiträge
Entweder, oder?
Ich bin kein Mitglied der Gruppe, habe aber auch schon deutlich ausserhalb der Modelmaße und auch nicht unbedingt jung geshootet. Mit Resultaten, die erotisch sind, nicht nur schön, ein Unterschied, der m.E. zuwenig Beachtung findet.

Aber ...

... das Ganze hat Grenzen, wenn man nicht gerade einen Rubensliebhaber ansprechen möchte.

Frauen, die Kurven haben und daher auch größere Konfektionsgrößen, können extrem erotische Motive abgeben. Die Problemzonen lassen sich dann geschickt, durch Lichtführung, Pose etc. verbergen und der Betrachter verspürt den Kick, das Atemlose.

Wenn aber aus Kurven Gebirge werden, muss ich persönlich leider passen, dafür beherrsche ich mein Handwerk nicht gut genug. Daher finde ich die Diskussion hier teilweise zu undifferenziert.
Auch über Outfit kaschierbar...
Volle Zustimmung von meiner Seite zum ersten Teil Deines Beitrages Stablampe.
Allerdings würde ich nicht kapitulieren. Ich liebe Herausforderungen gerade fotografischer Art. Es wird auch leichter je länger man sein Modell kennt. Deshalb beobachte ich meine potentiellen Motive vorab möglichst genau, erkenne Sahne- und Schattenseiten und überlege mir dazu Posen.
Einiges lässt sich zudem ganz gut mit Outfit oder Requisiten kaschieren. Ein Hut (z.B. Zylinder), eine Federboa, ein Fächer.... und schon sind "Problemzonen" gar nicht mehr so problematisch.

Zu guter letzt sollte ein Modell allerdings auch zu seinen Pfunden stehen und nicht erwarten, dass der Fotograf ein size-zero Girlie aus ihr macht.
*zwinker*
*****nne Frau
285 Beiträge
hey hey
das ja my lady grrr sieht die gut aus ....
hast du gut getroffen kompli

sanne
Avatar 2
******umo Mann
466 Beiträge
@fixateur
mit deinem Beispiel unterstützt Du meinen Punkt.

Ein erotisches Bild einer Frau mit Kurven, meine Rede. Aber Menschen können auch beliebig übergewichtig sein, dass wolte ich in der Diskussion nicht ignoriert sehen.
********ings Mann
966 Beiträge
Models wo "etwas mehr" dran ist, sollte für einen Fotografen nicht DAS Problem sein *nono* ... ja, es ist anspruchsvoller aber auch nur DANN, wenn der persönliche Geschmack dabei zugelassen wird und somit zum tragen kommt ... finde ich zumindest *g*

Soll heissen ... wenn man nur auf schlanke Models steht und ablichtet, hat man sicherlich so seine Probleme auch mal ein King Size Model abzulichten weil einem schlicht und ergreifend der persönliche Bezug (Geschmack) dafür fehlt.

Sieht man aber in jeder Frau die erotische Seite oder ist dazu in der Lage, die nun mal jede Frau hat ... die einen mehr die anderen halt weniger, was aber auch wieder ne Geschmackssache ist! ... dann ist es auch kein Problem King Size abzulichten *g*

Wie gesagt, ist nur meine Meinung und hat generell keinerlei Allgemeingültigkeit *ggg*

P.S: Bilder sind schon etwas älter *g* Daher auch noch mein altes Logo drauf *g*
*********erst Mann
4.052 Beiträge
kleiner Einspruch
Soll heissen ... wenn man nur auf schlanke Models steht und ablichtet, hat man sicherlich so seine Probleme auch mal ein King Size Model abzulichten weil einem schlicht und ergreifend der persönliche Bezug (Geschmack) dafür fehlt.

das sehe ich nur bedingt so. Sicherlich macht es mehr Spaß estwas zu fotografieren was einem persönlich gefällt, aber Fotografen sind ja Handwerker. Und wer sein Handwerk versteht sollte auch Dinge mit der gleichen Perfektion machen können, die seinem Geschmack nicht ganz entsprechen. Ob der Konditor Marzipantorten oder Obsttorten lieber isst, spielt keine Rolle. Wenn er seinen Job beherrscht, dann macht er auch ne schöne Rumtorte, obwohl er Antialkoholiker ist.
Es stellt sich nur wieder die Frage, warum sollte der Zuckerbäcker Torten die im nicht zusagen in seiner Freizeit machen und das möglichst noch TFT (TIME FOR TORTE) ?
********oter Mann
171 Beiträge
noch ein einspruch...
stimmt, fotografen sind auch eine art handwerker. da ich dieses handwerk aber nicht erlernt (von berufswegen bin ich grafiker) sondern mir angeeignet habe und auch meißtens noch die fotos per computer weiterverarbeite, sehe ich mich eher als künstler denn als handwerker.

aber egal: bei meinen auftragsarbeiten kann ich auch nicht unbedingt wählerisch sein. wenn ein kunde ein plakat will, dann bekommt er auch ein plakat. und wenn er es so will, wie ich persönlich es scheußlich finde, dann bekommt er auch das.

bei den models ist es das gleiche. ich fotografiere "kräftige" und "ältere" frauen genauso wie schlanke junge dinger.
bei tfp-shootings bin ich allerdings wählerisch. da lehne ich auch schon mal anfragen ab. jedoch hat das dann nichts mit dem alter und dem gewicht des models zu tun, sondern mit seiner art.

mein persönliches fazit: mir ist ein natürliches, symphatisches reifes model über 50 mit rubensfigur auf jeden fall lieber als ein arrogantes, zickiges 25jähriges "next top model" mit (völlig unbegründeten) star-alüren.


schöne grüße vom
sharpshooter
*********erst Mann
4.052 Beiträge
interessant
Sehr eigenwillige Definition von Kunst.
Wenn ich also kein gelernter Koch bin, sondern nur gern koche, dann bin ich Künstler ? Oder wenn ich jetzt anfange Grafiken zu machen *zwinker*

Da bleibe ich lieber Hobbykoch, finde das nämlich richtig schön, und keineswegs abwertend.
*****nne Frau
285 Beiträge
nun ja
ich hatte so meine zweifel am anfang
als ein mann zu mir sagte mach fotoshooting´s
und du siehst dich anders
nun auf "unsere heim fotos" sehe ich so schrecklich aus das ich es nie für möglich gehalten hatte ein shooting zu machen .
mein glück war es das ein spontander hobbyfotograf (der ganz und gar nicht auf rubens steht ) mir gezeigt hat auch ich als "hausmütterchen "
anders aussehen kann .
war positiv überrascht wie der mann mich sah
denn so habe ich mich noch nie gesehen
wie ein anderes augenlicht (was er mir lieh) um mich so zu sehen .
das sind die strohbilder .... mein erstes shooting
es macht auch spass mit anderen ein shooting zu machen denn jeder hat so seine stärken .
wie im normalen leben der eine kann gut kochen der andere kann besser rumschrauben ....

nur schade ist es immer noch so wenige rubens, ältere , männer ,oder nur mal natürliche fotos zu sehen .

ich finde grade ältere menschen haben eine geschichte zu erzählen
kleine fältchen , graues haar, merkmale (narben , lach,sorgen-fältchen grübchen , vieleicht auch sommersprossen ) das was ein mensch unverwechelbar macht , aussergewöhnlich denn die "normalen" sehen toll aus (ich schaue die auch gerne an) doch ein aussergewöhnliches bild bleibt bei mir länger in erinnerung ....

hatte jetzt mal ein foto gesehen (eine ältere dame voll mit sommersprossen rote haare tattoos viele flätchen , und die lebens erfahrung sprühte nur so raus die augen waren gift grün ) das fand ich klasse

auch ich hätte wie gesagt nie dran gedacht so stolz auf "MICH" zu sein und es zu teilen ....


lg sanne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.