Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bräucht mal eure Hilfe ( PLZ 4 )

********warz Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Bräucht mal eure Hilfe ( PLZ 4 )
Moin moin .
Ich habe in der nächsten Zeit ein Shooting im westlichen Ruhrgebiet geplant und suche dafür eine passende Location .

Es sollte eine Industrieruine , nen altes , gern auch verfallenes Haus oder ähnliches sein , mindestens 3 Wände und nen Dach wären wichtig .

Da es sich um auch um nen Teilakt-Shoot handelt sollte der Bereich nicht unbedingt einsichtig sein (nen Zaun drumrum mit Löchern hätte ggf sogar Vorteile )

Wenn das Ganze noch im Bereich Essen oder westlich davon wäre , wäre es super .

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte .

Thx im Voraus , Nebelschwarz
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
aloich komme nicht aus der Gegend aber selbst ich kenne den Landschaftspark Duisburg

http://www.landschaftspark.de/startseite
....
oh, da wirst du leider in NRW nicht viel finden.. hab bis vor einiger zeit ja auch dort gewohnt und war immer auf der suche...leider wird da alles recht fix abgerissen..

ich hab leider den link nicht mehr, aber versuch mal bei google dein glück unter location suche..


gruss photoD
im....
Landschaftspark gehts aber nur noch mit Genehmigung!!!
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
seit wann?
*******r_GL Mann
611 Beiträge
aber wenn Du was findest...
...unbedingt hier posten - Du wirst viele begeisterte Interessenten finden!! *grins*


LG charmeur
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
@ PhotoD
ich habe gerade beim Park angerufen

NIX mit Genehmigung AUSSER du willst die Bilder gewerblich nutzen

Nacktaufnahmen sind auch verboten - wegen der Kinder die da rumlaufen - kann ich voll verstehen
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Essen
Die Zeche Zollverein in Essen, ein riesiges Gelände, zig Hallen und Industriegebäude, ob es da erlaubt ist, kann ich nicht sagen, gemacht habe ich es trotzdem.
********warz Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Wow... erst mal nen mega Dank für eure schnellen Antworten .
Es müsste schon nen recht abgeschotteter Bereich sein , da es erst das 2. Shoot des Models ist und sie recht unsicher ist .

Glaube im Landschaftspark ist ne Menge los , oder ?
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
scheint erlaubt zu sein

guckst du hier - Punkt 9

http://www.zollverein.de/upl … e/Zollverein-Hausordnung.pdf

*g*
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
also ich war da (Duisburg) an einem WE ok das Wetter war nicht so prickelnd, leichter Nieselregen und daher auch nicht sooo viele Leute, gibt aber genügend ruhige Ecken

sie recht unsicher ist

Na ist doch wohl am Fotografen ihr Sicherheit zu geben oder?
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
FotoLocations und Denkmäler
Na ja, inzwischen gibt es immer Denkmäler, deren Betreiber am "großen Geld" der Fotografen verdienen wollen.

So sind einige Gerichtsverfahren bezüglich der Aufnahmen der "Förderräder" am laufen. Nein nicht Hobbyfotograf, sondern bekannte Fotografen der Stadt.

Außerhalb der großen sehr bekannten Fotomotive, scheint es wohl recht problemlos zu sein (siehe der Bedingungen).


Sicherheit für Shootings:
Meine Erfahrung, wenn man nicht "knipst" sondern geplante Fotos macht, die eine gewisse prfessionalität erkennen lassen, dann sind die "Zuschauer" eher interessiert sich das mal anzuschauen.
OK, keinen Pornart, und nicht gerade zu Uhrzeiten, wenn viele Kinder unterwegs sind.
Aber selbst Teilakt sind da kein Problem (wie ich gemerkt habe).
Wenn dann noch mehr als ein Model dabei ist, denken viele gleich an "GMT" und finden es toll, es gesehen zu haben.

Wenn der Fotograf jedoch nicht selbst die Ruhe und professionalität ausstrahlt und mit Kommentaren gut umgehen kann.. dann sollte man sich "sicher Orte" wählen.
Industrie Duisburg ;-)
War letzte Woche erst da... mußt durch nen Bauzaun...ist aber super da, ist ne alte Sinta Anlage... Michelshof die Addy von da aus findest bzw. siehst Du es... ansonsten meld dich einfach...
Gruß
Boxenluder
********raut Frau
438 Beiträge
Neuss/Köln
Mir fällt spontan die Ruine auf dem Weg von Neuß über die B9 nach Köln ein! Müsste noch zu Fühlingen gehören.
Direkt an der Haupstr. Wenn man am Bayerwerkt und durch Worringen durchfährt. Auf der rechten Seite aus Neusser Sicht!

Traumhafte Lokation. Eisernes Tor, wild bewachsen und kaputtes Haus.
Ist angeblich einsturzgefährdet.
Ich weiß nicht ob man ne Genehmigung braucht.
Im Zweifels Falle nicht erwischen lassen.
Wurden schon viele Fotos dort gemacht, die im Dslr Forum und Fotocommunity etc. gepostet wurden.

Ich persönlich finde es einen Traum!

Der Landschaftspark in Duisburg ist sicherlich toll, wenn es dämmert!
Ansonsten finde ich aber auch Kapellen von Friedhöfen schön... Oder devotes Posing vor nem Engelsgrabmal...

Ist zwar nicht Jedermanns Sache, kann aber toll aussehen.
Alte Sinterei in Duisburg ist schon genannt worden und wäre eigentlich der heißeste Tipp.

Die Anlage ist zwar rundum umzäunt (wo ein Wille, da ein Weg), aber sie ist auch nicht ganz ungefährlich ...
*****ift Mann
1.361 Beiträge
bin einfach mal so frech und poste mein studio
Mietstudio HAMM
weitere bilder gibt´s in der mk, auf anfrage, auf der HP oder auf meinem fotografenprofil.
bewerbungen bitte an mich und nicht ans studio schicken *zwinker*
*******979 Mann
72 Beiträge
bezgl. Landschaftspark Duisburg: auch für "nonkomerzielle" Projekte, wo es um "Veröffentlichung" geht, brauch mal von dennen eine Genehmigung (geht im besten Falle bei 300€ los)

Zeche Zollverein macht bei Veröffentlichung auch nen aufstand, sofern man nicht ne Genehmigung hat, welche durchaus auch Geld kosten kann..

Das "Fotos machen" ist idr. nie ein Problem, spannend wird es wenn es um das Veröffentlichen geht und das auch bei non-komerziellen Projekten
es gibt eine menge schöner und reizvoller
Anlagen hier. nur sind sie nicht sehr bekannt.

einige haben wir auch schon endeckt aber alleine haben wir uns noch nich überall hin oder reingetraut.

und wenn wir sie veröffentlichen werden sie bestimmt überlaufen sein *zwinker*

würden aber gerne mal zu 3 oder 4 auf entdeckungstour gehen.

lg apipa
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
@ Joerg
wie ich bereits schrieb, ich habe die extra heute angerufen und geschildert um was es geht, also auch Veröffentlichungen in nicht-kommerziellen Foren bzw. privaten HPs und da hieß es das dies keine Genehmigung bedürfe.

Woher also deine Info?
*******979 Mann
72 Beiträge
@Fantasien_ART
Telefonischer Kontak mit dem LaPaDu bzgl. eines Outdoorshootings auf dem Gelände.
Ebenfalls ohne kommerzielle Verwendung der Fotos und privater Nutzung auf HP's.....
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
tja da kommen wir Frauen wohl besser weg *lol*

ne mal im Ernst, schon seltsam so unterscheidliche Infos zu erhalten *gruebel*
*******979 Mann
72 Beiträge
in der Tat.... Aber das kennt man ja auch vielen Bereichen.

Ich mein so oder so, schriftliche Genehmigung sollte bei sowas eh immer Pflicht sein. Auch wenn man ein telefonisches "Okay" hat.

Nur dann ist man auch wirklich auf der halbwegs sicheren Seite....

Das Lokations echt immer das "große" Geld wittern nervt total...
Schönes Beispiel dafür ist auch die ArtFabrik in Wuppertal
*******NRW Mann
71 Beiträge
Genehmigung im Lapadu
Also ich habe gestern noch einen Foto-Workshop im Landschaftspark Dusiburg abgehalten - mit Genehmigung. Die hat mich 89 Euro inkl. MwSt. für einen Tag gekostet und man muss nur eine Genehmigung haben, wenn man etwas kommerzielles dort macht, also wenn man für die Shootings oder Workshop Geld nimmt. Was in meinem Fall so war.

Es geht ausdrücklich nicht um die nicht kommerziellen Veröffentlichungsrechte. Wenn man privat dort shootet, braucht man keine Genehmigung.

Allerdings sind Aktshootings grundsätzlich verboten. Was ja auch logisch ist, denn da laufen nen Haufen Kids rum. Sind ja auch Spielplätze, Kletterwände etc.

In manchen Fällen kann man sich Sondergenehnigungen holen, was aber recht schwierig ist. Z. B. wenn man mal in abgesperrte Gebiete will oder in eins der Gebäude.

LG
Tom
*******979 Mann
72 Beiträge
Es geht ausdrücklich nicht um die nicht kommerziellen Veröffentlichungsrechte. Wenn man privat dort shootet, braucht man keine Genehmigung.

Naja nun, ein Fotoshooting, ohne das die Bilder veröffentlicht werden können, ohne kommerz, nützt einem ja nun recht wenig.

aber die 89€ für den Ws sind ja überschaubar...
***an Mann
197 Beiträge
Location im Ruhrgebiet
Hallo,

also Zeche Zollverein würde ich abhaken. Grad vor einigen Tagen ist da ein junger mann zu tode gestürzt. Da es eine Eventlocation ist, wird da jetzt besonders streng kontrolliert. Landschaftspark Nord in Duisburg ist grenzwertig, weil dort immer viele Leute mit Kindern unterwegs sind. Teche Ewald in Herten wäre ien Möglichkeit, da dort noch gebaut wird und nicht alle Hallen fertig sind nach meinem Wissenstand. Alte Lokschuppen oder alte Bahngelände, die von der Bundesbahn aufgegeben worden sind, bieten sich auch an. Die Gelände snd meist sehr groß und ünübersichtlich. Da müsste man sich mal nach Brachen im besitz der DB umhören.
Ein altes, leerstehendes Fabrokgebäude muss doch zu finden sein.
Ich hör mich noch ein bisschen um und melde mich erneut.
Bis dahin viel Erfolg bei der Suche.

Grüße

Ulli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.