Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1078 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
Fremde Regie in der Bucht1
Fremde Regie in der Bucht Durch die Spalten des Vorhangs drangen die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder/Porträts von Männern

Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Bilder/Porträts von Männern
Ich suche in erster Linie Inspiration und Gedankenerweiterung.

Bei Shootings mit Männern frage ich mich oft, wie man eine männliche erotische Bild Komposition fertig.

Männer wollen hier meistens Bilder für ihr Portfolio um besser Frauen zu "daten". So höre ich das meistens heraus.

Ich als Frau (also ich persönlich) finde verdeckte Männerakte erotische. In erster Linie interessiert mich die Aura. Ist der Mann in seiner männlichen Kraft? Mache das gerne optisch an trainierte Oberschenkel, Po, Bauch, aufrechte Körperhaltung fest. Wie ist der Blick? Offen, Herzlich? Könnte ich auch im Bett mit ihm lachen? Weniger der Badboy, mehr den Schelm im Nacken. Und ich denke mir der Behauptung bin ich nicht alleine. Es macht mehr Spaß mit einen Mann, der mit sich im Reinen ist und nicht ständig mit Depressionen zu kämpfen hat.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Es geht eher um die Männer, die nicht meinen persönlichen Typus entsprechen. Da habe ich eher...was das erotische angeht ein Blackout. Ich kann aber verstehen, dass dieser Männer von sich erotische Bilder möchten. Bierbauch und schlafe Muskulatur im Bild zu verstecken halte ich nicht immer für sinnvoll. Möchte keine Bilder erstellen, wo ggf die Frau beim ersten Treffen plötzlich desIllusioniert wird.

Vielleicht gibt es hierzu Ideen um meine Gedanken und fotografisches Schaffen etwas Schwung zu verleihen.
Ready 4 Kinky Galore
*********eDark Mann
11 Beiträge
Die Inspiration findest Du verdeckt und unverdeckt auf meinem Profil als Malemodel 😎
****on Mann
360 Beiträge
Hallo Sensuallove,

die Frage ist ja auch.. wartest du darauf das du von Männern angeschrieben wirst die Bilder wollen oder suchst du dir auch selber Männer aus?
Wenn du dir selber Männer aussuchst und diese dann anschreibst dann wird es ja schon so sein das diese dir gefallen oder du dir irgendetwas an Bildern mit ihnen vorstellen kannst.
Ich vermute mal das die wenigsten hier Männer/Frauen anschreiben die ihnen nicht gefallen oder wo sie sich nicht ein bestimmtes Projekt an Bildern mit vorstellen können.
Wenn du angeschrieben wirst dann entscheidest am ende du selber ob und was du fotografieren willst. Da würde ich mir also nicht soviele Gedanken machen..

LG
Gibson
Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
@*********eDark das Angebot ist wirklich sehr lieb von Dir. Aber 95% der Männer die mich anschreiben haben nicht deinen Traumkörper/Körperbewusstsein.

Da kommen wir zum nächsten Punkt, den ich mit mir schon ausdiskuttiert habe. Finde es moralisch sehr verwerflich, wenn ich nur Models anhand meiner sexuelle Präferenz/ Ästhetik aussuche. Das hat dann nichts mehr mit Kreativität zu tun, sondern eher um sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen.
*****254 Mann
1.268 Beiträge
Ich habe von mir am liebsten Aktfotos, teilweise auch komplett nackt. Habe keinen Bierbauch und auch sonst nichts zu verstecken 🤣
Bilder in meinem Profil.
Ca. 16 Shootings bei verschiedenen Fotografinnen habe ich bereits machen lassen.
Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
@*****254 danke für deinen Hinweis. Aber darum geht's in diesem Fragebeitrag nicht.
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Interessante Frage... Gerade bei "normalen Körpern" finde ich es bei Männern auch oft schwieriger, sinnliche Bilder zu machen. Oft hilft eine gewohnte Umgebung, wenn Mann z.B. gerne malt, dann mit Staffelei und Pinsel. Ich denke aber, das gilt für Frauen wie Männer: Menschen, die einem Schönheitsideal entsprechen, lassen sich viel einfacher fotografieren. Wenn es dann noch geübte Models wird, ist es fast schon ein Selbstläufer.

Wenn Mann einen Bauch hat, kann es manchmal helfen, diesen nicht zu verstecken, sondern zum Thema zu machen.

Und ich finde bei Männern wie Frauen den verdeckten Akt oft viel ästhetischer.
Keine Beschreibung angegeben.
*********graph Mann
141 Beiträge
Ein sehr schönes Thema. Ich persönlich nehme mich beim Shooting eher raus. Mir ist es wichtig vorher viel über das Model zu erfahren. Beruf, Hobby, Sport, aber auch Fetisch, sexuelle Position, welche Körperstellen die Person an sich am Meisten mag. Und dann fängt der Flow schon an.

Es gibt Shootings die ich direkt ablehne. Ich mache keine Aufnahmen in denen das Model "peinlich" abgebildet wird. Auch ist in der Regel entweder der Penis ODER das Gesicht zu sehen. Beides auf einem Bild mache ich nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Auch ist es mir bei der Umgebung wichtig, dass sich das Model sehr wohl fühlt. Da eignet sich die eigene Wohnung am besten, da man dort alles so vorbereiten kann wie man es möchte. Außerdem hat dann der Mann die Möglichkeit des Kleidungswechsels ohne großartig viel mit zur Location zu nehmen.

Zusammenfassend: Was findet der Mann an sich gut, was mag er nicht an sich, wie möchte er sich zeigen, was möchte er mit den Bildern bewirken.
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
Zitat von *******love:

Da kommen wir zum nächsten Punkt, den ich mit mir schon ausdiskuttiert habe. Finde es moralisch sehr verwerflich, wenn ich nur Models anhand meiner sexuelle Präferenz/ Ästhetik aussuche. Das hat dann nichts mehr mit Kreativität zu tun, sondern eher um sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen.

Als ich mit Aktfotografie anfing, quatsche ich auch mal mit dem Inhaber meines Fotoladens um die Ecke länger über das Thema ... der hatte schon 30 Jahre Berufserfahrung als Fotografenmeister. Der gab mir damals 'n Tipp: solange du es nicht kommerziell machst, such dir nie 'n Model aus, mit dem du nicht auch gerne essen oder in's Kino gehen möchtest.

Ich hab' 2x Models gebucht, bei denen das nicht zutraf. War jeweils 'n Griff in's Klo. Wenn ein Model nicht in meine Vorstellungswelt passt, dann wird das auch nix.

Klar könnte ich jetzt Bedenken haben, aber ey, das ist mein Hobby! Ziel sind schöne Bilder. Und 'n Model anquatschen und buchen, bei dem ich schon von vorne herein eigentlich kein Bock habe ... nee, da kommt hinterher auch nix richtiges raus.

'n anderer Fotograf hat mal die Problematik der Männerfotografie so festgestellt: Frauen sind mit 20 Jahren schön, wissen das auch und lassen sich fotografieren. Männer sind mit 20 schön, warten aber 20 Jahre, bis der Bierbauch da ist, erinnern sich, dass sie mit 20 mal gut ausgesehen haben und wollen so fotografiert werden wie sie mit 20 aussahen.

Sich Models nach seinem eigenen Beuteschema (oder Traumschema ab einem gewissen Alter) auszusuchen halte ich auch nicht für problematisch. Dazu sollte das Ergebnis schon ästhetisch rüber kommen, wenn man aber eine wichtigen Teil (das Model) im Zweifelsfall nur technisch halbwegs perfekt, aber nicht ästhetisch findet, dann wird das auch nix.
Profilbild von mir
*******pass Mann
507 Beiträge
Wie hier schon erwähnt wurde, lasse ich gerne die Persönlichkeit des Models mit einfließen, bzw ist mir sehr wichtig.
Gerade das macht es für mich so spannend. Es geht mir eher darum, dass das Model sagen kann "ja das bin ich" und dabei auch zu zeigen wie schön und erotisch man wirken kann.

Männlich Models hatte ich bis Dato eher wenige. Das hat aber auch seinen Grund. Ich möchte erotische Bilder entstehen lassen, wo das beste Stück nicht im Vordergrund steht. Damit haben aber viele anscheinend ein Problem. ...
Profilbild von mir
*******icke Mann
75 Beiträge
Prinzipiell stellt sich die Frage, wie man einen Menschen erotisch fotografiert immer, egal ob bei Männlein oder Weiblein. Allerdings muss ich zugeben, dass mir dies bei Frauen leichter fällt. Vielleicht weil ich hetero bin, vielleicht aber auch, weil ein weiblicher Körper einfacher in Szene zu setzen ist.

Allerdings hab ich selbst auch mal ausprobiert, ob von mir Normalomann, untrainiert, erotische Fotos entstehen können. Tatjana hat da tolle Bilder gemacht.
Es hat jedenfalls großen Spaß gemacht, mal selbst vor der Kamera zu stehen.
*********eart Mann
62 Beiträge
Ich denke man kann jeden Körper erotisch oder zumindest spannend darstellen - es gibt doch so viele wunderschöne Bildbände, die die Vielfalt gerade älterer Körper beider Geschlechter in allen Variationen und Umfängen zeigen *herz*
Und bei vielen weniger schön anzusehenden Fotos mancher Körper liegt der Mangel nicht in der Beschaffenheit des Körpers selbst, eher in der Art der Darstellung…. Die Art, wie ein Körper abgelichtet wird sollte halt zu der Art des Körpers passen….
Wie war es für Dich?
*******love Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Die letzten beiden Beträge finde ich sehr schön geschrieben und decken sich mit meiner Auffassung.

Es wäre hilfreich, wenn konkrete UmsetzungsTipps geteilt werden.
****ro Mann
322 Beiträge
Wenn ein zweiter Blick interessant wird...
...dann muss nicht alles offensichtlich sein.
*********eart Mann
62 Beiträge
Wie bei @*******icke und @****ro wunderschön zu sehen ist, geht es um die Art des Fotos, also ein wenig ums Licht, aber auch einen schönen Ausschnitt zu wählen, das ganze mit einem Augenzwinkern oder einer Prise Humor - etwas verspielt, genau so, wie man es wohl bei jedem guten Foto probiert, egal welches Geschlecht vor der Linse posiert… plumpe Ganzkörperaufnahmen in starrer Pose sehen auch bei noch so schönen Damen nicht so gut aus, wie ein spannender Ausschnitt, eine schöne Farbkomposition oder das einfangen einer natürlich wirkender Bewegung…
Zumindest würd dich das so sehen…
*******ress Frau
995 Beiträge
Was auch immer spannend und auf eine nicht aufgesetzte Weise schmeichelhaft wirkt, sind low key Fotos.
Ich fotografiere alle Arten von Mensch, unabhängig vom Geschlecht, egal ob dünn, dick, jung, alt. Und gerade die " nicht perfekten" sind mir immer die liebsten.
*********rdLtd Mann
56 Beiträge
Hey,

ich shoote von Portrait bis verdeckter Akt und mache dies tatsächlich, um mich für den Sport zu motivieren. Was Frauen betrifft habe ich bereits meinen Glücksgriff gemacht - bin also nicht auf der Suche. Ich kann aber nachvollziehen, das viele Männer genau das mit ihren Fotos bezwecken - Frauen aufzureissen. Ich mag sinnliche, ästhetische und stilvolle Fotos - plump oder vulgär überlasse ich anderen. Bei PornArt bin ich völlig raus *ggg*

Kurzum: Bei mir steht tatsächlich das künstlerische im Fokus.

LG
Torsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.