Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
Modelle(w) oder Pärchen für Fotoshooting in München gesucht
Ich bin ausgebildeter Fotograf, war aber länger in einem anderen…
zum Thema
Suche Modelle/Paare aus OWL für Shootings
Ich suche zeigefreudige Paare oder Modelle für erotische Shootings…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sucht und findet Ihr Eure Modelle

Augenschmaus
**********us_94 Frau
334 Beiträge
Zitat von *******welt:
Es steht wohl keinem zu, zu beurteilen wie manche Damen dies handhaben. Aber wenn ich als „Olle“ bezeichnet würde oder als „Knipser“ würde ich wohl so agieren wie es hier gerade diskutiert wird.

Vielen Dank für deine klare Ansage. Die Einhaltung eines gewissen Niveaus ist auch für mich die Voraussetzung mich an einer Diskussion zu beteiligen. Deine "Ermahnung" spricht für die Qualität deines Threads.

Zitat von *****pan:
Wenn man im Laufe der Jahre 10tausende Euro für eine professionelle Fotoausrüstung ausgibt, kann man auch ein paar mal 150€ für ein Model springen lassen.

Auch dir vielen Dank für die objektive Einschätzung und den treffenden Vergleich. Wenn ich mich als Modell für einen Fotografen ausziehe und bei einem Body-Part-Shooting im wahrsten Sinne des Wortes "öffne", ist eine Vergütung legitim und angebracht. Wie ich bereits vor dem Wochenende im gleichen Thread berichtet habe, macht es mir wirklich Spaß meinen Körper in Szene zu setzen. Aber ich investiere Zeit, habe meistens auch Reisekosten und finanziere damit zum Teil meine Ausbildung.
Profilbild
*********Zero Frau
1.229 Beiträge
@**St, tolle einstellung und so sollten es alle eigenlich bei behalten. mir ist das letzlich auch egal den jeder topf findet irgendwannseinen deckel. Nur dieses ewige rechtfertigen warum man kein tfp macht und hinter her sich beleidogenlassen zu müssen find ich auch unterste schublade... dann isses halt so ich kann auch nicht erwarten als model in jedes Fotografen schema zu passen. Nur wie den leuten klar machen das ihr Mimimi alles kaput macht oder auch nicht gard tauglich ist zum finden eines Models ? Manch mal ist da klartext die einzige möglichkeit. Denen der der schuh passt die maulen natürlich dann richtig loss die anderen denlken sich so what lass sie mal machen oder recht hat sie. Mir selbst ist es egal was die mimimi frakntion cvon mir und meiner Meinunghält. Die die mich buchen und kennen wissen wie ich arbeite und der rest ist mir da völig egal ich verstell mich nicht wenn mir einer dumm kommt komm ich dumm zurück... ich muss nicht betteln bittebitte liochte mich ab weil ich brauch paar nackt fotos als geschenk für meinen partner, oder ich will reich und berühmt werden ..... nope ich hab meineprinzoepen und gut ost udn wenns nicht pßasst oasst es nicht. wenn wer unrealistische vorstellungen hat äuser ich da meine bedenken . was er daraus macht ist sein ding. Ich hatte schon mimimi von tfp modele bekommen nur die Deutschen ich bin Afrikanischer herkunft ich krieg keine bis, und das ist meist so, is ja nur hobby......... dneke dazu ist alles gesagt und viele doch sehr an den haaren herbei gezogen.......

Fakt ist wer Fotos will oder machen will der muss eine zusammenkuft finden etwas was beiden partener recht und nützöich ist .... ego spanne hilft null und man muss aktiv sein , veröffendlichen, im gespräch bleiben , und Gespröche fphren. Vieles läuft auch in unserer Digitalen zeit immernoch über mundpropaganda. digital istda nur als Plakat/katalog von nutze........Das anonyme geschriebene wird schlisslich immer aus gelegt wie es dem jenigen grad passt anders wenn man sein gegenüber real sieht
********Love Frau
5.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die letzten beiden Beiträge hierhin Shootings: Tfp verschoben. Dort könnt ihr weiter über das Thema TFP " diskutieren ".

Hier bitte ich, leider nicht zum ersten Mal *traurig* , beim Thema zu bleiben *zumthema*
Profilbild
*******ebe2 Paar
36 Beiträge
Hier bitte ich, leider nicht zum ersten Mal *traurig* , beim Thema zu bleiben *zumthema*
Dankeschön Careless Love... *danke*

Also wir haben hier im JC schon einige Models und Paare gefunden, die gern mit uns geshootet haben. Daraus haben sich auch Folgeshootings entwickelt und dazu noch nette Kontakte, wo man sich immer mal wieder locker hin und her schreibt. Ein weiterer Teil an Models kam dann über Mundpropaganda dazu. Über FB oder MK ist es bei uns nicht sonderlich bestellt. Es gibt zwar das berühmte Interesse, aber dabei bleibt's meistens...
Anfragen kommen immer wieder mal, aber die Ernsthaftigkeit ist eine andere Sache. Mittlerweile ärgern wir uns über das Verhalten nicht mehr, wenn riesiges Interesse angesagt wird und sich dann doch nichts tut und weder eine Rückmeldung, Absage, etc. kommt. Wir haben einen gesunden Stamm an Models, um eigene Projekte verwirklichen zu können. Wir haben auch anfangs den Fehler gemacht, krampfhaft nach willigen Leuten Ausschau zu halten und waren enttäuscht, wenn ausgerechnet diese kein Interesse an unserer Fotografie hatten. Wir lassen uns finden und wer ernsthaft an einem Shooting interessiert ist, lässt es uns wissen uns spüren... *knips*
Profilbild
*****DUS Mann
125 Beiträge
Freundinnen und Nachbarinnen waren meine ersten Modelle. Danach sind die meisten Anfragen über Mund Mund-zu-Mund-Propaganda an mich herangetragen worden. Mit einem Modell bin ich seit Jahren eng befreundet. Sie ist hier im Joyclub als Künstlerin für erotische Performances vertreten und mit ihr shoote ich regelmäßig.

Zusätzlich habe ich verschiedene Plattformen, z. B. fotocommunity.de oder one4model ausprobiert. Der Erfolg war mäßig. Dafür wurde dort jedes hochgeladene Foto von selbsternannten Experten kritisiert oder besser gesagt zerrissen. Das muss ich mir nicht antuen.

Jetzt bin ich nur noch im Joyclub vertreten. Hier herrscht ein anderer, viel freundlicherer Umgangston. Erstaunlicherweise sprechen mich hier viele Mitglieder an, die bisher noch nie geshootet haben und auch keine Karriere als Fotomodell anstreben. Sie möchten einfach nur bestimmte Lebensabschnitte oder schöne Situationen festhalten und als Erinnerungen bewahren. Bei Zufriedenheit empfehlen sie mich weiter.

In diesem Thread geht es vielen Fotografen, auch den Hobbyfotografen, in ihren Beiträgen vor allem um Veröffentlichungsrechte. Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist das so wichtig für Hobbyfotografen, die damit kein Geld verdienen? Als Hobbyfotograf habe ich Spaß am Shooten und nicht am Vermarkten. Ich muss mir und anderen hier nichts beweisen.

Die Fotos in meinem Profil sind keine Kunstwerke, mit denen man Preise gewinnen könnte. Oft zeigen sie Menschen, die mit dem Gesicht abgewandt zur Kamera stehen oder das Gesicht wegretuschiert ist. Genau diese Bilder bringen mir Anfragen von Hobbymodellen. Aktfotos sind Vertrauenssache! Aus verschiedensten beruflichen oder privaten Gründen können manche Menschen es sich nicht erlauben, Aktfotos von sich zu veröffentlichen. Noch vorsichtiger ist man bei Motiven, bei denen die Beteiligten Sex miteinander haben. Das heißt aber nicht, dass diese Menschen nicht auch gerne Aktfotos oder Aufnahmen dieser schönen Momente von sich besitzen möchten. Sie erwarten nur hundertprozentige Diskretion von ihrem Fotografen und diese bekommen sie von mir.

Sicherlich wirkt sich mein reiferes Alter auch positiv darauf aus, Vertrauen aufzubauen. Für Schwangerschaftsfotos ziehen sich junge Frauen oft erstmalig vor einem fremden Mann aus. Da kann es durchaus hilfreich sein, wenn der Fotograf altersmäßig der Vater des Modells sein könnte. Für Pärchen, die sich alleine oder mit (Haus-)Freunden beim Ausleben ihrer Sexualität fotografieren lassen, trifft das ebenfalls zu. Sie möchten die schönen und sehr intimen Situationen als Erinnerung für die Zukunft festhalten aber in guten Händen wissen.

Wenn ich Bilder veröffentlichen darf, freue ich mich darüber und mache das gerne. Bei Ablehnung diskutiere ich aber nicht darüber. Die Bilder auf meinem Profil verstehe ich weniger als Werbung für mich, sondern mehr als Inspiration für andere Menschen solche Fotos von sich anfertigen zu lassen, zu besitzen und für die Zukunft zu bewahren.

Fotografie ist für mich Hobby und Spaß an der Freude und das soll auch so bleiben.
Profilbild von mir
*******pass Mann
506 Beiträge
@*****DUS
Ich sehe es genauso wie Du, doch da beißt sich bei mir gerade die Katze in den Schwanz.
Potentielle Models erwarten ein großes Portfolio, mit dem kann ich aber nicht dienen, da viele Bilder nicht veröffentlicht werden.
Hinzu kommen noch Aussagen wie "Du bist mein Fotograf und da gebe ich die Adresse nicht weiter", oder "was fragst du mich wie es mir geht, ich wollte nur shooten" ...
"Ideenklau" war auch schon dabei.
Das kommen einem doch schon Zweifel auf.
Oft ist es so, dass die Kommunikation abbricht, wenn es dann um Tag und Ort geht.
Vorher wurde viele besprochen und man hat sich ausgetauscht, doch wenn es dann "losgehen" soll, Funkstille.
Da verliere ich dann so langsam die Lust daran, überhaupt noch jemanden anzuschreiben
Profilbild
**********Media Mann
283 Beiträge
Zitat von *******pass:

Oft ist es so, dass die Kommunikation abbricht, wenn es dann um Tag und Ort geht.
Vorher wurde viele besprochen und man hat sich ausgetauscht, doch wenn es dann "losgehen" soll, Funkstille.

Absoluter Klassiker! *ja*

Hab ich gerade wieder hinter mir. Konkreter Austausch über 2 Wochen, Beispielbilder, Motivwünsche seitens des Models. Jetzt wäre die angepeilte Shootingzeit - Sendeschluss. *motz*
it's me. bei der Arbeit
********4020 Mann
38 Beiträge
Models und JOYclub ... Fehlanzeige, bis auf wenige Ausnahmen.

Ich habe aber zum Glück kein Problem damit, die passenden Models zu finden. Dazu muss ich aber sagen, dass ich Fotografie nicht als Hobby, sondern professionell betreibe - mit eigenen Regeln:
... Jemand möchte, dass ICH Fotos von der Person mache - das Model oder die Person zahlt mir Honorar.
... ICH möchte mit einem bestimmten Model Fotos machen - ICH zahle Honorar und Spesen an das Model.
... WIR - das Model und ich haben eine gemeinsame Ideen und wollen das umsetzen - dann TfP
... mein Kunde braucht Fotos mit Models - ER zahlt Honorare und Spesen für Model und mich, MUA usw.

Woher die Models kommen ... Modelmayhem (internationales Portal), Agenturen und persönliche Kontakte, Mundpropaganda usw.

Erotische Fotos von privaten Kunden veröffentliche ich prinzipiell nicht aus Gründen der Diskretion. Wenn der Kunde das veröffentlicht, dann mit meinem Namen ist OK - muss aber nicht sein.
In erster Linie arbeite ich B2B (business to business) und weniger mit Privatkunden. Diese mag ich aber auch sehr gerne ...

Das Problem mit den ganzen Absagen habe ich so nicht ... hier habe ich es versucht, aber ich habe keine Lust auf solche Spielchen.
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Da ich mehr Anfragen als Zeit für Shootings habe, scheine ich doch einiges richtig zu machen. Eigentlich ist es doch ganz einfach. Eine eigener Stil mit entsprechend grossen Portfolio, Mund-zu-Mund Propaganda, Zuverlässigkeit und sehr, sehr viel Spaß an der Arbeit. So hat sich über die Jahre ein fester Kreis an Modellen gebildet, die gerne mit mir fotografieren und auch ihre Wünsche umgesetzt bekommen. Ich fotografiere aber auch nicht, was ich nicht möchte. Wem einmal der Hamster plötzlich erkrankt, für den gibt es auch kein zweites Mal. Etwas gesunde Arroganz ist manchmal hilfreich und schützt vor Zeitdieben.

Müßig ist es aber hier wild irgendwelche Profile anzuschreiben, die zwar Interesse zu Fotoshootings angeben aber keine Bilder vorweisen können oder sonst keine Erfahrungen vor der Kamera haben. Die finden es einfach nur toll, angeschmeichelt zu werden und verwechseln doch einiges mit der Realität. Es ist etwas würdelos jemanden zu einem Shooting überreden zu wollen, da man mit Zeit und teurer Technik doch einiges investiert. Wer nicht will, der hat schon.
**********ust_1 Paar
3.705 Beiträge
Es gibt auch Fotografen, die kurzfristig absagen, weil ihnen kurz zuvor einfällt, dass das Modell doch nicht so seinen Vorstellungen entspricht... Alles schon erlebt.
Also nicht nur die Modells sind unzuverlässig, es gibt auch Fotografen,.die nicht zuverlässig sind
Ich konnte hier bei Joy schon nette Leute kennelernen und auch fotografieren. Portrait bis Porn-Art. Ich gehe aktiv mit Shootingideen auf die Suche nach den entsprechenden Models. Meist klappt es, manchmal aber auch erst etwas später.
*******weiz Mann
43 Beiträge
Ich fand in der Model-Kartei. de
**********n8277 Paar
175 Beiträge
wir sind immer auf der Suche nach Models und neuen Motiven
wir sind sehr offen - Shootingideen haben wir genügend
Wir haben Erfahrung vor und hinter der Kamera - haben jetzt sogar ein kleines Fotostudio.
it's me. bei der Arbeit
********4020 Mann
38 Beiträge
In Netzwerken wie "Modelmayhem" und durch Mundpropaganda.
...
In der Modelkartei und auch JOYclub verliert man wegen Modelsuche nur Zeit.
...
Seid seriös, lieb und ehrlich zu den Models - IHR werdet dafür geliebt und besucht (gebucht)
********cher Mann
63 Beiträge
Die mutigsten und freiesten Modelle habe ich alle hier kennen gelernt. Die anderen Communitys finde ich uninteressant da meine Bilder immer gelöscht werden und die Menschen die ich dort kennen gelernt habe im Kopf ziemlich verbrettert waren. Social Media ist in meinen Augen ein Krebsgeschwür und voll von richtig kaputten Menschen, nicht meine Welt. Bin aber auch schon was älter und muss nicht jeden Mist mitmachen *kaffee*
*******pser Mann
64.555 Beiträge
.... zunächst muss ich bemerken daß es doch hier erstaunlich viele gute Beiträge zu diesem Thema gibt.

Ich persönlich suche keine Modelle, werde aber regelmäßig angefragt. Sehr oft von Männern die für ihr JoyClub Profil Bilder benötigen und die keinen Fotografen/Fotografin finden.
Zur Statistik 2 Damen und 8 Herrenshooting in 2021

Mein Studio habe ich bereits 2016 aufgegeben denn zu dieser Zeit dachte jeder er könne mit seinem "Handy" super Fotos machen. ...heute mag das sogar stimmen.
Ich hab ein sogenanntes "Home Studio" mit allem was ich brauche.
Fotografie ist für mich Spaß Pur und bis auf sehr wenige Ausnahmen mache ich nur noch TFP Shooting.

😁 weil ich das gelesen habe. Ich nenne mich selbst "knippser" weil ich mich nicht mehr so ernst oder professionell darstellen will. Wer mit mir shootet hat immer auch Spass dabei.

Mir persönlich ist das Geschlecht und Gewicht völlig egal. Wenn ich hinter der Kamera stehe gibt es für mich nur das Fotografieren ....mehr nicht! auch wenn es schon gelegentlich sehr "heiß" sein kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch immer eine funktionierende Kamera und den Modellen einen seriösen knippser 😁
Profilbild
*****ote Mann
36 Beiträge
Eine sichere "Quelle" gibt es bei mir nicht. Ich habe sehr nette Kontakte hier im JC knüpfen können, aber auch in der MK und über FB und Insta. Der wichtigste Faktor ist aber Mundpropaganda durch andere Modelle und befreundete Fotografen.
Auch beim Fotografieren gilt, dass es beiden Seiten Spaß macht. Dann kommen die Modelle auch gerne wiederholt ins Studio.
Ich schließe mich Herznote an, die meisten habe ich über MK kennengelernt. Aber auch einfach bei Instagram.
Einfach nett anschreiben. Auch hier geht viel .... Wer höflich fragt bekommt meist eine höfliche Antwort.
Wurde noch nie enttäuscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.