Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shootings in Corona-Zeiten

*********STcom Mann
1.895 Beiträge
Themenersteller 
Shootings in Corona-Zeiten
Wie geht ihr mit dem Thema "Shootings in Corona-Zeiten" um?

Ich nehme das Thema schon ernst und fotografiere gerne draußen an der frischen Luft und mit Abstand.

Hotelshootings gehen zur Zeit natürlich nicht, aber im Fotostudio wären doch eine oder zwei Personen (aus dem gleichen Haushalt) zusätzlich möglich?
Wie sehr ihr das?

Bleibt alle gesund! 🌸
Herbstshooting mit @Koenigslilie
****je Mann
64 Beiträge
Im Moment mache ich nur noch Produktfotografie. Auch Shootings im Studio obwohl es wahrscheinlig erlaubt ist mache ich nicht.
Profilbild
*****oto Mann
16 Beiträge
Ich habe auch aktuell ALLE Shootings auf Eis gelegt ... ich muss ja damit kein Geld verdienen.
Profilbild - Selfie von mir
*******oots Mann
61 Beiträge
Ich halte mich an die gesetzlichen Regelungen (NRW) im Bereich Kontaktbeschränkungen auf 2 Haushalte, Masken tragen, Abstand hauten, Lüften. Desinfektion usw ....

Im Januar kommen wieder alle und wollen wieder alle ihre Beiträge und Gebühren kassieren. Da kann ich nicht sagen:" Ich kann Euch nicht bezahlen weil ich November zwar arbeiten durfte, aber nicht wollte ..." Hilfe vom Staat: "Sie bekommen nichts weil sie ja nicht von den Maßnahmen betroffen waren ..."

So einfach ist das, wenn einem keine Wahl gelassen wird ...
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.012 Beiträge
Da ich das beruflich machen muss, anders kommt leider kein Geld rein und der Kühlschrank füllt sich leider auch nicht von alleine, muss ich shootings nach wie vor anbieten. Eben bei jeder Möglichkeit nur draussen, so lange es noch das wetter irgendwie zulässt, Studio ist weitgehend auf eis gelegt.

Sind aber eh derzeit sehr wenige anfragen, nur paar Pass- & Bewerbungsbilder, das geht auch gut auf Abstand. Fetish & Bondage ist ziemlich mau, hatte dieses Jahr gerade mal 40 shootings damit, die Jahre zuvor um die selbe Zeit weit über 120... -.-

Ist kacke und nervig derzeit. Sehr.
*****nne Paar
859 Beiträge
Na dann lass den Kindergarten mal beginnen.
Was genau treibste denn im Hotel was du draußen nicht machst und mietest du dir Hotelzimmer mit 3m² ?
Auch da gibts Anstand und Abstand, lasst euch doch alle nicht von der maximalen Panikpropaganda verrückt machen und nutzt mal euren Verstand.
Ich gehe davon aus das einer existiert.
******OOM Mann
377 Beiträge
Soll jeder so machen wie er meint. Solange die Regeln nicht wirklich was bringen, kann von mir aus jeder shooten wie er lustig ist...... Wenn beide Parteien damit einverstanden sind. Solange ich auf der Arbeit mit 50 Leuten sein darf/muss.... solange im voll besetzten Bus oder Zug die Regeln ja anscheinend nicht notwendig sind, kann es alles nicht so schlimm sein. Aber das möge jeder für sich selbst entscheiden.....
@********poet

Darf ich dich erstmal etwas fragen?
Warum machst du den gleichen Thread in der gleichen Gruppe zwei mal?



@*****nne

warum der aggressive Unterton?
*********STcom Mann
1.895 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ente9:
@********poet

Darf ich dich erstmal etwas fragen?
Warum machst du den gleichen Thread in der gleichen Gruppe zwei mal?



@*****nne

warum der aggressive Unterton?

Ups.... habe ich das gemacht?
Wahrscheinlich aber doch eher im Frühjahr?
Und jetzt haben wir erneut einen Lockdown, allerdings in einer abgeschwächten Variante.
Und warum ich das gefragt habe? Weil mich eure Meinung interessiert, wie ihr damit umgeh...
*****nne Paar
859 Beiträge
@**********ente9 es gibt keinen aggressiven Unterton.
Nur eine genervte Grundhaltung gegenüber das was unsere Regierung treibt mit ihren maximierten Panikpropaganda und ihren Fallzahlen die nirgens in Relation gesetzt werden.
Was für Blüten das treibt und wie viel Verunsicherung dahinter steckt sehen wir hier.

Mehr Hygene im öffentlichen Raum war sowieso schon länger nötig.
Gegen vernünftige Masken mit denen man atmen kann sag ich auch nichts.
Ich liebe da meine ABC Maske.
Aber nur maximierte Werte raus zu kloppen und teil gefährlich unorthodoxe Zahlen raus zu ballern ohne eine inhaltliche Aussage ist schon unterste Schublade und auf Bildzeitungsniveau.
Also wenn man da noch von Niveau sprechen kann *snief*
Schau dir die Masse an, die rennen damit los und machen sich keinen Kopf und das darf einfach nicht sein *snief*
@*****nne

Aber genau da rum geht es hier nicht und aus Respekt dem Themenersteller sollten wir uns an sein Thema halten.


@********poet

Wie es scheint auch heut!

https://www.joyclub.de/groups/shootings/forum/t2565300.shootings_in_corona_zeiten.html#p41523317
********tzle Frau
2.646 Beiträge
hotelshootings dürften schon allein deshalb problematisch werden, da meines Wissens nach buchen nur für Geschäftsreisen und nicht für touristische Zwecke erlaubt ist und Geschäftsreisende werden kaum nach Feierabend noch Lust auf shooting haben und eine über Nacht hotelbuchung für n shooting werden die wenigsten hotels denk ich mitmachen, da Shootings nunmal eher tagsüber als nachts stattfinden...
@********tzle

Keine Regel ohne Hintertür *zwinker*
Wenn ich für ein Shooting zu dir nach Berlin kommen würde, wäre es eine Geschäftsreise und ich könnte mir ein Hotelzimmer buchen und was ich in der Zeit da mache *hm*...
*********STcom Mann
1.895 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ente9:
@*****nne

Aber genau da rum geht es hier nicht und aus Respekt dem Themenersteller sollten wir uns an sein Thema halten.


@********poet

Wie es scheint auch heut!

https://www.joyclub.de/groups/shootings/forum/t2565300.shootings_in_corona_zeiten.html#p41523317

Achso, habe mal soeben nachgeschaut, das meinst du, das ist wohl ein SystemFehler, das System hatte "gehangen" und das dann wohl doppelt gepostet... das kann natürlich gelöscht werden
Pleasers - Shooting mit @Commandress 😈❤
*****son Frau
1.012 Beiträge
Zitat von **********ente9:
@********tzle

Keine Regel ohne Hintertür *zwinker*
Wenn ich für ein Shooting zu dir nach Berlin kommen würde, wäre es eine Geschäftsreise und ich könnte mir ein Hotelzimmer buchen und was ich in der Zeit da mache *hm*...

jain. Du bräuchtest einen Auftrag / Auftragsbestätigung zum Nachweis. Einfach behaupten reicht eigentlich nicht (wobei ich denke, dass das eh keiner kontrolliert...)
*******deux Mann
661 Beiträge
Einfach mal bei der HWK schauen
Unsere Studios @*******brik sind unter der Auflage 2 Haushalte geöffnet.
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Ich Shooten weiter...
sehe da auch unter Einhaltung von ein paar kleinen Regeln kein Problem...
*****ift Mann
1.361 Beiträge
Meine Interpretation von
Corona und shooting
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Warum nutzt manche Knipser eigentlich immer solche Diskussionen zur Eigenwerbung und hängen immer schön Bilder an.
****ara Frau
6 Beiträge
Ja, in Innenräumen würde ich derzeit auch abraten, da man sich doch über einen längeren Zeitraum sehr nahe kommt und sicherlich nicht in der Kälte bei offenem Fenster sein möchte. Draußen sehe ich kein Problem, grade jetzt im Herbst ist oft herrliches Licht und ich finde Available Light Fotos einfach sehr schön.
*********STcom Mann
1.895 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ara:
Ja, in Innenräumen würde ich derzeit auch abraten, da man sich doch über einen längeren Zeitraum sehr nahe kommt und sicherlich nicht in der Kälte bei offenem Fenster sein möchte. Draußen sehe ich kein Problem, grade jetzt im Herbst ist oft herrliches Licht und ich finde Available Light Fotos einfach sehr schön.

Draußen finde ich es auch schön zur Zeit, auch weil da wahrscheinlich kein "offenes Fenster" ist und deshalb nicht so kalt... *g*
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Zitat von *****nne:
@**********ente9 es gibt keinen aggressiven Unterton.
Nur eine genervte Grundhaltung gegenüber das was unsere Regierung treibt mit ihren maximierten Panikpropaganda und ihren Fallzahlen die nirgens in Relation gesetzt werden.
Was für Blüten das treibt und wie viel Verunsicherung dahinter steckt sehen wir hier.

Mehr Hygene im öffentlichen Raum war sowieso schon länger nötig.
Gegen vernünftige Masken mit denen man atmen kann sag ich auch nichts.
Ich liebe da meine ABC Maske.
Aber nur maximierte Werte raus zu kloppen und teil gefährlich unorthodoxe Zahlen raus zu ballern ohne eine inhaltliche Aussage ist schon unterste Schublade und auf Bildzeitungsniveau.
Also wenn man da noch von Niveau sprechen kann *snief*
Schau dir die Masse an, die rennen damit los und machen sich keinen Kopf und das darf einfach nicht sein :(


Da hatte die Sonne schon recht; es ist ein aggressiver Unterton - und leider inhaltlich auch mit geistiger Disfunktion versehen, wenn solche eher intelligenzbefreite Begrifflichkeit wie "Panikpropaganda" und anderes zu lesen ist. Alle Zahlen lassen sich genau verifizieren. In jedem Bundesland zeigen Statistiken, aus welchen Altersgruppen sich die Zahlen zusammensetzen. Man muss sich aber schon informieren wollen und nicht jedem Verschwörungstheoretiker, oder kenntnisfreien Meinung in den Socials u.a. sinnfrei hinterherblöken.
RD_Sonne, man darf schon etwas differenzieren können. Ich denke, auch ihr haltet Euch an die Regeln und findet den Leichtsinn, die Unachtsamkeit und Ignoranz anderer nicht in Ordnung.

Sind solche Teile der Gesellschaft nicht genau das Problem, weswegen wir hier einen weiten Lockdown haben? Da wird wider besseren Wissens im guten Sommer einfach wieder zur Vor-Corona-Tagesordnung übergegangen, obwohl nun jeder Einfaltspinsel wissen sollte, dass wir erst mit Medikamenten, Impfstoffen u.a. diesem Spuk Herr werden.

Stattdessen wird erneut wie wild gedatet, mehr oder weniger große Vögeleien unter Wildfremden ausgerufen (tauscht ihr denn auch brav alle Kontaktdaten für den Fall, dass da ne Virenschleuder nackig rumlag???), Abstände werden zur Farce und im Hauptbahnhof gehen einige Dummköpfe ohne Maske Brötchen mampfend durch die Menschenmassen ... die Riege ließe sich ellenlang fortsetzen.

Mit belegbaren Argumenten ist denen auch nicht zu kommen. Da muss sicher erst einer aus dem engsten Umfeld an das Beatmungsgerät, damit das Hirn von Notstrom auf Regulärbetrieb kommt.

Sicher ist vieles nicht gut. Im öffentlichen Nahverkehr kommt man sich zu nah, was dann auch für Geschäfte gilt. Zum Glück haben die es kapiert und haben wieder Posten vor der Tür, welche die Kundenströme regulieren. Die CoronaWarnApp braucht auch viele Verbesserungen, die jetzt offenbar angegangen werden.

Was hätte die Regierung denn laut den Meckerern, Aluhutträgern u.a. machen sollen? Noch länger warten? Man kann ihr sicher vorwerfen, zu lange gewartet zu haben und die legitimierten Volksvertreter nicht viel früher in die Entscheidungsfindungen eingebunden zu haben. Alle Appelle allein halfen nicht, die Zahlen schossen nach oben. Dann gibt es eben nur die Reißleine - fertig.

Aber alles kein Grund für virale Dummheit, unter der die ganze Gesellschaft jetzt "leiden" muss. Auch wenn vieles nicht gut läuft, ist das kein Grund, selbst fahrlässig durch die Welt zu geistern.

Zum Thema zurück:
seit März geht der Mann ganz sicher auf keine einzige Party (nu im "Lockdown light" erst recht nicht). Offiziell dürfen Fotografen arbeiten, was dann aber auch an entsprechende Vorkehrungen geknüpft ist. Ist Abstand möglich usw. Draußen ist es einfacher. Hotelshootings scheiden doch aus, solange man keine Suite anmieten will. Alles andere ist zu klein.

Und wenn sich zwei treffen (zwei Haushalte sind ja erlaubt und ggf. leicht/er verfolgbar), kann es sicher nur unter der Prämisse laufen, dass man sich sein Gegenüber erst einmal etwas "anschaut" und persönliche Daten austauscht ... für den Fall der Fälle.

Alles andere liegt bis dahin auf Eis. Auch als professioneller Fotograf sind einem doch die Hände gebunden, was ich aus allen Bereichen (Kultur, Sport, PR und Werbung) am eigenen Leib erfahre.

Bleibt alle gesund und wachsam. Ihr helft und schützt nicht nur Euch sondern auch andere.
*********STcom Mann
1.895 Beiträge
Themenersteller 
DANKE für deinen Beitrag! @**********aeger
Hier in diesem Thread ist die Zahl der Coronaverschwörungstheoretiker doch recht überschaubar, da bin ich aus anderen "Diskussionen" anderes gewohnt...
*****nne Paar
859 Beiträge
@**********aeger oh ein Künstler. Tja mit Worten schon mal nicht.
Sorry wenn ich meine Worte nicht umschmücke und alle bekannten und Wissenschaftlich fundierten Fakten mag und daraus mit ein Gesammtbild mache.
Das Stussgelaber von wegen Verschwörungstheoretiker können sie sich stecken.
Ebenso traut man nur Statistiken die man selber gefälscht hat und hinterfragt alles und den den Zahlen auf den Grund.
Ihr gebrabbel ist nicht das eines Künstlers, das ist einfach nur das armseelige Gejammer eines Menschen der Angst hat am Leben.
Jemand der sich nicht gerne ins Licht stellt und versucht mit Worten einzuwickeln und faktisch dann doch keinen Plan hat.
Das nennt man im Volksmund dann übrigens Dummschwätzer und Coronajünger.
So und nun darf das Gejammer beginnen weil ich auf seine Unverschämtheiten reagiert habe.
Profilbild - Selfie von mir
*******oots Mann
61 Beiträge
Ich kann mich an keine Corona Thema bei Joy erinnerst das nicht eskaliert wäre ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.