Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shooting Bayern
197 Mitglieder
zum Thema
Adobe Lightroom Workshop - München (03.06.2014)
Perfekte Bilder mit einem Click Es stehen ihnen alle Tools dafür zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

👼🏻 eigene Website vs. Jugendschutz 👨‍✈️

*********STcom Mann
1.896 Beiträge
Themenersteller 
👼🏻 eigene Website vs. Jugendschutz 👨‍✈️
Guten Abend,

plane eine eigene Website (auch) für Aktfotografie. Die ausgestellten Bilder wären sehr züchtig, d.h. man sieht maximal die weibliche Brust, aber nicht aufreizend, ausgestellt, sondern natürlich, so wie Gott sie schuf. Explizitere Bilder wären nicht zu sehen. Wie handhabt ihr das mit dem Jugendschutz? Habt ihr einen Jugendschutzbeauftragten bestellt? Bedeckt ihr die Nippel, etc.?

Habe keine Lust für Geld einen Jugendschutzbeauftragten zu beaufttragen.
Danke für eure Ansichten.
Züchtiges Motiv, müsste doch jugendfrei sein?! (Model: @Koenigslilie)
Oder müsste man die Nippel bedecken? (Model: @Koenigslilie)
Profilbild
********erik Mann
2.974 Beiträge
Im Gegenteil,

Ich überlege, endlich mal eine Seite anzu legen, um endlich mal expliziteres Material zu zeigen.

Die Grenze einer Jugendgefährdung liegt vermutlich viel höher als uns die Medien und Seitenbetreiber in unsere Hirne Pflanzen (wollen). Vermutlich ist da auch viel Selbstschutz dabei.

Sexuelle Handlungen, das wäre ein Fall für den Jugendschutz. Also ggf dildos, plugs, vielleicht gagballs im Mund usw..

Ein nackter Körper alleine ist nicht jugendgefährdend. Auch nicht untenrum.
Messeoutfit
*****raf Mann
1.019 Beiträge
@********erik
Nun bin ich als Moralapostel eher unqualifiziert, aber ich fürchte das sieht das Gesetz anders:
Sogenannte "Primäre Geschlechtsteile" (i.e. Schwanz, Schamlippen und deren Inhalte) gelten nach wie vor als "jugendgefährdend" also FSK18 und brauchen daher angeblich einen Jugendschutz.
Von der Andeutung sexueller Handlungen (Strapon) mal ganz abgesehen

Vllt. machst Du es wie VW, Amazon und Co.: Nimm Dir einen Server auf den Cayman Islands, dann kannst Du in Deutschland gute Geschäfte mit illegalem Zeugs machen

Sollte ich mich irren, hab ich hier was zu lernen!
*********STcom Mann
1.896 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Du irrst. Wenn du deine Dienstleistungen in Deutschland anbietest, gelten deutsche Gesetze. Auch wenn der Server in timbuktu steht.
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
411 Beiträge
Um es kurz zu sagen: Ja. Unsere Webseite hat - obwohl sie auch kein explizites Material zeigt - einen Jugendschutzbeauftragten. Sie zeigt zwar "nur" Fetisch (Latex, Gummi) und ggf. etwas Akt... ...dennoch wurden wir informiert, dass ein Jugendschutzbeauftragter dazu nötig ist.
Profilbild
********erik Mann
2.974 Beiträge
Zitat von *****raf:
@********erik
Nun bin ich als Moralapostel eher unqualifiziert, aber ich fürchte das sieht das Gesetz anders:
Sogenannte "Primäre Geschlechtsteile" (i.e. Schwanz, Schamlippen und deren Inhalte) gelten nach wie vor als "jugendgefährdend" also FSK18 und brauchen daher angeblich einen Jugendschutz.

Das kann gut sein. Aber das ist dann auch schon "freizügiger Akt", bzw gillt ein closeup dieser Genitalien schon als "PornART".

Aber der KLASSISCHE Akt ist nicht jugendgefährdend.

Es ist einfach ein Akt. Unaufgeregt und kaum der Erotik zu zu ordnen... ein Mensch komplett nackt - nicht Jugendgefährdend.

Und wenn es dem Fragesteller nur um topless geht - nippel sind es definitiv nicht. Oben ohne Bilder: Garantiert nicht jugendgefährdend.
*********6373 Paar
2.700 Beiträge
Wie sieht es denn mit den ganzen Pornoseiten die es im Netz gibt aus?? Haben die auch einen
Jugendschutzbeauftragten?? *g*
*********STcom Mann
1.896 Beiträge
Themenersteller 
Zumindest die in Deutschland, ja.
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
Nun, ich habe mein Bilder bei Strato HiDrive in einzelnen Alben. Dies kann ich auf Privat stellen, also ausschließlich für mich. Kann sie expliziede für ausgewählte Personen freigeben, nur zum anschauen oder aber auch freischalten zum download.
Es ist also keine öffentliche Plattform, dafür habe ich den Joyclub, meine Bilder egal ob Landschaft, Blumen, Makro oder Akt, Erotik oder PornArt sehen also nur wem ich es gestatte, das genügt.
Das gilt natürlich nur für mich als Privat, wer werben will und muss für den ist es wohl etwas anderes.
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.329 Beiträge
Google mal JUSPROG .
Das ist ein Programm ,
bei dem eine FSK18 Sperre für die Nutzer des Programms drin ist .
Meine Web-Site kann also nicht von U18 Usern gesehen werden ,
deren Eltern das installiert haben .
Nachteil : Auch viele Mitarbeiter in Firmen oder Behörden können meine Site nicht besuchen ... *zwinker*
*********STcom Mann
1.896 Beiträge
Themenersteller 
Danke, aber meine Bilder werden ja nicht FSK18 sein, es geht mir ja auch nicht um geschützte/geschlossene Bereiche einer Website.
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.329 Beiträge
Wenn sie nicht FSK18 sind , ist es doch eh wurscht , oder ??
*********STcom Mann
1.896 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es gibt ja einen Bereich unter FSK 18.
FSK 6, FSK 12 und FSK 16
Profilbild von mir
**********weite Mann
18 Beiträge
Auf meiner Seite ist es so, wie Du es auch planst.
Maximal Brüste und und untenrum alles geschlossen. Keine Schamlippen oder closeups.
Vorgeschaltet habe ich einen entsprechenden Hinweis. Meine Besucher sehen von den jeweiligen Sets nur ein einziges Vorschaubild, welches maximal Dessous zeigt. Mehr gibt es dann nur auf Anfrage, da die Alben sich in geschützten Bereichen befinden. Ob es rechtssicher ist mag dahin gestellt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.