Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6151 Mitglieder
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchvorstellung: Mein BONDAGE

******alk Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Buchvorstellung: Mein BONDAGE
-------------------
Mit Freude möchte ich Euch heute mein Buch vorstellen:

Mein BONDAGE
Alles über das Fesseln und Gefesselt-Werden

Anleitungen zu Fesseltechniken gibt es bereits viele. Dieses Buch blickt erstmalig und umfassend hinter die Kulissen des Fesselns. Was sind die verschiedenen Motivationen? Wie lässt sich im Seil kommunizieren? Welche emotionalen Möglichkeiten gibt es? Auf diese und viele weitere Fragen werden Antworten gegeben. Daneben werden auch die Grundlagen und diverse weitere Aspekte des Fesselns beleuchtet, genauso wie die fesselnde als auch die gefesselte Seite.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Das Buch und weiter Infos findet ihr hier:
https://mein-bondage.de


Bas Spacewalk
****ula Mann
643 Beiträge
Leider ist der link defekt da die website nicht vorhanden *gruebel*
*******ack Mann
1.065 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werde es noch diese Woche bestellen. Vielleicht lese ich im nächsten Workshop daraus . Danke für dein Buch
****Na Frau
506 Beiträge
Wieso redest du vom Angel?
********_AKL Mann
1 Beitrag
Zitat von ****ula:
Leider ist der link defekt da die website nicht vorhanden *gruebel*

Bei mir wird die Webseite angezeigt, wenn ich den Link klicke und konnte das Buch auch bestellen.
*******mata Frau
2.871 Beiträge
Zitat von ****Na:
Wieso redest du vom Angel?

Das würde mich auch interessieren. Angel habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Mir sind Bunny, Modell und Ukete geläufig.
*******ack Mann
1.065 Beiträge
Gruppen-Mod 
Finde wie man sich bezeichnet ist doch in erste line egal. Jeder sollte den Begriff nehmen der zu einen passt
****y2 Mann
165 Beiträge
Ich hab das Buch gekauft, ein gutes Geschenk
*****lfe Frau
6 Beiträge
Ich hab das Buch *les* und kann es nur empfehlen *dafuer*
****ina Frau
15 Beiträge
Sieht nach einer fesselnden Must-Read-Lektüre aus.... freue mich darauf *g*
**********monia Frau
128 Beiträge
Das Buch habe ich beim letzten Workshop von RopEmotion in München gekauft und auch schon gelesen.

Das Buch hat mich echt begeistert! Ich selbst bin Switcherin und gerade in der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, habe ich mich gefragt, was ziehe ich mir eigentlich aus dem Aktiv sein. Da hat mir Spacewalks Buch sehr viele Denkanstöße gegeben. Es hat mir insgesamt geholfen, mich mehr mit mir und meinem Fesseln auseinander zu setzen. Auch mit der Frage, wie bin ich als Bunny und was mag ich am Fesseln von wem?

Nach dem Lesen des Buches kam es dazu, dass mein eines Model und ich uns beim Essen nach einem Fesseltreffen versichert haben, dass wir füreinander keinerlei erotische Gefühle haben, wir aber trotzdem gerne miteinander fesseln, weil es uns Spaß macht und wir in dem Fall auch die sportliche Seite des Fesselns mögen. Da hat mir Spacewalks Kapitel über die Intentionen, die beide Fesselpartner haben sehr geholfen. Wobei meine Intentionen da je nach Partner und je nachdem ob ich mich fesseln lasse oder gefesselt werde unterschiedlich sind.

Vorgestern durfte ich dann endlich mal wieder eine ganz zauberhafte Frau fesseln, die mir erstaunt gesagt hat, wie sehr ich mich verbessert habe. Da war sicher das Lesen des Buches ein Baustein meiner Verbesserung.

Das Buch hat mich viel zum Nachdenken angeregt. Es ist wirklich sehr gut geschrieben. An manchen Stellen, zum Beispiel bei dem Bereich wie man mit einem emotionalen Absturz umgeht, hätte ich mir mehr Details gewünscht, wobei man alleine zu diesem Thema ein eigenes Buch schreiben könnte.

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass das Buch wirklich sehr hochwertig gedruckt ist. Die Seiten fühlen sich toll an. Auch die Schriftarten, die Überschriften, etc. sind gut gewählt und klar geglidert. Hier merkt man, dass beim Layout ein Profi am Werk war. Das führt dazu, dass es noch mehr Spaß macht, das Buch zu lesen. Zudem ist es auch klar und verständlich geschrieben.

Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen und zwar Allen, die selbst fesseln, fesseln lassen oder einfach nur an Bondage interessiert sind. Vielleicht ja auch für Leute, die sich fragen, warum machen die das überhaupt mit dem Fesseln, was gibt das denen? Das Buch wird Antworten liefern und zum selbst reflektieren anregen.
*******opes Mann
370 Beiträge
Hab's gerade bestellt und freu mich auf's *les*
*****ina Frau
9.033 Beiträge
Mal dine Frage zum Verstaendnis:

Hab ich richtig verstanden, dass es KEINE Bebilderung sondern nur Text gibt?
**********monia Frau
128 Beiträge
Genau das ist nur Text und es geht mehr um Themen wie: Warum fesselt man? Was löst das beim Bunny aus? Wie gestaltet man eine Fesselsession? Etc.

Es werden keine bestimmten Fesselungen erklärt, sondern das gesamte Drumherum wird beleuchtet
*****969 Frau
62 Beiträge
Ich habe mir das Buch „Mein Bondage“ beim letzten Fesseltreff https://www.joyclub.de/groups/bondage_friends_augsburg/ im Dezember 2023 gekauft und gestern fertiggelesen. Es ist ein Buch, dass mich berührt, weil es mich zum Nachdenken angeregt hat, warum ich mich fesseln lassen mag. Ich bin in den Seilen und fessle nicht selbst. Der Buchautor, Spacewalk , legt seinen Fokus beim Inhalt des Buches auf die emotionale Seite des Fesselns. Das ist anders als die bisherigen Bücher, die ich kannte, die ihren Schwerpunkt auf das „Wie“, also die technische Seite, weniger auf das „Warum“, also die emotionale Seite gelegt haben. Es kommt ohne Zeichnungen und Bilder aus.
Besonders berührt haben mich die Teile des Buches, in der er seine Fesselpartnerinnen elf Fragen beantworten hat lassen. Er nennt seine Fesselpartnerinnen „Angel“. Die Fragen lauten:
Wie bis du zum Fesseln gekommen? Warum lässt du dich Fesseln? Was ist deine Motivation? Wie fühlt es sich für dich an, gefesselt zu werden? Was gibt es dir - körperlich und emotional? Was ist für dich das Besondere am Fesseln? Welche Rolle spielt das Fesseln für dich? Was bedeutet es dir? Wie wichtig ist dir das Fesseln? Welche Voraussetzungen braucht es bzw. was ist dir wichtig, um mit jemanden zu fesseln? Fesselst du lieber am Boden oder in der Luft als Suspension? Welchen Unterschied macht es für dich? Welche Rollen spielen SM/und oder sexuelle Komponenten für dich? Und warum? Wie wichtig ist dir dein Aussehen im Seil und warum? Was bedeutet das Performance-Fesseln, das Fesseln vor Publikum für dich? Was möchtest du deinem Partner geben, wenn du ihm Seil bist?
Gerade dieser Teil hat mich dazu gebracht meine eigene Motivation zu hinterfragen und darüber nachzudenken, was Fesseln für mich bedeutet und was mir wichtig ist. Das hat mir persönlich viel gegeben, mir meine Beweggründe bewusst zu machen und mich selbst besser zu Verstehen und für mich zu priorisieren, was mir besonders wichtig ist. Ich fand es ebenfalls aufschlussreich, dass der Autor erzählt, was ihn dazu bewegt, zu Fesseln und was er dabei empfindet. Die Emotionen des aktiven Fesselsparts zu ergründen ist ein Aspekt, den ich sonst in keinem anderen Buch über das Fesseln gesehen habe. Ich fand es schön, dass ebenfalls in dem Buch „Mein Bondage“ zu finden und zu lesen, welche Empfindungen das Fesseln beim Rigger und Buchautor B. Spacewalk auslösen kann. Diese elf Fragen kann man auch gut verwenden, um sich einen neuen Fesselpartner anzunähern und dessen Beweggründe zu hinterfragen.
Mit dem Seil kommunizieren, dass ist es, was Fesseln ausmachen kann, und darum geht es in dem Buch. Wie baue ich Vertrauen auf, wie lese ich Signale, wie berühre ich im Seil? Dass fasst er am Schluss des Buches in der Beschreibung einer Fessel-Session zusammen und erzählt es als gemeinsam abheben, gemeinsam fliegen und gemeinsam wieder landen. Die Aussage, dass Fesseln Liebe ist, hat mich ebenfalls berührt und zum Nachdenken angeregt und die Beschreibung der Session und was emotional dabei passiert.
Ich kann das Buch empfehlen, um die emotionale Seite des Fesselns zu Beleuchten. Es ist sowohl für den aktiven als auch für den passiven Teil im Seil lesenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.