Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
691 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5720 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?563
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Profilbesuch = Kontaktaufnahme?448
Oftmals klicken wir wahrlos durch die Profile, ganz gleich ob Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualcoaching – Mitglieder für Mitglieder

******uja Frau
6.933 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sexualcoaching – Mitglieder für Mitglieder
*******home

ist die Devise der Stunde. Es gilt, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen und deshalb die sozialen Kontakte nach außen auf ein Minimum zu beschränken. In diesem Zusammenhang kursieren bereits die ersten Witze, die einen Babyboom und einen starken Anstieg der Scheidungsraten vorhersagen. Verständlich, denn natürlich rücken Sex und Beziehungsangelegenheiten in den Vordergrund, wenn man den ganzen Tag mit dem Partner zusammenhockt.

Gleichzeitig ist die wirtschaftliche Lage angespannt und ungewiss. Gerade Selbstständige, die im Rahmen ihrer Tätigkeit mit vielen verschiedenen Menschen zu tun haben, stehen vor Wochen oder gar Monaten des totalen Verdienstausfalls. Zu diesen gehören unter anderem Sexualberater*innen und -therapeut*innen, ebenso wie natürlich Berater*innen mit anderer Spezialisierung.

Ich möchte daher anregen, dass sich die Mitglieder dieser Gruppe anderen JOYclub-Mitgliedern für
persönliche Anliegen im Bereich Paar- und Sexualcoaching und -beratung per Telefon oder Skype
zur Verfügung stellen. Ich denke, dass der Bedarf an Beratung in diesem Bereich in den nächsten Monaten deutlich steigen wird, und das Beste, was wir tun können, ist es, sichtbar zu werden und Angebote zu machen, die keine persönliche Begegnung erfordern.

Wer an dieser Initiative Interesse hat, möge sich bitte in diesem Thread eintragen. Wichtig wäre eine kurze Beschreibung, wie ihr arbeitet und was eure Schwerpunkte sind, damit ihr von den richtigen Leuten gefunden werdet. Auch die Modalitäten wären schön (zeitliche Verfügbarkeit, technische Ausstattung, ggf. Verweis auf Homepage).

Zur Kontaktaufnahme für Nichtgruppenmitglieder, die keine CMs schreiben können, dient der Thread Sexualtherapie: Sexualcoaching gesucht? (Öffentlich).

Bitte beachtet, dass gemäß den JOYclub-Regeln nur gewerbliche Profile (Unternehmen) ihre Dienste hier gegen Bezahlung anbieten dürfen. Für alle anderen gilt das Prinzip "Mitglieder helfen Mitgliedern".

Es wäre schön, wenn wir auf diese Art eine Win-Win-Situation für Gruppenmitglieder und den gesamten JOYclub schaffen könnten!

*blume2*
Eure Mods
JayLammon & Yolabruja
Ja, ich finde diese Idee gut. Ich arbeite als Körperpsychotherapeut in Hamburg
und mache auch gern Online-Beratung für Paare und Singles. Ich bin gleichzeitig
TantraLehrer und Masseur und biete hier eine gute Kombination. In der Paar- und Sexualberatung arbeite ich nach dem Hamburger Modell und orientiere mich auch
an Systemischen Themen und arbeite auch mit der "Radikalen Erlaubnis" (Mike Hellwig).
Meine Homepages lauten http://www.koerperarbeit-lauterbach.hamburg und http://www.tantrasoma.de

Ich bin auch per zoom.us bereit, Beratungsgespräche anzubieten.

Christoph Ganesha Lauterbach
BDSM Beratung/Mentoring/Coaching

Name: VelvetSteel

Wie lange aktiv im BDSM: 25 Jahre

Beratung in welchen Bereichen: alle Bereiche des BDSM sowohl aktiv als auch passiv

Wozu kann/will ich nicht beraten: Bondage, Shibari/Kinbaku

Arten der Kontaktaufnahme/Beratung: Per CM, E-Mail, What's App, Handy

Etwas zu mir:
Ich bin schon sehr lange im BDSM unterwegs, beginnend im aktiven Bereich mit FLR mit TPE, später auch als kommerzielle Domina tätig, dann ein Umschwung auf die passive Seite als Sub. Somit kenne ich beide Enden der Peitsche.

Beratungszeit grundsätzlich jederzeit möglich von Montag bis Sonntag
Um Terminabsprache wird aber dringend gebeten.

KCTeppan
********uken Paar
574 Beiträge
Ich bin Systemische Therapeutin mit dem Schwerpunkt
Paartherapie
Sexualtherapie
Habe eine Gemeinschaftspraxis in Potsdam

http://WWW.diepaarpraxis.de
******uja Frau
6.933 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schön, dass sich so schnell schon Leute eingetragen haben! *sonne*

Bitte nehmt alle auch den Thread Sexualtherapie: Sexualcoaching gesucht? (Öffentlich) unter Beobachtung, damit ihr benachrichtigt werdet, wenn dort jemand um Kontaktaufnahme bittet.

Liebe Grüße,
Yolabruja
Mod
******ore Frau
4.609 Beiträge
Ich bin erst in der Vorbereitung auf den HP- Psych.
Habe mir intensive Kenntnisse über Entwicklungtrauma angeeignet, praktiziere eine systemische Klärungsmethode und kann in der Transformation von Mono- zu Polybeziehung unterstützen.
*****ini Frau
459 Beiträge
Sexualität ist, was man daraus macht.

Ich bin ausgebildet in Paar- und Sexualtherapie (systemische, psychoanalytische und humanistische Ansätze) sowie in Körperpsychotherapie und biete dazu Beratungen und Coaching für Paare und Einzelne an.

Zusätzlich bin ich Tantra erfahren und bin ausgebildete (nicht praktizierende) Tantra-Masseurin.

Angebotsschwerpunkte:
Paarberatung, Sexualberatung, Körperarbeit, Selbsterfahrungsgruppe (findet zur Zeit nicht statt)

Meine Haltung:
Paar- und Sexualberatung hilft die individuellen Hintergründe und Muster eines Paares zu betrachten. Über die eigenen Denkmuster zu reflektieren und dabei den Körper als unterstützenden Hinweisgeber wahrzunehmen. Intimität beginnt mit sich selbst. Wenn ich mich und meine Bedürfnisse gut kenne und mit mir zufrieden bin, kann ich Anderen gelassen begegnen. Ich nehme meine Grenzen wahr und formuliere meine Wünsche. Auf der Basis von Authentizität können Menschen in und mit ihren Beziehungen wachsen.


Ich bin ein Fan des „Wheel of Consent“ von Dr.Betty Martin, indem es um Konsens in Berührungen geht.
**********light Frau
4.191 Beiträge
Ich bin Heilpraktikerin und habe die zusätzliche Ausbildung zum HP Psych.
Spezialisiert bin ich u. a. auf Sexualberatung / -therapie für Paare, Singles, Polyamorie, Erektionsstörungen, Orgasmushemmung, Vaginismus, Lustlosigkeit
Ich arbeite nach systemischen und verhaltensorientierten Gesichtspunkten. Einflüsse aus meinen tantrischen Ausbildungen fliessen in meine Behandlungen mit ein.
*******iMa Paar
158 Beiträge
Ich habe meine Beraterpraxis in Bremerhaven: Schwerpunkt Paarberatung und Sexualtherapie https://www.hpp-kmt.de/. Ausgebildet beim Integralis (HB, HH, Kassel) und bei Ulrich Clement (Heidelberg) . Außerdem habe ichnoch eine Ausbildung zum Tantralehrer und leite regelmäßig Gruppen https://tantra-magie.jimdofree.com/.
Profilbild
*******Lue
109 Beiträge
Ich arbeite zur Zeit nur über das Telefon, das funktioniert recht gut. Für manche meiner Klienten ist es sogar eine Zeit, des "wieder zu sich Kommens", weil so viel im Außen wegfällt. Gern gebe ich individuelle Paarübungen als Hausaufgaben mit oder kann mit Imaginationen, Trancereisen weiterhelfen. Handfeste Probleme, weil jetzt der übliche Rhythmus fehlt, ist natürlich auch ein Thema, machen wir das Beste draus. Reden wir wieder mehr miteinander. Das ist oft eine Herausforderung, aber jetzt haben wir die Zeit dafür. Paargespräche, gegenseitige Erkundungen, emotional wie körperlich. Es ist möglich Intimität und Verbindung herzustellen, wenn alles etwas langsamer läuft.
Profilbild
**********ultur
725 Beiträge
Bei mir werden die telefonischen Beratungen / Coachings leider noch nicht angenommen - egal zu welchen Thema.
Ich biete neben Sexualberatung auch Beratungen zu Themen der energetischen Wohnraumgestaltung, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensberatung an.

Bleiben wir im Vertrauen.

Bleibt gesund *vielglueck*
********_ber Frau
5 Beiträge
Ich berate in Berlin-Nikolassee und derzeit bevorzugt online oder per Telefon Paare und Einzelpersonen rund um Beziehungsfragen, Themen Ihrer Partnerschaft und Sexualität. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, habe ein Zertifikat in systemischer Sexualtherapie (Prof. Dr. Ulrich Clement und Angelika Eck, Heidelberg) und befinde mich in einer Aufstellungsausbildung.

http://www.paarundsexualtherapie.de
Profilbild
*******you
11 Beiträge
Hallo,
ich habe eine kleine Praxis (http://www.markus-bomhard.de) auf der Grenze zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz.
In der Regel arbeite ich face-2-face, aber eine Onlinebegleitung oder eine Begleitung per Telefon ist - gerade auch in Coronazeiten - auch möglich.
Ich bin systemischer Einzel-, Paar-, und Familientherapeut, system. Sexualtherapeut (Prof. Dr. Ulrich Clement und Angelika Eck, Heidelberg) und gestalttherapeutischer Supervisor / Coach.
Eine Auswahl möglicher (Sex-)Themen:
Sexuelle Phantasien
Umgang mit unterschiedlichen Wünschen
Umgang mit dem Körper
LGBTQ
Coming Out
Fetisch und andere Vorlieben
Paarbeziehung und andere Liebes- und Lustformen
Affäre, Dreiecksbeziehungen, Fremdgehen
Hochsensibilität und Sex - Chance oder Grenze?
Sexuelle Süchte
A-Sexualität, A-Romantik
Kommunikationsschwierigkeiten
(unerfüllter) Kinderwunsch
Veränderungswünsche
Religion und Sexualität
und anderes
********uken Paar
574 Beiträge
Hallo Markus,

Eine schöne Seite hast du da.
Lieben Gruß
Danielle
Profilbild
*******you
11 Beiträge
VIelen Dank! Meinst du die hier bei joy oder die Praxiseite im Web?
********uken Paar
574 Beiträge
Die im web
Me
*********erzHH
9 Beiträge
Vielleicht ist ja auch gerade jetzt der ideale Moment Dich Deinen persönlichen Veränderungen zu widmen. Deine weibliche Seite zu erforschen und zu stärken, mehr über Deine Sexualität zu erfahren.
Ich biete weiterhin meine persönliche Begleitung an.
Ein Erstgespräch und ein erstes Coaching lässt sich prima per Telefon, per Video-Call mit Zoom machen.
So kannst du die Zeit nach 'dieser besonderen Zeit' schon jetzt konstruktiv vorbereiten.
Liebe Grüße
Karla Ostendorf
http://www.hand-aufs-herz.hamburg
Zur Zeit ist eine wichtige neue Integration, eine neue Toleranz wichtig - wir tauchen in eine Umbruchphase ein, die uns alle, besonders als Paar, vor neue komplexe Aufgaben stellen kann. Die Sexualität kann in dieser schweren Phase der CoronaZeit auch für euch eine Neue Große Toleranz bringen. Dazu bin ich auch so eine Art Tantratherapeut, ich verbinde meine tantrischen Erfahrungen mit der klassischen Paartherapie und gebe gern Workshops, die über ein neues Lernen (Kashmirische Massage, Bonding, Beckenschaukel-SynchronAtmen-Vereinigung) euch zu einer Neuen Freiheit führen kann. Individuell finden wir in zwei-bis dreitägigen Sessions hier eine ganz neue Art, körperlich miteinander zu kommuinzieren, Anamnese und systemische Fragen finden hier auch ihren Platz. http://www.koerperarbeit-lauterbach.hamburg

einfach melden, wir finden sicher einen passenden Termin für euch! Liebe Grüße Ganesha
Me
*********erzHH
9 Beiträge
Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur und Coach in Hamburg
*herz*
Hey Ihr lieben,

ich arbeite als Gesundheitspraktikerin für Sexualkultur und Coach in Hamburg und biete auf Wunsch Einzelsitzungen für Frauen, Männer und Paare per Zoom oder auch per Telefon an:
Weitere Informationen gibt es unter:
http://www.karla-ostendorf.de

Cherio und auf bald
Karla
Hallo zusammen... *wink*

Ich bin HPPsych und psychologischer Berater mit medizinischer Grundbestallung (nicht akademisch). Darüber hinaus Personal Coach, Mentor und Supervisor.

Eines der Schwerpunktthemen: Sexualität.
Vielfach aber auch "nur" die beratende Hilfestellung in kritischen Lebensphasen (Beziehung, Job, Familie etc.).

Hier im Joy bin ich schon seit Längerem immer wieder mal Anlaufpunkt für psychisch belastete User (häufig BDSM-affin).
Das hat sich über die Jahre verselbständigt und läuft "hinter den Kulissen" der öffentlichen Foren ab.

Ich betreibe hier keine therapeutischen Anstrengungen, sondern sehe mich als Mentor und Wegbegleiter.
Im Ideal- und Bedarfsfall mit dem Ziel der Zuführung an professionelle Stellen.

Wer mag, meldet sich einfach 🙂

Holger
Sphärenklang
*********lang
6 Beiträge
"Sphärenklang - Coaching & Bodywork" stellt sich vor
Ein liebes und herzliches Hallo in die Runde.
Wir sind "Sphärenklang", frisch gegründet und voller Tatendrang *grins*. Bei uns könnt ihr Tantramassagen nach AnandaWave/TMV empfangen oder (Sexual-)Coachings nach den Leitlinien der Gesundheitspraktiker für Sexualkultur (BfG/DGAM).
Wenn ihr neugierig seid, dann werft gerne einen Blick auf unsere Homepage.
Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüße,

Sascha & Ulli
****sol Frau
43 Beiträge
beziehung-im-fokus

Das Leben lustvoll genießen.

Erfüllte Partnerschaft, lustvolle Sexualität.

Ich bin Ärztin und Psychodramatherapeutin mit Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie. Und ich begleite Singles und Paare dabei, ihr Leben, ihre Sexualität und ihre Beziehungen selbstbestimmt und lustvoll zu genießen.

Ich arbeite in München, gerne auch via Facetime.

Wer weitere Fragen hat: http://www.beziehung-im-fokus.com


Bite nur "seriöse" Anfragen, *danke*

marysol
Profilbild
*******lore
215 Beiträge
Hallo,
ich möchte in diesem Zuge auch sehr gerne vorstellen.
Ich bin die Una von Body&Trust und bin Sexological Bodyworkerin, Life Coach, Wutcoach, Dearmouring Practitioner und angehende systemische Sexualtherapeutin. Ich habe meine eigene Praxis in Mülheim an der Ruhr.
Ich arbeite in meiner Praxis und auch via Zoom o.ä.

Schaut auch gerne hier vorbei *g* http://www.unisono-coaching.de *zwinker*

Ganz im Sinne des Einklangs;)
Una *g*
********uken Paar
574 Beiträge
Hallo Una,

Du warst auch bei Uli 🥰
Wie schön…

Ich wünsche Die alles liebe.


Grüße aus Gran Canaria
Danielle
Profilbild
*******lore
215 Beiträge
@********uken *g*

Hallo, ja richtig. Ich bin im Juni fertig bei Uli und ich bin sehr glücklich darüber das ich noch einen Platz bekommen habe, bevor er aufhört. *happy*

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in der Sonne!

Lieben Gruß
Una:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.