Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13412 Mitglieder
zum Thema
Kokosfett als Gleitmittel - Welche Tipps habt ihr für uns?6
Meine Freundin möchte, dass wir als Gleitmittel beim Sex Kokosfett…
zum Thema
Öl als Gleitmittel für Silikon-Toys?2
Silikon sollte man ja nicht mit Silikonbasierten Gleitgelen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kokos Fett ober Shea Butter als gleitmittel

**********rache Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Kokos Fett ober Shea Butter als gleitmittel
Ich habe den aneros Helix Syn und stell mir die Frage ob es ein besseres gleitmittel als das auf Wasserbasis gibt und habe in einem sub.reddit's gefragt und zwei Antwort auf die Frage bekommen. Einer meinte dass Kokos Fett keine Probleme macht der anderen das auch die Shea Butter keine probleme macht. Kann jemand die Aussagen bestätigen? Vor allem die Shea Butter? Ich zitiere den Shea Butter Typ: "Ich verwende kaltgepresste Bio-Sheabutter, die in Apotheken gekauft wird. Sie müssen die benötigte Menge mit einem kleinen Löffel kneten, bis die Butter homogen und cremig ist, das dauert je nach Charge zwischen 2 und 4 Minuten.

Am Anfang habe ich sogar 3-Gramm-Zäpfchen mit einer Zäpfchenform hergestellt, die ich auf einer Kosmetikseite gekauft habe. Aber ich habe diese Methode schließlich aufgegeben und schmiere jetzt nur noch das MMassagegerät"

Gruß Flo
****eks Mann
129 Beiträge
Wir benutzen Kokosfett und finde es toll, sofern man den Duft auch mag
*********us_BS Paar
580 Beiträge
Ich als Mann muss mal dumm zurückfragen:
Ich weiß dass es Gleitgele wie Sand am Meer und für unterschiedliche Anwendung gibt. Und dass diese speziell dafür entwickelt und auch für die Anwendung am und im Körper getestet werden.
Was stört denn am "normalen" Gleitgel???
Bisher vielleicht die falsche Sorte verwendet?

Kokosfett und Sheabutter mögen ja gut flutschen, das tun Gänseschmalz oder ein Löffel Margarine jedoch auch *haumichwech*
Würde wohl die wenigsten verwenden...

Ich bin nicht sicher wie die Vaginalflora es findet wenn da einfach "so Zeug" reingeschmiert wird was da eigentlich nix zu suchen hat. Gehören Pilze eigentlich zur Flora oder schon zur Fauna?
Von meiner holden Frau weiß ich wie leicht man sich da unten was einfangen kann wenn man nicht auf Hygiene achtet, auch Blasenentzündung und so'n Mist...

Ich wäre vorsichtig mit solchen Tips bzw. bei der Anwendung von Dingen die dafür nicht vorgesehen sind, Gesundheit geht vor!

In diesem Sinne, bleibt sauber und gesund!
**********rache Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****Bln:
Wir benutzen Kokosfett und finde es toll, sofern man den Duft auch mag
mit welchen Toys?
****eks Mann
129 Beiträge
Habe vorher auch das normale Gleitmittel benutzt, die Idee kam nicht von mir und ich finde es nicht schlecht, vorallem hat das gel die Eigenschaft nach sehr viel Reibung nicht mehr gut zu flutschen, was ich beim Kokosfett erstaunlicherweise nicht feststellen musste. Benutzen es mit toys wie den satisfyer Modellen die eine samtweiche silikonbeschichtung glaub haben. In dem Bild in der Mitte und die linken plugs und anderen die da nicht drauf sind. Probleme mit toys konnte ich da nicht feststellen ,da wir unsere Spielsachen immer kurz danach reinigen. Wie es mit Kondomen aussieht kann ich nicht beantworten.
**********rache Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********us_BS:
Ich als Mann muss mal dumm zurückfragen:
Ich weiß dass es Gleitgele wie Sand am Meer und für unterschiedliche Anwendung gibt. Und dass diese speziell dafür entwickelt und auch für die Anwendung am und im Körper getestet werden.
Was stört denn am "normalen" Gleitgel???
Bisher vielleicht die falsche Sorte verwendet?
ich verwende pjur Aqua was ich stört ist es trocknet zu schnell. Das ist es ja schon voll für den Arsch... Oder hast du Empfehlungen?
*********us_BS Paar
580 Beiträge
Toyhersteller warnen zwar davor, Silikongleitgel zu verwenden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Gleiches Gleiches zerstört, ist doch eher gering. Wem wasserbasiertes Gleitgel zu schnell trocken ist, der kann doch problemlos auf Silikongleitgel umsteigen...
*********bling Paar
833 Beiträge
wir benutzen Bio Kokosöl für Innen- und Außenmassage
Also ich benutze seit langem gern Kokosöl (bei Zimmertemperatur fest) ich mag den Geruch und es macht eine schön zarte Haut hinterher. Manche Gleitmittel trocknen schnell ein oder werden klebrig ...Kokosöl nicht. Man hört und ließt oft davon daß es nicht Kondomverträglich ist das kann ich nicht bestätigen . Da ich mit Kokosöl absolut zufrieden bin habe ich weiter nichts ausprobiert ... kann also zu Shea Butter nichts sagen.
*******inds Paar
74 Beiträge
Kokosfett funktioniert bei uns auch super. Bisher habe ich keine Beeinträchtigung von Toys entdecken können. Benutzen es aber auch noch nicht so lange.

Bei Silikongleitmittel und Silikonspielzeug besteht halt immer die Gefahr, das das Silikon des Gleitmittels mit dem Toy reagiert. Dies dauert aber relativ lange (Glanz verschwindet, wird spröde, Volumen nimmt zu). Bei Toys wie Vibratoren kann es halt dazu kommen das die Motoren zuviel Spiel bekommen und klappern. *zwinker*
****eks Mann
129 Beiträge
Wir haben nur noch toys die versiegelt sind (also nicht mehr zum aufschrauben sind, sondern über den Magnetanschluss geladen werden) Auch finde ich, dass sich das Kokosfett schöner anfühlt.
*********us_BS Paar
580 Beiträge
Zitat von *******inds:
Kokosfett funktioniert bei uns auch super. Bisher habe ich keine Beeinträchtigung von Toys entdecken können. Benutzen es aber auch noch nicht so lange.

Bei Silikongleitmittel und Silikonspielzeug besteht halt immer die Gefahr, das das Silikon des Gleitmittels mit dem Toy reagiert. Dies dauert aber relativ lange (Glanz verschwindet, wird spröde, Volumen nimmt zu). Bei Toys wie Vibratoren kann es halt dazu kommen das die Motoren zuviel Spiel bekommen und klappern. ;-)

Hast du eine Quelle dafür? Wir hatten schon eine diesbezügliche Unterhaltung mit dem Toyhersteller Ivy Toys und die haben noch nichts gefunden, was diese These bestätigt...
********ar86 Paar
58 Beiträge
Sie schreibt:

Wir benutzen schon seit längerem in unserem Liebesspiel Kokosöl.

Zuvor haben wir verschiedene Gleitgels auf Wasserbasis verwendet. Ist nicht so toll, da es recht schnell nicht mehr die erwünschte Wirkung hat und zudem ein klebriges Gefühl hinterlässt.

Die zweite Variante war Gleitgel auf Silikonbasis. Da habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es schmiert zwar recht gut, allerdings trocknet es doch sehr schnell die empfindlichen Schleimhäute aus. Wer zudem zu Blasenentzündungen neigt: Hände weg davon (meine Erfahrung!).

Kokosöl ist bei uns immer im Haus. Es steht im Winter in einem kleinen Fläschchen auf der Heizung, im Sommer kann es im Babyflaschenwärmer erwärmt werden. Damit eine Massage genießen - also Anwendung innerlich wie äußerlich - ein Traum.

Allerdings muss Frau/Mann vorsichtig sein in Bezug auf Kondome: bitte nur latexfreie Kondome verwenden. Ansonsten fragt ihr euch hinterher: wo ist das Kondom geblieben? Es löst sich nämlich auf.

Zur Verwendung mit toys: trotz sofortiger Reinigung - sie leiden. Das Material wird gefüllt immer mehr, leiert irgendwie aus.

Der positive Nutzen ist allerdings größer als das ich auf Kokosöl verzichten möchte. Dann muss halt ein neues toy her.

Im übrigen hat die im Kokosöl erhaltene Laurinsäure einen antibakteriellen sowie entzündungshemmenden Effekt.

Viel Spaß beim Lieben und Leben und immer schön sexy bleiben
*******inds Paar
74 Beiträge
Zitat von *********us_BS:
Zitat von *******inds:
Kokosfett funktioniert bei uns auch super. Bisher habe ich keine Beeinträchtigung von Toys entdecken können. Benutzen es aber auch noch nicht so lange.

Bei Silikongleitmittel und Silikonspielzeug besteht halt immer die Gefahr, das das Silikon des Gleitmittels mit dem Toy reagiert. Dies dauert aber relativ lange (Glanz verschwindet, wird spröde, Volumen nimmt zu). Bei Toys wie Vibratoren kann es halt dazu kommen das die Motoren zuviel Spiel bekommen und klappern. ;-)

Hast du eine Quelle dafür? Wir hatten schon eine diesbezügliche Unterhaltung mit dem Toyhersteller Ivy Toys und die haben noch nichts gefunden, was diese These bestätigt...

Ich hatte einen Vibrator von Nobra bei dem die in diesem Beitrag beschriebene Volumenvergösserung eingetreten ist.
Gleitgel
Runterscrollen bis zum Eintrag von Nobra

Hat aber 1-2 Jahre gedauert. Seit dem bin ich vorsichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.