Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Südtirol
453 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Man "braucht" es dann doch nicht...

***e6 Frau
1.629 Beiträge
Themenersteller 
Man "braucht" es dann doch nicht...
Vor ca 1,5 Jahren haben mein Mann und ich die Beziehung geöffnet, doch jetzt merken wir, dass wir das eigentlich nicht "brauchen".
Also als "brauchen" sollte man es sowieso nicht empfinden, eher als schönen Zusatz, aber nun ja...

Die Motivation sie zu öffnen war die, dass ich irgendwann merkte, dass auf seiner Seite der Wunsch nach fremder Haut da war und ich hatte auch Lust mal über den Tellerrand zu schauen. Zumal wir vor vielen vielen Jahren schon mal eine kleine Dreiecksgeschichte hatten.

Er hat dann auch relativ aktiv auf verschiedenen Wegen gesucht, doch leider ergab sich nichts. Irgendwann verlor er das Interesse und er widmete die wieder "freigewordene Zeit" noch intensiver mir.
Ich dagegen hatte die ein und andere Gelegenheit, wenn auch nur in Zusammenspiel mit meinem Mann (was ausdrücklich mein Wunsch war).
Doch nun hab auch ich nicht mehr den Wunsch, mich auf weiteres einzulassen.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich jede weitere Gelegenheit eher als "Mehrarbeit" empfinde, als als Zugewinn.

Diese Entwicklung hat aber nicht mit verstecktem Frust zu tun, so nach dem Motto "Dann nehm ich eben den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach" oder "Ich will ihm keine lange Nase drehen, also nehm ich mich auch zurück"
Viel mehr ist es, dass wir beide uns beim jeweils anderen "zu Hause" fühlen. Wir haben gemerkt, dass wir zufrieden und glücklich sind, mit dem was wir an dem anderen haben.


Hat das jemand auch schon mal so erlebt? *g*
********er68 Frau
2.275 Beiträge
Dann wisst Ihr und vor allem Du gar nicht, wie glücklich Ihr euch schätzen könnt.🍀🍀🍀

Optimaler geht es nicht, würde ich sagen. Die Erfahrungen habt Ihr gemacht und die haben Euch zusammengeschweißt und gestärkt.

Herrlich,diese Vorstellung, sich bewusst, zufrieden und vollen Herzens in der bestehenden Partnerschaft aufgehoben zu fühlen.

Viele viele andere können davon nur träumen und gehen andere Wege, um wenigstens ein Stück vom Glück zu erhaschen....viel viel Liebe und Freude Euch beiden! 😍
****ZH Frau
3.350 Beiträge
Nicht gleich. Aber ähnlich: ich fand die Idee Poly zu leben super spannend.
Habe dann für mich auch gemerkt, dass ich mich jeweils "nur" in einen Mann verlieben kann und bin nun in einer wunderbaren Mono-Beziehung ☺️🤷🏻‍♀️

Schön durftet ihr euch ausprobieren 🥰
@***e6 Da der Wunsch in erster Linie von ihm kam, ist es klar, dass du jjn wenig Freude/Interesse daran hast es weiterzuverfolgen.

Das ein Mann für Dates mehr Energie und Aufwand braucht, als eine Frau, dürfte eigentlich jedem bewusst sein.

Du kannst mir glauben, dass es anders verlaufen wäre, wenn er ein oder mehrere eigene Dates mir Frauen gehabt hätte.

Was bei euch geschehen ist, findet nämlich zumeist bei Pärchen statt.

Viele Männer haben das Interesse dazu, behaupten sie bräuchten es ja garnicht, bis sie dann eine fremde/neue Frau vor sich haben, bei der sie ran dürfen.

Das ist keine Wertung gegenüber deinem Mann, sondern die Erfahrung aus Gesprächen mit gaaaaaaaaaanz vielen Menschen *zwinker*

Kater
****on Mann
16.108 Beiträge
Ich habe es so erlebt, dass ich, nachdem ich meine Liebste G. kennen- und liebengelernt hatte, von ihr in die Polyamorie eingeführt wurde. Ich war in nullkommnix genauso begeistert davon wie sie. Doch mittlerweile - zwischendurch hatte ich drei Partnerinnen, heute zwei, plus einige (auch erotische) Liebesfreundschaften - merke ich: Ich brauche nicht das "Poly" = Viele, sondern nur die Entspanntheit mit der reinen Möglichkeit dazu. Mono kann ich nicht mehr werden, dann lieber solo, aber mir reichen nur wenige Liebste (statt des großen "Rummels").
****mi Frau
2.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es schön die Möglichkeit zu haben, zu wissen das man Familie ist und zusammen gehört, und dennoch auch einen anderen Menschen begehren darf und mit ihm gemeinsame Zeit verbringen zu dürfen. Sowas ist nicht selbstverständlich und erfordert viel Vertrauen und eine gute Kommunikation.

Ich hätte selbst keine Lust allein die sexuelle Komponente auszuleben, sondern wünsche mir wenn ich eine solche Verbindung eingehe eben auch jemanden mit dem man Freude und leid und den Alltag teilen kann.
Eine Beziehung mit einem weiteren Menschen zu führen erfordert für mich auch sich Zeit für einander zu nehmen, eine enge liebevolle Verbindung und Ehrlichkeit.
Wenn man so etwas findet, halte ich das für eine wahnsinnig schöne Ergänzung zur eigenen Beziehung, aber das ist weiß Gott nicht leicht…
Von daher, nein… brauchen tut man es nicht, aber es kann eine wundervolle Ergänzung sein, wenn man den/die Richtige dafür findet.☺️
********aika Frau
1.453 Beiträge
Ich denke, oft reicht schon die Gewissheit, die Freiheit zu haben, man könnte, wenn man wollte.
***e6 Frau
1.629 Beiträge
Themenersteller 
Diese Freiheit belassen wir uns auch weiterhin. Wir haben die Beziehung nicht wieder geschlossen, doch das Bedürfniss, es auch tatsächlich auszuleben, liegt grade bei uns beiden bei Null.

@********etze Es hätte natürlich sein können, das es eine andere Entwicklung genommen hätte, hätten sich ihm auch Chancen ergeben. Wer weiss das schon.
Im eigentlichen Sinne war das ja auch der Plan. Doch es kam anders, und das was dieses "Anders" ausgelöst hat, das finde ich so überraschend. Nämlich, dass dieses "sich zurück besinnen" eben nicht aus Frust herraus entstanden ist, sondern aus Zufriedenheit.
Eine Zufriedenheit, der man sich vorher nicht bewusst war. Die man erst war genommen hat, als man mal über den Tellerrand hinaus geschaut hat.
@***e6
Diese Zufriedenheit gönne ich euch beiden voll
gerne.
Es ist schön, dass es sich so entwickelt.

Bedürfnisse die jedoch aus Anstrengung/Aufwand
nicht erfüllt werden, bleiben weiterhin bestehen.

Darauf wollte ich lediglich hinweisen.
*zwinker*

Glücklich sein soll bitte jede/r.
Egal was dazu gehört oder halt nicht
*top2*
****ra Frau
2.583 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich denke, oft reicht schon die Gewissheit, die Freiheit zu haben, man könnte, wenn man wollte.

Während der 12 Jahre meiner offenen Ehe mit einem psychisch sehr.... extremen Menschen (Inzestopfer), brauchte ich schon gelegentlich den Kontakt zu Menschen mit "normaleren" Macken, um zu wissen, was ich meimem Partner hatte
****ra Frau
2.583 Beiträge
Leben mit einem Inzestopfer ist nix, was ich meinem schlimmsten Feind je wünschen würde, aber es war die die aufrichigste, ehrlichste, Vertauensvollste Beziehung, die ich je hatte
*****ria Frau
83 Beiträge
Hallo liebe Liebenden,

Ich weiß es aus der Erfahrung der Vergangenheit heraus, das ich mehr als einen Menschen romantisch lieben kann.

Ich hatte sehr schöne Zeiten, in denen es eine Bereicherung war, weil eben alle voneinander wussten und sich ggf auch persönlich kannten.

Ich bin allerdings ein extrem wählerischer Mensch und Freundschaft plus ist auch nicht so mein Dings. Ich geh zwar gern in Clubs, da ist das setting aber eher ein anderes. Das kann ich für den Abend genießen wie ein leckeres Essen bei Freunden wo es mal was gibt was ich sonst nicht esse.

Für Beziehung gilt für mich, ich möchte einfach gern , dass ich meine(n) Partner nicht nur körperlich anziehend finde sondern mich auch verlieben . Sex ist für mich der ultimative Kick mit jemandem mit dem ich in Liebe verbunden bin. ...da braucht es weniger gute Technik und Gedöns, wenn der Kopf plus das Herz verrückt nach jemandem ist....und....schön, dass ich mir keinen Kopf machen muss über Heimlichkeiten. Und dass die sich ggf auch verstehen.

Ob das jetzt ein einzelner Mann ist oder zwei....das mache ich ja nicht absichtlich...es passiert halt.

Das ist damals ein 6er im Lotto gewesen. Vermutlich ist bei mir die Statistik schon erfüllt.



Euch ein schönes zärtliches Wochenende
Ney
*******_69 Mann
39 Beiträge
Um den Zustand zu erreichen, es nicht zu "brauchen", gibt es Vorbedingungen, die ihr beide erfüllt:
Das gegenseitige Vertrauen
die wahre Liebe, die euch nicht "bindet" sondern erfüllt
die reale Freiheit, die ihr eurem Partner schenkt.

Wirklich zu wissen, man "dürfte" wenn man es wollte, schenkt euch beiden dieses wundervolle Gefühl von Freiheit, Liebe, Glückseligkeit, Zufriedenheit und Dankbarkeit.
Ihr habt es geschafft! Genießt nun die schöne Zeit.

P.S.:
Ich schreibe aus persönlicher Erfahrung. Davon, wie ich die Zeit meines "Doppellebens" mit meiner Ex GELEBT habe. Das war eine sehr lehrreiche Zeit, in welcher ich meine Seele befreien konnte und Sex mit Seele erleben durfte, den Zustand von Seelenliebe leben durfte...
*******llie Frau
1.984 Beiträge
Zitat von *******_69:
:
Ich schreibe aus persönlicher Erfahrung. Davon, wie ich die Zeit meines "Doppellebens" mit meiner Ex GELEBT habe. Das war eine sehr lehrreiche Zeit, in welcher ich meine Seele befreien konnte und Sex mit Seele erleben durfte, den Zustand von Seelenliebe leben durfte...

..."Sex mit Seele" und "Seele befreien" zusammen mit Deiner Ex oder im Bereich des "Doppel-Lebens"?
*nachdenk*
*******_69 Mann
39 Beiträge
Ich führte ca. drei Jahre ein Doppel-Leben. Mindestens einen Tag pro Woche war ich mit meiner Ex zusammen. Mit "meiner" Ex habe ich meine Seele befreien können, Sex mit Seele erlebt, auch Seelenorgasmen. Unsere Seelen konnten sich auch auf größere Entfernungen spüren.

Also war ich de facto monogam mit der Ex, denn mit der Ehefrau gab es drei Jahre während des Doppel-Lebens keinen Sex. Na ja, davor auch nur einmal in zwei Jahren oder so. Und nie Sex mit Seele, da bis dahin meine Seele zum Selbstschutz fest eingemauert war.

Aber wichtig:
In der monogamen Zeit mit der Ex hatte ich alle Freiheiten (bzgl. der Ex). Wir waren sogar zusammen in Swingerclubs. Und auch ich alleine. Aber eben Dank der Erlaubnis, hatte ich gar keinen Bedarf, mit anderen Sex zu haben. Einfach gechillt zusehen, erzählen, Sauna genießen.
Frei und glücklich mit der Ex, trotz obligatorischer Geheimhaltung vor der Ehefrau.
Also eine sehr intensive und lehrreiche Zeit...
*********cher Mann
7.052 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***e6

Manchmal braucht es das Gefühll von Freiheit und ein wenig Distanz um mit der neuen Perspektive den Schatz zu sehen welchem du bereits in Händen hälst *g*

Oft llangt das wissen um die Möglichkeit um mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen.

Ich kenne euch ja und von daher weißt du wie ich es meine und wie es mich freut *knuddel*
******ber Frau
115 Beiträge
Das ist doch großartig 😍 ich wünschte, mehr Menschen könnten sich selbst die Wahlfreiheit unter den Beziehungsmodellen zugestehen und dann mit ganzem Herzen leben, was sie für sich gewählt haben. Und sich auch zugestehen, dass sich Dinge ändern können. Ich seid doch ein tolles Beispiel dafür 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.