Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6706 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empathie-Sex (ich reiche weiter)

*********son73 Frau
37.367 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Empathie-Sex (ich reiche weiter)
Hallo ihr Lieben,

ihr kennt es Sex mit Seele: Eine Stimme für die Stillen ....


Die menschliche Sexualität ist sehr breit gefächert und fast täglich bekommt man neue Begriffe zu lesen...

Eine der Definitionen welche ihr in diesem Zusammenhang finden werdet ist:
Hast du schon einmal eine Erfahrung gemacht, bei der du und dein Liebhaber so miteinander verbunden wart, dass du nicht sagen konntest, wo der eine aufhört und der andere anfängt?
Das passiert häufig beim “Empathie-Sex”.

Das hineinfühlen ineinander.
Das herausfühlen der Bedürfnisse.

Gefühle sind Empfindungen, die einfach da sind.

Genau darum geht es und nicht um erlesenes und erlerntes sondern um das reine gegenseitige fühlen der Gefühle auch in der Sexualität.


Man erfühlt die Bedürfnisse des anderen Gegenseitig!

Es ist selbsterklärend, dass unsere Neigungen da auch eine Rolle spielen, dieses die Sexualität von Zart bis Hart auch ermöglicht, es Vertrauen bedarf.
Sich einfach öffnen wobei dieses einfach oft nicht einfach ist!

  • Langt „Vertrauen“ um sich so weit zu zu öffnen?
  • Habt ihr schon Empathie-Sex erlebt?
  • Wie seht, fühlt ihr das?




Wir freuen uns auf euch *g*
**57 Mann
6.908 Beiträge
Ich habe es bisher einmal erlebt.
Es war damals mit meiner zweiten Freundin, wir wollten uns für's Tanzen fertigmachen. Ich kam gerade aus der Dusche, sie wollte hinein, aber wir sind irgendwie aneinander hängengeblieben, küssen, umarmen, und kurz darauf saß ich auf dem geschlossenen Klodeckel und sie auf mir.
Ich war an dem Tag sehr tief in ihr drin, wir haben uns nur minimal bewegt und es war für beide ungewöhnlich intensiv.
Es hat sich langsam immer weiter hochgeschaukelt, jeder hat den anderen gefühlt mitgenommen, und als wir beide gleichzeitig gekommen sind, konnte ich sowohl meine Hände, die ihre Schultern hielten, spüren, als auch, wie ihre Schultern meine Hände spürten. Ihr ging es genauso, hat sie danach erzählt. Jeder hatte also in dem Moment sowohl das eigene Körperempfinden als auch das des anderen.
****gei Mann
146 Beiträge
Dieses selbsterklärende tiefe ineineinander Fühlen geschieht bei mir immer wieder.

Auf rein praktischer Ebene kommt das vielleicht durch meine lange und intesive Tanzerfahrung. Bei den Standardtänzen geschieht dieses Gefühl der Verschmelzung mit einer entsprechenden Tanzpartnerin öfter und ich tanzte über 10 Jahre lang mit derselben Partnerin mit der dieses intuitive Fühlen und Verstehen immer da war. Zuerst hatten wir die Technik perfektioniert und dann die Technik und uns komplett vergessen.

Nachdem ich inzwischen über lange Zeit intensiv und mit offenen Augen meditiert habe, geschieht dieses intuitive Einssein auch bei der Sexualität regenmäßig und auf einer sehr tiefen Ebene, insbesondere wenn beide ihre Augen geöffnet lassen. Es geschieht oft einfach so. Auf allen Ebenen.
***ie Frau
5.033 Beiträge
Ich erlebe das immer mit den Menschen , den ich von Herzen liebe !

Das sind heilige Momente , die vom Gefühl im Gedächtnis eingemeißelt sind.
Ich werde sie nie vergessen !

Sie sind zu selten.
Und unendlich kostbar ! 🙏🏻
****i8 Frau
104 Beiträge
Ich würde es so gerne mal erleben.
Würde mich freuen zu lesen, wie man da hin kommen kann
***ie Frau
5.033 Beiträge
@****i8
Du musst dich innerlich so öffnen und in diese Situation komplett fallen lassen .
Dabei deinen Partner komplett spüren , mit jedem cm an dir und um dich herum .
Seinen Duft, seine Haut, seine Wärme, seinem Atem, alles spüren wollen.

Und ich könnte schwören, ich spüre auch sein Herz schlagen und seinen Puls im seinem gesamten körper .
Sogar in mir , von seinem . *anmach*
*********id39 Frau
2.851 Beiträge
Ich glaube, ihr müßt * die alte Frau * mal wieder aufklären!
Dieses Mal ist es keine Abkürzung!
Was versteht ihr unter = Empathie Sex =???

Sex ohne Empathie ist für mich nicht vorstellbar gewesen!

Und heute ?
Ohne eine gewisse Empathie
mindestens eine gewisse Sympathie,
geht bei mir auch eine * Nur- Session * nicht!

Und Sex kommt für mich heute fast nicht vor!
Eben weil mir die Empathie fehlt,
bzw. sie so gut wie ausgeschlossen ist!
Das liegt ganz sicher nicht an mir und meiner Bereitschaft!

Nur Vögeln hat mir nie was gebracht!
Heute verzichte ich lieber!

Aber im BDSM bekomme ich durchaus meinen Ersatz.
Wenn mein Sub wirklich mitgehen kann,
es gibt ja manchmal authentische Männer, mit denen das möglich ist

Das ist dann wunderschön immer noch!
Leider selten geworden!
L. Ingrid
*********tier Mann
42 Beiträge
meine bescheidene Antwort zu der doch interessanten Kernaussage bzw Frage:

Emphatisches Miteinander ist Grundvoraussetzung für Tiefe.

Meine Erfahrungen dazu:
Slowsex ist das Resümee aus aufbauendem Vertrauen, Eingespieltheit und biologischer Hochphase gerade bei Frauen. Das geschieht nicht sofort sondern ist das Ergebnis aus Allem. Bei mir hat es über sechs Monate gedauert bis das Feuerwerk erst richtig losging.
Eine ganz wichtige Rolle spielt dabei, dass beide Körper schon bei gewissen Stimm-Nuancen, der Äußerung von Wünschen aber auch beim Kuscheln oder einfach in den Arm nehmen, sensibel sexuell auf den Gegenpart reagiert.
Dieser Urinstinkt ist so schön! Das kann man nur schwer beschreiben - es läuft einfach oder stellt sich nie ein.... Das ist mehr als Sex.
Dieses "Fallen lassen" und sich hingeben ist eines der schönsten Geschenke miteinander und füreinander.
****gei Mann
146 Beiträge
Bei mir ist das nicht eine Frage von slow oder wild oder wie auch immer, sondern selbstentstehender intuitiver Resonanz ...
*****ena Frau
3.388 Beiträge
Diese Art Sex schenkt mir mein Partner. Vor ihm kannte ich solch tiefe Berührungen, Empfindungen, Verbindungen oder wie auch immer man es nennen kann, nicht.

Er hat mir den Zugang über Tantrasex gezeigt und es ist immer wieder überwältigend, wenn seine Empfindungen auf mich überspringen und umgekehrt.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Oh ja, das habe ich bereits mit zwei Männern so erlebt und ich möchte nichts anderes mehr.
Jetzt hatte ich eine Verbindung mit einem tollen Mann, nur seine sexuelle Strategie war eher nach dem Prinzip küssen lecken zum Orgasmus bringen, geblasen bekommen und dann gevögelt zu werden.. *nene* das war jedesmal der gleiche Gang in seiner Fantasie..
Obwohl ich ihm immer wieder mitteilte das mir der Orgasmus nicht wichtig sei, sondern das drumherum und das miteinander genießen.. Nein " Ich solle auf meine Kosten kommen! " Die Verbindung habe ich gelöst.. Sowas hat mich immer mehr zurück geschreckt.. .. Jetzt mal sehen wann ich wieder jemanden finden mit dem man gemeinsam fliegen darf 🥰
*********rgara Frau
7.196 Beiträge
Ich erlebe das auch ohne Sex. Mit finde ich es manchmal schwieriger, wegen der vielen Themen, die dann noch reinspielen.

Für mich ist das Tantra. Worum es bei Tantra überhaupt geht. Um Einswerden gefühlt.
*********id39 Frau
2.851 Beiträge
Zitat von *****t78:
Oh ja, das habe ich bereits mit zwei Männern so erlebt und ich möchte nichts anderes mehr.
Jetzt hatte ich eine Verbindung mit einem tollen Mann, nur seine sexuelle Strategie war eher nach dem Prinzip küssen lecken zum Orgasmus bringen, geblasen bekommen und dann gevögelt zu werden.. *nene* das war jedesmal der gleiche Gang in seiner Fantasie..
Obwohl ich ihm immer wieder mitteilte das mir der Orgasmus nicht wichtig sei, sondern das drumherum und das miteinander genießen.. Nein " Ich solle auf meine Kosten kommen! " Die Verbindung habe ich gelöst.. Sowas hat mich immer mehr zurück geschreckt.. .. Jetzt mal sehen wann ich wieder jemanden finden mit dem man gemeinsam fliegen darf 🥰
Zitat von *****t78:
Oh ja, das habe ich bereits mit zwei Männern so erlebt und ich möchte nichts anderes mehr.
Jetzt hatte ich eine Verbindung mit einem tollen Mann, nur seine sexuelle Strategie war eher nach dem Prinzip küssen lecken zum Orgasmus bringen, geblasen bekommen und dann gevögelt zu werden.. *nene* das war jedesmal der gleiche Gang in seiner Fantasie..
Obwohl ich ihm immer wieder mitteilte das mir der Orgasmus nicht wichtig sei, sondern das drumherum und das miteinander genießen.. Nein " Ich solle auf meine Kosten kommen! " Die Verbindung habe ich gelöst.. Sowas hat mich immer mehr zurück geschreckt.. .. Jetzt mal sehen wann ich wieder jemanden finden mit dem man gemeinsam fliegen darf 🥰


Ich war leider nicht so konsequent wie du,
so dauerte der Prozeß zu lange! L. Ingrid
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *********son73:
Langt „Vertrauen“ um sich so weit zu zu öffnen?

Habt ihr schon Empathie-Sex erlebt?

Wie seht, fühlt ihr das?

Es geht bei mir sogar ohne Vertrauen, es braucht einfach eine gemeinsame Welle, auf der wir beide schwingen.

Erlebt habe ich es oft, so ist der Sex besonders intim.

Ich fühle es als komplettes "im selben Fluss zu schwimmen".
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
@*********id39 *danke*

Mir geht es schon noch nahe, da es seit langen mal wieder ein Mann war der mir zu 90% passte, tja die 10 % Sex Strategien waren mir wohl wichtiger! Nicht weil ich oberflächlich sein mag *nono* , nur das selbige habe ich bereits daheim... 😅

Auch auf ein Moment ohne Zeit und Raum ( also im Hotel oä wollte er sich nicht einlassen.. Eher auf ein Spaziergang oder ein Daten im Auto oder Outdoor und das sind Dinge die ich von vorne rein gleich mitteilte dass ich das nicht möchte.. Hat halt nicht gepasst.. Dir wünsche ich viel Kraft und schicke Dir eine *knuddel*
*********id39 Frau
2.851 Beiträge
Zitat von *****t78:
@*********id39 *danke*

Mir geht es schon noch nahe, da es seit langen mal wieder ein Mann war der mir zu 90% passte, tja die 10 % Sex Strategien waren mir wohl wichtiger! Nicht weil ich oberflächlich sein mag *nono* , nur das selbige habe ich bereits daheim... 😅

Auch auf ein Moment ohne Zeit und Raum ( also im Hotel oä wollte er sich nicht einlassen.. Eher auf ein Spaziergang oder ein Daten im Auto oder Outdoor und das sind Dinge die ich von vorne rein gleich mitteilte dass ich das nicht möchte.. Hat halt nicht gepasst.. Dir wünsche ich viel Kraft und schicke Dir eine *knuddel*

Klar, wir kriegen das hin!
Haben schon soviel hingekriegt!
Lieben Gruß L. Ingrid
******ara Frau
198 Beiträge
Zitat von *****t78:
Oh ja, das habe ich bereits mit zwei Männern so erlebt und ich möchte nichts anderes mehr.
Jetzt hatte ich eine Verbindung mit einem tollen Mann, nur seine sexuelle Strategie war eher nach dem Prinzip küssen lecken zum Orgasmus bringen, geblasen bekommen und dann gevögelt zu werden.. *nene* das war jedesmal der gleiche Gang in seiner Fantasie..
Obwohl ich ihm immer wieder mitteilte das mir der Orgasmus nicht wichtig sei, sondern das drumherum und das miteinander genießen.. Nein " Ich solle auf meine Kosten kommen! " Die Verbindung habe ich gelöst.. Sowas hat mich immer mehr zurück geschreckt.. .. Jetzt mal sehen wann ich wieder jemanden finden mit dem man gemeinsam fliegen darf 🥰

Du glückliche, dass du das schon zweimal erleben durftest. Das freut mich für dich. Genau das suche ich jetzt auch. Dieses andere Programm ist wie ein Quickie, mal ok, aber auf Dauer nein, ohne mich! Ich drücke dur die Daumen, dass du bald wieder so einen Partner findest. 🤗 LG, Sarandara
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Dankeschön @******ara wünsche ich Dir auch 🍀❤
*********UL_65 Mann
424 Beiträge
.....ein solches Innigkeitsgefühl kann man kaum
planen, es passiert oder eben nicht, wohl dem, dem
das Glück beschert ist, es erleben zu dürfen...
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Hineinfühlen ineinander.
Das Herausfühlen der Bedürfnisse...


Das trifft es ganz gut.
Wichtig für mich ist, dass ich meinen Kopf ausschalte bzw. in ganz darauf fokussieren zu empfinden.
Alte Muster müssen ausgeschaltet werden, nicht ich weiss wie sie kommt. Sondern ich lasse mich jedesmal auf neue überraschen, wie sie heute empfindet. Auch gilt es nicht nach Orgasmen zu jagen sondern einfach zu erspüren was gerade Lust macht.
Einfacher ist es für mich meine Partnerin zu spüren als mich dabei. Vielfach neigt frau auch eher dazu, vorhandene Muster zu bedienen.
Deshalb geht es auch besser, wenn das Erspüren zeitlich gestaffelt, oder etappiert erfolgt.
******ara Frau
3.265 Beiträge
Es ist nicht nur das hinein fühlen und heraus fühlen der Bedürfnisse des jeweils anderen. Das sollte eh selbstverständlich sein. Ich empfinde es als eine Art schwerelosen Zustand oder höhere Bewusstseinsebene, der/die sich einstellen kann. Man öffnet sich vollkommen und ist auch bereit dafür, reduziert sich auf die reine Gefühlsebene und schaltet alles andere aus. Der sexuelle Akt wird auch als Vereinigung bezeichnet. Das Wort drückt doch nichts anderes aus als mit dem anderen zu verschmelzen, sich zu vereinen. Eins werden. Mit allen Sinnen.
*********cher Mann
7.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ara:
Ich empfinde es als eine Art schwerelosen Zustand oder höhere Bewusstseinsebene,

dies trifft mein empfinden recht gut, nonverbale kommunikation in der schwerelosigkeit wo zeit und raum verschwimmen.
sich vereinigen um nur als eins zu fühlen *g*
******ara Frau
3.265 Beiträge
Du beschreibst es treffend!
********weiz Mann
10.714 Beiträge
ja dazu muss man sich im innersten berühren können....
******ara Frau
3.265 Beiträge
Genauso ist es. Es hat auch mit sehr tiefen Gefühlen für den anderen zu tun. Ich glaube, nur dann ist man in der Lage vollkommen los zu lassen, alle störenden Einflüsse abzuschalten und so mit dem anderen zu verschmelzen und eins zu werden. Seele werden im anderen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.