Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Dich!

*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Dich!
Hallo Ihr Lieben!

Wie haltet Ihr es mit der Äußerung: "Ich liebe Dich!"?
Ich hatte Erlebnisse, wo: "Ich habe Dich lieb!" schon als grenzüberschreitend wahrgenommen wurde. Für mich ist es aber ein großes Bedürfniss, sei es beim dirty talk, aber auch sonst, triebgesteuert meine Gefühle zu äußern. Wenn mensch dort etwas zu (liebes) intimes sagt, gehen oft die Alarmglocken an. Für mich ist es aber eine Art Fetish, diese Gefühle auch zu kommunizieren. So kann ich mich frei fallenlassen. Da ich zufrieden verheiratet und polyamorös bin, sind solche Äußerungen nichts, was mensch zu irgend etwas verpflichtet und mich natürlich auch nicht. Treffen sind abgeschlossene Episoden, die sich wiederholen können, oder auch nicht...
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ein großes Thema.

Ich merke immer wieder, dass meine Gegenüber in meine Gefühle, wenn ich sie äußere, was ich gern öfter tun würde, Erwartungen interpretieren, die da nicht sind.

Macht wohl die Erfahrung, dass mit Gefühlen oft Erwartungen einhergehen.

Ich finde das sehr schade.
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auszug aus meiner HP
genau wie das Wort Liebe. Im übrigen nur 5 aneinander gesetzte Buchstaben, individuell auch gestaltbar ...

So bunt wie wir Menschen, so bunt wird die Auslegung dessen sein.
3 Wörter, wo die Fixierung auf ein Wort gelegt wird
Ich liebedich.

Ich und dich, wird außer Acht gelassen, weil dem Wort Liebe in dem Moment die volle Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Du sagst
Zitat von *********nsch:
sind solche Äußerungen nichts, was mensch zu irgend etwas verpflichtet und mich natürlich auch nicht.
Nun ja, nicht alle Menschen bevorzugen auch diese Art der Beziehungsform die du liebst.

Liebe ist sehr wohl, bei vielen etwas das verpflichtet.
Deshalb kann ich nur zu gut verstehen, dass dieser Satz bei jedem anders wirkt *g*
*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag mal so, ... es kommt immer auf den Kontext und das Setting an!
Wenn ich als freier Mensch eine Familie gründen möchte und einer potenziellen Partnerin sage, dass ich sie liebe, dann hat dies natürlich eine völlig andere Tragweite, als wenn ich wärend einer körperlichen Vereinigung, die durch Absprachen reglementiert ist, solche Dinge von mir gebe. Die Liebe, die ich kommuniziere ist das Gefühl des Momentes. Mit jemandem zu schlafen, den mensch nicht zu mindestens etwas "liebt" widerstebt mir...
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nsch:
Die Liebe, die ich kommuniziere ist das Gefühl des Momentes.
*raeusper* als Momentesamlerin kann ich deine Gedanken bedingt nachvollziehen *g* nur *g* immer dieses nur *g*

Wie viele Menschen, leben nur in dem Momente und nehmen diesen Momente nicht rüber in den nächsten *g*

Gefühl des Moments *g* dazu muss der Mensch gegenüber es auch so sehen *g*

Zitat von *********nsch:
Mit jemandem zu schlafen, den mensch nicht zu mindestens etwas "liebt" widerstebt mir...

Das ist verständlich *g* was ist für dich Liebe *g*

Liebe entwickelt sich *g* Verliebtheit ist oft präsent und wird verwechselt *g* bedeutet laut deiner Aussage *g* du liebst direkt *g* richtig ?
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich könnte jetzt ganz simpel sagen: ich sage auch "ich liebe dich" nur dann, wenn ich so empfinde. Aber:

Zitat von *********nsch:
Ich liebe Dich!
[...]
Für mich ist es aber ein großes Bedürfniss, sei es beim dirty talk, aber auch sonst, triebgesteuert meine Gefühle zu äußern. [...] Für mich ist es aber eine Art Fetish, diese Gefühle auch zu kommunizieren. So kann ich mich frei fallenlassen. Da ich zufrieden verheiratet und polyamorös bin, sind solche Äußerungen nichts, was mensch zu irgend etwas verpflichtet und mich natürlich auch nicht. [...]

*hae*

Also, jetzt mal langsam.

Es ist dein "Fetisch" bei Dirty Talk o.Ä. triebgesteuert inflationär "ich liebe dich" zu sagen, weil du behauptest, das - also Liebe - dann auch zu fühlen???

Und du willst jetzt ein Freibrief von uns, das weiter so handhaben zu können, weil es dich ja zu nichts verpflichten wrüde, weil du doch polyamorös bist und also (fast) alle liebst, und die anderen selbst schuld sind, wenn sie ein Problem daraus machen, wenn sie einen anderen Liebesbegriff haben, oder wie???

*sorry*

Ich würde jetzt ganz simpel sagen: Unter Liebe (und "ich liebe dich") verstehe ich aber dann doch deutlich etwas anderes und gebrauche das wirklich nur in besonderen Situationen zu jemand ganz Besonderem (ich bin nicht polyamorös). Und das tun m.E. die meisten so.

Und ich würde auch ganz deutlich sagen: du stellst die Frage falsch, gerade weil sie nach Freibrief für dein Handeln heischt. Dabei weißt du selber ganz offensichtlich, dass die meisten Menschen ein "ich liebe dich" deutlich intensiver/besonderer werten, als du oder andere polyamoröse Menschen.

Ginge es dir mehr um den anderen Menschen, dann müsste die Frage von dir eher lauten: "Ich sage - weil es (m)ein Fetisch ist - sehr schnell 'ich liebe dich'; wie würdet ihr das finden, wenn man das so schnell und häufig sagt(, ohne eine Beziehung zu haben oder sich lange zu kennen)?"

Und hier wäre meine Antwort drauf: "i.d.R. fände ich das falsch, grenzüberschreitend; ein Begriff von Lieben, den ich als unpassend bezeichnen würde und je nach Umstand und Situation sogar als rücksichts- und verantwortungslos."

Damit jetzt kein Missverständnis aufkommt: Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht und ausreichend kommuniziert wäre (es ist immerhin dein Fetisch, von dem Du erwartest, dass er von anderen akzeptiert werden soll!): so what? Klar, wäre das okay.


*joyclub*
****bo Frau
3.336 Beiträge
Persönlich finde ich man kann vieles, auch nette, romantische und/oder intime Dinge aus einem Impuls, einer momentanen Situation sagen.
Aber welchen Wert hat ein Satz wie "Ich Liebe Dich" denn noch wenn wahllos und vorschnell damit um sich geworfen wird nur sorry weil man gerade geil aufeinander ist..
Berliebt war ich sicher öfter im Leben, aber wirklich geliebt dann doch sehr, sehr selten..
Sage sowas nicht wenn ich es nicht so meine und reflektiert dahinter stehe.
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_Gogh:
Dabei weißt du selber ganz offensichtlich, dass die meisten Menschen ein "ich liebe dich" deutlich intensiver/besonderer werten, als du oder andere polyamoröse Menschen.

Deshalb
Zitat von *********son73:
was ist für dich Liebe *g*

Man müsste wissen *g* was der TE als Liebe sieht *g*
*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
@Ludwig_van_Gogh
Schöner Beitrag!
Einen Freibrief brauche ich nicht mehr, aber Du hast recht, dass es gut kommuniziert werden muss.
Wenn beide sich aber in diese Richtung fallen lassen, dann ist es mega. Dann kann mensch eben nicht nur sagen: "Ich fick Dich bis Du nicht mehr kannst", sondern auch: "Ich mache Dir heute ein Baby!" aber viellecht fällt das dann auch schon unter Rollenspiel *g*

LG
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nsch:
Wenn beide sich aber in diese Richtung fallen lassen
Welche Richtung *umpf*

Du kommst von einem zum nächsten ohne, dass dazwischen zu erläutern.
*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
in die Richtung: ich sage jetzt alles was meine Lust steigert
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********nsch was ist Liebe für dich?

So wie du es schilderst *sorry* klingt es eher: Mittel zum Zweck.
*******y68 Mann
1.431 Beiträge
"ich liebe dich", dieser Satz den viele Menschen als heilig, als den Ausdruck tiefster Zuneigung empfinden....
... ein Rollenspiel?
*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Romantik lebt von Illusion. Ich habe diese Illusion verloren, möchte aber auf ihre Vorzüge nicht verzichten!
*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
@*******y68

warum nicht? Wenn Du es in der reinform nicht mehr haben kannst?
****bo Frau
3.336 Beiträge
Zitat von *********nsch:
in die Richtung: ich sage jetzt alles was meine Lust steigert

Na wenn es Deine Lust steigert. *traenenlach*

Also meine würde es von 100 auf null runterbringen und das schlagartig..
Gut mag es aber generell lieber ehrlich und das wäre hier wohl eher:
"Ich liebe es Dich zu ficken"
Mehr scheint es Dir ja nicht zu bedeuten..
Hey und bin schon ziemlich illussionsfreier Realist, wenn ich es aber nicht fühle lass ich es, selbst wenn das bedeuten würde es nie wieder jemanden im "romantischen" Kontext zu sagen..
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nsch:
Romantik lebt von Illusion. Ich habe diese Illusion verloren, möchte aber auf ihre Vorzüge nicht verzichten
Egoistisch findest du nicht?

Was ich auch nicht verstehe
Zitat von *********nsch:
Einen Freibrief brauche ich nicht mehr

Zitat von *********nsch:
ich zufrieden verheiratet und polyamorös bin, sind solche Äußerungen nichts

Wer sind dann bitte
Zitat von *********nsch:
ch hatte Erlebnisse, wo: "Ich habe Dich lieb!" schon als grenzüberschreitend wahrgenommen wurde

Menschen mit denen du einfach dein Fetisch ausleben willst?
Für mich ist - Ich Liebe Dich - nochetwas Besonderes und gehört wahrlich nicht in die Gruppe "Fetisch". Zumindest bei mir nicht.

Sollte man sich dann noch wundern eine Erwartung geweckt zu haben, sollte man dann "Erwartung" auch unter dem Aspekt "Fetisch" sehen?

*kopfklatsch*

Ich merke aber immer mehr, dass in unserer Gesellschaft doch einiges verloren geht. Oder doch gewonnen wird?

Das gleiche mit HASS. - Ich Hasse Dich -
Fällt das jetzt auch unter "Fetisch"?

Wo Hass ganze Völker ausgerottet hat?!

Es lebe das neue Zeitalter. *ironie*
*******y68 Mann
1.431 Beiträge
Zitat von *********nsch:
warum nicht? Wenn Du es in der reinform nicht mehr haben kannst?

Oh bitte nicht falsch verstehen. Ich kann es "in Reinform" haben und habe es auch. Es ist keine Illusion

Naja. Du siehst es eben als Mittel zum Zweck. Dann wundere nich nicht über die Reaktion.
*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
1. Davon profitieren beide. Mensch muss es einfach kommunizieren.

2. Ich suche in diesem Forum keinen moralischen Kompass - den habe ich schon.

3.+4. Menschen, die Angst hatten, dass ich mehr wollte, als meinen Fetisch auszuleben.
****bo Frau
3.336 Beiträge
Zitat von *********nsch:
@*******y68

warum nicht? Wenn Du es in der reinform nicht mehr haben kannst?

Heißt Du kannst es nicht haben, hast es nicht bekommen oder kannst es nicht fühlen?

Und deshalb haust Du es halt immer raus wenn Du glaubst es passt in die Situation, weil Frauen ja Romantikgesülze von Natur aus lieben..
Oder wie genau verstehe ich das? *nachdenk*
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nsch:
Menschen, die Angst hatten, dass ich mehr wollte, als meinen Fetisch auszuleben.

Bedeutet: Du hast Sex mit Menschen, denen du vorher gesagt hast, dass du denen während desen sagen wirst: Ich liebe dich , da es ein Fetisch von dir ist?
Und die haben, dem zugestimmt?
Richtig?
*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
ja!!!
*********son73 Frau
37.400 Beiträge
Gruppen-Mod 
*g* sag es gleich *lach* das ist ganz anders wie es in deinem Eingangs Post klingt *g*

Fetische gibt es unzählige *g* nur deins ist echt ungewöhnlich.
Ich kann es verstehen, dass selbst wenn die sagen , es ist okay die damit nicht klar kommen *g*
**57 Mann
6.912 Beiträge
Ich denke, in Deinem Fall muß vorab ganz klargestellt sein, was Du damit meinst.

Ich z. B. verwende diesen Begriff nur äußerst bedacht, zur Zeit überhaupt nicht, da keine entsprechende Person da ist. Für mich hat er eine ganz besondere Wertung.

Wenn Du das nun zu jemandem sagst, der diese Worte ganz anders wahrnimmt, und zugleich vielleicht klar ist, daß das Treffen nur eine "Session" ist, dann sorgt das mindestens für Verwirrung, wenn nicht gleich zu Abstoßung, da die Worte für die andere Person ein völlig anderes Szenario als das erwartete darstellen.

Also unbedingt vorher klären, sonst wird es zu evtl. nicht mehr behebbaren Turbulenzen führen.
Und Du darfst nicht erwarten, daß jedermann da mitspielt, gerade wenn die Worte für den Gegenpart eine sehr hohe Bedeutung haben.
Was dennoch bei einer anderen Person unklar bleiben kann: Wenn diese Worte für Dich nur zum Setting gehören, wie willst Du ggf. wirkliche besondere Nähe und Hingezogenheit ausdrücken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.