Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe Dich!

****bo Frau
3.312 Beiträge
Denke da hast Du
@**********_Gogh
Aber etwas falsch interpretiert, auch wenn sein Beitrag sicher nicht ganz polyamoren Denken entsprach.
Hat lediglich Argumentationen von absolut monogamen Menschen zitiert und nirgendwo behauptet das selber zu sein.
*********cher Mann
7.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unter der Voraussetzung, dass hier jeder selber denken kann, kann hier jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen, denn jeder lesende kann sich dann seine Gedanken zu dem gelesenen machen.
Bleibt friedlich, dann ist alles gut.
red
*******tee Frau
7.153 Beiträge
Ich hatte es aber auch falsch verstanden, das liegt daran das Ludwig das Thema unnötigerweise vermischt hat. Bin ebenso der Meinung wie @**MK , das das Thema von dem TE nichts mit "Sex mit Seele" zu tun hat. *nono*

Möchte noch anmerken, das ich prinzipiell, die Kommentare von @**********_Gogh sehr schätze.
****bo Frau
3.312 Beiträge
Naja der TE hat ja mit dem vermischen angefangen, weil das er polyamor lebt war ja eine "Begründung" in seinen Eröffnungsbeitrag.
Nur hat sein Fetisch für mich wohl weder was mit polyamor, noch mit Sex mit Seele zu tun.
Einfach nach eigener Aussage nur ein Kick beim Sex..
*********son73 Frau
37.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
So als erstes ein Fass *tee* und dann das Entsetzen was hier los ist mal zu Seite schieben *umfall*

Ich dachte ich wäre hier in der Gruppe: Sex mit Seele, mit Menschen umgeben die achtsamer sind wie man zumeist es auf einem Sex Portal gewohnt ist.

Ich gebe zu, dass der TE beim erstellen des Beitrages sich etwas unglücklich ausgedrückt hat, nur stellte ich nicht umsonst gezielt Fragen um dahinter zu kommen, was wirklich dahinter steckt, deshalb ist es immer vom Vorteil auch alles zu lesen.

Was haben wir hier:

Einen Menschen der einen Fetisch hat und dabei es um die Aussage:Ich liebe dich.geht.
Mir durchaus bewusst und auch verständlich, das es für viele ein sehr mächtiges Wort ist und da bei vielen, das Verständnis zu Seite geschoben wird nur...

Es handelt sich um ein Fetisch. Haben wir nicht alle einen, den auf einer Sex Plattform könnte man das mitnehmen der Seele beim Sex auch als Fetisch sehen nur da erwarten alle Toleranz von den anderen, wieso kann man die dann nicht auch so tolerant einem Menschen gegenüber sein dessen Fetisch das nun mal ist ????????????????


Fetisch und Sex

Was ist überhaupt ein Fetisch?
Unter Fetisch versteht man die generelle sexuelle Anziehung gegenüber bestimmten Gegenständen, Materialien oder Körperteilen. Fetisch-Anhänger erfüllen ihre (sexuellen) Bedürfnisse dadurch, dass sie diese Stimuli in ihr Liebesspiel einbinden. Dies kann, je nach Fetisch, auf ganz unterschiedliche Art und Weise geschehen. Die bekanntesten Fetische sind neben SM und Bondage wohl der Fußfetisch und der Lederfetisch.

Sind Fetisch-Spiele gefährlich?
Ein Fetisch wirkt auf den ersten Blick ungewohnt, ist in den meisten Fällen jedoch harmlos. Aufgrund der vermeintlich kuriosen und skurrilen Ausprägung des Fetisch leben viele Fetisch-Liebhaber ihre Neigung nur im Verborgenen aus. Manchmal weiß nicht einmal der eigene Partner von den persönlichen Vorlieben.

Bei speziellen Fetisch-Abenden, aber auch in Fetisch-Studios oder bei privaten Treffen mit anderen Sympathisanten frönen die Fetischisten ihrer Leidenschaft, ohne sich skeptischen Blicken aussetzen zu müssen. So können zum Beispiel Diaperlovers ihren Fetisch ohne Angst vor Ausgrenzung oder Zurückweisung ausleben: Sie lieben die Wärme und Geborgenheit von Inkontinenzwindeln und tragen diese zur sexuellen Stimulation am Körper.

Mittlerweile werden sogar spezielle Kreuzfahrten für Fetisch-Liebhaber angeboten: Anhänger des Furry-Fetisch (das sind Menschen, die gerne Ganzkörper-Tierkostüme tragen) können so mit Gleichgesinnten einmal durch die Südsee schippern!

Was sagt der JOYclub zum Thema Fetisch? Diskutiere mit unsere

Aufgrund der vermeintlich kuriosen und skurrilen Ausprägung des Fetisch leben viele Fetisch-Liebhaber ihre Neigung nur im Verborgenen aus.

Es sind alles erwachsene Menschen die nach Absprache dieses ausleben, im Verborgenen zumeist, weil die Toleranz leider doch nicht so ist wie sie sein sollte.


Ob der Te und in was für einer Beziehungsform lebt ist auch irrelevant, wenn der/die Gegenpart/e damit einverstanden sind, ist es rein deren Sache.

Genau wie es jedem erlaubt ist sein Fetisch zu leben.


Nur mal so anecken *g* Der TE stellt es klar, dass es für ihn ein Fetisch ist.

Wie oft missbrauchen Menschen Ich liebe dich ohne vorher zu sagen:
Ah ich sage es nur um Ruhe zu haben.
Ah so komme ich vielleicht ans Ziel.
Es ist zu Gewohnheit geworden.
USW.

So was ist in meinen Augen schlimmer, wie wenn ein Mensch zu seinem Fetisch offen steht, auch wenn er äußerst selten ist.

Danke, gerne *knicks*
*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Danke! *herz*
**********light Frau
4.184 Beiträge
Ich es verstehen, wenn eine Frau bei den Worten "ich liebe dich" beim Sex wegläuft oder keine Lust mehr auf Sex hat.

Einen Fetisch glücklich auszuleben setzt voraus, dass der Sexualpartner diesen Fetisch teilt. Der Fetisch des TE ist sehr speziell und es wird nicht viele Frauen geben, die diesen Fetisch teilen.

Selbst wenn mir der TE vor dem Sex von seinem Fetisch erzählen würde, fände ich es befremdlich und es würde mich abtörnen.

Mich würde interessieren, was macht dich daran an zu sagen: ich liebe dich?
*********nsch Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
@**********light
Naja, tabuloser Sex hört bei mir eben nicht mit Körperlichkeit auf. "Ich liebe Dich" ist für mich die absolute Vereinigung und Akzeptanz der Partnerin - wenn auch nur für den Moment. Beim Quickie auf der Damentoilette würde ich soetwas nicht von mir geben. Sex mit Seele ist für mich aber eine hoch emotionale Sache, bei der ich ggf. auch schon mal weinen kann und die Äußerung: "Ich liebe Dich" ist, wenn auch impulsiv, in diesem Moment ehrlich. Ich bin hier auch nur Besucher und nicht fetishgetriebener Dauerkonsument...
***ki Frau
2.841 Beiträge
“Ich liebe Dich“...
Mir geht der Satz auch nicht leicht über die Lippen. Das hängt zum einen damit zusammen, dass er wirklich von Herzen kommen muss. Zum anderen auch damit, was ich bei dem anderen auslöse.

Im letzten Frühjahr ist der Satz auf einmal aus mir herausgebrochen, aus tiefstem Herzen und total überraschend - auch für mich. Ich war mit ihm noch in der Findungsphase, schwieriger Anlauf aufgrund von unseren Lebenssituationen und der Pandemie. Naja, da war es nun gesagt und ich konnte und wollte es auch nicht zurück nehmen. Es war einfach so... Ich habe ihn geliebt und er ist bis heute in meinem Herzen. Er hat sich daraufhin vier lange Tage zurück gezogen, dabei für sich festgestellt, dass er auch so für mich empfindet.... Schlussendlich ist es daran gescheitert - an zu viel Gefühl...

“Ich liebe Dich“ ist mehr als nur eine dahin gesagte Wortkombination, es ist die ehrlichste Art tiefe Empfindung auszudrücken. Oft sage ich es erst, wenn ich sicher bin, dass er es nicht mehr hört, wenn ich weiß, dass die Verbindung getrennt ist.

Ich selbst hoffe in einer Beziehung, dass er es mir mit denselben Hintergründen sagt, wie ich es verwende. Eine einfache Antwort, weil ich es gesagt habe, möchte ich nicht. Dennoch hoffe ich natürlich darauf, es auch von ihm mal zu hören. Aktuell ist das aber nicht in Sicht.

So hat jeder eine andere Sicht auf die berühmten drei Worte...
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*********nsch

*gruebel*

Tabuloser Sex? Du haust aber auch die Wörter und Sätze raus... *lol*
(Wer bitte hat denn jetzt den tabuisierten Sex?)

Und jetzt ist dein "Ich liebe Dich" kein Fetisch mehr, sondern nur ein situatives Bedürfnis? Bleibt die Frage, wie abgesprochen dann es ist, dass der andere "vorgewarnt" ist, dass du plötzlich "ich liebe dich" sagen könntest. Deinem Eingangsposting nach klang das ja nicht (immer) abgesprochen, schließlich reagierten da andere Menschen wohl sehr irritiert drauf.

Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass du mit zig wildfremden Menschen spontan (also ohne großes, näheres Kennenlernen) "tabulosen" Sex hast, zu denen du dann auch noch "ich liebe Dich" sagen musst (das wäre sonst eine Neurose/ein Zwang), sollte ein Absprechen ja grundsätzlich möglich sein. Ist das jetzt das Problem, warum du hier deinen Erst-Beitrag geschrieben hattest? Wie man das am besten absprechen kann?

Man könnte ganz einfach vorm ersten Sex sagen: "Hör mal, ich habe da so einen Tick, dass ich plötzlich beim Sex 'ich liebe dich' sagen könnte. Ich sage dir das nur, weil das andere auch schon irritiert hat. Das empfinde ich dann in diesem Augenblick auch so und kommt einfach so aus mir raus, aber das soll dich nicht erschrecken, dass ich dich jetzt gleich auch heiraten wollen würde ..." *zwinker*

Wie machst du das?


*joyclub*
*********uch83 Mann
199 Beiträge
Zitat von **********_Gogh:
"Hör mal, ich habe da so einen Tick, dass ich plötzlich beim Sex 'ich liebe dich' sagen könnte [..]
"... Sollte ich das so sagen, dann ist es nicht so gemeint" *rotfl*


Wir bewegen uns hier thematisch in einem Bereich, der mit der Idee hinter dieser Gruppe so ziemlich gar nichts zu tun hat.
****ga Frau
1.031 Beiträge
Und deshalb kickt es den, der so etwas sagt, ja auch so klasse, wenn man zwei Bereiche, die sich eigentlich AUSSCHLIEßEN ( ehrliche Worte und "talk, der nur zum Kick gedacht ist") beim Sex miteinander vermischt. *cool*
****ga Frau
1.031 Beiträge
Damit es nicht missverständlich wirkt, möchte ich noch etwas hinzufügen.
Ich habe so das Gefühl, diese Worte "Ich liebe dich" sind mehr Fetisch als sonst etwas, und deshalb wäre es interessant zu erfahren, wie dieser Fetisch, also die Frage des TE, in der Fetisch-Gruppe ankäme.
Hier verursacht das Thema hohe Wellen....

Denn klar, es ist ein Fetisch und man sollte ihn als solchen tolerieren - aber wo sind die Grenzen? Was kann man noch sagen und was nicht mehr?
Ist ein verbaler Fetisch wirklich grenzenlos in seiner sprachlichen Ausformung ?

Letztlich würde ich sagen, dass es die beiden miteinander klären müssen, die diesen Sex haben. Und damit schließt sich der Kreis und es gäbe eigentlich kein Problem mehr.... *zwinker*
Für mich aber natürlich schon. *g*
****bo Frau
3.312 Beiträge
Naja die Frage stellt sich halt wie genau geklärt wird, was er so alles während dem Sex von sich geben könnte, da er ja irgendwo erwähnt hat das es alles mögliche sein könnte was ihm gerade so durch den Kopf schießt..
Vieles wäre ja einfach Dirty-Talk mäßig und ok wenn man es vorher weiß, deshalb wäre meine Frage ob explizit dieser, doch sehr persönliche Satz vorher geklärt ist, dann würden mich die beschriebenen Reaktionen darauf allerdings wundern..
Sollte allerdings lediglich geklärt sein, das immer einfach das gesagt wird wonach ihm gerade ist und er das in dem Augenblick auch so meint, allerdings nur solange die Hormone aktiv sind, dann wundern mich die Reaktionen auf diesen einen Satz nicht..
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Ach je, wieso machen da alle so ein Drama draus?

Würde das zu mir beim Sex jemand sagen, bei dem ich es eher unpassend fände, würde vermutlich einfach ein lautes Lachen und ein "WHAT THE FUCK!" ganz unfetischmäßig aus mir herausbrechen, wir könnten die Situation kurz klären und dann weiter machen.

Alle reden immer davon, sich beim Sex fallen zu lassen. Und nun soll er sich total beherrschen, dass ihm solche Dinge nicht passieren? Wir sind doch alles erwachsene Menschen und können, auch während des Sex, wenn da was nicht passt, klar kommunizieren. Muss man bei einigen anderen Dingen ja auch mal, wenn man vergessen hat, sie vorher zu klären.
Um den EGO-Gedanken weiter zu verfolgen:
In Wiklichkeit steht dahinter: " ICH liebe ICH"
Das ist schockierend, denn Sicherheit und Garantie für eine zweisame Liebe gibt es nicht. Weil zuviel vom anderen erwartet wird. Nur wenn beide in sich diese Sicherheit verspüren kann es gehen.
Im übrigen ist für mich nur das "verliebtsein" im Jetzt authentisch und wahr. Und das kann weder festgehalten, noch erzeugt werden, es geschieht oder auch nicht.
Ich sehe das von ihm als reines Psycho-Spiel im Umgang mit der Frau. Nach Reaktionen heischend.

Ich hab das Gefühl, dass man ihm jetzt huldigen soll weil er das als Fetisch benutzt.
*headcrash*
**********light Frau
4.184 Beiträge
Für mich geht der Satz: Ich liebe Dich in die Tiefe.

Warum sagst du nicht in diesem Moment: ich liebe den Sex mit dir, ich liebe diesen Moment, ich liebe es , dich zu spüren, ich liebe dieses geile Gefühl ....

Das könnte ich verstehen. Aber ich liebe dich bedeutet so viel mehr und das ist keine Momentaufnahme.
*********son73 Frau
37.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
*tee* das *modda* Team hat beschlossen, dass Thema zu schließen.

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.