Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
163 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foren - Disskusionen ohne Seele

Foren - Disskusionen ohne Seele
Hallo meine Lieben,

ich stöbere immer wieder mal in den Foren und lese mir dort Themen und Beiträge durch. Schon vor langer Zeit ist mir aufgefallen, dass der Ton dort immer aggressiver wird.
Meinungen werden zerpflückt, von Hobby - Psychologen auseinander genommen und/oder ein Meinungsträger wird gar beschimpft.

*herz* Was glaubt ihr woran das liegt ?
*herz* Gibt es nicht hunderte Meinungen die alle richtig sind, aus der Sicht desjenigen, der sie äußert ?
*herz* Warum fällt es den Menschen immer schwerer etwas gelten zu lassen, obwohl es nicht der eigenen Meinung entspricht ?
*herz* Warum werden Frauen öffentlich nieder gemacht, wenn sie z.B. eine Praktik für sich als No Go empfindet ?
*herz* Wo ist die Liebe und TOLERANZ, die doch gerade hier im Joy vorherrschen sollte ?
*herz* Fehlt diesen Menschen Seele oder sind sie einfach nur in ihrer eigenen Welt gefangen ?


Ich bin gespannt auf eure Meinungen *herz* *herz*
Profilbild
********ther Mann
5.982 Beiträge
Meine Meinung ist dass die Menschen immer stressiger sind, keinen Respekt mehr haben, nicht gelernt haben Miteinander zu kommunizieren. Und meistens sind die unterwegs, die systematisch alles schlecht machen, ohne von denen jemals einen konstruktiven Beitrag oder Dialog. Oder es hat viel mit Neid zu tun. Ich fahre Freiwilligen Dienst, da sind seit 5 Jahren die Patienten auch aggressiver geworden und greifen die freiwilligen Helfer mehr an.

Darum sorge ich dafür dass in meiner Gruppe ein freundschaftliches Miteinander, was auch nicht immer leicht ist.

Darum schreibe ich nicht mehr viele Beiträge in den Foren, nur noch in meinen Lieblings Gruppen und ich habe mich schon oft gefragt ob die Menschen noch eine Seele besitzen.
**57 Mann
6.946 Beiträge
Ich hab' das auch beobachtet, und ich könnte mir vorstellen, daß das auch aus dem generellen Miteinander kommt: Im Beruf setzen sich vermehrt die durch, die aggressiv und fordernd auftreten, nicht unbedingt die mit dem besseren Konzept oder dem durchdachteren Ansatz. Laut gewinnt. Analog wird auch der Straßenverkehr aggressiver, weil die Leute nicht mehr so einfach aus diesem Modus herauskommen, z. B. vor einer Ausfahrt noch zu überholen und dann vor dem anderen reinbremsen.
Es wird eher das "verlieren" gesehen, also das sich nicht durchgesetzt zu haben, und nicht mehr ein gemeinsames Ziel. Gemeinsam erreichte Ziele bringen keine Belohnung im Sinn von Karriere oder Bonus. Generell wird Konkurrenz geschürt, obwohl inzwischen klar erwiesen ist, daß das z. B. eine Firma insgesamt nicht weiterbringt.
Das setzt sich auch hier fort, vielleicht in der Verbindung, etwas sagen zu müssen, um weiter dabei zu sein und nicht in der Versenkung zu verschwinden.

Und es ist leichter und auch weniger riskant, zu meckern und anzuklagen, als etwas Positives voranzutreiben. Dann wird man nämlich leicht Ziel von genau denen, die bevorzugt meckern.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich finde toll, dass sich jemand dieser Problematik annimmt und ich persönlich habe das selbe Gefühl schon längerer Zeit, doch jetzt nicht speziell/nur auf die hiesigen Foren bezogen!
Denn ich als unfallbedingt körperlich gehandikapter Mensch spüre diesen harschen, unsensiblen Ton einfach immer wieder und auch in vielen Bereichen!

Woran mag es liegen? Hier meine ich grundsätzlich, dass es an einer immer hektisch werdenden Zeit, zunehmender Rücksichtslosigkeit, an der Ungeduld der Menschen, am nicht mehr wirklich zuhören können/wollen liegen könnte!

Für sensible Menschen besteht dann hier entweder nur die Möglichkeit (die schlechteste Variante) daran zu verzweifeln oder einfach stark zu werden und einen Gegenpunkt zu setzen!

Und mit dieser Variante fährt man (ich spreche aus eigener Erfahrung) sehr positiv, und stellt erstaunlicher Weise fest, wie entgegenkommend und hilfsbereit andere Menschen plötzlich werden! *top*
Bezüglich des Anerkennens einer anderen Meinung ist es es wohl eher generell eine Frage des Stils, des Niveaus und vielleicht auch etwas des persönlichen Umgangstons.
Auch das öffentliche Niedermachen einer Frau, weil sie Praktiken nicht akzeptiert, ist wohl gerade hier im durch männliche Dominanz geprägten JC Usus!

Und auch wenn im JC Liebe und Toleranz sicher schon an vorderster Front stehen, sind diese sehr wichtigen Punkte nicht bei allen JC'lern durchgängig zu sehen!

Ich möchte hiermit bitte um Gottes Willen niemanden beleidigen oder schlecht machen! Jeder so wie er kann und mag!
Nur liegt das vielleicht auch etwas am Grundsatz von JC, in dem ja von Grund her schon die etwas härtere sexuelle Gangart propagiert wird.
Soviel jetzt von meiner Seite hierzu!
Viele Grüße sagt Oliver *hutab*
Woran mag es liegen? Hier meine ich grundsätzlich, dass es an einer immer hektisch werdenden Zeit, zunehmender Rücksichtslosigkeit, an der Ungeduld der Menschen, am nicht mehr wirklich zuhören können/wollen liegen könnte!

Das erkenne ich im Alltagsleben auch. Der Mensch hört um zu antworten, nicht um zuzuhören. Im Privatleben habe ich mich schon vor langer Zeit von solchen Menschen getrennt.

Ich möchte hiermit bitte um Gottes Willen niemanden beleidigen oder schlecht machen! Jeder so wie er kann und mag!

Ich denke, in unserer Gruppe wird das schon jeder richtig verstehen.

Im Beruf setzen sich vermehrt die durch, die aggressiv und fordernd auftreten, nicht unbedingt die mit dem besseren Konzept oder dem durchdachteren Ansatz. Laut gewinnt. Analog wird auch der Straßenverkehr aggressiver, weil die Leute nicht mehr so einfach aus diesem Modus herauskommen, z. B. vor einer Ausfahrt noch zu überholen und dann vor dem anderen reinbremsen.

Aber warum sind die Menschen nicht bereit sich selbst zu überdenken ? Jeder hat doch für sich das Recht da auszusteigen.
Ich finde deinen Beitrag sehr gut !
********rLux Paar
947 Beiträge
Versuch der Beantwortung ! (m) von uns !
*herz* Was glaubt ihr woran das liegt ?

• Teils der Wechsel der Zeit - Wechsel der Kommunikationsart - von direkt (Sprache) auf instant (Social Media) - viele schreiben schneller als sie denken

*herz* Gibt es nicht hunderte Meinungen die alle richtig sind, aus der Sicht desjenigen, der sie äußert ?

• Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, egal wie sie ist

*herz* Warum fällt es den Menschen immer schwerer etwas gelten zu lassen, obwohl es nicht der eigenen Meinung entspricht ?

• Unsere Gesellschaft, die meisten davon, möchten schnell zu Ihrem Ziel kommen, was immer es auch ist .....

*herz* Warum werden Frauen öffentlich nieder gemacht, wenn sie z.B. eine Praktik für sich als No Go empfindet ?

• Nicht nur Frauen geht es so, auch Männer sind betroffen, aber in unserer Gesellschaft werden zu Unrecht Frauen als schwach bezeichnet und sollten immer alles machen !

*herz* Wo ist die Liebe und TOLERANZ, die doch gerade hier im Joy vorherrschen sollte ?

• Bitte nicht vergessen, der JC ist ein Forum um Sex, oft schnellen Sex, zu finden und viele scheren sich dabei um die Umgangsform....aber es gibt Ausnahmen ...

*herz* Fehlt diesen Menschen Seele oder sind sie einfach nur in ihrer eigenen Welt gefangen ?

• Dazu soviel : es gibt sehr viele Menschen, die vom Egoismus getrieben werden, ihr Ziel zu erreichen und nehmen sich nicht mehr die Zeit, andere zu entdecken, kennenlernen und beschnuppern. Diesen Menschen fehlt die Seele, oder besser Sie verstecken die Seele.

Ich persönlich nehme mir die Zeit dazu und manchmal entwickelt sich eine sehr schöne Beziehung die für Jahre oder das Leben hält.

Nur dass viele Menschen ihre Seele verstecken aus Angst dass es eine Schwäche ist !
Unsere Gesellschaft, die meisten davon, möchten schnell zu Ihrem Ziel kommen, was immer es auch ist .....


Es ist also wieder mal die Gesellschaft schuld. Alle wollen Individuell sein, schaffen es aber nicht sich von der sogenannten Gesellschaft zu distanzieren. Dient ja auch immer super als Ausrede.

Bitte nicht vergessen, der JC ist ein Forum um Sex, oft schnellen Sex, zu finden und viele scheren sich dabei um die Umgangsform....aber es gibt Ausnahmen ...


Dies hier ist eine plattform für Sex, deshalb muss man mich nicht behandeln wie eine unbezahlte...

Dass viele ihre Seele verstecken nehme ich auch an. Die Frage ist, wie lange halten sie das durch ?
********rLux Paar
947 Beiträge
@*********lde68

Gesellschaft : Nicht immer ist die Gesellschaft schuld, sondern öfter die die Gesellschsft machen.....oder sich von ihr treiben lassen.

Plattform Sex : Recht hast du, es gibt Niemanden das Rech irgendwen zu behandeln wie eine unbezahlte...denn auch die hat ein Recht auf Respekt !

Verstecken : Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

(m) von BikerPaarLux
*********son73 Frau
37.671 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte nicht vergessen, der JC ist ein Forum um Sex, oft schnellen Sex, zu finden und viele scheren sich dabei um die Umgangsform....aber es gibt Ausnahmen ...


Dies hier ist eine plattform für Sex, deshalb muss man mich nicht behandeln wie eine unbezahlte...

Dass viele ihre Seele verstecken nehme ich auch an. Die Frage ist, wie lange halten sie das durch ?

Als erstes @*********lde68 ein sehr schönes Thema , danke dafür *g*

Ich werde jetzt im Moment nur auf das oben stehend eingehen, denn genau dadurch kommen ja die ganzen anderen Sachen zu Stande.

Bitte nicht vergessen, der JC ist ein Forum um Sex

Hm, falsch Joy ist viel mehr und genau da liegt ja das Problem.
Mit der Zeit hat Joy sich weiter entwickelt, wodurch die Mitglieder noch bunter wurden, denn wenn es nicht so wäre, wäre ich ZB. auch falsch hier und so ist es bei vielen, bedenken wir nur diese Gruppe, früher drehte sich alles nur um Sex, lang nicht mehr.
Das denken bei vielen und sorry jetzt für folgendes, es ist ne fick Seite, den es geht vielen nur um das stillen des Triebes und sonst nix, ist was viele dazu bringt so blöd vor allem Frauen gegenüber zu agieren.
Versteckt hinter einem Monitor, Smartphone ist es für die einfach oft beleidigend zu werden ja sogar verletzend, aber man sieht deren Erfolg *ironie* es sind oft die gleichen.
Mich hat es am Anfang aufgeregt, heute zuck ich nur mit der Schulter, den dieser Mensch kennt mich nicht also gilt sein agieren auch nicht mir.
Ich sage leben und leben lassen aber nie vergessen : Hinter jedem Profil ist ein realer Mensch mit Gefühlen

Dass viele ihre Seele verstecken nehme ich auch an. Die Frage ist, wie lange halten sie das durch ?

Je nachdem wie abgestumpft sie sind, viele kennen es auch nicht und es erschreckt die auch, wenn man in deren Seele schaut und die eigene öffnet.



Wo ist die Liebe und TOLERANZ, die doch gerade hier im Joy vorherrschen sollte ?

Die ist da nur muss man sich in den Kreisen bewegen.
Wie gesagt Joy ist schön bunt und jeder sollte so sein wie er möchte.
Deshalb bewege ich mich viel wenn in Gruppen wo man Gleichgesinnte findet und so wird man auch verstanden.




Warum werden Frauen öffentlich nieder gemacht, wenn sie z.B. eine Praktik für sich als No Go empfindet ?

Wenn du das hier auf den Allgemeinen Forum beziehst, habe ich das in den 2 Jahren jetzt ein mal erlebt, ich glaube seitdem bin ich die böse Sweety *lol* da ich Partei für jemanden ergriff wo die Praktik als krank sogar Betitelt wurde *aua*
Ich akzeptiere viel aber nicht INTOLERANZ , den jeder von uns hat nen Fetisch, Neigung ne Praktik wo andere die Augen verdrehen und wenn man mal etwas weiter denken würde, über den eignen Horizont mal, würde es nicht vorkommen.
Da hilft nur genau so nett *ironie* denen gegenüber zu treten und schon sind sie ruhig .
*undwech*
Ich sage leben und leben lassen aber nie vergessen : Hinter jedem Profil ist ein realer Mensch mit Gefühlen

Ich hatte gerade eben wieder so eine Mail, wo ich verurteilt wurde für mein Profil. Auf den Hinweis, dass jeder seinen Grund hat ein Profil so oder so zu schreiben, kam als Antwort : Genau SO hab ich dich eingeschätzt. Sofort Angepi....und eingebildet. Dann kamen diverse Ausdrücke...

Ich WEIß, er wurde nur ausfallend, weil er meiner Suche nicht entspricht, verstehe aber nicht, warum man(n) dann nicht einfach weiter klickt ?

Verständnis habe ich dafür nicht,sorry. ICH bin nicht verantwortlich für seine Minderwertigkeitskomplexe.

Ich akzeptiere viel aber nicht INTOLERANZ , den jeder von uns hat nen Fetisch, Neigung ne Praktik wo andere die Augen verdrehen und wenn man mal etwas weiter denken würde, über den eignen Horizont mal, würde es nicht vorkommen.

Mir war das zu anstrengend, deshalb habe ich keine einzige Vorliebe angegeben. Ich musste erleben, dass Erwartungen beim Leser entstehen und ich festgenagelt wurde auf angegebene Vorlieben. Passiert mir nicht nochmal.

Deshalb bewege ich mich viel wenn in Gruppen wo man Gleichgesinnte findet und so wird man auch verstanden.

Diese Gruppen hier sind mein Rettungsanker, sonst wäre ich gar nicht wieder hier.

(ALLES was ich geschrieben habe soll keine Verurteilung sein, sondern allein mein Standpunk. Ich sage nicht diese Menschen sind schlecht, weil sie anders ticken. Ich muss es nur nicht haben mich mit ihnen beschäftigen
*********son73 Frau
37.671 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Gruppen hier sind mein Rettungsanker, sonst wäre ich gar nicht wieder hier.

Finde ich positiv und negativ aber genau, die Gruppen sind eher etwas wo man Kontakte knüpfen kann .

Verständnis habe ich dafür nicht,sorry. ICH bin nicht verantwortlich für seine Minderwertigkeitskomplexe.

Ja stimme ich dir zu und ich weiß, das es nicht einfach ist die Einstellung zu bekommen, es betrifft nicht mich, auch wenn das Profil viel über jemanden aussagt, manche brauchen so was um sich wieder stark zu fühlen .
Nimm ihm das und *les* einfach nicht weiter wenn du merkst, das es in die Richtung geht, damit hast du deine Ruhe und die kein Angriffspunkt mehr um was zu schreiben. Nur meine Erfahrung in der virtuellen Welt.
Ja stimme ich dir zu und ich weiß, das es nicht einfach ist die Einstellung zu bekommen, es betrifft nicht mich, auch wenn das Profil viel über jemanden aussagt, manche brauchen so was um sich wieder stark zu fühlen .

Was auf meinem Profil zu lesen ist siehst du nur zwischen den Zeilen, aber das nimmt niemand wahr.

Ich fühle mich nicht betroffen, aber aus meinen Erfahrungswerten hat sich gezeigt, dass solche Männer nicht aufhören. Also werden sie blockiert.

Ich wünsche mir mehr LIebe und Verständnis füreinander.
Doch manchmal befreie ich mich dann einfach vor solchen Zugriffen
Grübel, grübel!
Internetforen holen bei vielen Menschen nicht unbedingt das Beste aus ihnen heraus.
Anonym lässt es sich ja viel leichter destruktive Kritik üben, verbal um sich hauen etc.
Mut braucht es dagegen, in der Runde Auge in Auge zu diskutieren, seine Meinung kund zu tun.

Wieviele können das überhaupt noch? Wieviel können überhaupt noch richtig kommunizieren, ohne den anderen rund zu machen? Die Meinung des anderen stehen lassen, auch wenn man anderer Meinung ist etc.

Wenn ich in der Ubahn und anderen Orten nur noch gesenkte Köpfe über dem Handies sehe, am Besten noch mit Kopfhörer auf, dann ist es doch kein Wunder, dass wir immer mehr verlernen, miteinander umzugehen. Auf der Strasse muss man regelmässig aufpassen, nicht von "Kopfgesenkten" umgerannt zu werden.

Schlussmachen/Freundschaft kündigen per whattsapp? Kein Problem! Noch leichter: Ghosting und gar nicht mehr melden.
Es ist ja alles so wunderbar einfach.... *ballaballa*

Elternteile, die ihre Kinderwägen schieben, die Blicke ihrer Kleinen ignorieren und munter ins Handy weiter schauen...

Geburtstagsglückwünsche in der whattsapp-Gruppe oder besser gleich in Facebook, dass wirklich alle sehen, dass man brav an den Geburtstag gedacht hat.

Pärchen, die im Cafe am Tisch sitzen und sich gegenseitig Nachrichten schreiben! What?????

Mobbing in sozialen Netzwerken.

Unhöflichkeit, Gleichgültigkeit, grober Ton, agressive Zeitgenossen, Rücksichtslosigkeit gehören zum täglichen Bild, das einem vor Auge geführt wird.... Warum sollte es in Foren großartig anders sein? *huch*

Lärm/Hektik in der Stadt, Freizeitstress, keine Wertschätzung der eigenen Person mehr - sich was Leckeres kochen wird zunehmend als Zeitverschwendung angesehen; stundenlang vorm PC, Handy oder Fernsehen dagegen wird dann als wertvoller erachtet.

Das sind nur ein paar von den vielen, vielen Punkten, die mich alamiert aufhorchen und innehalten lassen. *umfall*
Stelle das Handy zuhause deshalb lautlos, um mich diesem Zwang zu entziehen, immer und überall erreichbar zu sein (was zugegebenermassen auch viele Jobs abverlangen - da haben wir es auch schon wieder...), mich in den Sog reinziehen und mich vom Handy diktieren zu lassen und alles andere um mich vergesse.

Beim Treffen mit Familie, Freunden, Bekannten oder beim Essen ist Handy / Fernsehen absolut tabu.
Wieder ganz bewusst seine Umwelt anschauen. Dann entdecke ich vielleicht sogar mal wieder ein freundliches Lächeln etc. *g*

Zitiere wieder mal Sir Antony Hopkins, weil ich es sooo treffend finde:

"Keiner kommt hier lebend raus"
Also hört auf, Euch wie ein Andenken zu behandeln.
Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt Euer Herz auf der Zunge.
Seid albern, seid FREUNDLICH, seid komisch.
Für nichts anders ist Zeit!"
********el63 Frau
33.938 Beiträge
Hallo zusammen,

Puuhhh...ein wahnsinns und sehr interessantes Thema. Super, danke dafür.
Ich habe jetzt so ziemlich alles gelesen und es rattert in meinem Kopf, das ich garnicht weiß wo ich hier zuerst anknüpfen soll.
Da ich ein Mensch bin, der sehr viel nachdenkt und viel zu Papier bringt, wäre ich jetzt schon bei einem kleinen Miniroman, was dieses Thema anbelangt.

Ich bin jetzt seit 2015 bei Joy und ich bin es gerne.
Ich schreibe gerne in meinen Gruppen, schaue wo was los ist..ach da gibt es so vieles, natürlich auch in Bezug auf Sex und Erotik, wobei ich weder notgeil noch dringend auf der Suche bin.
In dieser Zeit habe ich viele liebe Menschen kennengelernt und auch die Menschen die ich nur durch das Schreiben in den Gruppen virtuell kennenlernen durfte, erfreut mich immer wieder und es macht Spass mich mit ihnen auszutauschen.

Ein einzigstes mal bin ich hier richtig böse angegriffen wurden, so das ich sehr geschockt über die Worte und das Verhalten dieses Menschen war und überlegte ob ich ihn melden soll.
Solofrauen sind kein Freiwild, aber manche können das wohl einfach nicht verstehen.
Nach ein paar normalen Sätzen und der höflichen Absage von mir, bekam ich dann folgenden Satz zu hören, bzw. zu lesen.
" du blöde Fotze, bist eh häßlich, ich wünsch dir den Tod."
Ich dachte, ich bin im falschen Film.
Ich habe ihn sofort auf Igno gesetzt.

Die Seele
Ich befasse mich schon sehr lange damit, seit 2009 intensiv durch einen Schicksalsschlag.
Vorher flüchtig.
Es gibt sie, ich spüre sie, ich sehe sie auf eine ganz besondere Art und Weise die sehr schwer zu erklären ist. Für manche hört es sich vielleicht komisch und unglaubwürdig an, aber ja, ich sah sie als mein Mann plötzlich verstarb..dazu irgendwann mehr.

Nun sollte man Jedem seine eigene Meinung dazu lassen und respektieren wenn jemand es anders sieht.
Anfangs hab ich versucht Erklärungen abzugeben und bekam schon hier und da mal eine dumme Antwort.Ich habe es aufgegeben, denn man selbst zwingt einem seine Meinung ja auch nicht auf.
Wichtig ist das gegenseitige respektieren und wer damit nicht klar kommt, sollte sich mit etwas anderem beschäftigen. Dies sehe und halte ich in meinen Gruppen und in meinem Privatleben so.

Joy macht Spass..klar geht es hier auch um Dates, schnelle ONS, Fetisch, Partys und vieles, vieles mehr.
Wie das Jeder hier handhabt ist in Ordnung.
Wir machen das alle, denke ich so wie wir es wollen und wie es uns Spass macht, wir müssen uns mit Dingen, Themen, Menschen und dummen Sprüchen nicht abgeben..das habe ich gelernt und halte mich fern..wobei ich aber auch schon mal energisch werden kann und Kontra gebe.
Hier wie auch da draussen im wirklichen Leben wird es immer Solche und Solche geben.
Wir entscheiden für uns selber, ob es Jemanden jetzt passt oder nicht, darf uns nicht kümmern.
Wichtig ist hier und da draussen, im Umgang mit Menschen, sei es die Familie, Freunde oder auch Fremde mit denen man Kontakt hat freundlich und respektvoll umzugehen.

So, ist nun doch etwas länger geworden.
Bis bald, LG Wilma
********el63 Frau
33.938 Beiträge
Wenn mein Kopf wieder das rattern anfängt und das tut er meistens, gerade bei interessanten Themen,
schreibe ich wieder..erstmal ausschnaufen. *g*
Puuhhh...ein wahnsinns und sehr interessantes Thema. Super, danke dafür.

Dankeschön *blumenschenk*

Ein einzigstes mal bin ich hier richtig böse angegriffen wurden, so das ich sehr geschockt über die Worte und das Verhalten dieses Menschen war und überlegte ob ich ihn melden soll.

ICH hätte ihn gemeldet, weil "sowas" eine potentielle Gefahr bedeutet für Frauen die sich tatsächlich mit ihm treffen.

Für manche hört es sich vielleicht komisch und unglaubwürdig an, aber ja, ich sah sie als mein Mann plötzlich verstarb..dazu irgendwann mehr.

Für meinen Teil hört sich das gar nicht komisch an und ich weiß genau was du meinst, denn in diesem Bereich bin ich beruflich tätig.

Wichtig ist hier und da draussen, im Umgang mit Menschen, sei es die Familie, Freunde oder auch Fremde mit denen man Kontakt hat freundlich und respektvoll umzugehen.

Einer der wichtigsten Aussagen überhaupt !

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich deine Beiträge liebe ? *herz* *herz*



Internetforen holen bei vielen Menschen nicht unbedingt das Beste aus ihnen heraus.
Anonym lässt es sich ja viel leichter destruktive Kritik üben, verbal um sich hauen etc.
Mut braucht es dagegen, in der Runde Auge in Auge zu diskutieren, seine Meinung kund zu tun.

Ich erinnere mich an einen Spruch : Im Internet kann jeder sein was er will. Meine Frage dazu war dann : Warum entscheidet sich dann die Mehrheit für DOOF ? (War bei FB, was ich nicht mehr nutze)

Wenn ich in der Ubahn und anderen Orten nur noch gesenkte Köpfe über dem Handies sehe, am Besten noch mit Kopfhörer auf, dann ist es doch kein Wunder, dass wir immer mehr verlernen, miteinander umzugehen. Auf der Strasse muss man regelmässig aufpassen, nicht von "Kopfgesenkten" umgerannt zu werden.

Dein ganzer Beitrag ist super. Und deine Beispiele sind leider Realität. Schau mal jemandem mit dem du sprichst direkt in die Augen. Er wird sich nach wenigen Sekunden abwenden. Dabei ist gerade dies ein gesetztes Zeichen von mir : Ich bin ganz bei dir. Ich höre dir zu. Es interessiert mich was du sagst.
Profilbild
********ther Mann
5.982 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/3295056.smexy2014.html

Ich danke Dir sehr für das Zitat was ich noch nicht kenne und es ist genau das was ich seit dem Tod meines Vaters lebe. Es muss sehr schwer sein mit seinen Mitmenschen respektvoll umzugehen, ob ein körperliches Leiden, ob schön oder nicht, ob dünn oder dick ist eben alles egal wir sind Menschen und jeder hat seine Vorteile und will sich in der Gesellschaft wohlfühlen anstatt Ihn einfach auf die Seite zu schieben.
****t58 Mann
44 Beiträge
Nach ein paar normalen Sätzen und der höflichen Absage von mir, bekam ich dann folgenden Satz zu hören, bzw. zu lesen.


Liebe Wilma
Das tut mir leid, dass du so beleidigt worden bist.
Ich schäme mich oft für Männer, die sich Frauen gegenüber machohaft, beleidigend, despektierlich und niveaulos gebärden. Aber eine solche Reaktion wie die von dir beschriebene geht für mich nicht nur in die Kategorie Mann, sondern vorallem in die Kategorie krank.
Ich schätze narzisstisch krank. Und von dieser Sorte gibt es immer mehr. Also immer mehr Menschen, denen es nicht gegönnt war, ein gesundes männliches Selbstwertgefühl aufzubauen, welches auch mit Niederlagen und Zurückweisung umgehen könnte. Natürlich keine Entschuldigung für das verwerfliche Verhalten.
Trotzdem gilt es auch anzuerkennen, dass wir in einer schwierigen Zeit und Welt leben und immer mehr Menschen nicht das Glück haben, gesund aufzuwachsen.
Umso mehr freue ich mich über deine generöse Haltung, liebe Wilma, mit der du dieses Erlebnis offenbar wegstecken konntest, so dass du immer noch gerne im Joy bist.
Herzlichen Gruss
Hans-Peter
Nach ein paar normalen Sätzen und der höflichen Absage von mir, bekam ich dann folgenden Satz zu hören, bzw. zu lesen.

Worauf bezieht sich das jetzt, dass du uns die Mail an Wilma schickst ?

(Und wie (zum Teufel) geht das hier mit der Erwähnung des Namens von Schreibern ??? *g*
Nun ich erlebe das im ganzen Leben... wer was gegen Friday for Future hat (weil unsere Schüler auch Samstags demonstrieren könnten und dann nicht versetzungsgefährdet wären) ist ein klimaleugner und nicht tragbar. Wer was gegen die aktuelle "Flüchtlingspolitik" sagt ist ein Nazi. Wer ein sonstiges Problem anspricht wird absolut niedergebrüllt vom Mainstream und den Medien.
Wir sind allen Extremisten gegenüber die unsere Lebensweise unsere Verfassung angreifen total politisch korrekt tolerant. Das schafft soviel Frust / stille Wut, dass diese an unpassenden Stellen abgelassen wird. Warum muss eine Stelle W/M/D ausgeschrieben werden? Alles macht uns unterschwellig sauer weil es nervt und alles über korrekt sein muss.
UND DANN PASSIERT ES:
Gerade hier wo es doch was sehr Schönes geht, lassen Menschen in der Anonymität ihren angestaute(n) Frust und Wut raus. Das ist dann die völlig falsche Stelle! Ich finde Gleichberechtigung sehr, sehr wichtig (z. B. 100 Frauenwahlrecht). Aber trotzdem bin ich ein Mann und halte Türe auf, helfe in Mäntel und stehe auf wenn eine Dame an den Tisch kommt. Ich führe beim Tanzen und verhalte mich auch sonst klassisch (ja beim waschen, putzen, bügeln kochen, usw. mach ich trotzdem mit). Und wenn man klassisch erzogen wurde gehören Achtung und Anstand auch dazu! Aber vorsicht man kann durch sein Verhalten auch diese Dinge im Bezug auf die eigene Person verwirken. Warum aber muss das sein?!

Ich appeliere daher an uns alle, friedlich, freundlich, anständig (außer beim SEX, da dürft ihr auch andere Neigungen ausleben).
LG Hans.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.