Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
163 Mitglieder
zum Thema
Zu feige für die Liebe?748
Wie haltet ihr es mit der Liebe? Traut ihr euch noch euch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Herz und Seele

Mit Herz und Seele
Es gibt Menschen, die es als Sport betreiben, mit möglichst vielen Partnern Sex zu haben, ohne zu irgendjemand je eine tiefere emotionale Nähe oder Beziehung aufbauen zu können oder zu wollen.

Das ist bedauerlich, weil das Herz und die Seele dabei auf der Strecke bleiben.
Es ist der Ausdruck von Angst vor Verbindlichkeit, eine unterschwellige Art von Menschenverachtung und Wut oder Hass auf das andere Geschlecht. Es ist Suchtverhalten auch zur Kompensation von ungelösten Eigenproblemen.

In Anlehnung an „Das sanfte Geheimnis der Liebe“

Sonnigen Herbstsamstag gewünscht
Eve
*sonne*

*modda*
Die richtige Quellenangabe heißt:
Lucian Loosen
"EroSpirit Tantra Das sanfte Geheimnis der Liebe"
*********frau Frau
9.271 Beiträge
Aha.

Und sollen wir jetzt was dazu diskutieren, oder war das lediglich ein Statement?
****62 Frau
2.809 Beiträge
Hallo Eve,
ob das in Allem so ist wie du schreibst, ist schwierig zu beurteilen. Besonders wenn man die Menschen nicht kennt. Deren Antrieb nicht kennt, sich so oder so zu verhalten.
Tatsache ist sicher, dass viele Verbindlichkeiten nicht wollen, emotionale Nähe nicht zulassen. Wenn zwei Menschen es so wollen, offen und ehrlich damit umgehen, finde ich es ok.
Schlimm finde ich die, die einem etwas vormachen, Spielchen spielen und so jemanden dann auch bewusst verletzen, um ihre eigenen Befürfnisse zu befriedigen. Denen auch vollkommen egal ist, was dieses Verhalten beim anderen auslöst.
Der Joy ist aus meiner Sicht schon ein Abbild unserer Gesellschaft. Ich hab oft den Eindruck, der MENSCH dahinter ist nicht wichtig.
Nicht dass da Missverständnisse entstehen. Ich will das jetzt nicht verallgemeinern und auf alle beziehen.
So ist es sicher nicht.
Ich glaube einfach, wenn man oft anders miteinander umgehen würde, gebe es nicht so viele "verletzte Seelen"
Die Leichtigkeit des Seins, ohne oberflächlich zu sein.
Herbstliche Grüsse AJay
****low Frau
8.452 Beiträge
Man kennt nicht alle Menschen und deren Beweggründe. Man weiß auch nicht, ob die genannten Begründungen tatsächlich immer der Wahrheit entsprechen, doch auch ich frage mich oft, wie kann man auf diese schöne Magie, die zwischen zwei Menschen in diesem Moment entstehen kann wenn man sich kennt verzichten, indem man unbekannt miteinander ins Bett hüpft, nur um den derzeitigen Trieb zu befriedigen? Oft höre ich dann, dass auch das nicht passiert ist.

Ich stelle mir oft Fragen wie diese:

Was bewegt einen Menschen, zu einem ihm unbekannten Anderen zu fahren, nur um zwischen zwei Zügen eine Nummer zu schieben?

Warum muss ein Mensch, der sexuell zufrieden und befriedigt ist, sich in flüchtige Sexgeschichten mit Fremden stürzen, die ihn unbefriedigt lassen und er nie wieder treffen will?

Ich kenne Männer, wo jahrelange Affären geführt wurden, um das eigene Selbstwertgefühl aufbauen zu wollen. Das geht aber nicht. Keiner ist für den Selbstwert eines anderen zuständig. Doch das erkennt man erst nach Jahren.

Ich muss einen Mann nicht lieben oder in ihn verliebt sein, um mit ihm das Intimste zu genießen, was zwischen zwei Menschen passieren kann. Ja, das Küssen ist schon sehr intim, doch ich behaupte immer, dass ein Mann in mir, in diesem Moment mit mir verbunden ist und näher können sich zwei Menschen nicht kommen. Und ich persönlich kann das nicht mit jedem beliebigen praktizieren. Da müssen „Gefühle", „Anziehung" und "sich bei ihm wohl zu fühlen“ unbedingt vorhanden sein.
*****ida Frau
17.264 Beiträge
Mir sind
Pauschalisierungen zuwider. Immer. (ja, ich bin mir der Ironie dieser Aussage bewusst *zwinker* )

Daher schließe ich mich Manilow und AJay62 vollumfänglich an.

Im Schamanismus gibt es die weise Regel: "Urteile nie über einen Menschen, in dessen Schuhen du nicht gelaufen bist." daher halte ich es für äußerst schwierig (und anmaßend) als Außenstehende über die Beweggründe und Motive von Unbekannten mir ein Urteil zu erlauben.

Mutmaßungen kann ich gerne anstellen, und sicher gibt es zig Gründe für eine reine Sex-Geschichte: Selbstwertpusher (ich nenne es lieber Selbstbild-Polierer, weil es eben ev. dem eigenen Selbstbild zuträglich ist, damit - vor sich oder anderen - damit prahlen zu können, wieviele SexpartnerInnen in wie kurzer Zeit flachgelegt wurden), Mißachtung der Eigenheiten oder der Würde des/der Anderen, Angst (vor Verbindlichkeit, ja, und noch vor so vielem anderen: vor Nähe, vor Emotionen, vor Angreifbarkeit, vor Verantwortung, vor Offenheit, davor zu verletzen oder verletzt zu werden), mangelnder Zugang zu eigenen Bedürfnissen, Sucht, Kompensation, Langeweile, der Wunsch, dazuzugehören, weil es Kreise gibt, in denen es eben 'sein muss' dass frau/man zig Bettgeschichten in der Vita vorweisen kann.

Erlaubt mir einer dieser Gründe, diese Menschen zu verachten oder als unreif abzukanzeln? *skeptisch*
In meinen (!) Augen nicht, denn in ihrer Welt, in ihrem Leben ist das eben jetzt gerade ihre Art mit Sex, mit Nähe, mit Liebe umzugehen.
Das mag ich furchtbar oder schade finden, das mag mich verletzen, wenn ich an so einen Menschen gerate ohne dass ich es vorher hätte ahnen können. Ja. Das ist mein gutes Recht. Und es ist offensichtlich an mir, daraus meine Schlüsse, Konsequenzen und Lehren zu ziehen.

Gleichzeitig gibt es mir eben nicht das Recht, diese Menschen zu verachten. Denn ich bin diejenige, die entscheiden kann, ob ich mit solchen Menschen Umgang habe, sie an mich (gar in mein Bett) lasse oder nicht.

*my2cents*
*********wing Paar
3.959 Beiträge
Beitrag zur Diskussion frei...
Da wir meinen, und eure Beiträge zeigen es, dass man über den Eingangspost diskutieren sollte, haben wir den Thread in das Diskussionsforum gestellt.

*******Hara:
eine unterschwellige Art von Menschenverachtung und Wut oder Hass auf das andere Geschlecht. Es ist Suchtverhalten auch zur Kompensation von ungelösten Eigenproblemen.
Mir sind diese Pauschalverurteilungen ziemlich zuwider. Vor allem Hass zu unterstellen ist zu weit hergeholt.
Es ist gut, wenn wir meinen, dass das Einbringen eigener Gefühle für unseren Sex wichtig ist. Das gibt uns allerdings nicht das Recht, uns über die anderen zu erheben und diese in die Ecke zu stellen.
*******Hara:
Das ist bedauerlich, weil das Herz und die Seele dabei auf der Strecke bleiben.

Nun, ich sehe es so, dass es im besten Fall eine Entwicklung ist, die man jedem Menschen zugestehen sollte. Sucht man vielleicht erst mal nur Sex, um eine Trennung/Scheidung zu verarbeiten, kann es durchaus sein, dass man aufgrund von Erfahrungen und Erlebnissen irgendwann (wieder) eine andere Sichtweise gewinnt und seine Haltung und Handlung ändert.

Das habe ich selber so erlebt und gelebt - und mein Herz und meine Seele sind enorm daran gewachsen. Sagen wir mal, es sind durchaus viele Holzwege, Einbahnstraßen und Sackgassen zu gehen, bevor man den für sich richtigen Weg findet.

Unfair wird es nur, wenn man andere im unklaren lässt und ihnen Versprechungen macht, die man nicht halten kann oder will - also z.B. Beziehungsbereitschaft vorgauckelt, obwohl man davon meilenweit entfernt ist, nur um zum Zuge zu kommen.

Wie überall sehe ich es so, dass man - auch, wenn man nur Sex sucht - den Anderen mit Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit behandeln sollte. Und im allerbesten Fall auch sich selber *top*
Ich möchte
noch einmal darauf hinweisen, dass ich Textpassagen aus einem Buch frei wiedergebe.

Und das reine Darstellen von Sichtweisen und Meinungen war aus meiner Sicht noch nie Be- oder Verurteilung gewesen. Das ist eine Frage der Herangehensweise von jedem selbst.

Glück-reichen Sontag allen
Eve
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Sicher mag es Menschen geben die Sex als Sport sehen, die damit sehr Oberflächlich umgehen, andere auch mit ihrer Art und Weise verletzten. Ob das viele oder wenige sind, weiß ich nicht.
Was mir aufgefallen ist, das Sex nichts intimes mehr ist, auch außerhalb des Joy wird sehr detailreich darüber berichtet. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde wenn darüber geredet wurde, es auf eine Art getan, die die Sexualität als was sehr schönes darstellte. Sicher gab es damals genauso Sex wie heute, aber man ging anders damit um.
Ob der Umgang mit dem Thema Sex heute besser oder schlechter ist mag jeder für sich selber beurteilen. Ich meine auf jedenfall ist der Umgang anders.
Und doch wird es immer wieder Menschen geben die sagen, nee so will ich meine Sexualität nicht leben, das ist mir zu oberflächlich, dieses alles macht mich nicht Satt, befriedigt mich nicht, hat einen faden Beigeschmack.
Es wird immer Fastsexer geben und es wird auch die Herzsexer weiter geben, Sexualität ist so unterschiedlich und so groß, da wird jeder seinen Platz finden.
@Esteva_Hara
mit verlaub, man stellt doch ein thema zur diskussion, weil es einen in irgendeiner form berührt oder sehe ich das falsch?

offenbar hast du das buch "Das sanfte Geheimnis der Liebe" gelesen. da es mit diesem titel oder ähnlichen mehrere gibt, hätte ich gern gewusst, welches du genau meinst. eine quellenangabe halte ich gemeinhin für sinnvoll.

sollte es dieses von Lucian Loosen sein?
es war nicht so einfach zu finden..
https://www.welt-des-tantra.de/tantra-shop/

leider ohne inhaltsangabe, textauszüge oder ähnlichem..
*********wing Paar
3.959 Beiträge
Die Quellenangabe wurde....
...im Eingangstext eingefügt.

Andreas als Moderator....
***xy Frau
4.594 Beiträge
Fühle mich gestoßen :-(
Ehrlich gesagt, fühle ich mich von den im EP aufgestellten Behauptungen gestoßen.

Da wird in sehr oberflächlicher und vorurteilsbeladener Weise über Menschen geurteilt, von denen die TE KEINE AHNUNG hat!

Ist ja ok, daß das nicht das Ding der TE ist...aber so ein primitiver Rundumschlag wirkt auf mich, als ob die Verfasserin hier ihren Frust loswerden will, weil sie in der Auswahl ihrer Sexpartner keine gute Hand hat und nun Frustriert ist.

Ich kenne Menschen, die auch mit einer größeren Anzahl Sexpartner warme und fürsorgliche Menschen sind, ohne die behaupteten Eigenschaften.

Trixy
****low Frau
8.452 Beiträge
***xy:
Fühle mich gestoßen *snief*
Ehrlich gesagt, fühle ich mich von den im EP aufgestellten Behauptungen gestoßen.

Da wird in sehr oberflächlicher und vorurteilsbeladener Weise über Menschen geurteilt, von denen die TE KEINE AHNUNG hat!

Ist ja ok, daß das nicht das Ding der TE ist...aber so ein primitiver Rundumschlag wirkt auf mich, als ob die Verfasserin hier ihren Frust loswerden will, weil sie in der Auswahl ihrer Sexpartner keine gute Hand hat und nun Frustriert ist.

Ich kenne Menschen, die auch mit einer größeren Anzahl Sexpartner warme und fürsorgliche Menschen sind, ohne die behaupteten Eigenschaften.

Trixy

Wieso fühlst Du Dich denn von ihr verletzt? Ich weiß nicht, ob Du Sex als Sport treibst und wenn doch, wen juckt’s? Warum fühlst Du Dich von einer Dir eventuell unbekannten Userin gestoßen? Oft tut man das, weil Derjenige einen wunden Punkt bei uns getroffen hat?

Wie oft habe ich gehört „alle Dicke sind faul“. Mein Fitbit-Tracker sagt eindeutig etwas anderes, doch ich muss mich Niemanden gegenüber rechtfertigen außer mir selbst. Lass sie doch alle reden.

Und Deinen Kommentar, in dem Du ihr jetzt Frust und schlechte Handhabung in der Auswahl ihrer Liebhaber unterstellst, finde ich weit schlimmer, weil Du somit sie gezielt angreifst, während sie ihre Behauptung in den Raum gestellt hat.

Für mich bedeutet Sex mit Seele, dass ich ein Teil von mir dem Partner gebe. Habe ich Sex mit vermehrten Partnern, wär das für mich nur Sex oder Sex+Freundschaft. Natürlich kann man auch Sex mit Seele mit seinem festen Partner und einer Affäre haben. Alles andere wäre für mich persönlich ein wenig weit hinausgeschossen, denn Sex mit Seele hat für mich auch was mit tiefen inneren Gefühlen, dem anderen gegenüber zu tun und die kann ich nicht einer ganzen Handvoll Männer geben.
***xy Frau
4.594 Beiträge
@manilow
Wen juckt's?!

*ja*
*****ida Frau
17.264 Beiträge
schade...
brauch ich jetzt *popcorn*?
****low Frau
8.452 Beiträge
*****ida:
schade...
brauch ich jetzt *popcorn*?

Auch will *schmoll*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Ich bräuchte
*liebhab*
****low Frau
8.452 Beiträge
Sorry, aber Perseida und ich sind gerade mit *popcorn2* essen beschäftigt
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Dann last
es euch schmecken
*****ida Frau
17.264 Beiträge
Es
geht doch nicht um tumbe Harmonie im jeden Preis, sondern um konstruktive, ehrliche, respektvollen und offene Diskussionen.
Und keine Zickereien.
*********wing Paar
3.959 Beiträge
So....
...jetzt alle einmal einatmen und ausatmen und dann...
*zumthema*
**********r7866 Paar
48 Beiträge
Der bessere Süchtigere
Also ich (Er) hatte Sex mit vielen Frauen und habe aber schon tiefe emotionale Næhe auch gesucht.
Das ist keineswegs besser.
Ich war doppelt süchtig, sowohl sexuell als auch emotional.
War eigentlich dauergeil und dauerverliebt.

Nur als Statement zum sehr eng gefassten Eingangspost, dass Sexsucht immer mit fehlender emotionaler Nähe zu tun hätte.
**********r7866 Paar
48 Beiträge
Ohhh
Habe ich jetzt erst gesehen, dass ich den Autor der Zeilen kenne.

Er weiss zumindest wovon er schreibt 😀.
Zumindest vor 15 Jahren war er wirklich der Badboy schlechthin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.