Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik für Herz und Seele
164 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist überhaupt "die Seele"?

*********son73 Frau
37.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******er58:
Da begreife ich langsam, warum Menschen sich manchmal mit anderen Menschen seelisch finden können und manche sich niemals miteinander einfinden können.
*top* weil nun mal jeder eine andere Ansicht darauf hat *g*
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Zitat von *********son73:
Zitat von *******er58:
Da begreife ich langsam, warum Menschen sich manchmal mit anderen Menschen seelisch finden können und manche sich niemals miteinander einfinden können.
*top* weil nun mal jeder eine andere Ansicht darauf hat *g*

und ne Glaubensfrage! *g*

die einen glauben daran,
dass man die Seele eines Menschen berühren kann
und die anderen glauben das nicht...
********ouch Mann
452 Beiträge
Eine Seele... durchschnittlich wiegt sie 21 Gramm (zwischen 8 und 35 g).. nachgewiesen irgendwann um 1900.

Die Seele wohnt in uns. Wir sind ihr Wirt.
*****na3 Frau
3.099 Beiträge
@*******_74
na dann, wenigstens mal ein nützlicher Parasit *zwinker*
********ouch Mann
452 Beiträge
Zitat von *****na3:
@*******_74
na dann, wenigstens mal ein nützlicher Parasit ;)

Schmeiß mal deine Suchmaschine an uns suche mal.

Mann wollte es so nachweisen.

Wäre es der letzte Furz vor dem tot kämen die 21gram wohl noch oben drauf.

*lol*
****59 Frau
4.845 Beiträge
Da habe ich einen interessanten Beitrag gefunden zum Thema

Wo sitzt unsere Seele ?




Vielleicht gefällt er euch so gut wie mir.
*****777 Frau
106 Beiträge
Die Seele ist für mich das ursprüngliche Selbst.
Wenn du auf die Welt kommst, drückst du dich noch völlig pur, natürlich und frei aus, freust dich an den einfachsten Dingen, bist neugierig und völlig urteils- und wertfrei.
Durch " Erziehung ", verschiedene Prägungen und vielfältige Traumata verliert man den Zugang zu sich...merkt es oft nicht mal.
Wir legen uns vielfältige Masken zu, handeln vernünftig und rational.
Und wundern uns dann, das wir ständig unzufrieden sind...Hunger haben immer mehr wollen....
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Die Seele ist das, was war, was ist und was bleibt.
Das innerste wahre Wesen. Nicht die Hülle.
********Soul Paar
414 Beiträge
Die Seele ist der Punkt in uns wo wir Mut, Zuversicht, Empathie, Vertrauen aber auch Verzweiflung finden.

Unsere Seele wird mit uns geboren und stirbt auch mit uns. Im Laufe unseres Lebens ist sie veränderlich; so wird sie gebildet (endogen) und geformt (exogen). Die Unsterblichkeit liegt in dem, was wir intellektuell, emotional oder physisch weitergeben. Das ist unser Menschsein.

Provokation: Wer möchte, daß die Seelen von Stalin, Hitler, Cortez, Ted Bundy etc. unsterblich sind?
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Ich stell mir vor, dass die Seele erstmal nichts als etwas Elektrizität ist aber
die Vorstellung eines nahezu ewigen Lebens wohnt fürwahr, auch in mir Inne:
Die Atome, aus denen wir bestehen existieren teilw. schon 14 Milliarde Jahre,
in den Sternen der hiesigen Umgebung wurden die Atome geboren und sie bestehen noch heute.
*******er58 Mann
915 Beiträge
Ich möchte mal etwas Off Topic mitteilen...
Ich bin jedes Mal offen und interessiert, wenn jemand seine Erfahrungen (mit der Seele) mitteilt. Bisweilen mag ich auch die Meinung eines Menschen (über die Seele) lesen, aber ich schalte ab, wenn mir jemand bei einem "Glaubensthema" sagen will wie die einzig richtige Wahrheit aussieht. Da schalte ich mich dann aus... Sorry für die Unterbrechung...
*****auf Paar
327 Beiträge
Die Seele ist unsterblich, auch die vom Stalin, Hitler, Cortez, Ted Bundy und anderen Irren Verbrechern.
Diese Seelen haben viel Schuld auf sich geladen, die jeweilige Seele wird da viel leiden.
Aber nicht in der Hölle, die es nicht gibt, sondern geht mit sich ins Gericht!°
Was kann schlimmer sein, als die Einsicht (und die Seele ist Prinzipiell gut) sich auf Erden so "verhalten" zu haben.
Und ich glaube auch, dass sich solche Seele im nächsten Leben ein extrem schweres Leben aussuchen um auch diese Lektion zu spüren.

Dies ist natürlich meine/unsere Denke, sind da auf Michael Newton gestoßen und haben eine Rückführung gemacht, diese möchte ich nicht missen.

Allen eine schöne Zeit auf Erden, auch wenn es nicht das Paradies ist.
WIR HABEN UNS DIESES LEBEN AUSGESUCHT; als Seele, der Mensch hadert damit natürlich oft. *herz*
********6166 Mann
275 Beiträge
"SEELE"
für mich hat sich der Begriff "Seele" über die Jahre immer wieder gewandelt.

"Individualisiertes Göttliches Bewusstsein" , das spukte mir lange durch die Sinne. Klar ...hört sich irgendwie gut an. Hab dazu auch verschiedene innere Bilder (z.B. ein Tropfen aus dem Urmeer - "individualisierter" Tropfen, aber zugleich auch Urmeer aus dem ich komme, und wohin ich auch wieder mit den verschiedensten Erfahrungen "zurückkehre") bekommen .... doch richtig verstanden hab ichs nicht. Betonung auf verstanden. Mit dem Verstand wars einfach nicht zu fassen.

Hab vor ein paar Monaten zum erstenmal (und leider bisher das einzige mal) meinen "Quantenkörper" für ein paar Sekunden gespürt, gefühlt ... hat sich für mich wie reines Licht, reine Energie, unbegrenztes schöpferisches Potenzial angefühlt ... und da hatte ich zumersten mal in meinem Leben das Gefühl:
DAS BIN ICH.
********ouch Mann
452 Beiträge
Mit dieser Frage haben sich schon viele beschäftigt.

Und es ist ein spannendes Thema.
*****olf Mann
1.763 Beiträge
Ein langes, salziges Brötchen aus Süddeutschland...
********6166 Mann
275 Beiträge
Wer sucht, der findet ....

Im Osho-Tarot gibts ne tolle Karte:

Ein Mann steht am Abgrund und wirft alle seine Schriftrollen hinab.

Das ist die Kunst. Alles Wissen loslassen und ....
********6166 Mann
275 Beiträge
Provokation: Wer möchte, daß die Seelen von Stalin, Hitler, Cortez, Ted Bundy etc. unsterblich sind?

EIN Geist in allem was ist ... heisst es oft. Wenn dem so ist, dann müsste der eine Geist auch in diesen ( Stalin, Hitler, Cortez, Ted Bundy ) Seelen wirken. Ohne zu werten ... wenn wir diese Menschen verurteilen ... dann sind wir doch schon wieder am werten ...

Ich habe als Kind "meine früheren Leben geträumt", evtl. ... ??? und fürchtete lange, in der Klapse zu landen ....

habe auch aus dem Leben von JACK (the ripper) geträumt ... tja ..vielleicht war ichs, vielleicht hab ich auch nur von anderen Seelen geträumt ...

hab ich deswegen mein Recht auf "Unsterblichkeit" verwirkt ?? oder bin ich ganzheitlich, da ich sowohl meine dunkelsten als auch meine lichtesten Anteile kenne (mir bewußt sind) ???
*****auf Paar
327 Beiträge
Hallo dionysos6166
Bei welcher Gelegenheit war das?
Hab vor ein paar Monaten zum erstenmal (und leider bisher das einzige mal) meinen "Quantenkörper" für ein paar Sekunden gespürt, gefühlt ... hat sich für mich wie reines Licht, reine Energie, unbegrenztes schöpferisches Potenzial angefühlt ... und da hatte ich zumersten mal in meinem Leben das Gefühl:
DAS BIN ICH.
Wir beide, meine Frau und ich denken, alle Seelen sind göttlich, müssen/möchten, wollen aber erst Aufgaben erfüllen, muss nicht auf unseren Planeten sein, aber Aufgaben ausführen und Menschen, die in Ihrer Seele noch nicht weit sind, machen irre Dinge oder eben auch nicht.
Wir denken, wir alle sind Göttliche Seelen und in der Geistigen Welt ist es Energie und Weisheit.
Dies aber jetzt sehr, sehr stark verkürzt dargestellt!
Allen ne schöne Vorweihnachtliche Zeit ⛄️❄️💋
********6166 Mann
275 Beiträge
Bei welcher Gelegenheit ?! Bin am Morgen aufgestanden und plötzlich, ganz unerwartet hab ichs gespürt.

Vorgeschichte: Hab vor 2 Jahren Ina Blaas kennengelernt. Hatte zwei persönliche Termine und hab mir danach ihre Bücher besorgt in denen zumindest einiges mein Innerstes Ansprach. Vieles war auch zu "phantastisch" (für mich (noch) nicht nachvollziehbar). Hat mal wieder mein ganzes Weltbild auf den Kopf gestellt. Quantenkörper hat mich von Anfang an angezogen - war mir aber zu suspekt.
War dann Anfang des Jahre bei meiner Heilpraktikerin um meine Blockaden (u.a. ums Herz) zu lösen. Und ein paar Tage nach dem letzten Termin bei meiner Heilpraktikerin hatte ich dieses "Erlebnis". Ich habs gefühlt, vor meinem inneren Auge gesehen und es hat alles übertroffen, was ich gelesen habe, bzw. ich mir vorstellen konnte.

Erlebte Wirklichkeit.

Ist wie beim Orgasmus. Man kann viel lesen, hört viele wahre und unwahre Geschichten. Wie ist weiss Frau, Mann erst dann, wenn selbst erlebt ....
Und je mehr Frau, Mann im Vetrauen wächst ... um so tiefer können dieses Erfahrungen sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.