Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
4253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orphan Black

*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Themenersteller 
Orphan Black
Auf Wunsch von Herrn Black_Curiosity habe ich diesen Thread geöffnet und aktiviert.
Liebe Grüße von der Leitwölfin. @******ier *modda*



"In der Serie „Orphan Black“ geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ mit einer düsteren Vergangenheit. Ihre Zukunft soll sich auch nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an. Das beinhaltet auch ihren Job als Polizistin. Nun ist sie gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone.

Als Sarah nach weiteren Antworten sucht, findet sie heraus, dass es da draußen noch mehr Menschen wie sie gibt. Sie sind alle genetisch identische Individuen, die von nichtsahnenden Eltern geboren und unter völlig unterschiedlichen Umständen genährt wurden. Die Klone haben keine Ahnung, wer sie schuf oder warum sie geschaffen wurden, aber sie müssen den Grund dafür schnell herausfinden. Denn ein Auftragsmörder trachtet bereits nach ihren Leben."

(http://www.serienjunkies.de/orphan-black/)


*********nchen Frau
5.061 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die ersten zehn Folgen in den letzten Tagen so runtergeschaut (erwähnte ich, dass ich krank war?^^) und bin schwer begeistert!
Ich finde die Story bisher sehr spannend und vielschichtig, aber ich bin auch von der Umsetzung fasziniert, weil die verschiedenen Charaktere mMn wirklich gut sind und ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken, wie die Schauspielerin das wohl schafft und was das für ein Arbeitspensum sein muss, wenn man 80% des Casts ist *gg*

Gibts noch irgendwen, der Orphan Black kennt?
Orphan Black- Ein Klon ist niemals allein
Sarah Manning (Tatiana Maslany) hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser und muss sich vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund in Sicherheit bringen. Eines Tages beobachtet sie zufällig den Selbstmord einer jungen Frau. Diese Frau, Beth, sieht ihr verblüffend ähnlich. Sarah nutzt die Gelegenheit: Kurz entschlossen nimmt sie die Identität der Toten an. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an...

Das ist keine Hollywood-Serie, sondern eine kanadische Produktion, ich bin rein zufällig drauf gekommen, als mal eine Zeitschrift eine positive Kritik dazu verfasst hat. Bin neugierig geworden und später im Laden über die DVD-Box gestolpert und klar doch- gekauft *g*

Auch auf dem Cover Zitat von Hollywood Reporter:
"Eine der fesselndsten und unterhaltsamsten Serien des Jahres- Tatiana Maslany ist fantastisch!"

Jetzt kann ich nur noch sagen: es ist nicht gelogen oder übertrieben. Die erste Staffel hat 10 Folgen und ich habe sie alle an einem Tag geguckt! Das war so erfrischend anders und spektakulär- einfach Wahnsinn!
In der Serie geht es darum, dass Frauen vor mehreren Jahren geklont wurden. Diese Klone sind nun auf sich selbst aufmerksam geworden und versuchen dem nachzugehen, wer alles dahinter steckt und wie das passieren konnte, vor allem aber, warum sie eine nach der anderen umgebracht werden.
Ich finde, Tatiana Maslany hat ihren Teil echt grandios gespielt: wenn man all diese geklonten Frauen sieht, denkt man wirklich, das seien unterschiedlichen Persönlichkeiten, bzw. Schauspielerinnen. Vor allem als geisteskranke Helena, die darauf abgerichtet ist, die Nicht-Originale zu töten, ist sie fantastisch-krank!

So.... wer guckt noch bzw. hat geguckt? Was sagt ihr?
Ich kann es kaum erwarten, die 2. Staffel zu gucken!
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Orphan ist irgendwie eine Serie, bei der ich am Anfang einer neuen Staffel immer "fremdel" und dann aber doch ganz positiv überrascht bin und mir das in einem Rutsch anschaue. Bei der aktuellen Staffel war es wieder so. Allerdings fand ich dieses Mal das "Ende" merkwürdig. Das war ein sehr schlechter Cliffhanger. Die Story um die Castor-Boys war spannend und interessant. Tatiana Maslany ist eine Wahnsinnsschauspielerin!
Super Serie
Nachdem ich Sherlock gesehen hatte, war ich von BBC ziemlich begeistert. Als ich die erste Staffel dann für einen 10er kaufen konnte habe ich sie einfach mal mitgenommen und war begeistert. Mittlerweile bin ich bei Staffel 3 und schaue es auf Englisch, teilweise mit Untertitel. Tolle Schauspieler, toller Plot, bin gesoannt wie es weitergeht.
*********r1369 Mann
187 Beiträge
Hammer serie... hab sie verschlungen
*******ore Frau
263 Beiträge
Orphan black
lohnt sich auf jeden Fall.
Klasse Serie , bin sehr gespannt was noch allles passieren wird und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich zeit zum schauen finde.
*******ore Frau
263 Beiträge
Alter Falter!
Also jetzt doch noch mal klarer *top2* Doppel Daumen hoch. Ich bin beim Ende der 5. Staffel und gefesselt seit der ersten Folge. Eine Serie der extra Klasse die mir wieder einmal zeigt das sich die wirklich guten Serien hier im TV nur noch dort finden wo etwas Restgrips beim Einkauf statt gefunden hat bzw man die Zuschauer nicht für komplett Hirn befreite Zombies hält. Schöner Aufhänger, ethisch gesehen und vor allem nicht weit genug weg um es ohne eigenes Gedankengut aus dem Kopf zu schieben. Geht zwar aber ich meine nur schwerlich.
Klar gibt es auch mal Schwächen in der Handlung aber lieber solche Formate als das was so im 0815 Programm läuft und meinen Denkspeicher verwursten will...
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Jetzt ist es mir wieder so gegangen, wie ich hier geschrieben habe: Serienjunkies: Orphan Black

Bei der fünften und letzten Staffel kam ich anfangs gar nicht rein. Vor allem die Zeitsprünge fand ich wenig harmonisch. Es wurde dann aber immer besser und einige Wendungen haben mich ziemlich überrascht. Ohne zu viel zu verraten war der Verlust von einer, die von Anfang an dabei war, echt traurig. Ich konnte es erst gar nicht fassen!
**********osity Mann
12.812 Beiträge
Das Orphan Black team hat zwei Ankündigungen auf Facebook veröffentlicht, dass es nächstes Jahr eine neue Serie geben wird welche im OB Universum angesiedelt ist (aber vermutlich ohne Tatiana).

Mehr Infos gibt es wenn sie vorliegen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.