Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
383 Mitglieder
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dead Pixels

******m69 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Dead Pixels
Dead Pixels

Quelle: https://www.serienjunkies.de/

Zitat: Im Zentrum stehen Meg (Alexa Davies), Nicky (Will Merrick) und Usman (Sargon Yelda), die liebend gerne Zeit mit dem Spiel „Kingdom Scrolls“ verbringen. Im Game kämpfen sie schon jahrelang Seite and Seite gegen die Brut der Schwarmmutter. Meg verzichtet dafür auf Dates, während Usman sogar einen Käfig für seine Tochter baut, damit er ungestört zocken kann. Das eingespielte Krieger-Team wird jedoch vor eine Herausforderung gestellt, als Russell (David Mumeni), ein neuer Kollege, in Megs Büro anfängt. Sie will sich an den Neuen ranmachen und lädt ihn zum gemeinsamen Spielen ein, was Nicky überhaupt nicht gefällt. Doch auch Usman und Meg haben genug vom Noob ohne jegliche Ahnung, so dass bald ein tödlicher Plan geschmiedet wird...

2 Staffeln a 6 Folgen (23 min/Folge)
Wo zu sehen: https://www.zdf.de/serien/dead-pixels


Naja .. da die Folgen sehr kurz sind, kann man die Serie gut in einem Rutsch durchschauen. Insgesamt fand ich den Humor der Sitcom bestenfalls sehr seicht und zuweilen etwas klamaukig. Die Produktion dürfte recht preiswert ausgefallen sein, der Sound spielt quasi keine Rolle. Im Endeffekt lebt die ganze Geschichte davon, dass hier - dem woken Zeitgeist entsprechend - ein Mädel die Hauptrolle spielt. Das wirkt, auch da die Darstellerin sehr sympathisch ist, anfangs auch noch ganz nett, aber mit zunehmendem Verlauf der Serie gehen die Witze aus und der Humor wirkt etwas zu gewollt. Wirklich gut ist die Serien also zumindest in meiner Bewertung nicht, aber immerhin dazu geeignet, um sie nebenher durchlaufen zu lassen. Und darum vergebe ich immerhin noch 4.5 von 10 Punkten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.