Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2198 Mitglieder
zum Thema
Er will beim Swingen viel mehr als ich452
Vorweg: Mein Freund ist an sich ein toller lieber Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Madam Secretary

******ins Frau
22.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Madam Secretary
Auf Wunsch von https://www.joyclub.de/profile/5222230.katze168.html geöffnet und aktiviert.
Liebe Grüße von mir im Juni 2022. *modda* @******ier


Da nach dem Ende von Game of Thrones noch so viel Monat von meinem Sky Entertainment Ticket übrig war, hatte ich mal geschaut was mich da sonst noch so reizen würde. Und bin bei Madam Secretary gelandet.

Wikipedia sagt zur Handlung:
In Madam Secretary wird die Professorin und frühere CIA-Analystin Dr. Elizabeth Adams McCord von ihrem ehemaligen Abteilungsleiter, der inzwischen Präsident der Vereinigten Staaten ist, zur neuen Außenministerin (im Amerikanischen offiziell „United States Secretary of State“) ernannt. Die Ernennung erfolgt nach einem nicht geklärten Flugzeugabsturz ihres Vorgängers überraschend, da sich McCord vor ihrer Ernennung nicht mehr dem politischen Tagesgeschehen gewidmet hat. Aber der Präsident wünscht sich eine ihm loyale Person ohne Vorgeschichte in diesem Amt.

Im weiteren Handlungsverlauf besteht die wesentliche Herausforderung für McCord darin, sowohl den Alltag als Außenministerin zu bewältigen, als auch die von ihr selbst gesteckten Ziele der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erfüllen, da sie neben ihrem Ehemann Henry noch die drei heranwachsenden Kinder Alison, Jason und Stephanie hat. Im weiteren Serienverlauf wird die zunächst leichte Unterhaltung des Politalltags in Washington und das heimische Familienleben dadurch überschattet, dass McCord einem Mordkomplott gegen ihren Vorgänger auf die Schliche kommt, wobei die Verstrickung möglicherweise bis in das Weiße Haus reichen könnte. Auch ihr Mann, ebenfalls ehemaliger CIA-Mitarbeiter, wird zunehmend in diese Handlungsstränge eingebunden.

Außenpolitisch gelingt es McCord durch ihr unkonventionelles Auftreten einige beachtenswerte Erfolge zu erzielen. Hierbei werden in der Handlung fiktive als auch reale Szenarien wie das Atomprogramm des Iran oder die Schuldenkrise Griechenlands thematisiert. Einige Nebenstränge der Serie widmen sich dem Mitarbeiterstab des Außenministeriums und den sich entwickelnden Beziehungen der unterschiedlichen Charaktere. Hierbei spielen insbesondere Verstrickungen der Mitarbeiter aus der Zeit vor dem Einsetzen der Serienhandlung eine Rolle.

Mich erinnerte es im Ansatz etwas an Serienjunkies: Designated Survivor, fühlte mich durch Madam Secretary nochmal besser unterhalten.

Wer hat es noch gesehen? Wie fandet ihr es?
****lon Mann
2.775 Beiträge
madame secretary find ich besser als designat4ed survivor....aber beides super serien...wenn man mal den us-amerkanischen US-patriotismus außer acht lässt und ignoriert *ggg*
Ich habe diese Serie heute auch für mich entdeckt. Ja, die Serie erinnert mich auch an "Designated Survivor".

Doch habe ich auch gerade mal nachgeschaut.
Madam Secretary gibt es seit 2014 und Designated Survivor erst seit 2016.

Momentan bin ich noch in der 1. Staffel, Folge 8.

Bisher finde ich die Serie spannend. Der Konflikt zwischen Pflicht und Ethik ist für mich besonders hervorzuheben. Die Dynamik zwischen den Figuren gefällt mir sehr gut.

Ich hatte auch schon Gänsehautmomente. Gerade wegen des Patriotismus, den @****lon erwähnt. *smile*
****en Frau
18.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo läuft die Serie denn?
Zitat von ****en:
Wo läuft die Serie denn?

Derzeit sind alle 6 Staffeln beim Dienstanbieter Amazon im Prime verfügbar. 🤗
Mini-SPOILER
Staffel 2

Parallelen zu Designated Survivor werden offensichtlicher. *mrgreen*

🤗
****dus Mann
1.187 Beiträge
merci, das nehm ich dann mal auf die Liste. Designated Survivor hat mich anfangs positiv überrascht; Anfang der dritten(?) Staffel haben sie mich dann verloren. Ähnlich ging es mir mit House Of Cards. Sehr lange sehr gut ... und dann haben sie's verzockt.
**********lchen Mann
11.450 Beiträge
Designated Survivor fand ich super klasse! Hab ich quasi durchgesuchtet *lol*

Aber Madame Secretary gibts nur bei Prime? Schade.
****en Frau
18.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schaue gerade.
Bislang gefällt es mir sehr gut.
Mini-SPOILER Staffel 5
Ich bin noch immer begeistert und binge so gut es geht. *abgedreht*

@****dus
Da mich die beiden von dir genannten Serien bis zum Schluss gefangen nahmen, wird es mir hier wohl gleich gehen.
Unter der von dir genannten Voraussetzung, kann ich dir nicht versprechen, dass dir die Serie bis zum Ende gefällt.

S P O I L E R ab hier

Der Patriotismus der Serie catcht mich, da ich es in meinem Kopf auch auf Deutschland versuche anzuwenden. Und ich spreche nicht vom pervertierten Patriotismus - dem Nationalismus.

Mir gefällt vor allem auch der Gedanke, der immer mehr verfolgt wird - dass wir eine Menschheit sind, die zusammenhalten sollte - nein muss.

Wir lernen es halt nicht.
Staffel 5, Folge 11
Noch immer bin ich begeistert.

Viel Herz, kreative Ansätze, so viele Parallelen zum Hier und Jetzt, spannende Fälle; hinzu kommt die Weiterentwicklung der Charaktere sowie der Hauptstrang selbst.

Schaut mal rein. *zwinker*
****en Frau
18.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin dabei.
Gefällt mir echt gut.
Staffel 5, Folge 17
Unterhaltung und Aufklärung in einem. 🤗
*********79_71 Paar
3.385 Beiträge
Klingt interessant...es gibt im Moment so viele Serien zum schauen und so wenig Zeit....
Staffel 6, Folge 9
Ich liebe diese Serie. 🥲🙃😆
Staffel 6, Folge 10
Gleichberechtigung der Frauen 🤗
******_HH Mann
2.213 Beiträge
Ich bin ganz neu eingestiegen und akutell in der 2ten Staffel.
Und was mir unangehem auffällt ist das die Fremdsprachen (z.B. russisch) nicht mehr untertietelt sind.
Das war in der 1. Staffel noch anders. Ich habe probiert Untertietel gennerell einzuschalten.
Aber... dann wird nur der englisch sprachige Teil der ja synchronisiert ist untertietelt.

Ich muss sagen bisher gefällt mir die Serie ganz gut. Für ein abschließendes Urteil ist es natürlich noch etwas hin. Aber... ich finde sie bisher angenehmer als House of Cards (die ich vorerst abgebrochen habe)
Übrigens fand ich auch "Designated Survivor" wesentlich verträglicher anzuschauen als die Folgen die ich von House of Cards gesehen habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.