Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
36159 Mitglieder
zum Thema
Wann ist er zu klein für euch Frauen?449
Ihr habt so ausführlich über das Thema " wann ist der Penis zu groß…
zum Thema
Er zu klein, sie zu weit - welche Stellung befriedigt?79
Ich hoffe, ihr könnt einem "jungen Pärchen in Not" helfen ; ) Mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dr. Klein

******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
Dr. Klein
...eine kleinwüchsige kinderärztin die ihren patienten auf augenhöhe begegnet... knapp am o-ton des zdf... sollte das witzig sein? https://www.zdf.de/serien/dr-klein



ich hab am anfang eine, zwei folgen gesehen... und das war es dann auch... hat mich nicht vom hocker gerissen... nette idee...
*********una13 Frau
156 Beiträge
Ich bin seit Anfang an dabei und freue mich jede Woche auf eine neue Folge.
Leider wird die aktuelle 5. Staffel die Letzte sein *traurig*
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
is das nich schon sie fünfte?
*********una13 Frau
156 Beiträge
Ja, hast recht. *augenzu*
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
übrigens wird die serie gerade im zdf von neuem gestartet...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Ich habe die Serie auf Netflix geschaut.

Im Gegensatz zum Eingangsbeitrag bin ich der Auffassung, dass es eben nicht darum geht und ging, sich über kleinwüchsige Menschen lustig zu machen.

Ganz im Gegenteil schildert die Serie einerseits den ganz normalen Klinikalltag, verzichtet aber nicht darauf zu aufzuzeigen, welchen diskriminierenden Begegnungen und Handlungen anderer Menschen gleichgültig welchen Anderssein ausgesetzt sein können.
(Ein Parallelbeispiel wäre die Serie „the Good Doctor“ um einen autistischen Arzt).

Ich schätze und bewundere die Schauspielerin Christine Urspruch sehr - auch und besonders als Pathologin und witzigen sidekick von Jan Josef Liefers im Münsteraner Tatort und glaube, sie kann gerade über so Schilderungen wie „sie begegnet ihren Patienten auf Augenhöhe“ herzlich lachen.

Und in der Serie - wenn man dann bereit ist, sich darauf einzulassen - erweist sich genau das oftmals als eine ihrer Stärken.
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
wo steht im eingangspost, dass es darum ginge sich über sie lustig zu machen? *hae*

da steht... ob das zitat witzig gemeint wäre von zdf... mehr steht da nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.