Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2142 Mitglieder
zum Thema
Welche Serien fesseln euch zur Zeit?369
Ich bin ja ein bekennender Serienjunkie. Gucke auch fast alle Genre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Love, Nina

******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
Love, Nina
Miniserie Love, Nina, in der die 22 jährige Nanny Nina das London der 1980er Jahre aufmischt.
Heute startet bei One (ehemals EinsFestival) die 1. Staffel der BBC-Miniserie Love, Nina, deren 5 Folgen ab sofort jeden Freitagabend um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden, das Finale steht dann für sich allein. Drehbuchautor ist Nick Hornby, der diesen Posten erstmals ausgefüllt hat und vorher als Autor der Bestseller-Buchvorlagen von High Fidelity, About a Boy oder A Long Way Down bekannt wurde. Unterstützung beim Drehbuch erhält er von Nina Stibbe, für die Regie zeichnet hingegen S.J. Clarkson verantwortlich, der zuletzt u. a. an Marvel's Jessica Jones, Orange Is the New Black und Dexter beteiligt war.

Love, Nina spielt im Jahr 1982 und dreht sich um die 22-jährige Nina (Faye Marsay), die beschließt, das langweilige Leben ihrer Heimatstadt Leicester hinter sich zu lassen und stattdessen nach London zu ziehen. Von der alleinerziehenden Mutter George (Helena Bonham Carter) erhält sie auch schnell einen Job als Nanny, doch die Sache hat einen großen Haken: Georges Kinder Joe (Ethan Rouse) und Max (Harry Webster) sind kaum zu bändigen und haben bereits unzählige Vorgängerinnen Ninas erfolgreich vertrieben. Von der Idee einer neuen Nanny sind die beiden zunächst auch alles andere als begeistert, doch bald stellt sich heraus, dass Nina ein besonderes Händchen für die Jungs hat, so dass es George kaum schwerfällt, deren Ungeschicklichkeit weitestgehend zu ignorieren.

Die Serie basiert auf der Buchvorlage Love, Nina: A Nanny Writes Home, in der Autorin Nina Stibbe die Memoiren ihrer Zeit als Nanny in Form von Briefen an ihre Schwester sammelt. Die beiden Kinder in der Serie basieren auf den Söhnen von Mary-Kay Wilmers, der Gründerin des Magazins London Review of Books, und Stephen Frears (High Fidelity, Die Queen), die Stibbe damals betreute. Der inzwischen erwachsene Sam Frears taucht auch in einer Nebenrolle als Nachbar Ray auf.

quelle - https://www.moviepilot.de/ne … arter-startet-bei-one-186040

ich find die serie wunderbar schräg... und typisch britisch...

das erste mal hab ich sie auf amazon gesehen... und heute lief sie auf "one" http://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=2872283716481
Wiederholung dieser Reihe
31.12.2017 | 10:20 Uhr | ONE
Love, Nina (1/5)
Aller Anfang ist schwer


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.