Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
4292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black Mirror

***ly Frau
186.007 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Black Mirror
Hallöchen,

wer von euch ist denn schon mit der britischen Mini-Serie in Berührung gekommen und welche Meinung habt ihr davon?

Die Anthologieserie Black Mirror erzählt aus einer Welt, in der die technologischen Errungenschaften unlängst die Überhand über die Menschheit gewonnen haben. Genaugenommen handelt es sich dabei um unsere moderne Welt, selbst wenn Raum, Zeit und Ort nur relative Konstanten im Geschehen von Black Mirror sind.

In den einzelnen Episoden einer jeden Staffel streift das Narrativ durch unsere Gesellschaft, die sich fortwährend mit dem technologischen Fortschritt verändert. Dabei legt Black Mirror ein besonderes Hauptaugenmerk auf den Umgang mit diesen Entwicklungen und wie sich diese auf den Alltag der Menschen auswirkt - teilweise mit verheerenden Folgen. Am Ende ist es jedoch nicht zwangsläufig die Technologie, die den Weltuntergang beschwört, sondern menschliches Versagen im Zusammenspiel mit dieser. (moviepilot)

Ich selbst stecke gerade in der 2. Staffel und bin total begeistert von dieser Serie und ihren unterschiedlichen Geschichten.
****ka Mann
61 Beiträge
Einzelne Folgen sind in ihrer Betrachtung der technologischen Weiterentwicklung genial, eigentlich alle sehenswert. Die erste Staffel war eine BBC-Produktion, jetzt Netflix, mit mehr Freiheiten. Es soll weiter gehen, freue mich drauf.
****ra Frau
2.014 Beiträge
Diese Serie habe ich auch gesehen ... und fand sie wirklich bemerkenswert.

Teilweise ging es mir sogar so, dass ich gefühlt "wegsehen" wollte, so sehr hat es mich gegruselt ... und es dann doch nicht konnte vor lauter Spannung.

Kurz gesagt: "Krasse Sch****" ... bitte mehr davon !

LG ameera
***rd Mann
53 Beiträge
Ich habe bisher alle drei Staffeln gesehen und bin begeistert.

Bei den meisten Folgen konnte man sagen, "Ja, das kann ich mir vorstellen, dass so etwas
passieren kann." Einfach erschreckend.

Da bin ich mal gespannt was denen noch einfällt.

LG Y.
**********86_sm Frau
6 Beiträge
Hab auch alle Folgen mit meinem Mann gesehen und ich kann hier nur zustimmen, wirklich erschreckend wenn man denkt, bei manchen Sachen sind wir heutzutage vielleicht gar nicht so weit weg und unsere Gesellschaft könnte sich wirklich in diese Richtung entwickeln.

Sehr gut gemacht und wirklich sehenswert, regt eindeutig zum Nachdenken an!
***ly Frau
186.007 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Wie sieht es aus, wer hat die vierte und neue Staffel gesehen? Welche Eindrücke habt ihr?


Die Serie umfasst derzeit 5 Staffeln.

Was für eine Serie! *anbet*

Erschreckend hinweisend auf soziale Medien und technische Neuerungen sowie die möglichen Auswirkungen!

Für mich eine sehr gelungene spannende gesellschaftskritische Umsetzung.

Absolut empfehlenswert! *top2*

LG *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.