Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
4292 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Code Black

*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Code Black
Eine neue Krankenhausserie startet am 24. Februar um 22:15 Uhr auf Pro7

In dieser Serie geht es um die Notaufnahme des Angel Memorial Hospitals in Los Angeles. Vier neue Assistenzärzte treten ihren Dienst an und werden mit der Realität in einer überfüllten Notaufnahme konfrontiert.

Die TV Movie meint zur Serie, dass sie vom gleichnamigen Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 über das L.A. County Hospital inspiriert ist. Und die Serie soll im Stil von Emergency Room sein.

Es gibt dazu auch was aus dem Internet von den Serienjunkies *smile*

http://www.serienjunkies.de/code-black/
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Hab die ersten beiden Folgen schon gesehen.

Ist ähnlich wie ER, aber mit weniger Ärzteprivatkram...
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Klingt doch gut...
mir ist der Privatkram manchmal zuviel...

Ich denke mal, wenn die Ärzte und das andere Klinikpersonal so sehr mit Privatkram beschäftigt ist, möchte ich als Patient da möglichst nicht eingeliefert werden...

*smile*
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Mir gefällt es
bis jetzt eigentlich ganz gut...

Wenn es auch ziemlich hektisch zugeht in dieser Notaufnahme, macht es doch Spaß zuzugucken...eine Krankenhausserie ohne eigentliche Superstars als Ärzte.

Allerdings möchte ich als Notfall nicht in diesem Krankenhaus landen...bis man da dran kommt, muss man ja schon quasi den Kopf unterm Arm haben..

*smile*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Das ist aber sehr realistisch dargestellt... denn genau so geht es dort zu...
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
In einer Notaufnahme
ist es immer hektisch...

Selbst bei mir vor Ort ist es stressig, wenn man zum Beispiel am Wochenende in der Notaufnahme landet...da sollte nur selber hingehen, wem es noch nicht zu schlecht geht.

*smile*
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Ganz ehrlich
muss ich inzwischen sagen, dass ich keine Folge der Serie verpasse...

Mir gefällt es teilweise wirklich besser als Grey´s Anatomy...ein Krankenhaus in dem ich hoffe niiiiiiemals Patient sein zu müssen...

Es gibt in der Serie hier auch ein bisschen Privatgeschichten, aber sie sind viel ehrlicher und ich hatte schon den einen oder anderen Gänsehautmoment

Ich bin ganz sicher weiter dabei...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich finde sie auch super gemacht. Der Privatkram hält sich nach wie vor in Grenzen, gehört aber natürlich dazu.

Ich glaube bei Folge 9 wars, da hab ich am Ende sogar *heul2*
Der Chor des König des Löwen Musicals am Bett des alten Mannes während er stirbt war einfach zu schön...
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Genau
das habe ich gemeint....

Da habe ich am Ende auch mit feuchten Augen vor der Glotze gesessen.

Das war richtig gut. *g*
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Es geht weiter
mit einer zweiten Staffel...

Die Quoten waren durchwachsen und erst zum Staffelfinale wurde es wohl besser und deshalb gibts auf CBS Pläne für eine weitere zweite Staffel...

Ob und wann eine Fortsetzung auch bei uns gesendet wird, darüber gibt es allerdings keine Informationen...

Morgen läuft Folge 15 von 18 Folgen der ersten Staffel...

*smile*
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Oh mein Gott
was war das für eine Folge...

Ein Psycho als Patient der fixiert auf eine Ärztin eine andere ersticht nur weil sie ihn zurechtweist...(ist ein bisschen aus dem Zusammenhang, aber mehr internes wollte ich nicht posten)

Eine Folge wie ein Alptraum, aber eindrucksvoll in Szene gesetzt...aber abends gucken kann für eine schlaflose Nacht sorgen *3tagewach*
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Irgendwie bin ich dir eine Folge voraus *g*
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Wieso
wo guckst Du denn?

Die eine Leiterin erstochen und der Psycho verletzt auch noch die, auf die er fixiert ist und landet selbst in der Notaufnahme. Das war Folge 15 gestern auf Pro7...in Kurzform.

Wo läuft das denn noch?
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Die sind izb n Österreich mit vielem immer ne Woche voraus. Deswegen bin ich in vielen Serien immer eine Folge vorweg...
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Okay
das ist was anderes...

Ich warte hier eben eine Woche bis zur nächsten Folge...aber Danke für die Info.

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.