Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2091 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12557 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energiesparen : Stromfresser im Haushalt finden !

*******1000 Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Energiesparen : Stromfresser im Haushalt finden !
Die Stadtwerke Düsseldorf verleihen bundesweit Messgeräte um im Haushalt die Stromfresser zu finden.

Der Verleih ist kostenlos nur das Porto für den Rücktransport der Messgeräte muss übernommen werden.

Einfach anrufen bei Stadtwerke Düsseldorf Tel. 0211/8212121.
Mal den Platz vor die Kamera eingenommen
**********_Foto Mann
577 Beiträge
Hi

Das machen fast alle energieversorger schon seit Jahren. Im Moment sind halt längere Wartezeite.

Gruß Frank
****ko Frau
832 Beiträge
Ich habe nur wenige Elektrogeräte und auf die wenigen möchte ich nicht auch noch verzichten. Ich achte schon seit Jahren darauf, Geräte zu finden, die mechanisch funktionieren.
******eck Paar
1.307 Beiträge
photofoltaik aufs dach, und dann alles mit strom machen, weil der im überfluss da ist und nichts kostet.
stromfresser werden bei uns zuweilen bewusst zugeschalten.
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Ich achte auch grundsätzlich auf alles und ein paar Sachen nehme ich hin andere entsorge ich bewusst. Training geht hat nicht in Baumwolle shit happens. *kaffee*inkl. Mühle gibt es nur von Hand das hat dann auch gleich was mit Genuß und das mahlen was meditatives. Bei veränderter Wertigkeit geht vieles auf einmal anders ganz ohne Verlustangst. Die Frage aller Fragen brauche ich das wirklich oder ist es nur eine Ersatzbefriedigung oder Trost für was anderes.
Ehrlich zu sich selber sein hilft da sehr.
******eck Paar
1.307 Beiträge
sehr gut formuliert.-
gibt anregnung zu selbstachdenken, und nicht auf "expertengeschwätz" zu hören
*****qui Frau
10.580 Beiträge
Heißt bei mir aber auch das jeder der mich besucht nicht auf eine Wohnung trifft in der man im Winter mit kurzer Hose und Shirt rumläuft. Das ist nicht nur Energie Verschwendung vor allem wo unsere Umwelt gar nicht mehr so häufig niedrige Temperaturen hat. Ich finde es auch besser dem Körper mal etwas frische zu gönnen! Duschen im Sommer nur kalt seit Jahren, macht übrigens der Nachbar unter mir auch es gefällt uns sogar deutlich besser. Die Körperregulation funktioniert flutscht wieder und das hilft
******eck Paar
1.307 Beiträge
oh,,
da lässt sich auch wasser sparen, mit dem nachbarn unter dir :_)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.