Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dehnung & Sizequeens
1503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bambus-Stangen/Rohre

Bambus-Stangen/Rohre
Salute zusammen,

nachdem ich nun in Richtung Semi Suspension gehen möchte und ich beim Fesseltreff gesehen habe, dass man aus 3 Bambusrohren auch einen Fix-Punkt erzeugen kann, dachte ich mir ich frage einfach mal worauf beim Bambus zu achten muss bzw ob die Rohre aus Baumarkt und Co dafür geeignet sind.

Grüße
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.296 Beiträge
Ich denke du willst mit Bambus und Seil einen Hängepunkt durch eine Art Stativ erzeugen. Normalerweise sind 6-8 cm Stangen aus Bambus für den Zweck ok. Allerdings muss man schon wissen was man tut wenn das Stativ zum Aufhängen von Personen benutzt werden soll. Lass dir die Seilverbindungen durch eine erfahrene Person zeigen da sonst erhebliche Gefahr besteht, dass dir die Konstruktion unter Last kollabiert.
Hey Delite,

genau - das ist quasi ein Zelt, ein Seil am "Fuß" von den Rohren entlang, damit die nicht aufgehen/wegrutschen und dann der Knoten oben wo die drei Stangen zusammen gehen.

Prinzip kenne ich - aber wir haben in der Gegend WS wo ich mir das nochmals erklären lassen will ^^ Und es wird defintiv erstmal Semi-Suspension gemacht bevor iwie in die Luft.. ^^
*****alS
7.407 Beiträge
Ansonsten beim Kauf von Bambus vor allem wichtig: darauf achten, dass er keine Risse hat. Manchmal sind die etwas schwer zu sehen wenn er, so ganz ohne Spannung, einfach nur daliegt, daher auch mal einseitig belasten und schauen, dass man auch dann keine findet. Bambus ist sehr stabil, wenn er intakt ist, aber absolut nicht mehr zuverlässig, wenn sich irgendwo ein Riss bildet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.