Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7671 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodensee Urlaub am See

*******rer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Bodensee Urlaub am See
Wo sind die Bodenseesegler und innen? Wie wärs mit einem Treffen am See? zB: Am Weinfest in Immenstaad, Hafen in Kressbronn oder mal zum Baden in der Fußacher Bucht? Ausflug nach Lindau? Oder habt Ihr bessere Ideen?
Vielleicht ein gemeinsam organisierter Wochen oder Wochenendtörn? Mal gemeinsam an einer Regatta teilnehmen odefr einfach nur miteinder die Seele baumeln lassen....
Ich würd natürlich auch alle Motorbootfahrer einladen....
******e06 Paar
414 Beiträge
Bodensee
Hallo, wir sind vom 5.-20. Aug auf dem Bodensee unterwegs und hätten Lust ein nettes frivoles Paar zu treffen.

Schöne Grüße Tine und Gerd
*******rer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Segler am See
na da scheints ja nicht viele Bodenseesegler und innen zu geben? Schade! Wünsch allen schon mal einen schönen Urlaub und schöne Tage am See. Wirklich keiner Lust gemeinsam den See oder die Promenaden unsicher zu machen?

Tine und Gerd schon mal einen schönen Urlaub am See und besseres Wetter........
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Segeln auf dem Bodensee
Ich habe am 21.05.2011. einen Tag Freizeit am Bodensee und würde diesen Tag gerne auf dem See verbringen, doch ich kenne das Revier nicht und möchte daher Kontakt zu einem aktiven Bodensee-Segler/in bekommen, der/die mir das Revier zeigen könnte.
Es darf auch gern ein Pärchen sein.

Wäre auch für Tageschartertipps dankbar, wenn kein Aktiver Wassersportler hier ist. Problem ist nur, ich habe kein Bodenseepatent. *snief* Daher lieber mit fahren.
******e06 Paar
414 Beiträge
Ferien auf dem BS v. 11.-25.6.2011
Hallo Segler- Wir - 53 u.57 - sind vom 11.- 25.6. mit unserem Boot auf dem See unterwegs. Hättet Ihr Lust uns zu treffen ? Würden uns freuen ein JC-Paar zu treffen.
Schöne Grüße Tine und Gerd
segeln auf dem see
Ich bin fast den ganzen Sommer über immer wieder auf dem See unterwegs. Wenn das Wetter passt werde ich auch den Urlaub auf dem See sein. Vielleicht ergibt sich ja wirklich mal die Gelegenheit ein Gläschen miteinander zu trinken. Noch weiß ich nicht wann ich wo sein werde. Aber sobald das Boot im Wasser ist (ende April) starte ich mit der Saison. Und einen feinen Schluck habe ich immer an Bord.
LG
Ich bin
mindestens 1x im Monat für 5 Tage am See.
Von Konstanz aus.
Freue mich jemand zu treffen.
LG
Kaweria
*******nas Mann
1.837 Beiträge
@Kaweria
Bin am 21.05. in Friedrichshafen und habe ab 14Uhr Freizeit.
Würde gerne mit dir über den See segeln, melde dich gerne, zur Planung.
Ich bin auch
Hallo Kaweria
Ich segle oft nach Konstanz. Es ist eine tolle pulsierende Stadt am See. Falls wir uns dort einmal begegnen sollten, und wir am aneinander vorbeigehen ein sympathisches Bauchgefühl spüren, sollten wir nicht weiterlaufen. Ein nettes ungezwungenes Gespräch wäre dann die logische Fortsetzung des Gefühls. Es wäre schön wenn wir uns mal begegnen. Wenn ich darf helfe ich ein bisschen nach und sage dir wo ich laufe.
LG Thomas
*******nas Mann
1.837 Beiträge
@thom104
Suche Kontkatadressen um mal samstags auf dem See zu verbringen. Kannst du mir da irgendwie weiter helfen. Im Netz habe ich nichts gescheites gefunden.

Antwort kann gerne an meinen Nick (von hier) mit deutschen gmx gesendet werden.

Denn ich glaube hier im Forum ist es nicht für viele Interessant.
*******n63 Mann
7 Beiträge
Segeln Bodensee v. 04.06.bis 10.06
Hallo zusammen
Wir sind vom 4.6. bis 10.6 von Gohren aus mit einer Jeanneau 32 unterwegs.
Wir wünschen uns noch für einzelne Tage nette Mitsegler (Paare). Mo., Di., Do. und Fr. sind wir noch alleine...
Auch für die Abende könnten wir uns nette Besucher vorstellen. Für Prosecco ist gesorgt, im Restaurant kann man sich auch unverbindlich erst mal beschnuppern...

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten

Gruss, Dietmar
******e06 Paar
414 Beiträge
Urlaub auf dem Wasser
Wir starten nochmal einen Versuch. Welches nette Paar mit Boot ist im Juni auch auf dem See unterwegs. Wir würden uns gerne mit einem Joy - Paar treffen. Start am 10.6. in Langenargen.

Wäre schön von euch zu hören

Gruß Tine und Gerd
Hallo,
der Bodensee wäre bestimmt mal eine Alternative.Nicht mehr in diesem Sommer, aber vielleicht 2012.
Kennt jemand gute Marinas und Kranmöglichkeiten.
Wie sieht das mit diesem Bodensee Schifferpatent aus ?
Wird der Sportbootführerschein anerkannt ?


LG
das GMPaar
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Die größeren Häfen haeb Kranmöglichkeiten. Friedrichshafen zum Beispiel.
Sportbootführerschein wird nur bedingt anerkannt. Denn muss du beim Landratsamt einreichen. Daraufhin kann dir ein für my. 4 Wochen befristete Lizent für den Bodensee ausgestellt werden. Wie hoch die Gebühren sind weiß ich nicht.
Alternative dazu kann natürlich das Bodensee Schiffartspatent über einen Kurs erworeben werden.

War vor 14 Tagen auf dem See und ich musste feststellen, das ich sehr aufpassen musste. Denn die Segelregeln sind unter den Seglern nicht wirklich bekannt. Je größer das Boot, je mehrVorfahrstrecht scheinen die Skipper mit gekauft zu haben. Schade eigentlich.
Danke ,
Vielen Dank für die Info.
Aber dieses Problem mit Wegerecht kennen wir zur Genüge.
Es ist schon ärgerlich , wenn einige "Wassersportler" diese Regeln ignorieren.
Allerdings lassen wir uns hierdurch nicht das schönste Hobby der Welt vermiesen.

LG vom Möhnesee
das GMPaar
Immer wenn ich den Bodensee seh, brauche ich kein Meer mehr
Ja, ein Treffen See wäre wirklich etwas Feines
********vlbg Paar
72 Beiträge
Hallo
Hallo ihr lieben, sind neu in eurer gruppe, sind 17.7 bis 31.7 wahrscheinlich wenns wetter passt auf dem bodensee kit unserem segelboot unterwegs, wer ist auch noch auf dem gewässer, lg
******e06 Paar
414 Beiträge
Hallo Paar 3643 vlbg
Schade, dass Ihr erst jetzt eure Ferien am See verbringt. Haben war im Juni ein nettes Paar getroffen und Spass gehabt, waren leider Motorbootfahrer. Für nächstes Jahr können wir ja mal vormerken. Schreibt uns doch einfach mal an wenn ihr wollt.
Grüße Tine und Gerd
*******n63 Mann
7 Beiträge
Bodensee 17.07. bis 22.07
Hallo Paar 3643,
ich bin vom 17.07. bis 22.07 in Gohren auf dem Boot, gebe aber tagsüber Unterricht fürs Bodenseeschifferpatent. an den Abenden hab ich aber "sturmfrei".
Wenn Ihr also mal in Gohren über Nacht anlegt...

Grüsse, Dietmar
*******rer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Segelurlaub am Bodensee
ein schönes hallo an alle Wassersportfreunde. Motorboot wie auch Segelboot, Surfer......ec.
Wir sind, sofern das Wetter mal wieder besser wird, von 4.8 bis 13.8 mit unserem Segelschiff am See, mit Zwischenstopp in Konstanz am 6.8. unterwegs.
Wer hat noch Urlaub in dieser Zeit und verbringt diese am See.
Wer weiß in welche Stadt oder in welchem Ort die Post abgeht?
Wäre nett mal jemanden zu treffen...
LG R+M
Seenachtsfest/ Tag-Nacht-Regatta
wir sind in der 2. augustwoche zum segeln,regattieren, feiern und lachen mit einer 38-er match unterwegs...sonst noch jemand?
Tach auch !
Also ich wohne in Konstanz und habe dort auch mein Schiff liegen.
Somit bin ich immer auf der Suche nach netten Damen und Paaren die mich aufs Wasser begleiten möchten und wer weiß, vielleicht wird ja aus einem gemütlichen Segeltrip noch mehr!

Wer mal mit will soll sich einfach melden.
*******nas Mann
1.837 Beiträge
schade das ich ein männlicher Single bin *snief*

..aber ich fühle mich deswegen nicht diskremitiert *lach

Mast und Schotbruch
Segeln auf dem Bodensee
hallo,
@ GM Paar
wenn ihr Interesse habt in 2012 auf dem Bodensee zu segeln ist das kein Problem wie schon geschrieben wurde könnt ihr mit euerem Patent für 4 wochen eine Sondergenemigung bekommen.
Kran möglichkeiten ausreichend, ich kenne die Hafenmeister von Friedrichshafen und Langenargen sehr gut und könnte euch auch voranmelden ( um wartezeiten zu vermeiden ) ebenso habe ich Verbindung zu versch. yachtclub`s um einen Gastliegeplatz zu bekommen. Die gebühren als Gastlieger liegen zwischen 10 und20.00 € /Nacht.
Der Kommentar über das Wegerecht von " Filellinas " ist eine grobe Frechheit, man könnte meinen alle die auf dem Bodensee segeln hätten ihr Bodenseepatent bei Quelle oder bei Aldi gekauft.
Wie überall Ausnahmen gibt es auch bei uns, aber im allgemeinen herscht eine gute Disziplin und Freunschaft.
Ich selbst segle eine Jolle und als ich noch keinen Außenborter hatte,
wurde mir immer bei Flaute eine Leine zugeschmissen um in den Heimathafen zu kommen.
Es gibt auch hier sehr interessante Chartermöglichkeiten in allen Größen so dass es nicht unbedingt erforderlich ist sein eigenes Boot durch halb Deutschland zu ziehen.

Für Fragen dürft ihr mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße karl88069
Bodensee vor Friedrichshafen
Karl88069
Danke für das Angebot.

Sollten wir 2012 mal unser Boot Richtung Bodensee ziehen, nehmen wir vorab gerne Ratschläge an .
Uns ist es auch wichtig , einen Stützpunkt zu haben, wo Auto und Trailer sicher untergebracht sind.
Würden dich zur gegebenen Zeit kontaktieren.
Unsere Planung für 12 steht zurzeit noch nicht. Werden wohl im August unseren Jahresurlaub nehmen.

LG
das GMPaar
Möhnesee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.