Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7671 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodensee Urlaub am See

*******nas Mann
1.837 Beiträge
Sorry, aber mein Kommentar zum Wegerecht ist keine Freuchheit, sondern ein subjetiv gewonnener Eindruck und nun halte dich fest. Dieser Eindruck wurde von dem Eigner bestätigt, bei dem ich mit segeln durfte. Denn ursprünglich war es sein Kommentar, nach 2 Fast-Kollisionen in einem Zeitraum von 5 Stunden.

..und der Eigner ist fast wöchentlich auf dem See.
******e06 Paar
414 Beiträge
wegerecht
Dann hat Dein Skipper bestimmt bei Flaute geschlafen
wegerecht
es mag schon sein, dass es manchmal knapp wird. Aber ich denke die Regeln sind auch am Bodensee bekannt. Und knapp ist ja noch keine Wegerechtsverletzung. Und kennst du auch die Regel des letzten Manövers vor einem Crash. Du darfst das nicht so eng sehen. Auf einem See mit so vielen Sonntagsböötlern kann schon mal was vorkommen. Aber deswegen zu behaupten man kenne die Regeln nicht ist schon etwas viel. Nichts für ungut, aber soviel von einem der sehr viel auf dem See ist.
Mit seglerischen Grüßen
thom104
********gler Paar
16 Beiträge
Segeln auf dem Bodensee
Hallo zusammen,
wir sind ab Ende April bis Ende Schönwetter auch auf dem See und in unteschiedlichen Haefen unterwegs und verbringen dort eigentlich jedes freie WE und jede freie Minute. Waere sicher nett dort mal jemand aus dem JC zu treffen.

Zum Wegerecht kann ich nur sagen das es sich wie auf der Strasse auch verhält :
wenn ich ein Auge fuer die anderen Boote habe können viele brenzlige Situationen schon im Vorfeld vermieden werden.Wenn ich allerdings stur und auf mein Recht pochend durch die Gegend segeln wuerde,waere eine Kollision sicher bald ein ueberfluessiges Erlebniss.Vor allem bei lahmen Wind am Sonntag haben wir schon oft bemerkt das es mit der Aufmerksamkeit einiger Wassersportler nicht mehr weit her ist.

ansonsten Mast- und Schotbruch von den Sonnenseglern
******e06 Paar
414 Beiträge
Urlaub auf dem See
Hallo Sonnensegler, wir sind Anfang Juni für 2 1/2 Wochen auf dem Schwäbischen Meer unterwegs. Würde uns freuen euch zu treffen.
Schöne Grüße Tine und Gerd
Wegerecht
hallo liebe Sonnensegler,

ich meine mich erinnern zu können,dass ihr im vergangenen Jahr auch schon dieses Thema angesprochen habt.
Ich glaube hier gibt es-wie ihr schon schreibt- nur zwei Möglichkeiten entwededer auf sein Wegerecht zu pochen, dann kracht es halt nur schwer zu beweisen bis die Wapo da ist,oder hald höflich auf sein Recht verzichten.
Ich hatte vergangenen Sommer das gleiche erlebt, wo mein Kontrahent meinte er habe das größere Schiff aber im Hafen von Langenargen haben wir dann bei einem Glas wein -auf seine Kosten- das klargestellt.

Auch ich wünsche euch einen schönen Segelsommer

liebe grüße Karl88069
Noch ein Platz frei
Das Casting zu unserem Segeltörn geht weiter. Freuen uns auf Eure Zuschriften!
*******nas Mann
1.837 Beiträge
chartern / leihen oder Koje für Pfingstwochenende gesucht
Hallo See-Freunde,
Ich würde sehr gerne mit einer Freundin, über Pfingsten au fem See segeln gehen. Schon sehr lange eingemottetes Wissen mal wieder versuchen auszugraben.
Kann mir einer einen Tipp für gute Vercharter geben, oder einen Kontakt der sein Boot fürs Wochenende verleihen würde.

Auch denkabr wäre ein Reviererfahrenes Paar über Pfingsten zu begleiten, wobei aber ganz klar Segeln im absoluten Vordergrund stehen würde. JC-Gedanken sollten an Land bleiben, wobei meine Segelpartnerin hier auch Mitglied war. Wenn ihr also miteinander wolltet, so wäre das o.k.

Bitte Tips und Meldungen per PN. Danke

Gruß
Filellinas
Lust auf den Bodensee
Hallo, ich bin ein netter aufgeschlossener Mann und habe das Bodenseeschifferpatent. Ich suche eine nette Sie oder Paar für gemeinsame Segeltörns auf dem Bodensee. Gerne natürlich auch in anderen Segelrevieren. Würde mich über zahlreiche Zuschriften freuen!
LG
IQEQ
Segeltag ab Arbon am 3.06.2012
Für ein gemütliches Beisammensein, suche ich begeisterte Seglerinnen und Segler oder solche die sich auf dem Wasser einfach nur wohl fühlen. Denn was gibt es schöneres als an Bord eines Schiffes das Leben im Einklang mit der Natur zu geniessen. Natürlich macht es mehr Spass wenn mehrere Gleichgesinnte beisammen sind. (Segelkenntnisse sind nicht erforderlich)

Das so ein Tag nicht Kostenlos ist, versteht sich von selbst. Somit teilen sich die anwesenden Herren inkl. Skipper die Bootsmiete. Die Damen sind natürlich eingeladen, kümmern sich aber um das leibliche Wohl. Damit meine ich Essen und Snacks und nichts anderes! Die Getränke bringt jeder selber mit.

Willkommen sind Ladies, Paare und Gentlemen's (nicht BI) von 30 bis 50 j. mit einem gesunden Bodymassindex, Anstand, Stil und Niveau.

Der nächste Segeltag findet am 3.06.2012 in Arbon statt.

Bei Interesse sende Deine / Eure Emailadresse, für den weiteren Informationsaustausch.
männer zahlen, frauen nicht - ein schelm, wer böses dabei denkt.
diese preispolitik ist sonst nur aus swingerclubs bekannt.
Wie Du denkst wissen wir ja nun, anneseven. Danke für Deinen konstruktiven Beitrag. Aber eines sei gesagt: Das Leben ist nicht nur schwarz/weiss. Ich für meinen Teil werde Frauen die es verdienen immer auf Händen tragen.
"Die Damen... kümmern sich aber um das leibliche Wohl."
so sieht es dann also aus, wenn frau auf händen getragen wird.

es gibt auch frauen, die ernsthaftes interesse am SEGELN haben und nicht nur als dienstmagd und vorschiff-zierde fungieren... die welt ist wie gesagt nicht schwarz und weiss. nach deinem verständnis heisst das leider wohl MANN = segler, FRAU = hinter den herd.
also bei Vorurteilen hast Du die Nase ganz vorne. Weiter so. *top*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich muss anneseven beipflichten!

Das Somit teilen sich die anwesenden Herren inkl. Skipper die Bootsmiete. Die Damen sind natürlich eingeladen, kümmern sich aber um das leibliche Wohl. kommt dermaßen herablassend-gönnerhaft daher, das ich mich um Jahrzehnte zurückversetzt fühle. Ein Rollenklischee feiert hier fröhlichen Urstand, das man endgültig überwunden glaubte.

So entlarvt sich ein jeder so gut er kann. *zwinker*

Hey, Leute, wir schreiben das Jahr 2012!

Mir ist es lieber, jeder bringt sich mit seinen Stärken am richtigen Platz ein. Da kann es auch mal vorkommen, dass eine Frau mit-manövert und ein Mann das Kaninchen zubereitet. *ggg*
was heisst da "mit-manövert". Selbst ist die Frau ! Also legt los, Ladies. *wink*
*******nas Mann
1.837 Beiträge
@sunwind6566
Mit was seid ihr auf dem Bodensee unterwegs?

Ich suche noch zwei Kojen über Pfingsten. Wir möchten eingerostetes Segelwissen wieder auffrischen und meine weibliche Begleitung möchte auch ihren Anteil am Bootscharter monitär beisteuern.

Meldet euch bitte per PN. Danke
Filellinas
@anneseven
Gratuliere zu deinem Kommentar. Essen machen, Trinken bringen geht ja wohl gar nicht. Und will der etwa für sein eigenes Böötchen noch kassieren.
Ich bitte hiermit um Entschuldigung, stellvertretend für alle anderen Männer. Es geht auch anders.
LG Thom104
Mit was seid ihr auf dem Bodensee unterwegs?

Ich suche noch zwei Kojen über Pfingsten.

Hallo Filellinas

zu Frage 1
Es ist eine fast neue 30-Fuss Segelyacht für 8 Pers. mit einer kleinen Küche und einer Toilette. Wir werden jedoch max. 6 Pers. sein.

zu Frage 2
Leider konnte ich das Boot nur für einen Tag (3.06.2012) buchen. Somit musst Du Dich für Pfingsten anderweitig umschauen.

Viel Glück
*******nas Mann
1.837 Beiträge
@sunwind6566
Wird es offiziell verchartert?
Könntest du mir die Kontkatdaten zukommen lassen, dann würde ich für einen andren Termin anfragen. Danke

..und vieln Dank für deine bisherigen Informationen
Wird es offiziell verchartert?

Nein. Es ist kein offizieller Vercharterer. Ausserdem bin ich überzeugt, dass man Boote in Deutschland günstiger haben kann als in der Schweiz. Vor allem beim jetzigen Kurs.
********vlbg Paar
72 Beiträge
Segeln, Urlaub und mehr
Hallo ihr lieben Paare und Singeldamen, machen mal wieder den Bodensee unsicher, sind vom 23.7. bis .......auf dem See unterwegs, Wallhausen, Meersburg, Konstanz, Friedrichshafen und Langenargen... usw...., hoffe Wetter passt...mal sehen..

wer ist auch noch unterwegs.....

Kultur am See in Friedrichshafen oder Feuerwerk in Langenargen werden wir nicht verpassen

lg Die Wilden auf dem See
******e06 Paar
414 Beiträge
@paar3643
Schade, wir waren im Juni auf dem See unterwegs und hätten uns über ein erotisches Segeln mit einem anderen Paar gerfeut.
Vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Sind wieder im Juni unsterwegs

Wünschen euch schöne Ferien

T.u.G.
Bodenseeschifferpatent
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand ein Tip geben wo es einen netten Segelclub am Bodensee gibt wo ich eventuell mein Bodenseeschifferpatent machen kann!? Da ich sporadisch hin und wieder am Bodensee bin (Beruflich) wollte ich eventuell mein Patent dort machen und ein Segelboot chartern (Jolle).
Ihr könnt mich gerne persönlich anschreiben!

Grüße
Marcel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.