Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2799 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Tage kostenloses Regatta Training & Event in Bitterfeld

**********grata Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
4 Tage kostenloses Regatta Training & Event in Bitterfeld
Hi,

die legendäre Ost-Jolle Ixylon wird 40 und die Werft in Bitterfeld veranstaltet ein 4- tägiges Event vom 12. bis zum 16. Mai.

Auf dem Programm steht auch ein kostenloses Trainingslager für Regatta Einsteiger - für mich eine tolle Gelegenheit den Regattasport zu beginnen und meine doch eher rudimentären Segelkenntnisse zu verfeinern.

Ich segle erst seit einem Jahr, könnte aber eines der Vereinsboote (DDR IXY) mitnehmen. Mein Segelpartner kann leider nicht und daher suche ich jemanden, gerne auch etwas erfahreneren Segler, der mit mir eine Crew bildet.
Schaut euch das Event mal im Netz an (über Google leicht zu finden unter "40 Jahre Ixylon" und dann auf den Link der Werft klicken).

Ich wohne in Leipzig 50 km entfernt von Bitterfeld. Falls du von weit her kommen solltest, kannst du gerne in meinem Gästezimmer schlafen, falls es dort zum campen zu kalt sein sollte.

Also - wer hat Böcke?

PS. Es geht mir ums segeln und nicht um andere Aktivitäten, die hier im JC üblichweise das Thema sind. *zwinker* --> Geschlecht, Alter und Aussehen sind völlig wurscht!
*******ght Mann
128 Beiträge
Hallo, Persona Ingrata ...
... mit dem Angebot bist Du eine persona molto grata!

Ja, ich habe mächtig Lust, bei dem Regattatraining in Bitterfeld mitzmachen. (Auf welchem Gewässer eigentlich? Ich kenne mich in Eurer Gegend nicht so aus).

Auch mir geht es dabei nur um's Segeln (um was denn sonst ;-)?).
Ich segle schon seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne Jolle und habe seitdem verschiedene, schnelle Boote auf der Alster gehabt (Korsar, Windy, jetzt eine RS Vision, ähnlich einem 470'er) und bin auch an manchen anderen Booten mitgesegelt (z. B. Zugvogel, Conger, 505'er, FD) und kenne mich im Umgang mit Spi, Gennaker und Trapez aus. Die Xxylon sagt mir auch etwas (das ist doch die in DDR-zeiten entwickelte Jolle mit den Seitenschwertern, oder?), gesegelt habe ich sie aber noch nicht

An Regatten habe ich auch schon teilgenommen, aber das waren Hochseeregatten (z.B. Gotland Runt, 400 sm auf der Ostsee plus Anfahrt von Kiel und zurück) und da war ich Teil einer 9-köpfigen Crew. Um Regattaregeln und -taktik musste ich mich dabei nicht scheren. Das fehlt mir jetzt, weil ich gerne in diese Sommer mit meiner Segelpartnerin an den offenen Mittwochsregatten auf der Alster hier in Hamburg teilnehmen. Dafür fehlt mir bisher aber die Regattapraxis.

Und statt sie mir aus Büchern anzulesen, wäre Dein Angebot genau das Richtige Training.

Du bist ürigens mit Deiner Statur der ideale Vorschoter und Trapezmann. Ich kann's aber auch (obwohl ich nur ein halber Riese bin) und war nicht immer der Skipper und beide sollen ja beide Rollen lernen.

Also, wenn es klappen würde, wäre es toll.

Es grüßt Dich mit einem freundlichen "Mast- und Schotbruch"

Herbi (SamTonight)
**********grata Mann
38 Beiträge
Themenersteller 
na spitze! Das ging ja fix. Schreibe mich bitte per Direct Mail an, da ich kein zahlendes Mitglied mehr bin und dann tauschen wir fix die Telefonnummern.
Ich freue mich mit einem so erfahrenen Segelpartner zu segeln!

Cheers,
PI
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.