Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6110 Mitglieder
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Segeltörn in Kroatien ab Split gesucht

Tipps für Segeltörn in Kroatien ab Split gesucht
Hallo zusammen, ich plane einen Segeltörn in Kroatien ab Split und bin dankbar für Tipps. Welche Buchten sind zu empfehlen? Welche Häfen sollte man meiden? Danke und liebe Grüße!!
*****zoE Mann
109 Beiträge
Diese Lektüre sollte empfohlen werden: https://888haefen.de/
****17 Frau
364 Beiträge
Kommt auch auf das Datum an. Wir sind meist Mai/Juni gewesen, da macht man kaum schlechte Erfahrungen mit vollen Buchten etc...(fand die vorgelagerten Inseln alle schön!)
******uss Mann
27 Beiträge
Hi ....

Ich würde dir vorschlagen die Bojen oder der Hafen unter mysea zu buchen. So hast du kein stress über die nacht. Die kosten meistens nicht viel und wenn du im restsurant essen gehst wird dir der Betrag abgezogen.
*******Dom Mann
4.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ja da muss ich doch einmal intervenieren, denn die Kosten für die Häfen und Marinas bewegen sich am oberen Ende im Bereich des Mittelmeeres. Zum Vergleich ist Griechenland deutlich günstiger.

Es gibt genug Apps wie mySea und Navily, auch speziell für Kroatien, in welchen man sich ausreichend informieren kann und wenn die Stammdaten der Segelyacht (Art und Länge, etc.) in der App hinterlegt wurden, auch gleich der Preis angezeigt wird.

Trotz allem ist der Beständig (888) immer noch das Beste was es für Kroatien gibt, um Informationen zu Allem zu erhalten, wenn man auf dem Wasser unterwegs ist.

Zum eigentlichen Thema würde ich wenn möglich ACI Marinas meiden. Buchten gibt es unendlich viele, die je nach Jahreszeit alle ihren eigenen Charme haben. Hier einzelne aufzuführen wäre eine Never-Ending-List.

Ich persönlich bin ein Fan von Kroatien mit diesem wundervollen Segelrevier.
Ein Beispiel mit einem relativ günstigen Tarif, denn ACI Marinas sind immer teuer.
Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Diese sind schon sehr hilfreich. Wir wollen Ende Mai eine Segelyacht chartern und hatten dabei Pitter ins Auge gefasst. Dieser Anbieter wurde mir empfohlen. … Bei wem würdet ihr chartern? Danke und liebe Grüße!! 😀
*****lie Paar
16 Beiträge
Pitter Yachting ist gut für Chartern in Kroatien.
Wir bevorzugen beim Chartern kleine Vermittlungs Agenturen z B
Hofinger Yachtcharter (anrufen)
oder Barbera Yachting
Die Yachten sind eh überall die gleichen weil es nur zwei Vermittlungsplattformen (im Hintergrund ) gibt.

Am meisten Details zu den Yachten - zB auch den Vercharterer, Baujahr etc - siehst Du auf der OnlinePlattform boataround.com
Aber NICHT bei boataround buchen, der Service (aber erst nachdem Du gebucht hast) ist dort grottenschlecht.

LG Christian
******uss Mann
27 Beiträge
Ich habe selber eine jacht und die läuft unter croatien yachting..meine ist 50.5 fuss mit eigner kabine.

Die machen den Unterhalt sehr und ich bin auch sonst rundum zufrieden. Potter.......so sehe ich es hat halt viele akte Bavaria im Einsatz.

Aber jeder wie er mag
*******eam Mann
36 Beiträge
Ahoi!
Ich hatte mehrere Törns ab Split bzw Marina Kastela.
Einer der schönsten war:
Tag 1: Split nach Marinkovac (oder Marina Palmizana)
Tag 2: Marinkovac nach Scedro (Uvala Manastir)
Tag 3: Scedro nach Lumbarda (alternativ Marina Korcula)
Tag 4: Lumbarda nach Lastovo (Uvala Zaklopatica)
Tag 5: Lastovo nach Bisevo (Uvala Salbunara)
Tag 6: Zurück nach Split.
Wir hatten eine Beneteau First 45 - ein wunderbares und schnelles Schiff.
Gechartert hatte ich über Yachtico.com, geht aber auch über sailingforever.
Kann die Route nur empfehlen.
****ino Mann
583 Beiträge
@*******iebt

Wenn du ausreichend Zeit hast, dann empfehle ich dir einen Törn nach Montenegro. Die große Bucht von Kotor bietet viel Sehenswertes und ist gut erreichbar.

"Handbreit"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.