Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
685 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seglerin mit amtlichen Segelschein gesucht in Griechenland

********mart Paar
3.225 Beiträge
Themenersteller 
Seglerin mit amtlichen Segelschein gesucht in Griechenland
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

in Griechenland benötigt man bei Charterschiffen offiziell immer 2 Boot-Führerscheine (unter Motor reicht) an Bord. Um dieser gesetzlichen Regelung gerecht zu werden, suche ich für meinen aktuellen Segeltörn und für zukünftige Törns in Griechenland eine Seglerin, die mich bei der Törndurchführung unterstützen möchte.

Ich plane 2x jährlich einen 2 wöchigen Segeltörn in Nordgriechenland (Termine meist letzten 2 Maiwochen und ersten beiden Septemberwochen) und suche vorwiegend hier im Joyforum nach Mitleglern und Mitseglerinnen. Es sind normale Törns ohne Swingen und FKK nur wer mag und wer will.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier aktive Seglerinnen angesprochen fühlen und sich melden. Ziel ist es, eine Gruppe von Interessentinnen zu finden, die kontaktiert werden können, bei der Törnplanung.

Bei den Törns können selbstverständlich auch Paare mitfahren.


Ahoi
*****i57 Mann
4 Beiträge
Es reicht auch, wenn eine Person an Bord Segelerfahrung ( mit Bestätigung von einem Skipper ) nachweisen kann. Es ist somit kein 2.Schein erforderlich.
Hatte heuer das Problem da der Coskipper wg. Krankheit ausgefallen war.
LG
********mart Paar
3.225 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Kommentar
....und wenn keiner mit Segelerfahrung an Bord ist.
Genau das ist der Fall!

Nur zur Info. Es ist ein Gesetz und mit der eignen Bestätigung hat man die Agentur beruhigt und die Hafenbehörde drückt ein Auge zu, doch wenn was passiert, ist diese Bestätigung absolut nichts wert.

Jetzt bitte keine Diskussion, wie Gesetzt in Griechenland umgangen werden (können).

*danke*
*********2020 Paar
694 Beiträge
Lass deine Frau den SBF machen und schon ist das Problem gelöst
********mart Paar
3.225 Beiträge
Themenersteller 
Sie mag aber nicht, also bleibt mein Problem.
*********2020 Paar
694 Beiträge
Dann fahre in der Türkei da reicht ein Schein
********mart Paar
3.225 Beiträge
Themenersteller 
Politische Ausrichtung widerspricht eurem Vorschlag.

Ist nun gut?
*****ree Frau
21.414 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zielführende Antworten wären echt nett, alles andere gehört nicht hierher.

Shivaree
****d44 Mann
148 Beiträge
Hi, ich bin ab Mai 2024 im Arbeitsfrei und hätte Zeit, habe SBS, Binnen, Funkscheine und Pyro und natürlich Segelerfahrung. Schreibe mich ruhig an. Gruß Günter
*******Dom Mann
4.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********mart:

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier aktive Seglerinnen angesprochen fühlen und sich melden. Ziel ist es, eine Gruppe von Interessentinnen zu finden, die kontaktiert werden können, bei der Törnplanung.

Hier geht es wohl um die Suche nach der weiblichen Variante!
*****r28 Frau
961 Beiträge
Irgendwie klingt das interessant, auch die Zeiträume, obwohl Mai eher schwierig wäre.
Was schwebr euch denn vor ?
Buchten oder Hafenhopping oder Meilenfressen und auch mal an die Grenzen gehen ?
Und was mit was für einer Art Bootstyp , eher Wohntauglich oder mehr Rennyacht ?
********mart Paar
3.225 Beiträge
Themenersteller 
Zur Beantwortung dieser Fragen, schaut gerne uns Event 14 Tage Segeln 09/2023 in Nord-Griechenland
****sia Frau
44 Beiträge
Dieses Jahr bin ich verplant, aber für die Zukunft gerne.
*****r28 Frau
961 Beiträge
Gerad gesehen, Start am 2 September, da sind wir leider noch auf Regatten unterwegs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.