Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
694 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodensee 2023

*****ree Frau
21.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bodensee 2023
Wer segelt auf dem Bodensee? Aktuelle Tipps und Infos für Interessierte sind hier gerne gesehen. *g*


Hier der alte, leider schon geschlossene Thread.
Segeln: Bodensee-Segler
*******ken Mann
231 Beiträge
Hoi Shivaree

Ja schade ist der alte Thread geschlossen.
Ich segle gern auf dem Bodensee. Aber nicht mit eigenem Boot, sondern gechartert.
LG
***cr Mann
22 Beiträge
Ich segele einen Trimaran (mit Koch- und Schlafplatz sowie Chemiklo) 20kn hatte ich bereits auf der Logge.
******ann Mann
287 Beiträge
Bin auch ab und zu auf dem Bodensee unterwegs, habe das BSP A und D. Gruß
******a65 Paar
127 Beiträge
Wir lieben den Untersee. Der deutlich entspanntere und ruhigere Teil des Bodensees. Selbstverständlich wechseln wir ab und an auch in den Obersee.
Tipp: in den wunderschönen Schweizer Häfen ist es oftmals leichter einen Gastliegeplatz zu finden. *sonne*
********Tour Frau
122 Beiträge
Ich segle immer wieder gerne auf dem Bodensee Hand gegen ….. *blowjob*
****cts Paar
1.388 Beiträge
*danke* @*****ree für den neuen Thread!

Auch wenn es 300km sind ist der Bodensee das für uns nächst gelegene Revier. Gerne würde wir Paare kennenlernen um gemeinsam Törns (sei es ein WE , eine kurze oder ganze Woche) auf gecharterte Boote zu unternehmen. Über die nötige "Scheine" verfügen wir.

Beste Grüsse
Aspects
****tas Mann
1 Beitrag
Hallo liebe Segeln Liebenden und liebend Segelden, regattaerfahrene Crewmitglieder, die wissen, daß man beim Kiwi-Drop nicht einfach ein paar Früchte fallen lässt und für die das Vorschiff nicht nur der schönste Sonnenplatz an Bord ist sind willkommen diesen wunderbaren See mal richtig sportlich auf ner Regattayacht kennen zu lernen. Ein See auf dem man gleichermaßen mit wenig und viel Wind umgehen können muss.
*********_2020 Mann
42 Beiträge
Saluti werte Gemeinde, segle seit 20 Jahren am Bodensee und das immer noch gerne. Boot liegt bei Ultramarin in Gohren.
Freue mich über Anregungen hier in der Runde.
*******epar Paar
2.250 Beiträge
Segeln ab dieser Saison wieder mit dem Clubboot
*******dow Paar
16 Beiträge
Der Bodensee ist unser Heimatrevier mit eigenem Boot. Von daher können wir gerne mit Tipps und aktuellen Infos aushelfen.
*********njoy Mann
37 Beiträge
Ich segel auch gerne auf dem Bodensee. Chartere meistens mit ein paar Kollegen beim Schattmeier in Kressbronn.
Würde mich sehr freuen, mal mit ein paar aus dem Forum segeln gehen zu können *g*

Lg Philipp
***no Mann
14 Beiträge
Hallo Segelgemeinde

Auch ich bin seit einigen Jahren auf dem Bodensee unterwegs. Mit eigenem Boot, aber auch auf anderen Booten zu Regatten... Für mich ein wunderbarer Ort, ob für sportliche Herausforderungen oder einfach um herunter zu kommen und zu geniessen...

Beste Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.... am Bodensee gut zu beachten *zwinker*
**********pleAI Paar
8 Beiträge
Hallo

ich segle schon seit ich 5 bin auf dem Bodensee - wie schon einer vorher geschrieben hat, normalerweise findet man am Schweizer Ufer eher Gästeliegeplätze, vor allem bei breiteren Booten.

Seit dem letzten Jahr muss man leider auch schauen, ob der Hafen tief genug ist.

Es gibt eine Webseite (einfach googlen nach "mein Bodensee com Pegel Tiefgang"), da gibt man den Tiefgang des Bootes ein und bekommt rot/grün angezeigt, ob man den Hafen noch anlaufen kann oder nicht mehr.

Viel Spaß
***cr Mann
22 Beiträge
Mit meinem Tri, wenn ich Schwert und Ruder einziehe, komme ich auf 30cm Tiefgang, Trockenfallen geht auch.
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****17 Frau
365 Beiträge
Ein Bekannter hatte seine Vindö 50s in Langenargen, sehr schöner Hafen. Leider hat er aus Altersgründen verkauft...
Würde gerne wieder öfter auf dem Bodensee mitsegeln.
Zurzeit bin ich auf dem Weg aus dem Golf von Mexiko nach Horta/Azoren mit der "year of the cat", also erst wieder ab Mitte Juni!
****nd Mann
145 Beiträge
Boot letzte Woche im strömenden Regen ins Wasser gekrant - am Samstag wird die Segelsaison am See für mich eröffnet - hoffe, dieses Jahr einige schöne Begegnungen am See zu haben…
****elo Mann
1 Beitrag
Es wird sicher wieder eine schöne Saison am See *g*
Abendstimmung am Überlinger See
***es Mann
889 Beiträge
Symphatischer Segler ( bi/maso) sucht Mitsegelgelegenheit bei Frau,Paar, Mann *g*
*******e71 Mann
1 Beitrag
Ich bin mit dem eigenen Boot am Obersee unterwegs. Wer Lust hat mitzusegeln einfach melden. *grins*
****er5 Mann
1 Beitrag
Der Bodensee der mit den drei angrenzenden Länder ist ein Juwel.
Wer möchte das Gefühl miterleben ein Törn auf dem Bodensee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.