Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möglichkeit zum Mitsegeln gesucht :-)

******2_0 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Möglichkeit zum Mitsegeln gesucht :-)
Hallo Zusammen!

Leider habe ich gestern erfahren, dass mein geplanter Segeltörn abgesagt wurde *snief*
Das stimmt mich ein wenig traurig *traurig* die Vorfreude war doch schon sehr groß.

Nun versuche ich mein Glück hier und frage in die Runde, ob vielleicht noch jemand einen Platz/Koje für mich hat?

Geplant wäre gewesen Ende Juni/Anfang Juli (ab 23.06 bis ca. 09.07)
Innerhalb von diesem Zeitraum wäre es perfekt, denn da hab ich bereits fix Urlaub.
Noch bin ich da aber halbwegs flexibel. Ende Mai/ Anfang Juni könnte ich ggf. auch noch ein Zeit Fenster finden.

Ich suche einen Törn wo ich auch mit anpacken und lernen darf. Ganz wenig Segelerfahrung ist bereits vorhanden. Küstenpatent (FB1) und Schiffsführerpatent 10m vorhanden. Es geht mir aber nicht ums Seemeilen sammeln. Sondern um eine gute Zeit an Board mit einer entspannen Crew. Den Wind, die Wellen, die Sonne und das Meer genießen.
Mithilfe an Board, Boardkassa, Charterkosten udgl. verstehen sich von selbst.

WICHTIG: Bitte KEINE SWINGER TÖRNS (!)

Ich würde mich sehr freuen, wenn auf diesem Wege noch etwas zustande kommt *g*

Details gern per Mail oder einem Telefonat.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Hallo Belly, da wir nicht in dein " Suchschema" passen, nutzen wir diesen Weg.
Falls dir die Ostsee als Segelrevier zusagt - Schau doch mal auf unsere Homepage "Sommersegeln" .
Wenn dir das gefällt, melde dich gerne.
Es ist noch richtig " Segeln handgemachtt" , also ordentlich was zu tun.
Die Crew ist gemischt , also nicht nur Joyler .
Just sailing!
*********land Mann
15 Beiträge
Hallo Belly,
Schau doch mal auf http://www.sailtraining.de

Liebe Grüße
Klaus
********rlen Paar
75 Beiträge
Hallo Belly,

in diesem Zeitraum 24.06. - 01.07.2023 segeln wir im Saronischen Golf in Griechenland, ab Lavrion(Athen). Wir hätten auch noch 2 Plätze frei.

Wenn Du Lust hast kannst Du Dich gern melden.

LG Die Perlen
**********ubann Paar
92 Beiträge
Hallo Belly,

wir sind eher die Frühjahrs- und Herbstsegler *g*

Im Oktober sind wir bereits eine Woche vor unserem Törn "Segeln meets Tantra" mit Freunden unterwegs. Das heißt vom 7. bis 14. Oktober ab Split - vielleicht wäre das für dich ja auch interessant...

Beste Grüße
Dom David und seine devote ann
Hallo Belly,
schau dir doch mal folgenden Link an. Wir suchen für September in Griechenland noch Mitsegler.
Liebe Grüße Cinnamonbiscuit

14 Tage Segeln 09/2023 in Nord-Griechenland
*****der Mann
239 Beiträge
Zitat von ******2_0:


Ich suche einen Törn wo ich auch mit anpacken und lernen darf. Ganz wenig Segelerfahrung ist bereits vorhanden. Küstenpatent (FB1) und Schiffsführerpatent 10m vorhanden.
Also ich habe schon einige Bezeichnungen gehört.BR oder YM.
Nur mal für mein Verständnis...was bedeutet 10m Patent? Oder FB1? Ist das Landesspezifisch?
Jo
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sind österreichische Befähigungen …

Schiffsführerpatent 10m

Das Schiffsführerpatent 10m, kurz SFP10M bzw. ehemals auch Donaupatent genannt, gilt auf Binnengewässern - also z.B. Seen und Flüssen.

Küstenpatent FB1

Das Küstenpatent für den Fahrtbereich 1 (FB1) gilt auf Küstengewässern im Abstand von bis zu 3 Seemeilen zur nächsten Küste oder Insel.

Ebenso wie auch das SFP10M ist die Länge der zulässigen Wasserfahrzeuge auf 10 Meter begrenzt, die zulässige Motorleistung hingegen ist hier auch unbegrenzt.

Grundsätzlich handelt es sich bei dieser Variante um ein Motorpatent, welches folglich auch nur für Motorfahrzeuge gilt. Um damit auch segeln zu dürfen, wäre eine Segelschulung mit entsprechender Prüfung erforderlich.
*****see Mann
1.139 Beiträge
Zitat von *******Dom:
Das sind österreichische Befähigungen …

Schiffsführerpatent 10m

Das Schiffsführerpatent 10m, kurz SFP10M bzw. ehemals auch Donaupatent genannt, gilt auf Binnengewässern - also z.B. Seen und Flüssen.

Küstenpatent FB1

Das Küstenpatent für den Fahrtbereich 1 (FB1) gilt auf Küstengewässern im Abstand von bis zu 3 Seemeilen zur nächsten Küste oder Insel.

Ebenso wie auch das SFP10M ist die Länge der zulässigen Wasserfahrzeuge auf 10 Meter begrenzt, die zulässige Motorleistung hingegen ist hier auch unbegrenzt.

Grundsätzlich handelt es sich bei dieser Variante um ein Motorpatent, welches folglich auch nur für Motorfahrzeuge gilt. Um damit auch segeln zu dürfen, wäre eine Segelschulung mit entsprechender Prüfung erforderlich.


Das verstehe ich jetzt nicht.

Sie hat zur Information geschrieben, dass sie diese Scheine hat. Und sie wird auch wissen was sie damit tun darf.

Ich habe aber auch gelesen das sie das Segeln lernen möchte und um das lernt man am Besten wenn man es in der Praxis macht.

Es geht nicht was sie mit den Patenten darf oder nicht.
*******Dom Mann
4.231 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****der:
Also ich habe schon einige Bezeichnungen gehört.BR oder YM.
Nur mal für mein Verständnis...was bedeutet 10m Patent? Oder FB1? Ist das Landesspezifisch?
Jo

Manchmal ist es scheinbar schwierig alles zu verstehen. Alles zu lesen ist durchaus hilfreich. *ja*

Ich habe lediglich auf die Fragen von @*****der reagiert und das sollte doch passen. *nachdenk*
*******0at Mann
157 Beiträge
Hallo wir sind die letzte Septemberwoche und die erste Oktoberwoche ab Athen unterwegs was meinst du?
*******rsen Paar
30 Beiträge
Hi. Segel wahrscheinlich genau zu dieser Zeit alleine, plus minus 1-2 Tage, nichts muss, Valencia Balearen, 1-3 Kabinen frei, einzige Vorraussetzungen ist Cool sein. Gruß
*********gung Mann
6 Beiträge
Moin, wenn Ende Mai/Anfang Juni für Dich auch in Frage kommt. Mitsegeltörn, kein Swinger-Angebot. Meistens zu zweit/zu Dritt/zu Viert. Mehr nicht - das ist dann einfach entspannter.

24.05.-02.06.: Malaga-Cartagena-Valencia (evtl. Barcelona)
Von Malaga (Motril) über Cartagena die spanische Küste nordwärts bis Valencia oder vielleicht sogar bis Barcelona. 300 bis 450sm - ein etwas sportlicherer 10-tägiger Segeltörn an einer abwechslungsreichen Küste entlang in die kulturell spannenden Hafenstädte Valencia oder Barcelona.

Mehr zum Boot oder zu mir gerne PM
Sicherheit geht vor
*******isen
285 Beiträge
Hallo!
Am 1. Juli haben wir noch einen Platz bei einem FKK Törn anzubieten.
Und am 8. Juli sind noch 2 Plätze bei einem ganz "normalen" Törn frei.
Beide ab/an Korfu.
Koje in der Doppelkabine 600€.
Den FKK Törn findest du auch hier in Joy als Veranstaltung FKK Woche ab/an Korfu

Schreib uns mal wenn du Interesse hast.
Wir freuen und darauf!
Liebe Grüße,
Gina und Leon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.