Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
684 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Griechenland, 08.-15.07.2023, 2 Plätze frei

********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Griechenland, 08.-15.07.2023, 2 Plätze frei
Langs ist's her ... ich hatte 2013, 2015 und 2018 jeweils FKK-Segeltörns mit JoyClub-Mitseglern organisiert. Alle sehr harmonisch :-). Mit Teilen der 2013er Sardinien-Crew möchte ich 2023 wieder baden / buchteln / segeln. Wir denken an eine Woche im Juli ... KW 28/2023 = 08.-15.07.2023. Es wird kein ausdrücklicher Swingertörn, aber die (Bade)Kleidung wird man höchstens im Hafen benötigen - oder wenn's kühl werden sollte.

Vermutlich wird's Griechenland, aber final ist es erst, wenn der Chartervertrag unterschrieben ist - bis dahin sprechen wir uns in der Crew ab. Angedacht ist momentan das Ionische Meer; ab Lefkas bis ca. Zakynthos.
 Falls wir uns doch für Mallorca entscheiden, wäre mein Plan/Wunsch, bei guten Bedingungen von Palma aus nach Ibiza zu segeln und nach 2-3 Tagen zurück. Ansonsten "Calas de Mallorca" oder vielleicht mal Menorca?

Das Schiff werde ich spätestens auf der boot im 01/2023 buchen. Vielleicht sieht man sich auf oder neben der Messe, aber für eine Anmeldung / Kennenlernen ist es dort zu spät. Man könnte sich höchstens mit anderen Yachties vernetzen und schauen, wer zur gleichen Zeit ebenfalls vor Ort unterwegs ist.

Aktuell sind wir zu viert, d.h. ich könnte mir vorstellen, noch 2 Personen aufzunehmen, denen es auch und besonders um's Segeln geht und die verstanden haben, dass ein Segeltörn ein Urlaub ist, bei dem jeder mit anpacken muss. Nicht nur beim Segelsetzen, sondern auch beim Kochen und Abwaschen. Es werden alle Kosten zu gleichen Teilen auf alle Crewmitglieder umgelegt - niemand (auch nicht der Skipper) wird bevorzugt. Einen Charter- oder gar Gesamtpreis für den Törn kann ich daher auch nicht angeben.

Wenn's passt ... willkommen an Bord. Ansonsten werden wir zu viert einen entspannten Törn haben.

Bin gespannt auf Zuschriften,
Mast- und Schotbruch,
Mark
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Lang ist's her ....
****zia Mann
174 Beiträge
Hätte wirklich Interesse..Muss mal schauen, was mein Urlaubsplan sagt. Bin schon oft gesegelt, zwar nicht auf die Art und Weise. Täte mich mal interessieren
******xxl Mann
38 Beiträge
Bei Mallorca wäre ich gerne mit dabei *g*
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
08.-15.07.2023, Griechenland ... nun fest.
So ... Schiff ist gebucht, und damit ist auch der Zeitraum und das Revier fixiert.

Wir schauen jetzt mal ganz gelassen, ob und wer noch zu uns passt. Oder ob wir zu Euch passen. *engel*

Details zum Starthafen oder Bootstyp auf Anfrage.
*g*
**********katze Paar
22 Beiträge
Hallo Mark,

wir drei - Sandra, Mariella und Serge - wollten zwar sich zu einem Törn in September einschließen, aber vielleicht ist der Juni auch nicht schlecht.
Wie warm soll das Wasser in griechischen Gewässern in der Zeit sein?

Wir werden uns freuen über den Törn ausführlich zu kommunizieren.

Mit Gruß nach Augsburg
S+M+S
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********katze:

…, aber vielleicht ist der Juni auch nicht schlecht.
Wie warm soll das Wasser in griechischen Gewässern in der Zeit sein?

Ihr habt sicher wahrgenommen, dass wir im Juli segeln. Vermutlich wird‘s warm. Sehr warm.
https://www.travelguide.de/reisezeit/athen/
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Γεια σε όλους, το πλήρωμα είναι πλήρες!
(Hallo Zusammen, die Crew ist komplett!)

Die Community ist schon unglaublich. Das Treffen der Seglerinnen und Segler parallel zur Eröffnung der boot zeugt von dem gemeinsamen Geist hier. Liebe SubSun_DomMoon - ihr habt sicher einen hohen Anteil daran. "Leowin" wusste u.a. zu berichten, dass die junge Frau vom Service des Restaurants wohl überrascht war und "das Restaurant zunächst an einen Schreibfehler (12 statt 120) geglaubt hat und selbst nach telefonischer Rücksprache immer noch nicht glauben konnte, dass wir fast vollständig erschienen würden (üblicher Abzug von 30 % Ausfällen durch gestorbene Hamster).". Kann ich nur bestätigen. Ungewöhnlich.

Ähnlich ist die Resonanz auf Törnausschreibungen. Vielen lieben Dank für Euer Interesse ... leider konnten wir nicht alle mitnehmen. Den schwarzen JoyClub-Clubstander (Segeln: Treffen der Seglerinnen und Segler 2023 - Düsseldorf (21.01.2023)) werden wir mit Stolz in der Backbordsaling fahren.

Sehr gerne kann dieser Thread dann geschlossen und archiviert werden.
*********mMoon Paar
349 Beiträge
*danke* @********iles
*ja* wir haben uns wirklich sehr gefreut über die große Resonanz auf das Gruppentreffen.
Ich kann es gar nicht so richtig glauben, das sie von 12 Personen ausgingen, da doch nach Rücksprache, dass es mehr als 100 Personen würden, wir noch den hinteren Raum dazu bekommen haben. *g*

Egal, schön, das dein Boot voll ist und ihr euch auf den Törn freut, wir freuen uns mit euch. *freu*

Immer schön die Joyfahne oben halten,
Segeln mit *herz* ist schon was besonderes.

SubSun aka Shivaree *g*
********iles Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Segelcommunity,
wie hatten - dank der Gruppe hier - eine wunderbare Ergänzung zu unserer Crew gefunden und herrliche Tage in griechischen Gewässern verbracht. Ich denke, dieser Thread kann damit geschlossen werden; falls es dann aufgeräumter ist im Forum. *g*
Vielen Dank an die Moderatoren shivaree und BizarroDom, dass sie den Laden am Laufen halten.
Gruß,
Mark
*******Dom Mann
4.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz*lichen Dank @********iles für Deinen Beitrag zum Abschluss und die wohlwollenden und wertschätzenden Worte.

Dies hören bzw. lesen wir natürlich sehr gerne und motiviert uns weiterhin unsere Energie hier einzubringen, denn Segeln ⛵️ ist für uns etwas ganz Wundervolles. *danke*

BizarroDom und Shivaree

Wir schließen hier nun ab *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.