Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2094 Mitglieder
zum Thema
Nipples are a Mens best Friends2
Das war mal ein schöner Tag, die Sonne schien wunderbar und Judy und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom 4. bis 18. Juni 2022 wären wir gerne bei euch zu Gast

*********mMoon Paar
352 Beiträge
Themenersteller 
Vom 4. bis 18. Juni 2022 wären wir gerne bei euch zu Gast
Es kommt wie es kommt und manchmal ganz anders als erwartet.

So ist das auch bei uns, denn gestern haben wir @*****ree und @*******Dom die Auskunft erhalten, dass unser Segeltörn im genannten Zeitraum nicht stattfinden wird.

SubSun oder Shivaree und Dom Moon oder BizarroDom unterwegs in kroatischen Gewässern

Für die Zukunft haben wir gelernt immer nur ein Boot zu chartern, was auch schon im Wasser war und die ersten Törns hinter sich hat. Wir wollten auf einer 2022er 460er Dufour mitsegeln. Allerdings gibt es nun einer Fertigstellungsverzögerung aufgrund von Lieferengpässen, die auf die bekannten Probleme in China und Shanghai zurückzuführen sind.

Da wir aber auch bei unserem Gruppentreffen unter Segeln Seglertreffen nach Sternfahrt in Kroatien als Veranstalter auf keinen Fall fehlen werden, müssen wir am Samstag den 18. Juni gegen Mittag in Izola/Slowenien sein, um bei Else_Willi an Bord gehen zu können, um das Gruppentreffen zu erreichen.

Daher suchen wir nun eine Möglichkeit frühestens ab dem 4. Juni bis maximal zum 18. Juni, gemeinsam mit euch an Bord, eine tolle Zeit zu erleben, gemeinsam tolle Inseln, Buchten und Marinas zu erkunden.

Grundsätzlich können wir uns die gesamte kroatische Küste als mögliches Segelrevier vorstellen, allerdings wäre der Bereich zwischen Rijeka und Trogir/Split deutlich besser geeignet. Vielleicht ist auch jemand in Italien zwischen Venedig und Grado unterwegs, denn das könnten wir uns auch vorstellen.

Wer hat Platz an Bord und Lust darauf uns an Bord zu nehmen. Wir sind uns bewußt, dass Kosten und Bordkasse zu tragen sind. Von daher sollte das Thema KOSTEN kein Problem sein.

Wir sind, wenn wir den Aussagen unserer bisherigen Mitsegler, Skipper und Eigner Glauben schenken dürfen, ganz entspannte und verlässliche Personen, die sich auch eine weitere Zeit mit uns an Bord vorstellen wollen und können.

Nun sind wir gespannt, ob wir passende Nachrichten erhalten, um unser großes Hobby SEGELN mit euch im genannten Zeitraum erleben dürfen.

Eure Sabine und Thomas
*******2021 Paar
68 Beiträge
Das ist ja dann blöd gelaufen, gibt es denn nicht ein alternatives Charterboot ?
Wir können in diesen Zeitraum leider nichts anbieten. Wir sind ab dem 17.06.2022 für 14 Tage in Griechenland 🇬🇷 unterwegs ⛵️
*********mMoon Paar
352 Beiträge
Themenersteller 
Das kann man so sagen. Sogar saublöd gelaufen.

Der Markt ist leer und so gut wie keine Yachten verfügbar. Vor Allem sind diese jetzt aber horrend teuer.

Nun hoffen wir mal ob sich etwas ergibt und uns an Bord nehmen möchte.
*********Echt Mann
1.262 Beiträge
Ich oute mich als verantwortlicher Skipper für den jetzt ins Wasser gefallenen Törn.

Ich habe jetzt die letzten Stunden damit verbracht, einen geeigneten Ersatz zu finden. Natürlich gibt es noch das eine oder andere freie Schiff für diesen Zeitraum aber das hat dann oft einen Grund, warum das so ist.

So sehr wie meine Frau und ich uns auf Sabine und Thomas gefreut haben wünschen wir Ihnen einen tollen Ersatz und bestätigen die Aussage
Zitat von *********mMoon:
Wir sind, wenn wir den Aussagen unserer bisherigen Mitsegler, Skipper und Eigner Glauben schenken dürfen, ganz entspannte und verlässliche Personen, die sich auch eine weitere Zeit mit uns an Bord vorstellen wollen und können.

Also, wer zwischen 04.06. und 18.06. in HR unterwegs ist, Platz hat und gerne tolle Mitsegler mit nimmt, findet sie bei den Beiden.
*****ree Frau
21.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* dir.
Euch geht es ja auch nicht besser als uns *traurig*
Wir sitzen sozusagen im gemeinsamen, nicht verfügbaren Boot. *gr*

*wink*
*********Echt Mann
1.262 Beiträge
Weil ich absolut Neidisch gewesen wäre wen jetzt ein anderer die Chance genutz hätte Sabine und Thomas einen tollen Segeltörn zu bescheren, habe ich die letzten 40 Std. kaum ein Auge zugemacht um doch noch eine adäquate Alternative zu finden.

Ja, der Markt ist eigentlich mit guten Schiffen leer gefegt und einzelne freie Angebote haben sich als Augenwischerei herausgestellt.

Nachdem ich aber mein Buddabauch (Naja, so groß ist er auch nicht) gestreichelt habe war mir das Glück dann doch noch holt und ich fand eine Bavaria 45 (Bj. 2018) die zu dieser Zeit noch frei ist.

Und es ist ein offizielles Charterboot mit den entsprechenden Papieren.
Das schreibe ich nur, damit keine falschen Vermutungen aufkommen.

Damit endet heute ein trauriger Moment und in 14 Tagen werden wir freudestrahlend einen schönen Törn starten.
*******Dom Mann
4.242 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am Ende ist es ganz einfach, denn mein Leitspruch ist simpel.

Nutze dieses Leben, denn wir haben nur das eine.

Von daher … never give up … Nutze Möglichkeiten und finde Lösungen.

Das kann man auf das ganze Leben adaptieren mit all seinen Herausforderungen und Annehmlichkeiten.

Nun sind wir auch wieder voller Vorfreude und danken Dir @*********Echt für Deinen unermüdlichen Einsatz, auch wenn Du Dir die Latte selbst sehr hoch gelegt hast.
*********mMoon Paar
352 Beiträge
Themenersteller 
Oh *ja* wir freuen *freu* uns sehr. You made our day and the whole Weekend.. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.