Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
705 Mitglieder
zum Thema
momente in denen ihr den partner besonders liebt?74
Kennt ihr das? es gibt diese besonderen momente. in denen man seinen…
zum Thema
Besondere Sex-Momente: Was waren eure?2
Liebe Joyclub-Gemeinde, wir hatten gestern einen dieser besonderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken und Betrachtungen zum Segeln ⛵️

*****ree Frau
21.407 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gedanken und Betrachtungen zum Segeln ⛵️
Hier habt ihr die Möglichkeit eurer Fantasie freien Lauf zu lassen und „magische Momente“ festzuhalten und zu beschreiben.

Diese besonderen Momente hat sicherlich jeder von uns schon erlebt. Und wir freuen uns darüber, wenn wir daran teilhaben dürfen.

*huhu* Shi und BiDo *wink*
********uale Paar
161 Beiträge
Gedankenverloren am Atlantik
Es ist als atme der Ozean. Die beiden Rümpfe gleiten stetig und sanft durch die ruhige See. Weit draußen verschmelzen Meer und Himmel in ein unendlich blausilbernes Etwas am Horizont.

Die Ruhe lässt mich Ankommen. Von einem Meer der Gedanken ins Spüren. Den Wind, den Geruch des Meeres, die unendliche Weite. Hier ist die Zeit vor einigen Jahrhunderten stehen geblieben. Ich werde mir des Privilegs bewusst, hier sein zu können. Einer Welt, unbekannt und noch völlig fremd für meine Vorfahren.

Ich mag es, im Bug Korb zu sitzen und dem Meer zu lauschen. Der Ozean spricht über die tausend Leidenschaften seiner Tiefe, die Schönheit der Stürme und wilden Gewalten, das Silber des Mondes. Wie er seit fernen Zeiten die Sehnsucht in die Herzen der Menschen pflanzt.

Und ich verstehe.
Danke, Leben.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Eine gute Idee, dieser Thread, er bringt mich zum Nachdenken übers Innehalten, sich nicht zu sehr von "wichtigen Aufgaben" ablenken zu lassen.
Unvergesslich , leider auch unwiederholbar, sind für mich die Erlebnisse des " Ersten Mal", was das in einem ausgelöst hat.
Vom ersten Mal die Pinne eines Segelbootes in der Hand halten, spüren wie es dir folgt, die erste Reise als Skipper, die unschuldige Freude und Stolz, alles gemeistert zu haben.
Dann die erste Nachtfahrt, dieser Sternenhimmel, das erste Licht des Morgens auf See.....
Dann das erstemal in die Westschwedischen Schären, schlecht getimt, so dass das Einlaufen im Dunkeln erfolgte, noch ohne Kartenplotter....diese Aufregung und der Stolz, dass man es geschafft hat.
Oder das erstemal mehrere Tage auf See, quer über die Nordsee, von Thyboroen nach Inverness, wenn sich in der dritten Nacht ein unbestimmbarer kleiner Lichtschein langsam als das langersehnte Feuer von Rattray Head herausstellt....
Egal wieviel man später noch erlebt.....diese "Ersten Male" sind es, immer in Erinnerung bleiben werden.
Mein er.
***vi Paar
103 Beiträge
Ein sehr guter Freund und Segler, leider viel zu früh verstorben, sagte immer „Segeln ist wie Seele waschen“

Kurz und knapp, sehr treffend
********uale Paar
161 Beiträge
NACHTWACHE
Wenn die Sonne am Horizont verglüht und das Licht poröser wird, zeigt sich bald ein überwältigender Sternenhimmel. Die Sterne sind hier aufgrund der fehlende Lichtverschmutzung besonders gut zu sehen. Eine unglaublich fette Sternenpracht, zum Greifen nah.

Die Nacht ist grenzenlos, nirgendwo eine Insel, nicht ein einziges Schiff innerhalb größter Reichweite der Instrumente. Rund um den kleinen Punkt am AIS, der unser Boot darstellt, ist nichts und niemand. Und das Radar hält in der Dunkelheit scheinbar nach Dingen Ausschau, die gar nicht existieren.

Der Tiefenmesser schickt unermüdlich Schallwellen in die Tiefe. Standhaft zeigt er närrische 3 bis 14 Meter an, obwohl tausende Meter Ozean die Tiefe bis zum Meeresgrund füllen. Ich weiß, unter mir streckt sich auch ein riesiges, in tiefes schwarz getauchtes Unterwassergebirge bis zum Südpolarmeer.

Immer wieder der Blick voraus in das dunkle Nichts, einer schier endlosen, warmen Dunkelheit. Manchmal holt mich der Autopilot Windfahnen Alarm aus meiner Gedankenwelt und ich tue das notwendige, um das aufgeregte elektronische Helferlein wieder zu besänftigen.

Das Wetter Radar zeigt Wolken, die bereits oder kurz davor sind abzuregnen. Die nächste graue Wand grüßt schon schaurig schön von achtern und zaubert ein „Genua gerefft 1“ ins Logbuch.

Die grün leuchtenden Instrumente sagen mir, es sind noch 1.736 mathematisch errechnete Seemeilen bis zum Ziel St. Maarten in der Karibik.

Noch genug Zeit, der Melodie des Atlantiks zu lauschen..
*******welt Mann
154 Beiträge
Segeln ist beobachten, entdscheiden, handeln. Immer wieder gibt es neue Erfahrungen, die unseren Erfahrungsschatz erweitern. Jeder hat schon Situationen gemeistert, sn die er sich gerne oder mit ehrfurcht erinnert. ich habe mir wieder ein Finn Dingy besorgt um, schnell zu handeln, das hält jung, körperlich und geistig fitt.
******n62 Mann
5 Beiträge
Auf einer grichischen Insel sitzen und Segelboote von Land aus sehen - die Sehnsucht ist grenzenlos!

auf dem Nordatlantik zwei Tage durch ein Meer fahren mit lauter kleinen Quallen, auf einen Liter Wasser eine kleine Babyqualle 2 cm - ich frage mich kann es das wirklich geben? ja

Eigner am Satelitentelefon in der Biskaya - "haltet durch die Welle werden bald auf 4-6 Meter zurückgehen" - in Wirklichkeit windstill unter Motor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.