Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
706 Mitglieder
zum Thema
Wir suchen einen kleinen Raum in Berlin (<12)
Liebe Joy-Gemeinde - wir sind eine kleiner Kreis von knapp 10 Leuten…
zum Thema
Nach SEX im JOY suchen, nach LIEBE lieber woanders ?449
Vor ungefähr drei Jahren lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hanse 531 oder 540e gesucht

*******oll6 Paar
13 Beiträge
Themenersteller 
Hanse 531 oder 540e gesucht
Hallo liebe Gruppe!
Wir wollen in den nächsten Jahren im Sommer-Halbjahr immer 4 - 5 Monate im Mittelmeer segeln und suchen dafür eine Hanse 531 oder 540e.
Vielleicht habt ihr ja eine oder wisst jemanden der seine Hanse verkaufen möchte.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten,
Sabine und Michael
******uss Mann
27 Beiträge
Hey was für eine gute Wahl. Ich fahre eine hanse 505 und bin so sehr zufrieden. Croatia yachten hat immer gute hanse im Angebot. Habe meine auch vin dort gekauft. Gruss M
***_S Paar
766 Beiträge
Also zur Zeit ist mir nichts bekannt. 531 gibt es ja ganz wenige - nimm nur eine 531 in Epoxy. die 540e hat ja die Doppelkabine mit jeweils 1 Naßzelle. Ist schönes Schiff - besser aber wäre noch die 545e. Preislich liegst bei den Schiffen bei ca 250.000 €. Qualitativ sind die kein Vergleich zu den Nachfolgernd - also wesentlich besser. Wenn irgend etwas über diese Boote wissen möchtest - frag mich.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Reichen Euch die zZt angebotenen nicht???
Aktuell 8 bis 10 Stück in Europa alleine schon,
kleine Tour Frankreich, Spanien, Italien?
********ge63 Mann
16 Beiträge
Sorry to be a spoiler. But Hanse boats are generally really poor quality. I looked at exactly the same+ the 575. They are all structurally unsound, and of exceptionally poor build quality. I would never trust my life to a Hanse. Sorry. After having looked at all the major brands in the production market. My findings are Beneteau+Jeanneau older than 2009. In 2009 the quality started going down in all producers due to Bavaria under cutting prices. Meaning that all other producer had to follow. Secondly, in 2014 the EU made strong glues illegal. Meaning that rubber in wooden decks, veneer on sandwich inside peel of after a few years. I found several boats from before 2009 with stronger and better looking wood inside than boats from 2019. Short version. Buy french before 2009. Have fun out there.
***_S Paar
766 Beiträge
Zitat von ********ge63:
Sorry to be a spoiler. But Hanse boats are generally really poor quality. I looked at exactly the same+ the 575. They are all structurally unsound, and of exceptionally poor build quality. I would never trust my life to a Hanse. Sorry. After having looked at all the major brands in the production market. My findings are Beneteau+Jeanneau older than 2009. In 2009 the quality started going down in all producers due to Bavaria under cutting prices. Meaning that all other producer had to follow. Secondly, in 2014 the EU made strong glues illegal. Meaning that rubber in wooden decks, veneer on sandwich inside peel of after a few years. I found several boats from before 2009 with stronger and better looking wood inside than boats from 2019. Short version. Buy french before 2009. Have fun out there.
sorry, you cannot compare 545 to 575. 545 is a very high quality boat - made of epoxy with led keel. As you also mentioned - the quality goes down - but 545 are from 2009. Blame it also to the customer - always try to get everything cheaper and cheaper.
****Ray Mann
9 Beiträge
Sucht mal auf Yachtworld.com. Das Angebot ist reichhaltig: https://www.yachtworld.de/boote-kaufen/?makeModel=Hanse%20545
*****ree Frau
21.413 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******oll6

Seid ihr eigentlich fündig geworden?

*wink*
***_S Paar
766 Beiträge
nein, sind sie noch nicht. Aber wir hatten aufgrund der Anzeige tollen Kontakt. *zwinker*
******uss Mann
27 Beiträge
Hallo Zusammen.....

ich hätte eine Hanse 505 mit Masterkabine zu vermieten ?

wäre das was für euch.

Gruss M
*****ree Frau
21.413 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******uss
Wo liegt die?
******uss Mann
27 Beiträge
Kastela Kroatien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.