Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trailerbares Boot bis 3m Breite

****r60 Mann
1.123 Beiträge
Hae *hae* die Neptun 27 ist doch aber nicht trailerbar? die Hat doch einen Festkiel und ist somit ziemlich hoch. Das bekommt man doch nicht selbst aus dem Wasser. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
*******Dom Mann
4.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wenn ich mir das anschaue scheint die Neptun 27 trailerbar.

https://m.ebay-kleinanzeigen … utm_campaign=coop-focus_cars
Die Neptun 27 ist trailerbar. Die ist mit Festkiel 3,85m hoch. Praktisch Trailer, Boot und Mast. Das geht zu Trailern. Das Boot kommt auch an den Kran und wird nicht geslippt wenn du das mit "aus dem Wasser" meinst
@*******Dom der Link ist eine 27er mit als KS. Ich meine aber eine 27er mit Festkiel. Wie schon geschrieben, auch die ist trailerbar.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Ja, o.k. für mich war trailerbar immer auch mit "selbstständig zu slippen" verbunden.
Und ja, ich habe auch mal geschaut. Es gibt (gab) wohl auch schon 27er mit Klappschwert. War mir bis dato völlig unbekannt. Kannte nur die 22 mit Klappschwert, und die größeren mit Festkiel. Sorry *sorry*
Ich habe schon Leute gesehen die eine KS geslippt haben. Ob das sinnig ist, das muss jeder selber wissen. Kommt auch auf die Slipanlage an. Unser Trend geht zum Festkiel aber wir haben uns noch nicht entschieden bzw. sind wir noch nicht weiter.
Bei mir am See wird alles gekrant bis auf kleine Sportboote und Jollen, logischerweise.
N 29 DK
So, nach langen Suchen hat die Suche ein Ende. Jetzt haben wir ein Boot. Wir haben auf altbewährtes gesetzt und hoffen das alles gut geht. Zu tun ist immer was. Nochmals Danke für die Empfehlungen und Erfahrungen der Mitglieder.
LG
*******Dom Mann
4.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der erste Eindruck scheint vielversprechend und eine hoffentlich für euch gute bzw. die beste Entscheidung.

Solche Entscheidungen trifft man ja nicht jeden Tag. *wow* *ja*

Habe gerade mal geschaut und finde schon die Stehhöhe von 1,95 bemerkenswert.

Ich persönlich wünsche euch viel Glück damit, tolle Erlebnisse und immer eine Handbreit. *top*
Nun, was sollen wir sagen. Dadurch das es mit der Sund die ich wollte in die Hose ging, wir 2 Jahre aussetzen mussten und gesucht haben, war diese N 29 DK inseriert. Das war ein Zufallsfund. Wir brauchten ein Boot mit Benzinmotor, da Diesel verboten sind. Platz für 3 Kinder musste sein (mindestens 2) und Stehhöhe und trailerbar. Da fällt schon vieles raus. Der Kreis schränkt sich extrem ein. Der Vorbesitzer hat es 2020 gekauft und nun verkauft, da er nicht segeln kann. Das hat er aber erst gemerkt als er das Boot hatte.
Die Wege des Herrn sind unergründlich
*****ree Frau
21.413 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt schon sehr seltsame Menschen.. für euch aber ein Glücksfall *g* *top*
Wer mich kennt, weiß das ich Pessimist bin. Die Wahrheit warum verkauft wird usw.....wird man nie erfahren. Ist wie beim Autokauf. Es sind immer Nichtraucherautos, Scheckheftgepflegt, Garagenwagen, unfallfrei usw....
Überzeugt haben mich andere Dinge. Deswegen habe ich es gekauft und zur Zeit ist es so, billiger oder ein größeres Angebot gibt es nicht
*******live Paar
508 Beiträge
gratulation zu euerem "neuen" Schiff!
da muss ich halt meine Snapdragon und die WIBOs anderen verkaufen *zwinker*
****966 Mann
57 Beiträge
hallo andreas
super, gratuliere zum neuen boot.
gruß
********_930 Mann
27 Beiträge
Ich habe noch eine flying Cruiser s mit Trailer zu verkaufen. In gelb. Mit allem drum und dran. Außer nen Außenborder. Aber ne Halterung dafür. Bei Interesse gerne melden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.