Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlung für SKS Törn

Empfehlung für SKS Törn
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Anbieter für einen SKS Törn. Kann überall in Europa sein. Er sollte nur gut sein.
Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?

LG Lea
*******_M_B Paar
20 Beiträge
Hallo Lea,

Da kann ich einen Anbieter sehr empfehlen, und zwar

Skipperteam.de

Sehr gute Paxisausbildung mit sehr geduldigen Skippern. Prüfungen werden in Flensburg, Teneriffa und Kroatien abgenommen. Ich hab sie in Flensburg absolviert.

Sofern Du mehr wissen möchtest, kannst Du mich gern kontaktieren.

Liebe Grüße
Doro
*******ete Paar
10 Beiträge
Im Süddeutschen Raum kann ich Jojo empfehlen


jojo-wassersport.de
⛵SKIPPERSKIPPER-PRAXIS-TRANING ⛵⚓⚓⚓⚓⚓⚓⚓2022⚓⚓⚓⚓⚓⚓⚓
vom 28.05. bis 04.06.2022
in Kroatien nähe Zadar
Alle Infos auf unserer Homepage:
http://www.mitsegelgelegenheit.co
Liebe Grüße aus Bayern
Walter
⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵⛵
*********Echt Mann
1.250 Beiträge
@****i69
niemst Du oder wird nach deinem Törn auch der SKS abgenommen?
*****rma Frau
1.237 Beiträge
Ich war beim Skipperteam fürs praktische, die Theorie hab ich bei Rolf Dreyer gemacht. War ne super Kombi.

LG Proforma
**oc Mann
32 Beiträge
bei sailaway habe ich den SKS gemacht und bei skipperteam den SSS. Beides war zu empfehlen. Es kommt sehr auf den Ausbilder an wieviel man lernt. SKS-Theorie habe ich im Selbststudium gemacht und die SSS-Theorie in Düsseldorf am Unterbacher See (sehr engagiert).

Viel Erfolg
JDoc
*********achim Paar
178 Beiträge
Ich kann Dir die VHS München empfehlen, der Törn findet ab Izola statt inkl. anschließender Prüfung wenn du genug Milen hast.
****FL Paar
76 Beiträge
Schau mal bei Wasti69 dort gibt es ein Törn Ende August.
Viele Grüße
******hen Frau
1.006 Beiträge
Yachtschule Eichler

https://www.yachtschule-eichler.de/

Die sind richtig gut.
Zitat von *********Echt:
@****i69
niemst Du oder wird nach deinem Törn auch der SKS abgenommen?
Unsere
SKIPPER- PRAXIS-TRAINING
sind nur Praxisbezogen und für Segler gedacht denen die Praxis fehlt.
*********Echt Mann
1.250 Beiträge
Zitat von ****i69:
Unsere
SKIPPER- PRAXIS-TRAINING
sind nur Praxisbezogen und für Segler gedacht denen die Praxis fehlt.

Und warum meldest Du dich dann bei einer Frage nach SKS-Törn?
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
"Ocean's eleven" in Arnis an der Schlei.
Die Chefin ist eine Frau, es gibt auch extra SKS-Törns für Frauen.
Bisher haben wir nur Gutes darüber gehört.
Zitat von *********Echt:
Zitat von ****i69:
Unsere
SKIPPER- PRAXIS-TRAINING
sind nur Praxisbezogen und für Segler gedacht denen die Praxis fehlt.

Und warum meldest Du dich dann bei einer Frage nach SKS-Törn?

Weil auch die PRAXIS dazu gehört.....
und beiden meisten Segelschulen wenn 8 Teilnehmer dabei sind immer zu kurz kommt.....
*******lli Mann
173 Beiträge
Grundsätzlich kann man sagen: letztendlich kommt es auf den Segellehrer an, den Du an Bord hast. Die renommierten Anbieter arbeiten meistens nicht mit Hobbyskippern sondern Profis zusammen. Ein ganz wichtiger Punkt auf den Du achten solltest und ggf nachfragen

Desweiteren gibt es vom Deutschen Segler Verband anerkannte Schulen. Schau mal hier nach: https://www.dsv.org/ausbildu … nen/anerkannte-segelschulen/

Dort werden auf jeden Fall schon einmal alle Ausbildungsgrundsätze erfüllt und die Schulen haben über Jahre bewiesen, dass sie eine seriöse Ausbildung betreiben.

Hab Dir auch noch eine kurze PN zu dem Thema geschickt
*******Her Mann
416 Beiträge
Ich kann Dir http://www.yachtacademy.de/ und https://www.yachtschule-eichler.de/ mit gutem Gewissen empfehlen. Beide bilden auf hohem Niveau aus und sind ihr Geld wert.
**********inanz Mann
158 Beiträge
Segelschule Lochte mit SKS Praxis auf Mallorca.

Kann ich empfehlen. War mit Skipper Michael auch abends an Land richtig schön.
DHH / Hanseatische Yachtschule in Glücksburg / Ostsee
*********2020 Paar
688 Beiträge
Wir bieten SKS Törns ab Kappeln an. Prüfung immer am Anschluss des Törns. Gesegelt wird mit 47fuss max 4 Schüler. Törnpreis liegt bei 550Euro. Zzgl. Bordkasse. Skipper und Eigner fährt selber diese Törns.
*****971 Mann
48 Beiträge
Hallo
Meine Empfehlung http://www.mola.de in bewege auf Rügen.
Theorie und Praxis aus einer Hand und direkt anschließende Prüfung.
Dort hab ich bisher alle Scheine gemacht !!
*******elf Mann
17 Beiträge
Sailaway in Kiel, wie bereits hier genannt, kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen! Ich habe dort vor etlichen Jahren meines SKS erworben (Praxistörn + Theorie) und war sowohl mit dem Törn, als auch der Prüfungsvorbereitung sehr zufrieden. Skipper damals (und heutiger Inhaber) war Dirk Buske.
**********ie_79 Paar
92 Beiträge
Yachtschule S.A.L.T in Saarbrücken
*******Her Mann
416 Beiträge
Worauf ich bei einem SKS Törn auf alle Fälle achten würde ist die Belegung des Kahns. Sehe immer wieder, dass auf den SKS Törns mit Vollbelegung der Kojen gefahren wird. Das macht eine vernünftige Ausbildung schwierig, gerade wenn nicht mal die gesamte Crew gleichzeitig im Cockpit sein kann.

Außerdem sollte der Prüfungstörn kein Meilensammel-Törn sein. In einer Woche 300 Meilen fahren und dann noch die Prüfungsmanöver trainieren passt irgendwie nicht zusammen. Eins von beiden wird da auf der Strecke bleiben.
****s03 Frau
332 Beiträge
Die Bootsschule Regensburg bietet SKS Törns in Kroatien und Slowenien an, eine Schule mit 38 Jahren Erfahrung in der Ausbildung von SKS.
In Funtana Izola oder Veruda wird geprüft vom DSV oder DMYV.
Der Skipper ist selbst Prüfer (nicht auf dem eigenen Törn) und kennt somit auch die Feinheiten der Prüfung

http://www.bootsschule-regensburg.de

Melde dich bitte bei Interesse über PN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.