Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
785 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeltörn Ostgrönland

*********69_be Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Segeltörn Ostgrönland
Mein grosser Wunsch soll 2010 Wirklichkeit werden!

Einen 4 wöchigen Törn von Iceland an die traumhaften Fjorde von Ostgrönland (Kulusuk) und zurück.


Wer hat Erfahrungen in dieser Region über Charter, Wetter usw. und wer hätte allenfalls auch Interesse am Mitsegeln?

Freue mich auf viele Feedbacks.

Marco
(bipaar_schweiz)
*******ngo Mann
278 Beiträge
Hi...
..wann wollt ihr den starten und wieviele Leute sind eingeplant zumindest in der Vorstellung?
Grüße aus dem Raum Hannover
Freddy
*********69_be Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
@ Freddy
Gabi streikt bei diesem Törn und wird in der Zwischenzeit meine Wohnung hüten *zwinker*

Geplant ist noch nichts Definitives, aber ich denke da an eine maximale 5er Crew.
Segelerfahrung ist nicht zwingend. Teamfähigkeit und der Spass an der Natur und der Abgeschiedenheit ist wichtiger.
Segeltörn Ostgrönland
Mein Respekt

Eine wunderschöne Gegend. Mein Traum sind die Lofoten - Norwegen.

Mal sehn ob der Traum mal wahr wird.

Mast und Schotbruch

Peter
Hallo war dieses Jahr auf den Lofoten, war super kann ich nur empfehlen
würde gern mal wieder hingehen
lg
**********nn_he Mann
1 Beitrag
Lofoten
Die Lofoten vom Land gesehen sind schon ein Traum. Doch vom Wasser aus müssen die spitzen Berge noch gigantischer ausssehen. Von aus bzw. bei wem chartert man am günstigsten?

Liebe Grüße
****oto Mann
457 Beiträge
Na Ihr seid ja ...
... lustig... mal eben Richtung Grönland, und dann keine zwingende Segelerfahrung ??? Soweit ich weiß, kann das Wetter da oben ziemlich ungemütlich werden... und dann hast Du Segelamateuere an Bord, die in Panik geraten... *oh2* *oh2* tztztz....

Gruß
Thorsten
*********69_be Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
@ Torsten
Da hast du recht, aber gerade bei schwerer See sind mir Amateure lieber und hilfreicher als chronische Besserwisser *zwinker*
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
@ bipaar,
wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du auf Island eine Yacht chartern und von da nach Grönland?
Oder wäre für dich auch mitsegeln auf einer Yacht als Crew möglich?
******ite Mann
201 Beiträge
Crew gesucht?
Salve,

sucht ihr deck-hands?

Gruss

Pluto
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Hallo Plutonite, danke der Nachfrage, aber wir suchen nicht für Grönland, kennen aber einige Menschen in der "Szene". Nur müssten wir wissen, was genau geplant ist, um nachzufragen.
*********69_be Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
@schoeneansicht
wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du auf Island eine Yacht chartern und von da nach Grönland?
Oder wäre für dich auch mitsegeln auf einer Yacht als Crew möglich?

Richtig! Ich suche ein Boot ab Island für einen Törn an die Ostküste von Grönland. Nach gut 80'000 sm in warmen Gewässern brauche ich dringend eine Abkühlung

In welcher Region bietet ihr das "Mitsegeln"?

@******ite
war das eine Anfrage für Grönland?

Lieben Gruss
Hansruedi
*********sicht Paar
2.597 Beiträge
Hallo hansruedi, wir segeln auch hauptsächlich im Norden, allerdings nicht sooo weit nördlich. Wir waren bisher westlich nur zu den Hebriden, nördlich Südnorwegen und östlich bis Finnland.
Und was das mitsegeln angeht, wir freuen uns zwar über crewverstärkung, segeln aber den Meisten hier wohl auch zu vorsichtig, da wir Stürme am liebsten in der Hafenkneipe abwettern.(lach)
Ich hatte nur gefragt, weil Freunde von uns dorthingesegelt sind oder hinsegeln wollen. Aber die machen das mit dem eigenen Boot. Über Charter dort wirst du wohl im internet suchen müssen.
Wünschen dir viel Erfolg und einen tollen Törn.
Norwegen
Hallo,
bei dem Törn wird man wohl nicht einfach so los segeln können. Die Windrichtung wird wohl entscheidend sein.
Wir segeln mit unserem Katamaran meist in Norwegen, max. bis zu den Lofoten. Auch da kommt der Wind von hinten oder von vorn - wir können jedoch sehr gut in die inneren Wege ausweichen und somit widrige Umstände meiden.
Gruß JuBro
****tta Mann
3.455 Beiträge
Vor 4 Jahren habe ich den Kapitän Gerd Engel kennengelernt. Er segelte einhand nach Spitzbergen bis sechshundert Meilen vor den Pol oder mit seinem Freund nach Island und Grönland bis weit in den Norden. Er ist ein grandioser Geschichtenerzähler und hat seine Erlebnisse in vielen Büchern niedergeschrieben.
http://www.gerd-engel.de/

Nach dem ich seine Bilder gesehen, seine Geschichten gehört und später auch gelesen habe, beneide ich Dich jetzt um den Törn und würde am liebsten mit.
Engels Bücher habe ich hier, wenn Du also eins oder zwei lesen magst, schicke ich sie Dir gern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.