Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
678 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Griechenland Kykladen Paros

******ben Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Griechenland Kykladen Paros
Hallo Segelfreunde,

wir wollen im Spätsommer für zwei Wochen die Kykladen ab Paros erkunden.

Wenn jemand für dieses Revier Tipps und Empfehlungen hat, würden wir uns sehr darüber freuen.

Liebe Grüße Lea und Ben
*******ves Paar
324 Beiträge
Amorgos. Kloster Katapola.
Egiali sehr ruhig und authentisch. Die kleinen Inseln zwischen Amorgos und Naxos sind sehr idyllisch.
Antiparos natürlich nicht vergessen.
********unde Paar
82 Beiträge
Hey Ihr Zwei -
das kommt ein bißchen drauf an, wie spät im Spätsommer Ihr dort seid, bzw. wie weit der Meltemi schon abgeklungen ist. Als wir dort waren war es noch Sommer (~August) und entsprechend windig. Das ist dann wahrlich nix für Einsteiger - zwiche Naxos und Paros spricht Rod Heikell von "mighty seas" und seither wissen wir was er meint *g*
Aber wir wollen Euch keine Angst machen, es gibt dort auch großartige Sachen und in mäßigen Meltemijahren sieht die Welt auch anders aus.
Das ist natürlich nun höchst subjektiv, aber unsere Tips:
Mykonos meiden, teuer und wenig attraktiv.
Ikaria ist user Highhlight in der Region, schöne Insel, etwas vergessen von der Welt.
Santorin muß man natürlich gesehen haben. Auch wenn das mit den Liegeplätzen dort schwierig ist - einmal durch die Caldera zu segeln gehört auf die ToDo Liste jedes Mittelmeerskippers. Über den Urlauberirrsinn oben auf der Insel kann man nur den Kopf schütteln.
Danoussa, Schinoussa haben ganz eigenen Charme, sind aber solange noch Saison ist gerne voll
Milos auch sehr schön....
Diese Liste ließe sich beliebig erweitern und sie ist wie gesagt höchst subjektiv. Andere Skipper haben sicherlich ganz andere Highlights, laßt Euch überraschen....
Mast- und Schotbruch von Sibylle & Uli
*****lui Paar
7 Beiträge
Hi unsere absolute Lieblingsinsel ist Astipaleia, wirklich nett und hübsch, unbedingt mit dem Inselbus a bisserl rumkurven ! Dann auch noch sehr nett Anafi, wenn das Wetter passt...Ansonsten auch alle anderen Inseln mit Ausnahme von Mykonos und Santorin sind zu empfehlen.
Handbreit... Matthias
****di Mann
852 Beiträge
Astipaleia - abgelegen - riesengroß und "fast unbewohnt" - ein absoluter Traum auch für Segler mit sehr einsamen Buchten und einem "Binnensee" der durch eine schmale Einfahrt erreichbar ist, Tiefe > 3 m
Astipaleia
Astipaleia
****di Mann
852 Beiträge
Wenn ihr noch nicht auf Santorin ward, unbedingt durch den Krater segeln und eine der alten rostigen Bojen südlich von Thira nehmen und mit Landleine zu den verfallenen und rostigen Eisenladebühnen spannen, da passen sogar mehrere Bote an eine Boje *g*
Ihr braucht etwa 100 m Landleine, siehe auch meine Fotos im Album Segeln.
Leider touristisch überlaufen, aber ein absolutes "Must See" - ruhige Ecken gibt es in dieser Gegend dann genug zum Ausgleich
****di Mann
852 Beiträge
Die Doppelbucht von Kithnos
Doppelbucht
*******ves Paar
324 Beiträge
Zitat von ****di:
Die Doppelbucht von Kithnos


Ach stimmt, da war doch diese kleine Thermalquelle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.