Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanaren, Capverden, Atlantik

****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Kanaren, Capverden, Atlantik
Hallo, wir planen für die zweite Jahreshälfte mehrere größere Schläge, nämlich ab Spanien zu den Kanaren, später weiter über Gambia zu den Capverden und schließlich im Dez oder Jan über den Atlantik, Ziel Barbados und Martinique. Wir fahren auch alleine, aber wir denken, zu mehreren macht es mehr Spaß. Wir suchen daher für jede Teilstrecke segelerfahrene (!) Paare, die uns begleiten mögen. Eine kleine Beteiligung an der Proviantkasse wäre schön. Wir segeln einen recht großen Cat. Ein bisschen zeitliche Flexibilität ist erforderlich. Näheres auf unserem Profil.
********ream Frau
52 Beiträge
Sehr schöne Fotos!!!
Liebe Grüße M.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann ich nur empfehlen *top*

Vlkt schaffe ich es ja auf einem Teil dabei zu sein *g*
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ree:
Kann ich nur empfehlen *top*

Vlkt schaffe ich es ja auf einem Teil dabei zu sein *g*

Jederzeit!
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von den Canaren zu den Kap Verden wäre toll.

Barbados und Martinique sind wir schon im Mai *g*

Seid ihr nochmal in Deutschland?
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ree:
Von den Canaren zu den Kap Verden wäre toll.

Barbados und Martinique sind wir schon im Mai *g*

Seid ihr nochmal in Deutschland?

Jetzt gerade, aber nur noch bis zum 15.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vllt telefonieren Wir mal *g*
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Ok fein, Nummer hast Du ja
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Wann und wo legt ihr in Spanien ab?
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********egler:
Wann und wo legt ihr in Spanien ab?

Ihr meint, wenn wir zu den Kanaren segeln? Es ist noch nicht sicher, wir dachten an Juli oder August. Es kann auch sein, dass wir von Portugal (Lagos) aus lossegeln und/bzw. zuerst einen Schlag nach Tanger machen, die neue Marina soll recht gut sein. Bis dahin bleiben wir an der spanischen Küste, evtl. fahren wir bis Barcelona rauf. Wir lassen uns treiben, haben nichts Konkretes vor. Portugal hat uns seinerzeit gut gefallen. Wir fahren allerdings nicht mehr "tiefer" ins Mittelmeer (z.B. Balearen, da kommen wir ja gerade her)
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht noch mal zur Klarstellung: auf der Basis "Hand gegen Koje" suchen wir Leute mit Erfahrung, mit denen wir uns die Nachtwachen teilen können. Wir nehmen natürlich auch sonst gerne Leute mit, hierzu bitte die Infos auf unserem Profil lesen.
*******rer Mann
33 Beiträge
Hallo zusammen, ich nehme heuer meinen Sabbat und habe daher 13 Wochen Urlaub bzw. Dienstfreistellung. Gerne würde ich in dieser Zeit einen längeren Törn mitmachen. Ihr schreibt von Paaren....damit kann ich nicht dienen. Ich wäre alleine als Mitsegler. Habe genug Erfahrung, auch im Atlantik, weiß was Nachtwachen bedeuten und kann ein Schiff steuern. Mach ich selber auch.... Wenn das Mitsegeln als Mann für euch eine Idee wäre, würde ich mich auf eine Mailantwort freuen. Gruß vom Bodensee
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rer:
Hallo zusammen, ich nehme heuer meinen Sabbat und habe daher 13 Wochen Urlaub bzw. Dienstfreistellung. Gerne würde ich in dieser Zeit einen längeren Törn mitmachen. Ihr schreibt von Paaren....damit kann ich nicht dienen. Ich wäre alleine als Mitsegler. Habe genug Erfahrung, auch im Atlantik, weiß was Nachtwachen bedeuten und kann ein Schiff steuern. Mach ich selber auch.... Wenn das Mitsegeln als Mann für euch eine Idee wäre, würde ich mich auf eine Mailantwort freuen. Gruß vom Bodensee
Hallo, wir nehmen ggf. auch einen einzelnen Mann mit, das kommt letztendlich ja immer auf die Sympathie an. Vielleicht kannst Du uns mal privat ein Foto schicken?
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Grüße aus unserer spanischen Hafenquarantäne. Hier in Spanien, welches ja bekanntermaßen besonders schwer betroffen ist, ist alles zum Stillstand gekommen und wir sitzen, genau wie alle anderen Segler, fest, obwohl ja eigentlich jetzt die Saison beginen sollte. Privater Bootsverkehr ist strengstens verboten. Andere Segler, die bei herannahender Hurricane Saison in der Karibik festsitzen, hat es allerdings schlimmer getroffen.

Die meisten Segelpläne dürften für diese Saison obsolet sein. Spanien hat den Ausnahmezustand gerade noch einmal um 14 Tage verlängert. Unsere Pläne, über die Kanaren und Capverden in die Karibik zu segeln, bleiben aber vorerst bestehen. Sie beziehen sich ja ohnehin auf die zweite Jahreshälfte, dann dürfte sich doch einiges normalisiert haben. Hoffen wir das Beste, bleibt gesund und liebe Grüße an alle!
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, hier in Spanien entspannt sich die Lage etwas. Erste Restaurants haben geöffnet. Man darf im Prinzip auch wieder segeln, aber nur innerhalb der gleichen Provinz. Ab 15.6. soll das Segeln wieder in ganz Spanien möglich sein. Unklar ist allerdings, ob man aus dem Ausland einreisen darf. Hotels zB werden erstmal nur für Einheimische geöffnet. Wir wollen ab Mitte/Ende Juni unser Glück versuchen und dann erstmal nach Ceuta/Afrika übersetzen
*******e69 Paar
334 Beiträge
Da wünschen wir Euch viel Erfolg. Auch in eigenem Interesse, wenn ich an den Spätherbst denke.
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Grüße aus Gibraltar
Hallo, wir sind unterwegs und liegen aktuell vor Gibraltar. Morgen soll es nach 3 Jahren Mittelmeer zurück in den Atlantik gehen. Wir werden es wohl wagen, trotz Corona und der Unsicherheit, ob man in den Zielländern im Herbst/Winter einklarieren kann, weiter zu segeln. Ende August soll es zunächst auf die Kanaren gehen. Hierbei begleitet uns schon ein sehr nettes Joy Paar. Auf den Kanaren wollen wir eine Weile bleiben und uns ohne Hast treiben lassen. Liebe Grüße U&T
*******e69 Paar
334 Beiträge
Hallo, Kapverden wäre noch in unserer Planung. November/Dezember wie besprochen. Gruß
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e69:
Hallo, Kapverden wäre noch in unserer Planung. November/Dezember wie besprochen. Gruß
Fein, wir bleiben in Kontakt
*******e69 Paar
334 Beiträge
Wir dachten so an KW47 und 48. Gruß
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Grüße aus Portugal. Wir haben Spanien nach dem langen Lockdown verlassen. Wie geht es nun weiter?

Die Planung bleibt bestehen, in der letzten Augustwoche auf die Kanaren überzusetzen, erstes Ziel Lanzerote. Ein nettes Joy Paar wird uns begleiten und in Lagos an Bord kommen. Wir freuen uns hierauf, weil wir uns dann die Nachtwachen teilen können und natürlich auch sonst. Für die größeren Atlantikschläge können wir aber nur wirklich segelerfahrene Mitstreiter an Bord nehmen und wir machen dies auf der Basis Hand gegen Koje. Ansonsten erkunden wir ein wenig die Inseln, ankern häufig und gehen ab und an auch in Marinas, meistens, um ein Auto zu leihen, und hangeln uns von Bucht zu Bucht. Für diese Art des Mitsegelns halten wir einen kleinen Beitrag für angemessen wie auf unserem Profil beschrieben. Platz haben wir für bis zu 3 weitere Paare.

Wenn alles gut geht, werden wir den September auf den Kanaren verbringen und verschiedene Inseln ansteuern, alles ohne Hetze. Im November wollen wir weiter nach Gambia, ein Stück weit den Gambia Fluss rauf „ins Herz von Afrika“ und im Dezember dann auf die Capverden. Die Capverden gelten als wunderschöne Inselgruppe, die viele Segler an die Karibik „vor 40 Jahren“ erinnert. Das Boot wollen wir über Weihnachten in Mindelo liegen lassen und die Feiertage mit der Familie verbringen, um dann Ende Dezember oder gleich Anfang Januar über den Atlantik zu gehen, erste Ziele Barbados und Martinique. Weiter planen wir nicht, da wir aber „Bezugspunkte“ in Mexico haben, wird es wohl Richtung Cancun gehen.

Für die größeren Schläge ab den Kanaren haben wir noch keine festen Zusagen. Wer mitsegeln will – bitte melden!
Bild ist FSK18
*********egler Paar
1.540 Beiträge
Alles Gute fuer euern Toern. Hoffe euch in einem Jahr zu folgen. Handbreit!
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********egler:
Alles Gute fuer euern Toern. Hoffe euch in einem Jahr zu folgen. Handbreit!

Danke Euch! Ja, man muss sehen was sich umsetzen lässt in diesen wirren Zeiten. Gambia und die Capverden sind derzeit geschlossen, viele Karibik Inseln auch. Man kann nichts mehr sicher planen. Einen Blog haben wir nicht, nur bei Facebook. Wir werden wohl zumindest den Schlag auf die Kanaren machen und dann hoffen, dass sich die Dinge bessern. Lasst von Euch hören!
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann könnten wir uns ja vllt doch auf den Kanaren sehen... Wenn die offen bleiben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.