Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanaren, Capverden, Atlantik

****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Na klar. Ich denke, die bleiben offen. Maskenpflicht. Ein Infektionsgeschehen gibt es nicht. Wir segeln wahrscheinlich am Montag und dann sind wir halt da.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wäre schön euch mal wieder zu sehen
Hier musste ich an euch denken, der Kat war sogar etwas größer, 67 fuß 😁
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
67 Fuß? Mensch, es gibt immer einen, der hat noch ne größere Kuh!
Ihr seid uns jederzeit herzlich willkommen.
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* *kuss* auch an die bessere Hälfte *ggg*
*********egler Paar
1.540 Beiträge
@****719
Planungsunsicherheiten muss man derzeit mit einkalkulieren. Schlimm wird es nur wenn man unterwegs und in dieser Zeit sich die Grenzen schliessen.
Ich persoenlich hoffe derzeit darauf dass die 2 Welle, die vorallem unter Jugendlichen zuschlaegt, viele aufwachen und die einfachen AHA-Regel befolgen laesst. Wir tragen derzeit ausser Haus bei ca 35-40grd und 70-90% Luftfeuchtigkeit FFP2 Masken. Nicht sehr angenehm aber sicher fuer uns und die Menschen um uns herum.
Fair winds and following seas.
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Wor sind losgefahren!
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fair Winds und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel... Gute Fahrt *wink*
*********rmuc Paar
311 Beiträge
"eine Handvoll Wasser..."
vorsicht läuft aus *zwinker*
Grüsse aus *bayern*
****di Mann
852 Beiträge
Macht nix *g*

Katamarane haben keinen Kiel
*****_nw Paar
78 Beiträge
Oder 2 Kiele *nase* ?
*********rmuc Paar
311 Beiträge
dann reich aber eine "handvoll" oder handbreit auch nicht *zwinker*
*****_nw Paar
78 Beiträge
Eine ...Handvoll...kann dafür aber besonders Spaß machen
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freut mich, dass die Autokorrektur euch soviel Spaß macht. Ich sollte mich öfters verschreiben *freu* *grins*
*****_nw Paar
78 Beiträge
Wer keinen Spaß haben will sollte nicht hier sein. Zum Glück kann man heute alles auf die
Autokorrektur schieben *juhu*
Wie war das denn früher *panik* ?
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Deswegen fahren wir gerne zur See
Bild ist FSK18
*****_nw Paar
78 Beiträge
Keine leichte Wahl die Entscheidung ist meistens irreversibel und man weiß erst nach einiger Zeit ob es richtig war *neinja*
******aer Mann
52 Beiträge
Hallo ihr lieben,
sucht ihr noch nach weggefährten?

Gruß, Till
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aer:
Hallo ihr lieben,
sucht ihr noch nach weggefährten?

Gruß, Till

Gelegentlich. Erstmal sind wir jetzt da.
******aer Mann
52 Beiträge
Cool :). Wenn ihr mal wieder jemanden sucht, schreibt mich gerne direkt an.
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
KURZFRISTIG
Wir fahren weiter

nachdem wir coronabedingt zunächst auf den Kanaren bleiben wollten, haben sich in der letzten Woche doch einige Änderungen ergeben. Gambia und die Kaverden haben wiedereröffnet, einige Karibikinseln, u.a. die BVI, werden im Dezember wieder eröffnen. Die ARC findet statt (wir fahren aber nicht mit). Wie es scheint, normalisieren sich die Dinge etwas.

Wir fahren also weiter, und zwar gegen Ende der ersten Novemberwoche von Teneriffa nach Gambia. Für den Schlag nach Gambia würden wir uns über eine Begleitung freuen. Das ist natürlich kurzfristig, aber machbar für jemanden, der ohnehin Zeit hat. WICHTIG wir suchen eine Begleitung für die Überfahrt (plus natürlich ein paar Tage), keine neuen Mitbewohner. Gambia ist u.a. für seine Strände berühmt. Gambia ist Afrika, das heißt, ein Sinnesrausch, der aber auch Überraschungen bereit halten kann.

Es kommen nur segelerfahrene Leute in Frage, die Nachtwachen übernehmen. Von Gambia aus gibt es Flüge z.B. nach Berlin ab 250 €. Gelbfieber ist unseres Wissens nicht vorgeschrieben, genau wie eine Malariaprophylaxe, falls man aber Expeditionen ins Landesinnere unternimmt, ist es empfohlen. Gambia schreibt einen Coronatest vor, der nicht älter als 72h ist, den hoffen wir an Bord machen zu können (Antigen-Schnelltest).

Wir freuen uns über einen Beitrag zur Bordkasse, an Land und Reisekosten zahlt jeder selbst, das Übliche halt.

Wenn nicht jetzt - wann dann?

Liebe Grüße (seit gestern) von Teneriffa
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Chance Karibik!

Wir sind von Gambia aus auf die Kapverden gesegelt und wollen nun nach ca einwöchigem Aufenthalt nach Barbados weiter. Dies ist also die letzte Chance für ein kurzentschlossenes, zeitlich flexibles, segelerfahrenes Paar, uns zu begleiten. Dies ist vermutlich auch unser letztes Hand-gegen-Koje Angebot, ihr könnt gleichwohl auch gerne in der Karibik mitsegeln, unsere Konditionen sind sicher fair.

Und hier noch ein paar Impressionen aus Gambia
****719 Paar
182 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Chance Karibik!

Wir sind von Gambia aus auf die Kapverden gesegelt und wollen nun nach ca einwöchigem Aufenthalt nach Barbados weiter. Dies ist also die letzte Chance für ein kurzentschlossenes, zeitlich flexibles, segelerfahrenes Paar, uns zu begleiten. Dies ist vermutlich auch unser letztes Hand-gegen-Koje Angebot, ihr könnt gleichwohl auch gerne in der Karibik mitsegeln, unsere Konditionen sind sicher fair.

Und hier noch ein paar Impressionen aus Gambia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.