Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
706 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Zweck einer Strafe90
Sklavin wird Bestraft und Aufgefangen-Sinn und Zweck der Strafe-Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub Flagge

Joy-Clubstander als Erkennungszeichen

Dauerhafte Umfrage
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Joyclub Flagge
Über 300 Mitglieder in unserer Gruppe, da macht es Sinn mal über einen Clubstander nachzudenken.
Die Kreativen unter Euch sind gefragt.
Stellt Eure Vorschläge und Gedanken hier ein. Wir stimmen dann ab.
Wie wir die Stander dann fertigen steht auf einem anderen Blatt. *zwinker*
Aber es wäre schön, wenn wenigstens im Hafen unsere Stander unter der Backbordsaling wehen um ein gegenseitiges Erkennen zu ermöglichen.
Gehisst
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
1. Vorschlag
Ich bin mir sicher ihr habt bessere Ideen. *zwinker*
Stander
Ich habe hier auch einen Vorschlag *g*

In Corporate Identity Farben *zwinker*
Versuch 1
********raft Paar
190 Beiträge
Hmmmmmm
Also, die Idee eines Clubstanders finde ich cool. Dann könnte man abends in einem neuen Hafen einfach mal unauffällig schauen, ob jemand am Nachbarsteg liegt, mit dem man vielleicht ein Bier oder einen Wein trinken könnte *zwinker*

Aber die bisherigen Vorschläge sagen mir nicht so recht zu, sorry.
Ich finde das gepixelte Herz nicht so wirklich schön. Ein mehr oder weniger eindeutiges Aktbild zu verwenden macht dürfte auch nicht alle begeistern. Die Vorgabe wäre also:

• ästhetisch ansprechend
• hoher Wiedererkennungswert
• im eigenen Club führbar ohne gleich von jedem voreilig
in irgendeine Schublade einsortiert zu werden

Haben wir vielleicht jemanden im Forum, der Design studiert hat?
*********er69 Mann
5 Beiträge
Noch ein Vorschlag
Ich habe mich mal von den obigen Vorschlägen inspirieren lassen. Gibt es noch weitere Ideen?

Ich finde das gepixelte Herz nicht so wirklich schön.

Dann vielleicht einfach JC. Das könnte auch für Jachtclub stehen. Das gepixelte Herz könnte im zweiten Bild auf dem weißen Segel noch in klein untergebracht werden.
Jo - ich bin auch gegen das Herz. Das ist hässlich und zu eindeutig. *g*
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Erkennungszeichen
Das Joyclubherz ist das Logo des Joyclubs.
Und ein Logo hat nun mal die Aufgabe den Wiedererkennungswert hoch zu halten.
Auch bei dem Joy-Clubstander geht es darum Clubmitglieder im Hafen zu erkennen und vielleicht mit ihnen in realen Kontakt zu kommen.
Ich meine man sieht heute mehr Priratenflaggen im Mast als wirkliche Clubstander.

Also hässlich hin oder her. Wir können ja auch als Erkennungszeichen ein Rotes Bänsel am Unterwant mit einem falschen Weblein befestigen der auf dem freien Ende einen Trossenstek unter einem Wulingstek zeigt.
Aber eindeutig sollte es schon sein!
Vielleicht doch den sexten Fender einfach auf den Steg legen.
Was liegt also näher als das Joyclubherz zu verwenden.

Und so eindeutig wie der Spinnaker http://segeln.joyclub.de/foto/1915425.wie_schaut_das_denn_aus.html , der immer wieder als Gruppenbild gewählt wird, ist das Joyclubherz für Nicht-Clubmitglieder nun nicht.

Es wird sicher schwer sein sich auf einen Stander oder ein Erkennungszeichen zu einigen aber viel wichtiger ist, ob überhaupt das Bedürfnis nach Erkennung und Clubzugehörigkeit existiert.
Nichts ist schlimmer als der best designteste Clubstander verknüllt in irgendeinem Schapp.
********raft Paar
190 Beiträge
Genau - und wenn nun schon in dieser Gruppe die Diskussion losgeht, ob das gepixelte Herz zu eindeutig ist oder nicht, dann halte ich es für fragwürdig, ob man viele überreden kann diesen Stander (mehr oder weniger) ständig zu führen.

JC im Stander - wiederum könnte unbedarfte Clubmitgleider eher als das Herz zu der Frage verleiten welcher (Jacht-)Club denn das sei. Je nach Souveränität des Skippers und des Fragenden stelle ich mir die anschließende Diskussion sehr amüsant vor *zwinker*

Ich denke, es ist ein nicht ganz einfaches Thema, schließlich kann, will und darf sich nicht jeder öffentlich zu seinem Hobby bekennen.

Daher sollte man vielleicht mal eine Abstimmung durchführen wer überhaupt Intersse (bzw. den Mut) hätte einen Stander zu führen?

Vielleicht gibt es auch eine andere Gruppe (Kanu/Fußball/Standardtanz, was-weiß-ich), inder bereits ein JC-Logo designed wurde? Oder man fragt mal die Admins ob es etwas offizielles (unauffälliges) gibt? Das hätte dann auch den Vorteil, dass sich auch Nicht-Segler aus dem JC, die gerade einen Badeurlaub machen angesprochen fühlen und einfach mal 'anklopfen' ?

Nur so ein paar Gedanken zu dem Thema ...
******per Mann
120 Beiträge
Mir gefällt der rot-schwarze mit JC am besten
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage
Gute Idee TantricCraft
So habe ich diesem Thread jetzt eine Umfrage angehängt
Segeln: Joyclub Flagge
und bin selbst gepsannt auf die Ergebnisse.
*********ieve Paar
81 Beiträge
*g* Vielleicht ein STÄNDER als STANDER...?! *g*
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Angel
Das ist sicher am Eindeutigsten.
Obwohl nicht alle, die an Bord einen Ständer zeigen sind im Joyclub.
Früher als wir oft mit mehreren Jungs auf unseren Clubbooten unterwegs waren, haben wir eine Angel aufs Vorschiff gelegt um nicht gestört zu werden. Dann wussten die anderen, die vom Landgang kamen, jetzt wird gefi...scht.
Und so ein Fischzug kann schon mal die ganze Nacht dauern. Hier galt es nun für die anderen erfinderisch zu sein. Die Hafenkneipe, oder Telefonzellen, Nachbarlieger, Zelte (auch das Sternenzelt) waren dann für die nächsten Stunden eine Alternative für die die nicht fi... wollten. Die witzigsten Geschichten entstanden immer dann, wenn man vergessen hatte die Angel wieder wegzuräumen.
*********rs_by Paar
22 Beiträge
Uns würde Joe's Version mit weissem JC anstatt Herz ganz gut gefallen, läßt sich wohl auch 'neutral' erklären, falls man in einen solchen Notstand kommt...

Ansonsten, wer ihn erkennt, kennt ja auch aus irgendeinem Grund den JC *zwinker*

Ansonsten, siehe AnuMa ...
*********rs_by Paar
22 Beiträge
Sorry, Leo's Version natürlich ...
*********rs_by Paar
22 Beiträge
Die Farbkombination könnte allerdings historisch mißverstanden werden ...
**********ertir Mann
122 Beiträge
Weitere Vorschläge...
...sind dringend erforderlich.

Ich schlage vor,

Dunkelblauses Tuch, ca. 12 bis 15cm hoch und ca. 45 cm lang.
Vorne dreieckig eingeklinkt.
Oben und unten je zwei schmale Länsstreifen in dunklem Goldgelb.
Am Ansatz des Staanders die Buchstaben SSJ,
steht für Sonne - Sex undd Joy

Warum lang und schmal?

wurde im Mittelalter oft verwendet, heutzutage nicht mehr. die lange und schmale Kontur ermöglicht es uns über Stege hinweg zu schauen und zu sehen,....ein langer und schmaler Stander. Haben wir etwa immer gute Sicht?
Vergleichbares sollten wir meiden.
Und warum solle ich mir JC aufs Boot pinnen? Das wäre Werbung für Dritte
******per Mann
120 Beiträge
noch ein paar Vorschläge
Das JC müßte noch eingefügt werden !?
man müßte halt jeweils noch das JC einfügen..
Clubstander
Für mich würde es nicht nur davon abhängen wie der Stander aussieht, sondern auch mit wem ich unterwegs bin...

LG
*******occa Mann
203 Beiträge
Ständer im Hafen ?
Ich weiß nicht, ob es immer gut ist, sich im Hafen durch einen Ständer zu outen *g*

Saltimbocca
*********rs_by Paar
22 Beiträge
Ständer im Hafen
Mit einem sichtbaren 'Ständer' im Hafen *lach* (siehe <loyal-believe>) outet man sich man sich in gewisser Form vermutlich immer, aber Saltimbocca hat recht, er sollte nur für Eingeweihte erkennbar sein ...

LG
ganz ährlich?
ich konnte dieses deutsche Bedürfnis zur Bekenntnis der auch noch so unbedeutendsten Zugehörigkeit zu einer wie was wo auch immer Gruppe noch nie leiden, obs nun der JC Stander wäre (vielleicht ne Dildo Flagge?) oder der Karnickelzüchterverein.

Das ist mit so das archaischste Zeichen der deutschen Kästcheneinteilerei und Ordnungswut.

Bekommen dann die echten Swinger eine andere Grundfarbe als die Fremdgeher oder die Fetischabteilung einen Leder oder Lackstreifen aufs Emblem?

Man könnte doch den Ständer über sein Top flaggen?
**********ertir Mann
122 Beiträge
Kästcheneinteilerei
Ich glaube es geht den Initiatoren weniger um "Kästcheneinteilerei" sondern mehr um Erkennung von Gleichgesinnten.
Ein nett gestalteter Stander, von hier aus initiiert, ist allgemein in der Seglerszene nicht bekannt. Er ist daher unauffällig und würde nur von Joy- Clubberern erkannt werden und würde die Chance bieten, sich spontan im Hafen kennen lernen zu können, WEIL man eben in einem weiteren Bereich ein gleiches Thema hat. Gemütlich in der Plicht sitzen bei einem Glas Wein ist immer drin....oder mehr, oder weniger *pimper* *wein*

Genau so wie der Deutsche (aber auch andere,...und das noch mehr) zur "Kästcheneinteilerei" neigt, neigt der Deutsche gemeinhin auch zum Zerreden *flop*
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Schade
Ehrlich gesagt habe ich gehofft auf mehr Interesse hier in der Gruppe unter den Mitgliedern zu stoßen. Für die Sieben, die sich wirklich unter einem gemeinsamen Clubstander wohlfühlen würden, gibt es sicher noch andere Möglichkeiten Gleichinteressierte zu treffen und zu finden.
*********ieve Paar
81 Beiträge
@****tta:

8...! *g*


Liebe Grüße

L-B
...
neun... *g*

und ich will doch sehr hoffen, dass es andere Möglichkeiten gibt sich zu finden und zu treffen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.