Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männertörn, Frauentörn, Mixed Törn???

********wman Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Männertörn, Frauentörn, Mixed Törn???
Da bei Who is Who gerade eine interessante Frage aufgeworfen wird, können wir dieser hier gesondert nachgehen.

Also, es wird behauptet, das der Segelspass in einer reinen Männercrew höher ist, als in einer gemischten Crew.

Ist das wirklich so? Wie sind Eure Erfahrungen und was spricht dagegen??

Unsere Erfahrungen aus drei Jahren SexySailing in Ostsee und Mittelmeer besagen genau das Gegenteil...
*********e_mv Paar
45 Beiträge
Reiner Männertörn
Wenns nur um Segeln geht kann ein Männertörn für mehr Spaß und Abstand vom Alltag sorgen.
Jedenfalls ist die Spaßquote eine andere als bei einem gemischten Törn.
Wir haben zwar keine Erfahrung mit einem Swingertörn aber mit einem gemischten und getrennten Törns.

Es kommt immer auf den Schwerpunkt an, denn man für den Törn setzt.
********nger Paar
85 Beiträge
Swingertörn
Ich kann mir nicht helfen: ich krieg Segeln und Swingen in meinem Kopf nicht unter einen Hut!

Ich hab überhaupt nichts gegen gemischte Törns - aber ich finde die Athmo bei Segeln ungefähr so erotisch wie FKK oder Sauna (nämlich überhaupt nicht)...
Gemischt
Also ich rede jetzt mal von meinen Erfahrungen auf 12 - 20 m SY mit "normalen" Crewmitgliedern...

Also wenn es um wie ich es nenne "richtiges" Segeln geht (Wind 6+) haben mit Sicherheit reine Männercrews mehr Spaß. Das ist meist nichts für lange Fingernägel, Beautycase und Extensions.... Und da finde ich... ist ein Segelboot wohl der "Unerotischte Platz" auf der Welt!

Ich habe auch als Skipper.... vorsorglich.... bei manchen gemischten Crews "Oben Ohne" verboten.... ich wollte nicht eine Woche das sehen... sonst hätte ich.... manche Dinge sind verpackt Besser...
Und damit sind wir meiner Meinung nach bei dem Knackpunkt... auf einem Segelboot kommt man sich verdammt nahe... über eine relativ lange Zeit.... dadurch können sehr Leicht Antipahtien entstehen oder Frauen fangen nen Zickenterror an...

Und die jeder mit jedem Törns... als nach drei Tagen... hat man alles durch.... jeder Knochen tut weh... Muskelkater.... offene Hautstellen und mit den kleinen gelben oder blauen Pillen muß man ja auch mal Pausieren....

Reine Frauencrews, meine Ex hat mal eine gehabt.... ich durfte als "Notbackup" nur für Navigatorische Fragen... mit den Jungs hinter her Segeln... da ging es schon anders ab als bei nen Männercrew, gerade im Hafen... die haben es so richtig Genossen....

Also mein Fazit... ich will wieder aufs Wasser....es zwickt schon wieder...

Nein mal im Ernst.... jeder sollte mal auf dem Schiff seine Vorlieben und Phantasien ausleben...

die Kunst ist nur... sich die richtigen an Bord zu holen.....
********wman Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
so isses...
Babewatchers Fazit ist ein geeignetes Mittel... wenn man Leute zusammensteckt, die nicht "passen" wird es Zwang und physiche wie psychische Folter.

Wir halten auch nicht viel von den sogenannten FKK-Törns. Da ist die Bemerkung mit der Verpackung treffend.

Es kommt auch immer darauf an, wieviele Leute sich auf einem Boot befinden. reizt man auch noch die Salonkojen aus, dann braucht man nicht losfahren um ENTSPANNUNG zu suchen, die wirds nicht geben.

Swingertörn - das ist auch so eine Vokabel, mit der wir wenig anfangen können. Unser Konzept z.B. ist ein erotisches Entschleunigungsprogramm...

Zurück zum Thema, die erotische Komponente mal ausser acht lassend. Bei Männercrews gibt es meistens so eine Art "IchBinHierDerMacher"-Syndrom, das kehrt sich bei Anlegepatzern meist um ;-).

Frauen segeln mehr als Team. Gemischte Crews verfallen meistens in das patriarchische Schema: Männer segeln (sofern sie nicht betrunken oder seekrank sind) und Frauen kümmern sich um das Drumherum.

Beim maritim-erotischen Beisammensein ist das Segeln und das Flair die schmückende Kulisse für sinnliche Abende oder Partys an oder unter Deck und andersrum freuen sich Wind und Meer über den Anblick einer netten Partycrew.
spannende Frage...
....ein bißchen schade, daß ich da nicht wirklich richtig mitreden kann, den reinen Männertörn kann frau sich ja schlecht vorstellen.
Und nen reinen Frauentörn habe ich wiederum noch nie erlebt.

Allerdings mag ich anmerken, daß nicht alle Frauen den Klischees entsprechen und ihre Maniküre über die Bootsmannschaft stellen.

Und *zwinker* @*******cher "richtiges Segeln" mit Wind 6+ weigere ich mich schlichtweg Euch Jungs alleine zu überlassen! Das möge uns Mädels bitteschön auch zustehen, ich finde Segeln auch geiler wenn's richtig knallt!
Als Skipper war ich auch schon unterwegs, meistens vor allem mit Männern, meist sämtliche davon deutlich älter als ich (also ich ein junger Hüpfer und die Kerls gestandene Mannsbilder in den besten Jahren) und habe damit großartige Erfahrungen gemacht.
Die Schwierigkeiten zwischenmenschlicher Kooperation auf engem Raum und ohne Ausweichmöglichkeiten hat man doch beim Segeln fast immer, ob mit oder ohne Mädels. Das mag unter den Kerlen (pur) deutlich entspannter ablaufen, würde ich aber auch nicht allein aufgrund der Anwesenheit einiger Östrogene automatisch unentspannt nennen. (hab ich zumindest so nie bemerkt) Da kamen sich schon durchaus auch mal der eine oder andere Herr völlig weibsunabhängig gegenseitig in die Quere, einfach weil's doch nicht so gepaßt hat.

Ich frage mich eigentlich gerade, ob nicht das Spaßkriterium viel eher daran hängt, mit welcher Motivation die Leute auf diesem Törn sind. Ich gebe zu, ich kann mir gut vorstellen, wenn Damen mit auf den Törn gehen, die nicht unbedingt an erster Stelle am Segeln interessiert sind, sonder .... zum Beispiel, weil ihr Mann eben segeln gehen will und sie ihm zuliebe eben mitkommen, oder weil's sich so gut in der Kantine erzählen läßt, daß man im Sommer in der Ägäis segeln war, daß es dann eben ein ich nenn's mal "Spaßgefälle" gibt, und daraus resultierend Spannungen.
Wenn die Mädels aber mit an Bord sind, weil sie einen Heidenspaß an Schietwetter-Segeln haben, wenn ihnen die maniküre dabei piepegal ist, wenn das Sirren in der Takelage die Mädels mehr zum Johlen bringt als die runtergesetzten Handtaschen beim Hafentag, dann seh ich nicht, wo das den Segelspaß schmälern sollte.

Aber, ich weise darauf hin, ich hab keine Erfahrungen mit reinen Frauen- oder Männertörns, ich mutmaße bloß und bin für korrigierende Erklärungen offen und dankbar *gg*

und ich stimme Dir völlig zu, babewatcher, die Kunst ist die Auswahl der richtigen Crew *zwinker*!
wie überall im Leben.....

cheers
Jet
@JetA1....
..... *lol* *spitze* *rotfl*
Besser kann man es nicht beschreiben *bravo*
...*rotwerd*

grazie mille!

knix
********ride Frau
1.221 Beiträge
Reine Männertörn?
Es würde mir sicher Spaß machen *haumichwech*
*kopfklatsch* ....jetzt, wo Du's so sagst....!

*top* Mme. LaBride
********ride Frau
1.221 Beiträge
GELLL?
Das hätte doch was!
*ganz tief verneig*
Yep!!! *bandit*

Daran hab ich gar nicht gedacht, ich Trottel murmelnd
Aber......
...Ihr zwei...

@ JetA1
@********ride

aller guten Dinge sind immer drei... hihihi.... *freu*
biensur....
....willkommen an Bord würde ich da fast wagen zu sagen *zwinker*

vielleicht doch mal'n Törn unter Frauen bedenkend
Jet
kommt auf den Zickenfaktor drauf an
Also ich bin einige lange und kurze Törns mit Männern, Frauen und gemischtent Crews gesegelt und auch ne Menge Charter gefahren.

Am schlimmsten sind die Pärchen mit Zickenpotential, der reinste Bürgerkrieg, beidgeschlechtlich wohlgemerkt. Egoismen soweit man blickt und Abgrenzung, kaum eine Mehrheitsmeinung zu bilden.

Männer, na ja eingeschränkter Möchtegern Spass, kommt drauf an welche Gruppe und wie hoch der Alkoholpegel on and off board jeweils ist. Da schaffens dann schon so Spezialisten unter Autopilot beim zocken die programmierte Hafentonne zu rammen. Ne Ovni hälts aus.

Transatlantik mit gemischten Crews. Gaaaaaanz große Klasse, alle haben sich mit dem Törn auseinandergesetzt, es gibt kaum Gruppenbildung und der gemischtgeschlechtliche Faktor wirk äusserst angenehm und vor allem disziplinierend auf die Schw....ertträger. Mehrfach gemacht und nie Langeweile gehabt, allerdings ergibt sich in manchen Crews den Dorftrottel auf den sich die Aggressionen konzentrieren, blöd gelaufen in dem Moment aber gruppensoziologisch sehr interessant

Urlaubstörn mit den Chicks meiner Partnerin, sechs Mädels und der Skippper, kaum jemals so viel Spass gehabt in den Häfen und auch auf See, wohlgemerkt der Skipper mag Frauen, auch als Gesamtpaket. Zickenfreiheit lässt sich da leicht herstellen.

'Und die Mädels schwärmen heut noch davon, im Sommer ist Wiederholung angesagt.
@jonathanseagull....
...ohne Worte *haumichwech*
@babyspanner
es gibt solche und solche wie im richtigen Leben.
Beauticases wirst round ireland nicht sehen klar, aber ich hatte genug Frauen an Bord die die möchtegern Seelöwen ohne viel Aufhebens in die Back gesteckt haben.
Ne Freundin von mir allerdings wollte eine Überführung durch die Biskaya Ende Oktober mitmachen, vorher noch nie aufm Schiff. Fazit, sie wollte 3 Tage sterben, volles Programm und hat uns von da an bekocht, bei jedem Seegang bis nach Lissabon.
Ganz ehrlich gesagt ich hab mehr männliche Dünnbrettbohrer kennengelernt deren große Klappe und Ignoranz mich auch schon mal eine heftige Reparatur oder einen Spinnaker gekostet hat (120m² holt man doch mit der Hand hoch ohne Winsch ist ja klar)
Also wenn die k... am dampfen ist hab ich tendenziell lieber ne Frau als so nen verkappten Reserveskipper am Ruder wenn ich vorne am Mast arbeite, der meint er müsse jedes Kommando eigen interpretieren und sich dann auch noch aufregen wenn er abgebürstet wird.
@jonathanseagull
.....danke, danke, danke.......davon bitte mehr..... *g*
der Schleimer lässt grüssen
in wirklichkeit bin ich Captain Bligh und kann mich nur ansonsten nicht durchsetzen. *floet*
Keine Sorge, Schleimer.....
....auf dieser Spur rutscht Du bestimmt nicht aus!!!

Drei starke Frauen fangen Dich vorher auf - *ja*
ui gleich Drei!
und das lebendig, da kann jeder Al Quaida Afficionado doch nur davon träumen. Ich hab auch ne schöne Hängematte.

Mal die Frage an Jet gibts hier denn nicht auch noch ne Fliegergruppe? Wär doch die netteste Kombination.
*******lly Paar
308 Beiträge
gemischte Törns
Swingertörnerfahrung habe ich noch nicht, aber einige normale Törns mit gemischten Crews, alle Leute vorher unbekannt und mit sehr gemischtem Alter. Es ging jedesmal gut - 1 Woche jeweils, 2 könnten allerdings kritisch werden. Den kameradschaftlich schönsten Törn hatte ich bei einem Skippertraining um Sizilien. ich als einzige Frau mit 7 Männern. Und beim segeln ist der Beauty Case nicht mein wichtigstes Gepäckstück! Bei den meisten normalen Törns verzichte ich auf oben ohne, aber das hängt von den Leuten ab. Ich finde es einfach herrlich außerhalb vom Hafen das unbequeme Oberteil abzulegen, kann mich aber anpassen.
******pus Paar
73 Beiträge
Es kommt immer auf denn Kapitän an ob Mann oder Frau ist dabei egal! Menschenkenntnisse und erfahrung sind für ein Kapitän der eine glückliche Mannschaft führen möchte das wichtigste. Ich (Thomas) war mit 22 Jahren Kapitän auf einer 44m Segelyacht ich hatte bei der ersten Atlantik überquerung weniger schwierigkeiten mit denn 300 m2 Segelfläche als mit der Mannschaft.
Das Problem war von denn 8 Männern und 2 Frauen (alle älter als ich) als Kapitän akzeptiert zu werden. Es ist eine Kunst eine zusammengewürfelte Gruppe Menschen auf einem kleinen Boot harmonisch über das Meer zu führen. Eine Kunst die man nie zu ende lernt.
Für alle die es erfolgreich geschaft haben: Mein Respeckt!
**********22_be Paar
25 Beiträge
Mixed Crews - are good crews ... ?
Liebe Joy-Segler,

stimme den Aussagen von <waterlock> zu, es gibt viele (Vor)urteile zu "jungen und alten Skippern", aber nach meiner Erfahrung zeigt sich schon oft vor dem ersten Ablegen durch die "Ansprache/Einweisung", ob ein Skipper anerkannt wird oder es zu unerfreulichen Diskursen kommt. Ob der Skipper ein Skipper ist oder eine Skipperin ist dabei am Ende egal - es kommt aus meiner Erfahrung auf das "Gesamtauftreten" an. Natürlich gilt dies auch für die Crew: warum sollte eine Frau eine schlechtere Seglerin als ein Mann sein -;) ?
Es bleibt zu bemerken, dass Frauen sich oft sich weniger zutrauen als Männer, daher finden wir Frauen-Törns auch eine gute Sache - also ab und zu ein "männerfreies Boot" - oder wirklich ein Mann-an-Bord, der auch wirklich Frauen-machen-lässt.

Noch ein Nachtrag zu Swinger-Törns: Wir haben dies beim Abendessen eifrig diskutiert und waren der Meinung, dass ein Club Vorteile hat gegenüber einer Yacht:
+ es gibt mehr Paare (wo es zu kribbeln beginnen kann)
+ mann/frau kann jederzeit "aussteigen"
+ ?
Nachteil:
• weniger Sonne
• weniger Meer
• weniger ?

Liebe Grüsse aus dem Süden,
T+G
********wman Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Donnerwetter...
...soeine emsige Diskussion hätten wir nicht erwartet.

Es kommt auch immer darauf an, wie lange so ein Törn dauert und in welcher Form man sich arrangieren muß/will. Es gibt Unterschiede, ob man sich 10, 18 oder 25 m Meter teilen muss, ob Service an Bord ist oder, oder, oder. GEnau wie bei einer Party im Club. Das kann floppen oder nicht. Wir haben mit vier Singles im 2ndface schon mehr Spass gehabt als mit 100 LEuten auf´m painball und mit 10 Leuten auf den 25m wieder mehr Spass als zu viert im lang geplanten Pärchenurlaub...

Was wir da neben unseren "Standardtörns" mal zum Test eingestellt haben, sind zum Beispiel zwei Kurztörns, einer für Paare und einer für Singles, der besseren Logistik und dem Geldbeutel wegen erstmal in der Ostsee, für 2 bzw. drei Übernachtungen. Da ist notfalls auch das "Aussteigen" kein Problem.

Aber zurück zur Ausgangsfrage, eigentlich ist das Geschlecht der Leute nicht wichtig, wenn alle sich über den Sinn der Reise einig sind. Im Mittelmeer haben wir mehr Gäste von der "FahrMichInDieNächsteBuchtZumBaden"-Fraktion und in der Ostsee sind kurze Schläge (segeltechnisch!) mit abendlichen sinnlich-gemütlichen Runden angesagt. Zwischen Dauerrelaxen in Buchten und 70sm-Tagesetmal gibt es eine ganze Menge.

@***sy,Jet, SailorsBride: Warum ladet Ihr nicht zu nem Törn für Männer *zwinker* . Dann bitte beizeiten das Törnziel definieren

*schwitz* *faechel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.