Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung "Milking-Table"5
Einer meiner noch nicht erlebten Wünsche ist die Massage auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostafrika

Ostafrika
Ist schon mal jemand von euch an der Küste von Kenia und Tansania entlang gesegelt? Wie war eure Erfahrung?
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Ostafrika
Gesegelt bin ich dort noch nicht, war aber an der Küste unterwegs.

In Tansania sind mir die vielen Flachwasserbereiche z.b zwischen Sansibar und Dar Es Salam extrem aufgefallen. Scheint kein einfaches Gewässer zu sein, aber noch mit toller Wasserqualität zum Schwimmen und Schnorcheln.
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Hallo Suhubiana,

also wenn du vorhaben solltest in diesen Gebieten zu segeln, dann wäre es toll wenn du hier Berichte posten könntest.
Dieses Gebiet ist seglerisch noch ein völlig unerschlossenes Revier, im Netz findet man nicht sehr viel darüber, soll aber sehr schön sein.

Busserl desire_69 *knuddel*
Hallo desire_69 ,
wir wuerden gerne von Lamu in Nordkenia bis Sansibar oder umgekehrt segeln, kennen aber auch niemanden, der dort unterwegs war. Buchten zum Ankern gibt es theoretisch viele in den diversen Creeks. Wir kennen das Gebiet auch nur von der Landseite aus.
*******Fun Paar
111 Beiträge
Ostafrika
Ich habe Mal Informationen zum Segeln an der afrikanischen Ostküste bei Transocean gesehen. Sicher ein interessanter Kontakt für Blauwasser Segler.

Ich wünsche euch viel Spaß und immer die handbreit....

Markus von SailingFun
*********hiff Paar
175 Beiträge
Lamu
Bis vor gar nicht langer Zeit warnte Anti _Piraten - Agentur in London vor dem Segeln nach Lamu. Es scheinen damals somlische Piraten dort aktiv gewesen zu sein.
Fair Winds
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Piraterie
Wir haben da mal Dr.Google befragt und haben einen Bericht von Anfang diesen Jahres gefunden.
Hier der Hinweis: https://www.dw.com/de/wenige … uf-den-weltmeeren/a-42092768

Busserl desire_69 *knuddel*
****17 Frau
364 Beiträge
Berichte
Berndt Lüchtenborg hat in seinem Buch Meereslust darüber geschrieben.
Und tatsächlich, wegen Strömungen kein leichtes Revier!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.