Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
zum Thema
Bei der Selbstbefriedigung beobachten lassen176
Ich wollte mal fragen ob es auch anderen so ergeht, dass es euch…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reviere-Übersee

*****ree Frau
21.395 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reviere-Übersee
Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zu Übersee mitteilt.

Wir hoffen auf viele interessante Berichte.
****ek Mann
70 Beiträge
Französisches Polynesien - 16 Tage, April/Mai 2019
Yacht: Katamaran, Catana42
Basis: Uturoa auf Insel Raiatea
Vercharterer: Dream Yacht Charter
Briefing: Super, so einen Briefing habe ich noch nie gehabt
Flug: min. 2000 €, sehr anstrengend

Wir hatten sehr gute Winde, meistens vom Ost oder NOO. Zweit Tage haben wir wegen Starkwind abwettern müssen. Es gibt kostenlose Bojen, die von der Regierung den Seglern zur Verfügung gestellt werden. Natur ist absolut fantastisch. Städte und Ortschaften - nichts besonderes. unterwasserwelt - fabelhaft, Mantas können aus unmittelbarer Nähe beobachtet werden. Touristisch ist nur Bora-Bora. Aber Laguna von Bora-Bora ist wunderschön. Farbenspiel und Sonnenuntergänge lassen sich nicht beschreiben - das muss man erlebt haben. Seglerisch und Navigatorisch relativ einfach und ohne Probleme. Sehr gute Betonnung. Salzwasserperlen - überall zum kaufen, aber sehr teuer. Man kann Perlenfarmen und Vanillieplantagen besichtigen. Versorgung - nur in einigen Stellen. Preisniveau - teuer.

Wenn jemand Detailfragen hat - bitte per CM.

Wojtek
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*danke* für deinen Bericht *g*

Ein paar Bilder waren noch fein *top*
****ek Mann
70 Beiträge
Werde ich noch beifügen - gerstern war es doch zu spät *g*
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*freu*
****ek Mann
70 Beiträge
Und jetzt die versprochenen Bilder aus Polynesien
*****ree Frau
21.395 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vllt bekommen wir hier noch ein paar Informationen...
Ich wollte eigentlich dort im letzten Jahr starten, konnte aber leider nicht mit auf den Törn, entlang der Barfussroute zurück nach Europa.

Der Skipper @**62 müsste mittlerweile wieder zurück sein. Vllt kann er uns etwas zu seinem Törn erzählen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.